Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • Ich bin nicht wirklich anwesend. Ich war gestern schonmal bei irgendner Kombi aus Alo,. Michael und Sky, evtl. muss ich das wieder aufgreifen.

    Das mit Raphii war ein bisschen wieder besseren Wissens, aber ehrlich gesagt bin ich trotzdem ganz okay damit.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Doubter wurde gefressen. Er war Dorfbewohner.
    Akira erhält eine Rabenstimme.
    Es wird Tag.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

    Einmal editiert, zuletzt von David (24. Januar 2023 um 20:47)

  • Rabe stimmt auf Akira (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Deadline abgelaufen

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • David 24. Januar 2023 um 20:51

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 9/10“ zu „Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 8/10“ geändert.
  • Ich glaube, wir müssen auch mal ernsthaft über Alex reden.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sky bleibt bei mir wohl im Dorf. (ich vergesse nicht dir zu antworten, keine Sorge :) )

    Daro wäre eig auch weiterhin im Dorf, muss mir aber erklären, wie er bitte zu der Wolfskombi kommt und welche Schlüsse er aus der durchaus spannenden Lynchung zieht.

    Bei Alo warte ich mal auf ihren Post ab, aber recht sicher auch noch (!) im Dorf.

    LB ist lynchbar.

    Jewel eher Dorf.

    Nach "Ausschluss" wäre ich also bei sowas wie LB / Akira / Alex. Am ehesten würde ich da Alex durch Daro/Jewel/Alo ersetzen.

  • Das tun Akira und ich schon seit gestern, Daro.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wie kommst du auf diesen Gedanken und weshalb zu diesem Zeitpunkt?

    Denkst du, Alex-Wolf würde an der Stelle gestern eher Raphii voten als mich (wenn ich Dorfi bin)?

  • Ich finde Alex durch die Lynchung gestern tatsächlich dorfiger Alohomora

    Nur wegen Raphii über dir? Das halte ich für ein schwaches Argument, ich meine, es gibt ja mehr als einen Lynchtag, und gute Argumente für spätere Lynchs aufsparen ist ja durchaus eine Option.

    Doubters Tod würde ich auch gerne diskutieren, da ist mMn ein Wolf im Rudel, der die Unlynchbarkeit von Doubter erkannt hat. Aber wenn ich das grade aufschreibe, sind das vmtl. sind das zu viele, als dass man da sinnvolle Schlüsse ziehen könnte.

    Ich glaube, ich klebe gerade zu sehr an meinem Alex/Jewel-Team gedanklich. Was irgendwie den Gedanken aufwirft, dass das nicht richtig sein kann, wenn ich nicht gefressen werde, sondern Doubter.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    LB123 (1): Alohomora

    Deadline abgelaufen

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • David ich mach das dann mal

    Deadline auf 25.01.23 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    LB123 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:47:20

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich glaube, du bist lynchbarer als Doubter Alohomora

    Und joa, Doubter können verdammt viele Leute aus irgendwelchen Gründen fressen.

    Was mich mehr wundert, ist dass Sky nicht gefressen wurde (war bei Heiler Raphii am dorfigsten).

    Möglichkeit a) Sky war nicht Fressopfer Nacht 1 oder Möglichkeit 2) die Wölfe haben es nicht gesehen / waren nicht da

    Da sie das Nachtopfer kennen, müssen sie für solche Schlussfolgerungen ja nicht zwingend nachlesen.

  • Akira kannst du mir helfen, wie ich offener fürs Spiel werde und nicht einfach denke, dass Alex, Jewel, LB die Lösung sind? Was kann ich tun?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bei mir hilft manchmal ein Spaziergang oder sowas. Einfach ein bisschen Abstand bekommen und dann nochmal von vorne anfangen.

  • Jewel kannst du schon mal streichen, das wäre ein Anfang, wenn LB sein muss und danach sieht es aktuell aus, so weit ich es überblicken kann, dann lieber bald, ansonsten die Wölfe finden und ihn als Option ignorieren.

    Ich finde ihn schon eher Dorfig ehrlich gesagt, aber ich irre mich auch recht oft bei ihm, daher sind das wohl die Optionen.

    Raphii war auch sehr von LB Dorf überzeugt, aber ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als N1 Fraß sehen.

    Nach "Ausschluss" wäre ich also bei sowas wie LB / Akira / Alex. Am ehesten würde ich da Alex durch Daro/Jewel/Alo ersetzen.

    Ich hab einen Ausschluss zwischen Akira zu Alex und Alo wenn es dir bei den zu austauschbaren hilft, bzw allgemein für die Spiellösung.

    Also wenn Akira Wolf, dann fallen die anderen beiden eigentlich Flach, ich hatte glaube ich noch einen mit ihr

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nur wegen Raphii über dir? Das halte ich für ein schwaches Argument, ich meine, es gibt ja mehr als einen Lynchtag, und gute Argumente für spätere Lynchs aufsparen ist ja durchaus eine Option.

    Das ist einer der Punkte. Ich glaube mich heute Lynchen und Raphii morgen ist tendenziell einfacher als andersrum, einfach da ich Tag 0 am verdächtigsten war (weil nicht wirklich im Spiel). Seither bin ich aktiver geworden und teilweise auch in den Einschätzungen gestiegen. Außerdem ist er mit mir in Interaktion getreten und hat z.B. meine Aussage über dich dorfig gewertet. Da jetzt nochmal die Argumente von Tag 0 ausgraben wäre schwierig.

    Plus ich war eine von zwei Leuten, die Alex zu dem Zeitpunkt ins Visier genommen hatten. Auch da würde ich sagen, dass er eher von mir angegriffen wird als von Raphii
    => sowohl von den Einschätzungen als auch bezüglich der Optionen für's spätere Spiel wäre ich der bessere Lynch.

    Alex spielt nach Lehrbuch. Wenn ich für Alex-Wolf der bessere Lynch bin, wird er mich lynchen. Macht er nicht => Alex ist kein Wolf