Spiel 133 | Standardspiel | Xaver | Werwolf spielen mit ChatGPT | Wolfsieg

  • sunset hätte auf Leon gehen können und fayks damit retten

    Guten morgen!

    Macht aber manchmal wenig sinn. Vielleicht ist Leon auch der stärkere Wolf. Manchmal ist es besser einen zu opfern, um besser dazustehen (davon kann sky n Liedchen singen)

    Wenn wir noch von zwei wölfen ausgehen, sind es für mich Leon und sunset oder ganz klein Eventuell LB.

    Jopnu was sagst du jetzt zu Doubter

    wenn wir von noch zwei ausgehen, dann sind das für mich leon und sunset bin ich bei dir, aber...

    also 3 ww schließe ich dreist aus)

    Was meinst du damit? Denkst also nur 2 ww?

    ... genau, ich denke es gab von anfang nur zwei

    dazu wie von leon auch schon angemerkt evtl einen helfer. den sogar relativ sicher.

    dazu kommt noch das fayks ein aurawolf war. ergo schließe ich daraus, die wölfe kannten zumindest am anfang den helfer nicht.

    daher schließe ich drei volle wölfe am anfang aus.

    ergo glaube ich nicht das leon und sunset gemeinsam wolf sind. eher einer wolf einer helferlein, inzwischen gefunden.

    daher verstehe ich sunnys wahl nicht. denn ausgehend von einem sunset wolf -> helfer killen, man steht nicht zu schlecht da und rettet den wolf und es steht dann halt 2 zu 3, reicht ein fehllynch und ohne lb nahezutreten, man hat lb

    ausgehend sunset helfer -> dann leon und fayks wolf, dann ist es eigentlich egal. dann hätte sie es auch einfach weiter vergessen können und einer von beiden stirbt halt. abstimmen wäre eine farce

    wenn ich das so lese ist gerade irgendwie leon wolf wahrscheinlicher als sunny wolf. hm Doubter meinung dazu?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • warum schreibe ich 2 zu 3, obwohl es ein 2 zu 4 wäre? wen habe ich vergessen?

    ahhh

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ja das klingt eigentlich vernünftig

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wenn der Helfer gefunden worden wäre, dann hätte es letzte Nacht keinen Toten gegeben. Jopnu

    Ich vermute nicht, dass der Helfer bisher gefunden bzw schon verwandelt wurde. Also heute geschlossen auf Leon?

    hä wieso sollte es dann keinen toten geben?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Könnt ihr mir das Argument gegen mich nochmal erklären?

    du spielst mega teamig mit sunny und sunny spielt nicht dörfisch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • aber bevor es kurz vor knapp kommt VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 4

    Leon (2): Doubter, Jopnu

    Sunset (2): Bobbielinchen, Leon

    Verbleibende Zeit: 09:44:25

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • aber ich schließe daraus, dass du sunny leon im gegensatz zu mir nicht unteamig findest xD

    Wenn Shadow mitspielt sagen jedes Spiel alle, dass ich mit ihr teamig wirke, egal was für Gesinnungen wir haben. Jetzt mit Sunny:ugly: ka, wollts nur mal so reingeworfen haben, dass das vielleicht zu kurz gedacht ist xD

    Zum Thema teamin mit Sunny kann ich nur das nochmal wiederholen.. und wenn ich wahrlich bin seh ich selbst das mittlerweile absolut nicht mehr, ja, Tag 0 hatten wir uns gegenseitig im Dorf und vielleicht noch Teil von Tag 1, aber das wars. Und deswegen wollt ihr mich jetzt voten?

    doko?

  • daher verstehe ich sunnys wahl nicht. denn ausgehend von einem sunset wolf -> helfer killen, man steht nicht zu schlecht da und rettet den wolf und es steht dann halt 2 zu 3, reicht ein fehllynch und ohne lb nahezutreten, man hat lb

    Siehe hier:

    Bobbielinchen un warum sollte sunset einfach so fayks opfern?

    Deswegen hab ich Dave nochmal gefragt, aber ich seh zumindest, dass es in Sunnys Position keine Option war mich zu voten, also entweder Fayks, oder eben einfach nicht mit abstimmen.. Was wohl auch nicht so toll angekommen wär und wär trotzdem noch 50% Chance, dass Fayks stirbt..

    doko?

  • hä wieso sollte es dann keinen toten geben?

    Wenn der helfer verwandelt wird, fällt der frass aus. Oder? Der helfer wird verwandelt und kein frassopfer

    Das wäre dann Verfluchter . Hatte ich auch ne ganze Weile spekuliert, aber wenn ich ehrlich bin halt ich das mittlerweile sogar unwahrscheinlicher, da 1. Aurawolf dann weniger Sinnvoll ist (also halt nurnoch für rot/grün, auch wenn ich das nicht ausschließe) und und 2. Es genug andere Helfee wie Zaubermeisterin Günstling etc. Gibt, die hier glaube deutlich häufiger sind

    doko?

  • Darf ich dann wissen, weshalb ihr dann erst mich voted, wenn das Argument gegen mich nur über Sunny läuft?

    ich meine ich hätte vor nicht all zu langer zeit einiges von dir zitiert und war da sogar mit einer eher leon dorf einstellung rein um mit leon wolf raus zu gehen. ergo bei mir liegt es auch an dem team mit sunny, aber eben ist da auch anderes mmn nicht dorfiges gewesen

    daher verstehe ich sunnys wahl nicht. denn ausgehend von einem sunset wolf -> helfer killen, man steht nicht zu schlecht da und rettet den wolf und es steht dann halt 2 zu 3, reicht ein fehllynch und ohne lb nahezutreten, man hat lb

    Siehe hier:

    Deswegen hab ich Dave nochmal gefragt, aber ich seh zumindest, dass es in Sunnys Position keine Option war mich zu voten, also entweder Fayks, oder eben einfach nicht mit abstimmen.. Was wohl auch nicht so toll angekommen wär und wär trotzdem noch 50% Chance, dass Fayks stirbt..

    was für mich wenig sinn ergibt. denn du gehst obv von einer bösen sunny aus. und da ist es halt einfach dusselig gevotet

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bobbielinchen leon hat das ganz vernünftig erläutert. verfluchter wäre so ein fall (und wir hatten eine nacht wo keiner gefressen wurde) aber hier tippe ich eher auf was schützendes/heilendes, als auf verfluchten wegen aurawolf (wie leon korrekt anmerkte)

    daher finden die zwar evtl den helfer (der durch aura sehr wahrscheinlich) und fressen wen anderen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bobbielinchen leon hat das ganz vernünftig erläutert. verfluchter wäre so ein fall (und wir hatten eine nacht wo keiner gefressen wurde) aber hier tippe ich eher auf was schützendes/heilendes, als auf verfluchten wegen aurawolf (wie leon korrekt anmerkte)

    daher finden die zwar evtl den helfer (der durch aura sehr wahrscheinlich) und fressen wen anderen

    Und das heißt was? Verfluchter? Und was hilft anderen hilfsrollen den wölfen? Ich komm von wolvesville und kenn nur diese Helfer, die gebissen werden.

  • ich meine ich hätte vor nicht all zu langer zeit einiges von dir zitiert und war da sogar mit einer eher leon dorf einstellung rein um mit leon wolf raus zu gehen. ergo bei mir liegt es auch an dem team mit sunny, aber eben ist da auch anderes mmn nicht dorfiges gewesen

    Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber dein letzter Post zu mir war das hier:

    Schlussfolgerung war für dich, "wie man erkennt, leon potentiell mitwolf zu sunny, aber explizit was wölfisches kann ich nicht erkennen. daher wäre mir ein leon lynch aktuell nicht so lieb."

    Votest mich also ungern.

    lies dir gern den ganzen Post nochmal durch, der fasst nämlich meiner Meinung nach ziemlich gut zusammen, weshalb ich es aktuell ziemlich witzig find, dass ihr plötzlich gegen mich geht.

    Um es zusammenzufassen: du erklärst selber, wie ich von Anfang an konsequent gegen Fayks gehe. Und wenn ich ehrlich bin hätte ich spätestens nachdem Fayks Wolf ist erwartet, dass ich erstmal im sicheren Dorf bin:ugly: Also ja, ich versteh hier aktuell absolut gar nichts mehr, was ihr hier macht.

    doko?

  • stimmt du bist konsequent gegen fayks gegangen. nur leider bist du genau so einer wie bspw ich, der einfach konsequent gegen mitwölfe geht, einfach weil toll. vorallem wenn die halt wölfisch sind.

    korrekt aktuell explizit was wölfisches.

    problem auch nichts aber so gar nichts explizit dörfisches

    womit wir bei einem blöden dilemma sind.

    und wo ist LB123 denn der tarnt sich wieder

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bobbielinchen Rollentabelle – Werwolf Online (werwolf-online.com)

    da sind einige. kannst du dir ja mal alles was unter gesinnung wolf ist anschauen. aber wichtig ist erstmal, hier exitieren rollen, die für die wölfe arbeiten, die wölfe kennen, aber die wölfe ihren helfer nicht.

    und da ist so ein aurawolf dann hilfreich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.