Spiel 133 | Standardspiel | Xaver | Werwolf spielen mit ChatGPT | Wolfsieg

  • Bobbielinchen hast du mal so grobe Tendenzen zu allen Leuten für mich?

    Du hattest ne kack laune angangs würde der auserwählte erklären, weil das echt die beschissenste Rolle iwie ist. Da hätte ich auch schlechte Laune und kein bock auf analysieren.

    Jopnu denkt plötzlich an den verfluchten. Aber ich bin mir fast sicher, dass n dorfi nen Schutz aktiviert hat und jmd davor beschützt hat. Würde ihm auch zutrauen den frass absichtlich ausfallen zu lassen um Chaos zu stiften.

    Leon kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, weil des wäre wirklich SEHR offensichtlich. Fast zu sehr. Aber das anschwärzen von sunset gegen Ende kann definitiv auf ww opfern und selbst unterzutauchen.

    LB werd ich mir nochmal nachlesen. Könnte aber durch seine Abwesenheit sein, dass deshalb der frass ausfiel.

  • Was haltet ihr eigentlich von einem potentiellen Nekro?

    Nicht viel. Damn würde es doch nicht weiter gehen oder? Oder meinst du noch ein WW + noch ein Nekro? Das wär dann aber auch schon ziemlich hartes Setting

    doko?

  • Was haltet ihr eigentlich von einem potentiellen Nekro?

    Nicht viel. Damn würde es doch nicht weiter gehen oder? Oder meinst du noch ein WW + noch ein Nekro? Das wär dann aber auch schon ziemlich hartes Setting

    Doch würde es glaub (müsste aber tbh nachlesen). Dann wären es wenn es einen gäbe vermutlich 1 nekro+wiederbelebter gegen 3 Dorfis... aber das wiederspricht meiner Meinung nach dem bisher bekannten Setting un dem Spielverlauf usw... (auch wenn ich Xaver viel zutraue)

    Ja ich bin schuldig...

  • spontan Leon oder LB123 Doubter

    Bobbele wäre schon sehr gut im genervt sein über Rollen die ihr dann vorab bekannt waren. Das liest sich null so, eher bemüht wirklich den letzten zu finden

    Du hättest anders gespielt

    Und ich habe ne relativ klare Rollenverteilung bei dir

    Bleiben lb und Leon und ja

    Spontan würde ich Leon lynchen. Das lb jetzt aber mit nem nekro um die Ecke kommt ist halt such nicht hilfreich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Doch würde es glaub (müsste aber tbh nachlesen). Dann wären es wenn es einen gäbe vermutlich 1 nekro+wiederbelebter gegen 3 Dorfis... aber das wiederspricht meiner Meinung nach dem bisher bekannten Setting un dem Spielverlauf usw... (auch wenn ich Xaver viel zutraue)

    Achso okay, noch nie damit gespielt. Dann halte ich zumindest nicht gar nichts von der Idee, auch wenns natürlich trotzdem noch eher unwahrscheinlich ist.

    Ein Teil von mir mag LB dieses Spiel ja immernoch.

    Ein anderer Teil von mir mag Jopnu irgendwie nicht.

    Alles in allem bin ich aber komplett überfordert jetzt. Rollen raten war noch nie meine Stärke und sonst kanns jetzt halt auch irgendwie jeder wieder sein.

    Spontan würde ich Leon lynchen.

    Ich muss echt jeden Tag aufs Neue um mein Leben kämpfen oder?

    doko?

  • Das lb jetzt aber mit nem nekro um die Ecke kommt ist halt such nicht hilfreich

    Für mich ist es die wahrscheinlichste Lösung. Ein weiterer Wolf oder ein Verfluchter würde mir in einem 10er Spiel etwas zu stark sein, da ein sicherer Fehllynch mir zu senig wäre. Auf der anderen Seite glaube ich nicht an eine so starke heilende Rolle, die mehrfach Fressen verhindert. Und welchen Sinn sollte es in einem so engen Spiel haben, das fressen ausfallen zu lassen?

    Doubter Schreibst du noch mehr zum Setting?

    Ich weiß nicht, wass ich davon halten soll, dass Jopnu sich zum Nekro gar nicht inhaltlich äußert.

  • Das lb jetzt aber mit nem nekro um die Ecke kommt ist halt such nicht hilfreich

    Für mich ist es die wahrscheinlichste Lösung. Ein weiterer Wolf oder ein Verfluchter würde mir in einem 10er Spiel etwas zu stark sein, da ein sicherer Fehllynch mir zu senig wäre. Auf der anderen Seite glaube ich nicht an eine so starke heilende Rolle, die mehrfach Fressen verhindert. Und welchen Sinn sollte es in einem so engen Spiel haben, das fressen ausfallen zu lassen?

    Doubter Schreibst du noch mehr zum Setting?

    Ich weiß nicht, wass ich davon halten soll, dass Jopnu sich zum Nekro gar nicht inhaltlich äußert.

    weiterer Wolf wär ziemlich stark, das stimmt. Verfluchter ka. wie das Balancing wär, wenn das Dorf noch genug andere Rollen hat schon machbar. Ähnlich bei Auserwähltem und dann halt eine heilende Rolle + Harter Bursche oder irgendwas dergleichen. Denke da gibt's auch noch genug Möglichkeiten mit einfach noch nen paar Dorfrollen.

    Und selbst wenn Nekro könnte der ja auch nur das eine Fressen verhindert haben und das zweite dann trotzdem durch was anderes.

    doko?

  • Harter Bursche ist natürlich möglich. Ich weiß nicht wie Xaver tickt, ob er 2 Rollen aus der Gruppe heilend oder Verzögernd einbaut. Wobei der Auserwählte keinen fraßschutz hat.