Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Bislang noch nicht wirklich

    Dass zu dir passt zu dem was ich vor dem Spiel schon von ihm in Bezug auf dich vernommen habe, den Vote auf Akira fand ich jetzt nicht weiter besonders, würde ihn gerade aber wohl nicht duplizieren.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hallihallo ihr Lieben!

    VOTE:Jewel meine Liebe, wollen wir, dass es diesmal besser klappt?

    Spielerliste ist natürlich top, könnte mir dementsprechend die allermeisten auch als HD vorstellen.

    Hallo Daro! Erzähl mir mal mehr, bitte!

    zur not ein Mulligan lynch geht natürlich immer

    Hallo Sky! Nur an Tag 2 bist du aber Wolf, oder habe ich das falsch im Kopf?

    Pflichtfrage: Wie viele Konvis hattest du diesmal?

    Jewel hast du eine Meinung zu Skys Einstieg mit der Daro-Dorfstellung? Schade, dass ich FMLii nicht fragen kann. Ich hoffe, es lag nicht daran, dass ich dir nicht geantwortet habe, mein Lieber, dass du nun doch nicht mitspielst.

    Viel Spass euch allen!

    Hallo Dave! Magst du quatschen?

    Oder konkreter gesagt: es ist genau das, was ich von ihr als Wolf erwarten würde.

    Hallo Daro noch einmal! Magst du das ein bisschen näher ausführen oder ist es nur ein "sie sieht mich wolfig, muss daher Wolf sein"? Wieso meinst du, dass sich ein Akira-Dorfi nicht tendenziell irren könnte?

    Und was mich noch interessieren würde: Wie würdest du ganz allgemein Akira und mich als Spielerinnen vergleichen? Also siehst du Gemeinsamkeiten? Unterschiede?

    Irgendwie ergibt die Satz Konstellation aus meiner Sicht für einen Wolf einfach weniger Sinn, als für einen Dorfi, der einfach die korrekte Spiellösung finden möchte, ohne sich von irgendeinem Wolf täuschen zu lassen, egal ob das jetzt ich bin, oder jemand anderes.

    Also was meinst du denn, was ein Wolf so schreibt, wenn alles, was minimal "Dorfmindset" ist, als Wolf nicht geht?

    Er war in meiner letzten Runde Spielleiter. DAS find ich interessant. Einmal jmd lesen als Spielleiter und dann als Spieler.

    Hallo Bobbie! Erinnerst du dich noch an mich? Falls nein: kein Problem. Falls ja: hast du schon Erwartungen an unser erstes gemeinsames Spiel?


    Soviel text zu einem Spieler, den du im Dorf siehst? Fängst ja schon früh an

    Wertest du das negativ oder klingt das nur so?

    Mir gefällt wie Bobbie und Sky bislang so interagieren

    Da das oft zu Missverständnissen (bei mir) führt: Gefallen heißt nicht unbedingt dorfig, oder? Falls doch: Wertest du es für eine oder beide Seiten so?

    Schön, mit euch allen zu spielen!

    Jewel wann darf ich Dave zum HD wählen?

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): David

    Daro (1): Sky

    Jewel (1): Alohomora

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Deadline abgelaufen

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also vorweg... ich hab bei deinem Text bisher nur Wörter gesehen und noch net wirklich gelesen. Jetzt hab ich es versucht und scheitere am Textverständnis. Ich lese jetzt eigentlich nur: Daro will als Dorfi eine korrekte Spiellösung finden, aber dass er als Wolf auch gut den Dorfi macht. Und das du seine Aussage nicht pseudo fandest.

    Ich muss noch mehr lesen, um mir da ne Meinung zu bilden.

    Jmd wolfig finden ist ja jetzt net verboten.

  • Hallo zusammen :)

    Habe aktuell recht viel zu tun und morgen auch noch Gerichtstermin, deshalb werd ich bis morgen Abend hier leider kaum was beitragen können (eher mitlesen und paar Fragen beantworten) und dann ab morgen Abend zumindest etwas Aktiver sein. Werde mich jedenfalls bemühen.

    Daro Sky T0TA

  • Hallo Sky! Nur an Tag 2 bist du aber Wolf, oder habe ich das falsch im Kopf?

    Pflichtfrage: Wie viele Konvis hattest du diesmal?

    Ich verstehe die Frage nicht so richtig^^

    Ihr könnt einen Mulligan lynch machen, solange ich A. eine zufriedenstellende Spiellösung hinterlassen kann (Zufriedenstellend heißt in dem Kontext nicht unbedingt korrekt, nur für mich annehmbar) und B. das Spiel danach nicht vorbei ist, ansonsten müsst ihr euch wohl leider die Mühe machen mich einzuschätzen.

    1 Konvi, diesmal wirklich und du?

    Also was meinst du denn, was ein Wolf so schreibt, wenn alles, was minimal "Dorfmindset" ist, als Wolf nicht geht?

    Ich meine nur, das ich den Satz für einen Dorfi sinnvoller finde, als für einen Wolf, daher fand ich den Einstieg dorfig, ich hab versucht mein Gedankenwirrwarr halbwegs vernünftig wiederzugeben, aber nicht so einfach.^^

    Mir erschließt sich unterm Strich einfach weniger, warum Daro sein Spiel als Wolf von meiner Gesinnung abhängig machen sollte, als Dorf macht das nach dem letzten Spiel von uns etwas mehr Sinn finde ich.

    Es klang auch nicht so, als hätte Daro ewig überlegt was er da jetzt postet, sondern einfach mal spontan was geschrieben, was es auch authentisch macht finde ich und daher gar nicht Pseudo.

    Ich bin deshalb zwar noch nicht bei Akira Wolf, würde sie aber aktuell auch nicht ausschließen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro Sky T0TA

    Den finde ich sinnig aus Gründen, warum hast du den, lieber Michael?

    Ich verstehe die Frage nicht so richtig^^

    Ihr könnt einen Mulligan lynch machen, solange ich A. eine zufriedenstellende Spiellösung hinterlassen kann (Zufriedenstellend heißt in dem Kontext nicht unbedingt korrekt, nur für mich annehmbar) und B. das Spiel danach nicht vorbei ist, ansonsten müsst ihr euch wohl leider die Mühe machen mich einzuschätzen.

    Ich bin mit WW-Vokabular nicht so sattelfest, aber ich erinnere mich nur, dass die Statistik sagt, dass ein Sky-Lynch, der nicht an Tag 2 stattfindet, meist (?) ein Fehllynch ist. Tag 2 is the Magic Number, da bist du meist oder immer Wolf.

    1 Konvi, diesmal wirklich und du?

    Du Lügner! Letztes Mal waren es 3 bei dir und du hast 2 gesagt!

    Mir erschließt sich unterm Strich einfach weniger, warum Daro sein Spiel als Wolf von meiner Gesinnung abhängig machen sollte, als Dorf macht das nach dem letzten Spiel von uns etwas mehr Sinn finde ich.


    Es klang auch nicht so, als hätte Daro ewig überlegt was er da jetzt postet, sondern einfach mal spontan was geschrieben, was es auch authentisch macht finde ich und daher gar nicht Pseudo.

    Mir erschließt sich nicht, warum du es Daro (oder irgendwem) nicht zutraust, das als Wolf nicht zu faken bzw. sogar zu verinnerlichen, dass man stets von sich als Dorfi ausgeht, wenn man was schreibt, mit allem, was dazugehört. Das mache ich als Wolf nämlich so und es fällt mir nicht besonders schwer.

    Das zweite Argument kaufe ich eher. Dann braucht es aber den ganzen Umweg über die Motivation hinter der einen Aussage nicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo Daro! Erzähl mir mal mehr, bitte!

    Hey, also nicht wählen würde ich wohl der Spielerliste nur LB. Bobbie hatte ich halt erst ein Spiel mit ihr, aber da hat sie ziemlich gut performt.
    Von den anderen gibts ein paar, die ich sehr gern wähle, weil ich als Dorfi immer ganz gut zusammenspiele, wie etwa Jewel oder Michael oder auch Akira. Dave wähle ich selten, weil er selten will und ich normal keinen Leuten den HD aufzwinge. Dich zum HD ist halt nicht gut für meine Nerven, weil du oft noch umstimmst, aber an sich ist das kein Ausschlussgrund. Und Sky HD hat natürlich Stil, aber das lief letztens schonmal schief.

    Hallo Daro noch einmal! Magst du das ein bisschen näher ausführen oder ist es nur ein "sie sieht mich wolfig, muss daher Wolf sein"? Wieso meinst du, dass sich ein Akira-Dorfi nicht tendenziell irren könnte?

    Und was mich noch interessieren würde: Wie würdest du ganz allgemein Akira und mich als Spielerinnen vergleichen? Also siehst du Gemeinsamkeiten? Unterschiede?

    Ein stückweit, ich mag derartige Wolfstellungen tatsächlich nicht sonderlich. Ein stückweit ist das sicher auch Reflex.
    Akira kann das auch als Dorfi bringen, v.a. wenn sie früh Druck aufbauen will. Aber wie gesagt, als Wolf sehe ich so eine Aktion auch und da sogar eher. Hab sowas ne Weile auch ganz gern gemacht.

    Ich nehme Akira und dich tatsächlich oft als Einheit war, was aber auch so Hintergründe haben dürfte, wie das ihr zeitgleich ins Forum gekommen seid, oft zusammen gespielt habt, A-Team etc. Trotzdem habt ihr imo ne unterschiedliche Spielweise und auch nen unterschiedlicheren Charakter. Evtl. lässt du dich ein bisschen weniger in Spiele emotional mitreinziehen als sie oder ich nehme das einfach so wahr. Ihr spielt halt beide nicht zurückhaltend, aktiv und auch gerne mal offensiv. Bei Akira sehe ich auch größere Variation in ihrer Spielweise, was evtl. auch an Zeitfaktoren liegt.

    Da das oft zu Missverständnissen (bei mir) führt: Gefallen heißt nicht unbedingt dorfig, oder? Falls doch: Wertest du es für eine oder beide Seiten so?

    An sich ja. Soweit sie dorfig zu stellen, wollte ich an der Stelle noch nicht gehen, weil ich mich auch selbst gedanklich noch nicht zu früh festlegen will (insbesondere weil ja noch nicht alle geschrieben haben). Aber die Tendenz geht schon dorthin.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich bin mit WW-Vokabular nicht so sattelfest, aber ich erinnere mich nur, dass die Statistik sagt, dass ein Sky-Lynch, der nicht an Tag 2 stattfindet, meist (?) ein Fehllynch ist. Tag 2 is the Magic Number, da bist du meist oder immer Wolf.

    Das weiß ich nicht, zu Statistiken fragen wir lieber Xaver, geht es dabei um Tag 2 inklusive T0, also eigentlich T3, oder exklusive T0, also T1?

    Das wird Xaver aber vermutlich aus der Statistik ersehen können, falls er dazu was hat :ugly:

    Du Lügner! Letztes Mal waren es 3 bei dir und du hast 2 gesagt!

    Ja aber diesmal gab es keine Bestätigungs Konvi, oder ich war zumindest nicht mit drin, daher nur 1
    Letztes mal waren es natürlich 3 und ich sagte 2, aber das war nicht die Frage, also ist es auch keine Lüge^^

    Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, hast du etwa was zu verbergen? O_o :ugly:

    Mir erschließt sich nicht, warum du es Daro (oder irgendwem) nicht zutraust, das als Wolf nicht zu faken bzw. sogar zu verinnerlichen, dass man stets von sich als Dorfi ausgeht, wenn man was schreibt, mit allem, was dazugehört. Das mache ich als Wolf nämlich so und es fällt mir nicht besonders schwer.


    Das zweite Argument kaufe ich eher. Dann braucht es aber den ganzen Umweg über die Motivation hinter der einen Aussage nicht.

    Mhhh wenn Daro als Wolf wirklich sein Dorfspiel verinnerlicht hätte, in dem Ausmaß wie du es sagst, warum können ihn dann oft viele anhand des Einstiegs ziemlich gut zuordnen, oder haben eventuell eine Unsicherheit ob er wirklich Dorfi ist, was dafür spricht, das er da dann eher faked. Bäriger Daro so mal als Stichwort.

    Also es gibt da bei ihm zumindest unterschiede denke ich, auch wenn ich absolut kein Daro experte bin, das können andere tatsächlich wesentlich besser.

    Das was du da gerade sagst, ist halt ein Stück weit von dir auf andere schließen, bei dir hab ich auch keinen sonderlich guten Read wie du ja weißt, also ich würde sagen, im allgemeinen kannst du dich da noch ein Stück weit besser auf dein Dorf Mindset einlassen als er.


    Was aber absolut nicht bedeutet, das ihr beide ein abartig starkes Wolfspiel habt.

    Ja meine Gedanken funktionieren wohl zum Teil auch besser, weil ich meine Gesinnung kenne, ka, das macht es auch irgendwie schwerer, es zu beschreiben.

    Hätte ich den 2ten Part als erstes geschrieben, dann hätten wir uns wohl viel Text gespart :ugly:

    Wobei ich nicht weiß, ob es dann im Nachhinein nicht trotzdem dazu gekommen wäre, weil irgendwer nachhakt xD


    Hast du schon ein Gefühl zu Bobbie oder Dave?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Alohomora falls du Quatschen willst wäre ich ab ca. Jetzt da

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Hallo Dave, einmal bitte Gedanken zur Daro/Akira Thematik

    Ansonsten gerne natürlich auch zu den anderen etwas, wenn du interessantes findest.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro-Akira ist gut, da kann ich schon was dazu sagen, ohne zwangsläufig nachtzulesen.

    Korrigiert mich, wenn ich Unsinn schreibe, aber:

    - Du nennst Daros Einstieg dorfig

    - Akira grätscht rein und nennt den Einstieg pseudo oder sowas, auf jeden Fall nicht zwingend dorfig

    - Daro findet Akiras Verhalten dadurch wolfig

    Evtl mehr, was ich noch nicht so mitbekommen habe.

    Finde die Dynamik erstmal von beiden Seiten recht nachvollziehbar. Weder fand ich Daro für den Einstieg dorfbar noch fand ich Akiras Reaktion darauf dorfig, die war etwas unnötig bissig. Daher nachvollziehbar von Daro, dass er das bei Akira wolfig interpretiert. Aber trotzdem auch nachvollziehbar von Akira. Würde sagen, dass Daro leicht dorfiger wegkommt als Akira hier, aber im Zweifel würd ich auch bei Akira nicht Wolfspunkte verteilen

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Okay also etwa mein Stand, nur das Daro bei mir halt beim Einstieg schon dorfpunkte bekommen hat, was macht das jetzt aus dir Dave? Alohomora


    Und ja Alo, du darfst trotzdem noch mit Dave quatschen^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Magst du vielleicht noch was spannendes machen David?

    Hast du eventuell fragen an Alo oder andere?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ein stückweit, ich mag derartige Wolfstellungen tatsächlich nicht sonderlich. Ein stückweit ist das sicher auch Reflex.

    Akira hat dich nicht Wolf genannt, oder? Sie hat nur Sky widersprochen. Ändert das was an deiner Meinung?

    geht es dabei um Tag 2 inklusive T0, also eigentlich T3, oder exklusive T0, also T1?

    Was soll denn diese überflüssige Frage, Sky?

    Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, hast du etwa was zu verbergen? O_o :ugly:

    Ja! Ich hatte 2 Konvis. Tut mir leid, dass ich dem Dorf nicht mehr Hilfe sein kann.

    Mhhh wenn Daro als Wolf wirklich sein Dorfspiel verinnerlicht hätte, in dem Ausmaß wie du es sagst, warum können ihn dann oft viele anhand des Einstiegs ziemlich gut zuordnen, oder haben eventuell eine Unsicherheit ob er wirklich Dorfi ist, was dafür spricht, das er da dann eher faked. Bäriger Daro so mal als Stichwort.

    Weil ein Daro-Dofeinstieg anders aussieht als das. was er in diesem Spiel gebracht hat. Hm--- ich überlege gerade, warum du deine feste Meinung nun durch andere Meinungen so durchdiewand rechtfertigen willst. Das erinnert mich tatsächlich an deinen Umgang mit Jewel dazumal.

    unterschiede denke ich, auch wenn ich absolut kein Daro experte bin

    Ja, und dann das. Warum rechtfertigst du dich so sehr, wenn du es eigentlich nicht kannst?

    Hast du schon ein Gefühl zu Bobbie oder Dave?

    Nö.

    Daher nachvollziehbar von Daro, dass er das bei Akira wolfig interpretiert.

    Findest du das in einer Gesinnung von Daro plausibler?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora falls du Quatschen willst wäre ich ab ca. Jetzt da

    Das ist irgendwie verloren gegangen. Gerne Daro als Thema und Sky.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • was das aus mir macht? Nicht verstehen. Falls du meinst, was das mit mir macht: ich mag es nicht, Sky, und das soll bei deinem restlichen Einstieg was heissen.

    Daro Sky T0TA

    Obligatorisches Wieso, aber auch an Alo noch, die auch Gründe hatte. Ich sehe eine Möglichkeit, wie das Sinn macht, aber würde gerne gucken ob sich das deckt.

    Das ganze Daro-Einstiegspost-Zeug würde ich übrigens für Quacksalberei halten. Ja, Daro hat das manchmal, dass sein Einstiegspost schon aussagekräftig ist, aber ein ausgeglichener Wolfsdaro lässt sich nicht am Einstiegspost entlarven (das ist meine bescheidene Meinung)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Alo, Sky mag ich aktuell nicht so. Daro schon

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Was soll denn diese überflüssige Frage, Sky?

    War nur damit Xaver im Zweifel entsprechend nachsehen kann, falls das irgendwie relevant ist, das du deine Statistik überprüft haben willst.

    Weil ein Daro-Dofeinstieg anders aussieht als das. was er in diesem Spiel gebracht hat. Hm--- ich überlege gerade, warum du deine feste Meinung nun durch andere Meinungen so durchdiewand rechtfertigen willst. Das erinnert mich tatsächlich an deinen Umgang mit Jewel dazumal.

    Weil nicht viel los ist und die Diskussion wenigstens Input erzeugt, wir können aber gerne auch über was anderes Quatsche

    Mir passiert aktuell zu wenig und ich hab momentan Zeit und etwas Langeweile

    was das aus mir macht? Nicht verstehen. Falls du meinst, was das mit mir macht: ich mag es nicht, Sky, und das soll bei deinem restlichen Einstieg was heissen.

    Die Frage ging an Alo, was sie da von deinen Gedanken hält und wie sie es werten würde, damit wir nicht die ganze Zeit nur über Daro quatschen, was sie offenbar nervt und ich finde es auch nicht mehr so spannend, das Thema auszudehnen...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • was ist dMn das nächstspannendere Thema?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²