Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Naja wir sind noch sieben Spieler und du erzählst mir selbst ständig dass du dir zwei Wölfe vorstellen kannst. Es wurde zu dem Zeitpunkt noch nichts heillt oder geheilt und wir haben erst einen Fehllynch. Kann man daher davon ausgehen, dass das Spiel vorbei ist? Und denkst du, dass Bobbie so denkt?

  • Zuhören tust du wohl au net. Ich hab doch gestern gesagt, dass ich mich 1. Net an 10 Fronten verteidigen kann und 2. Dass er seit Tag 0 gegen mich geht und für mich die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass ich ihn überzeugen kann. Und sag mir doch bitte einen Grund, warum Xaver mich als mitwolf so derbe in Fokus rücken soll? Ja weil ich Xaver einfach mit Brett vorm Kopf gesehen hab und net als Wolf. Und ich war gar nicht mehr da und hab das umgelynche gar nicht mehr mitbekommen.

  • SL post dauert länger?

    Spiel vorbei? :ugly:

    Nicht hilfreich.

    Einer von euch muss doch Wolf sein, also hört auf, uns zu verarschen, das nervt mich.

    Von diesen drei Aussagen finde ich Alos am dorfigsten. Also es ist halt wirklich sehr authentisch imo.

    Glaube nicht, dass einer aus Daro und Sky Wolf ist.

    Xaver trollt hier noch ein wenig. Ich würde das jetzt einfach ignorieren.

    ... sagte Alo und gewann das Spiel als Wolf :ugly:

    Du kennst mich wirklich sehr schlecht, Daro.

    Wieder, Alo nach Lynch sehr dorfig.

    Ich könnte mir immer noch David vorstellen, aber es hat sich gerade mit der Spiellösung und Teamsuche wieder gebessert

    Was meintest du da eigentlich? :huh:

    Alter.... könnt ihr ma aufhören? Wasn dat fürn krimi

    Meintest du hier eigentlich den Lynch an sich oder auch was sie danach geschrieben haben?

    Ganz ehrlich, ich würd sagen, wir haben nen Treffer. Wenn es nicht Xaver wäre...

    Das war wohl die Reaktion auf Xavers Günstling-Getrolle. Finde ich wieder sehr nachvollziehbar, also im Sinne von: Alo fragt sich wirklich, was Xaver war, greift nach dem Strohhalm "RIP-Troll" und ist sich dann wieder unsicher, ob Xaver nicht einfach als Dorfi rumtrollt (was wohl kaum sonst einer an der Stelle machen würde). So habe ich das verstanden. Als Wolf macht Alo das höchstens, um dorfig zu wirken, aber auch hier würde ich eher vermuten, dass das echte Dorfigedanken sind.

    Ganz ehrlich Sky, wenn du Wolf bist und weißt, was los ist, und trotzdem so schreibst, kommst du bei mir in ne Schublade, die ich nicht besonders mag, aber akzeptiere,

    Auch das hier fand ich sehr dorfig. Wenn du meine Meinung willst: Ich halte es an der Stelle von Sky für relativ wahrscheinlich, dass er das als wissender Wolf so schreiben würde.

    Das klingt nach mir, aber nein

    gut, dass du das selber auch so siehst ;)

    Ich weiß gar nicht, warum ich mir noch die Mühe mach... wenn xaver dorf war is eh alles i. A.

    Auch Bobbies Gedanken nach dem Lynch finde ich tendenziell dorfig. Weniger als Alo, weil es auch ein bisschen so wirkt, als würde sie das Szenario Xaver-Dorf erstmal vergessen, aber ich finde eig die Gedanken immer noch authentisch genug.

    Ich glaube, ich bin sogar am ehesten bei Sky gerade. Ich hatte gestern ja geschwankt, auf ihn zu gehen und kann mir vorstellen, dass er seinen Mitwolf, der vermutlich nicht viel gerissen hätte, opfert, um sich selbst zu retten.


    Ich fände es ein bisschen seltsam, wenn Dave über vier Stunden oder so nicht checkt, dass sein Mitwolf gelyncht wird, auch wenn das natürlich ein hässlicher Angleshot ist.


    Bobbie wäre rein von der Konstellation her schön denkbar, ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich ihre emotionsreichen Posts von gestern werten soll.


    Alo und Sky fände ich krass gespielt. An sich bin ich eigentlich nicht der Meinung, dass der Lynch an sich gestern viel über Alo aussagt. Aber so ein paar Sachen rund um die Lynchung fände ich als Wolf nicht ganz so gut passend, zum Beispiel ihre eine Aussage zu Sky.

    a) +1, zudem wirkte Sky nach dem Lynch einfach deutlich weniger gespannt als viele andere (das ist jetzt ein dummer Grund, aber irgendwie auch nicht)

    b) Das ist in der Tat ein hässlicher Angleshoot und ich wollte dich auch erstmal dafür rügen, dass er nicht mal stimmt (weil ich ja weiss wie es für mich zur Verwirrung kam und mir das auch als Wolf hätte passieren können). Dann ist mir aber eingefallen, dass es ja sowas wie ne Wolfskonvi gibt und ich die sicher gelesen hätte, falls geschrieben worden wäre (was sehr wahrscheinlich ist), also ja.. Sorry wenn meine eigenen Gedanken dazu jetzt nutzlos für dich sind, mach draus was du willst.
    c) +1
    d) +1, s.o.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • David Frage hab ich übersehen, vergessen zu beantworten, ich weiß es nicht mehr, kannst du sie noch einmal stellen, zitierten?

    Jetzt sprichst du meine Gedanken aus, was zu zu Xaver und mir gesagt hast, war relativ 1 zu 1 was ich nachlesen wollte, auch der Schluss, das du mich Teils dafür wolfig fandest.

    #Gruselig :ugly:

    Aber nachlesen gespart


    Zu Bobbie war das mit dem, ich höre hier viele ausreden Blablabla glaube ich ziemlich 1 zu 1 was sie auch in dem anderen Wolfspiel hier gemacht hatte, als es plötzlich gegen sie ging, als nö zum aufgeben.


    Daro und Bobbielinchen

    Keine Lust und Zeit mehr für so was, viel Erfolg die anderen zu überzeugen, mein Lynch steht fest und wenn es weiter geht auch der nächste

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Na gut dann kann ich gleich VOTE:Sky machen. Ich halte Alo (und Bobbie) zwar für wahrscheinlich, sogar für deutlich wahrscheinlicher als dich, aber wenn dein Vote eh fix ist, habe ich denke ich für dieses Spiel genug getan, um mir die Freiheit nehmen zu können, dass ich da nicht mehr dagegen rede.

    -----------

    Stand Tag 5

    Bobbielinchen (2): Jewel, Alohomora

    Sky (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 06:54:53

  • David ich meinte da, das ich mir dich als Wolf schon noch vorstellen kann, aber speziell die Teamsuche, auch deine Gedanken dazu eigentlich dorfig fand

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Danke Daro, weil heute Sonntag ist, überlasse ich euch die Entscheidung, meine Spiellösung steht ja fest.


    Ich habe übrigens gestern beim Nacht Talk durchaus den Eindruck von dorfis gehabt, daher bin ich guter Dinge, das es nach Bobbie vorbei ist

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Deswegen find ich ein Team aus dave sky oder alo sky auf jeden Fall machbar.

    diese Teams sind beide Müll, wenn du mich fragst.

    Xaver war die als Alternative auch nicht recht gestern, du wolltest Dave, weshalb ich mich auch bewusst für Xaver entschieden hab.


    Danke für deine Mithilfe Bobbie :)

    Finde ich interessant. Sprich, du hast gestern mit Bobbie verhandelt, um die korrekte Alternative zu finden?

    daro. Sky kann ich mir nicht vorstellen. Würde ich nach wie vor so ungerne lynchen wie alo oder doch. Hat sich nichts dran geändert. glaube nicht dass sky da seinen vote gestern so gelegt hätte. Man hätte ja Bobbie locker mal lynchen können… (Voraussetzung es sind nicht noch sky und Bobbie Wolf )

    hm, das mit dem Vote ist für mich aber kein überzeugendes Argument. Sky hat jetzt wieder die Situation, dass er Bobbie lynchen kann (und ich könnte auch noch gelyncht werden).

    Außerfem fand ich diese alo: Dave jewel Torschusspanik authentisch dorfig

    Gerade das fand ich aber nicht das Ausschlaggebende bei Alo. Bzw ich fand es eigentlich nicht mal dorfig.

    hatte ja gestern schon gesagt, dass ich David immer etwas vorsichtig gegenüber Xaver empfand bzw. fokussierend und eine andere Richtung von ihm weg.
    Sky ist auch das was ich nachher für dich noch meinte.

    Jo, lies dir am besten meine Gedanken durch und mach dir deine eigenen. Ich finde es aber echt nachvollziehbar, mich im Team mit Xaver zu sehen und kann daher nicht viel mehr tun als zu schildern, wieso mein Umgang mit Xaver so zurückhaltend war.

    Und David lebt mit uns im Glücksbärchiland und steuert kostenloses Katzenfutter mit seinem Sponsorenvertrag hinzu

    <3

    Läuft das jetzt gerade echt darauf hinaus, dass ihr mich morgen in ein 1 zu 1 gegen David schicken wollt? Ne, sorry das mache ich nervlich nicht mit und ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass er das als Wolf so spielen würde.

    Armer Daro. Ich muss ja sagen, ich hätte gar nichts dagegen, mit dir in ein 1 zu 1 zu hüpfen ^^

    Oh glaub mir. An dem Punkt, wo ich gerne gefressen worden wäre, bin ich schon ne Weile und ich werde auch mindestens die nächsten 10 Spiele nicht mehr HD werden.

    Das Gefühl kenne ich auch xD ist lustigerweise heute aber gar nicht da bei mir, ich bin eigentlich recht zuversichtlich gerade.

    zuhören tust du wohl au net. Ich hab doch gestern gesagt, dass ich mich 1. Net an 10 Fronten verteidigen kann und 2. Dass er seit Tag 0 gegen mich geht und für mich die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass ich ihn überzeugen kann. Und sag mir doch bitte einen Grund, warum Xaver mich als mitwolf so derbe in Fokus rücken soll? Ja weil ich Xaver einfach mit Brett vorm Kopf gesehen hab und net als Wolf. Und ich war gar nicht mehr da und hab das umgelynche gar nicht mehr mitbekommen.

    hmm... schon relativ aggressiv verteidigt, aber nicht auszuschliessen als wolf.

    David Frage hab ich übersehen, vergessen zu beantworten, ich weiß es nicht mehr, kannst du sie noch einmal stellen, zitierten?

    die Frage war eigentlich eher zum gestellten Zeitpunkt relevant. Das war halt gestern so 2-3 Stunden vor Lynchende oder so? Inzwischen weiss ich, was du sagen würdest. Sowas wie: Die Art wie Bobbie sich verteidigt kann sie auch als Wolf machen.
    Yay :ugly:

    Ich halte Alo (und Bobbie) zwar für wahrscheinlich, sogar für deutlich wahrscheinlicher als dich, aber wenn dein Vote eh fix ist, habe ich denke ich für dieses Spiel genug getan, um mir die Freiheit nehmen zu können, dass ich da nicht mehr dagegen rede.

    Fair.
    Wenn ich dich bezgl Alo richtig verstehe, dann würdest du ihre Rekation nach dem Lynch also nicht so stark werten. Oder gibt es einen guten Grund, wieso der Sky-Wolf gerade weniger attraktiv wirkt als Alo?

    David ich meinte da, das ich mir dich als Wolf schon noch vorstellen kann, aber speziell die Teamsuche, auch deine Gedanken dazu eigentlich dorfig fand

    hm, die Einschätzung gefällt mir nicht.

    also allgemein kann ich mir heute eh nichts anderes vorstellen, als Sky oder Bobbie zu lynchen. Die andern drei find ich deutlich deutlich dorfiger. Und ich bin mir auch zu 95% sicher, dass unter Sky und Bobbie (mind.) ein Wolf steckt. Sonst bin ich gerne bereit, das Spiel zu verlieren.
    Die Frage ist, ob die genaue Person einen Unterschied macht. Aktuell (und eigentlich schon immer) fühle ich bei Bobbie deutlich weniger Widerstand. Das liegt aber vermutlich an den Spielweisen als an sonst was.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Der (einzige) Grund warum ich Sky gerade nicht lynchen will, liegt darin, dass ich Jewel dorfig finde und ihrer Einschätzung dahingehend vertrauen will.

    Da ich dich an sich auch dorfig finde und nebenbei noch finde, dass du nicht zu Bobbie passt, komme ich gerade zu dem Schluss, dass Alo unausweichlich Wolf ist, wenn es nicht wirklich ein Zweimannwolfsteam Bobbie und Xaver gibt.

  • Ist ehrlich gesagt auch mein bedeutendster Grund, Sky heute nicht zu lynchen.
    Der zweitwichtigste wäre dann Skys Umstimmverhalten gestern (aber das ist ja auch Jewels wichtigster Grund)

    Ansonsten kenne ich keine guten Gründe.

    Wenn es jetzt noch 2 lebende Wölfe gibt, ist das natürlich super blöd, aber ich denke so müssen wir spielen. Ich wüsste aber nicht, ob ich ernsthaft noch ein Team sehe, das sich mit Alo, Jewel und dir überschneidet.

    Allerallerhöchstens wirklich noch Alo/Bobbie oder Jewel/Sky (was jetzt auch doof ist, weil sich die nicht überschneiden)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • David ich habe gestern mit Bobbie gesprochen, weil entweder ist sie Dorf, dann will ich das erkennen, ich hab es ihr aber auch abgekauft gestern, da sie sich aber gegen Xaver gesträubt hat und ihr alle meintet, der TA wäre Blödsinn, dachte ich mir, falls sie Wolf ist, was rein von den Teams her wahrscheinlich ist, dann ist Xaver mitwolf ja.

    Also als Dorfi erkennen oder Mitwolf finden war meine Intention, ist mit Xaver letztlich gelungen.

    Xaver war dann auch die andere Logische Alternative, weil der mit Alo wolf auch noch gepasst hätte, vermutlich auch zu Daro

    Das hat sich aber durch den Lynch zerstreut mit Alo und Daro eigentlich auch, der macht mir aber heute schon wieder Kopfschmerzen


    Also von meiner Seite ist das Spiel einwandfrei gelöst, so weit es mich betrifft, was ihr jetzt noch daraus machen wollt ist eure Sache.

    Ausschlaggebend ist halt auch das Wolf mindset von Bobbie und wie Alo und Daro sich nach dem Lynch verhalten haben, daher bin ich guter Dinge, dass es vorbei ist, wenn Bobbie gelyncht wurde

    Jewel ist immer noch kein Thema bei mir, ich rede nur mit ihr, nicht über sie :hug:

    Aktuell werde ich ca 2 Stunden länger arbeiten dürfen, also macht was ihr wollt, ich habe eh schon zu viel Zeit hier rein investiert


    Ist mir inzwischen absolut egal geworden das Spiel

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das kam, nachdem Bobbie Sky gewählt hat. Bobbie, ich verstehe deine Launen nicht. Wenn du heute Skys Beiträge verstehst, wieso lynchst du ihn dann?

    Nur weil ich 10 Beiträge verstehe von 145, steck ich ihn doch net gleich ins dorf. Da wäre ich schon minimal blöd. Ich find sky immer noch nen sehr guten Wolf zu Xaver. Natürlich ist das jetzt für ihn daaaaas Argument, das er mit seinem Anstoß zum Xaver vote ins dorf gerückt wird. WER würde denn so seinen mitwolf opfern? Sky würde das. Genauso wie er sich von mitwölfen konsequent angreifen lassen würde und dadurch ein lynchzug auf ihn folgt.

  • Mein Problem ist halt gerade, dass ich Sky halt auch problemlos zutraue Xaver Wolf zu opfern, wenn Bobbie Dorf ist und er sein Mitwolf.

  • David ich habe gestern mit Bobbie gesprochen, weil entweder ist sie Dorf, dann will ich das erkennen, ich hab es ihr aber auch abgekauft gestern, da sie sich aber gegen Xaver gesträubt hat und ihr alle meintet, der TA wäre Blödsinn, dachte ich mir, falls sie Wolf ist, was rein von den Teams her wahrscheinlich ist, dann ist Xaver mitwolf ja.


    Also als Dorfi erkennen oder Mitwolf finden war meine Intention, ist mit Xaver letztlich gelungen.

    so hatte ich das auch verstanden. Find ich tatsächlich dorfig, ja.

    Ausschlaggebend ist halt auch das Wolf mindset von Bobbie und wie Alo und Daro sich nach dem Lynch verhalten haben, daher bin ich guter Dinge, dass es vorbei ist, wenn Bobbie gelyncht wurde

    wieso bin ich nicht mehr möglich als wolf?

    Aktuell werde ich ca 2 Stunden länger arbeiten dürfen, also macht was ihr wollt, ich habe eh schon zu viel Zeit hier rein investiert

    Ist mir inzwischen absolut egal geworden das Spiel

    Dass dir das Spiel egal ist, glaube ich nicht.

    Ich mach trotzdem erstmal VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 5

    Bobbielinchen (3): Jewel, Alohomora, David

    Sky (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 05:59:28

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Mein Problem ist halt gerade, dass ich Sky halt auch problemlos zutraue Xaver Wolf zu opfern, wenn Bobbie Dorf ist und er sein Mitwolf.

    Ja. Was Sky als Wolf alles so tun würde ist auch mein grösstes Problem dieses Spiel. Wäre das Shatala, hätten wir das Spiel gelöst xD

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich auch. Eine Bereicherung fürs Dorf!

    Spoiler anzeigen

    btw, hast du dir eigentlich schonmal überlegt, dass man das Balancing theoretisch an die Spielerliste anpassen würde? Also es gibt doch Leute, die einen Dorfsieg einfach wahrscheinlicher machen und Leute, die einen Wolfsieg wahrscheinlicher machen. Sky wäre mMn jemand, der einen Wolfsieg wahrscheinlicher macht (nix gegen dein Dorfspiel Sky ^^ )

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²