Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • meh, genau deswegen wollte ich ja eigentlich lieber sky als LB weghaben, weil ich jetzt in ner Situation bin, in der Sky nochmal nen Tag Zeit hat, mich unsicher zu machen. Ausserdem ist das halt einfach wieder so ne Spielposition, in der ich Xaver wieder nicht lynchen kann obwohl ich ihn tendenziell wolfig finde, weil Sky halt dazwischen steht.

    Dass Akira weg ist, finde ich sehr traurig.

    Auf jeden Fall dürfte bei Sky/Bobbie ein Wolf drin sein, sonst weiß ich auch nicht weiter.

    Alo, Jewel werden auch wieder überdacht / nachgelesen

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich hab das meiste was Akira heute gemacht hat nur halb überflogen, hab mich mit Dave befasst und bin eigentlich irgendwie gerade mit dem Lynchstand zufrieden

    Dorfig finde ich das nicht

    Daro meinte er findet den Nachlese Post zu Dave eigentlich hilfreich, will ständig dich lynchen, wird wohl keine Mehrheit bekommen...

    Ich glaube, es war das erste Mal, dass ich diese Überlegung (zu Alo) geäußert hatte.

    Naja irgendwie fand ich die Begründung von ihm mindestens meh, also das er meine Meinung zu Dave und Akira nicht nachvollziehen kann.

    Oh, das war nicht der Grund für meinen Lynch

    Ich lynch einfach mal Sky und haut ab, ich gönne euch den Tag morgen auf jeden Fall jetzt schon sehr

    Naja hab das vorher angekündigt. auch dass ich die Stunde vor dem Lynch nicht da bin.

    Bobbielinchen wieso wählst du eigentlich nicht Sky, der war doch Wolf bei dir?

    Hm, das hat mich auch gewundert, ihre Einschätzung war einer der Gründe, warum ich Sky als Wolf vermute.

    Ich will Sky gerade nicht mehr lynchen. Ist denn irgendwer da, der das mit mir ändern kann?

    naja du hast mitbekommen, wie sich Sky in dem einen Spiel mehrmals äußert knapp vor dem Lynch gerettet hat. Und das hier entspricht dem eigentlich ganz gut.

    Gab halt doch auch ne ganze Reihe von unbegründeten Votes auf LB, die ich (obv. aus der Nachperspektive) nicht so glücklich fand.

    Beispielsweise den von Dave, obwohl Akira sich ihm gegenüber schon ziemlich gegen nen LB Lynch aussprach und er sie ja eig. dorfig fand.

    Alohomora Würdest du Sky und Dave als Team ausschließen?

    Könnte LB zu David passen? Also relativ stark gelevelt?

    Wo hast du denn da starkes Leveling gesehen?

    magst du nicht wenigstens auf LB stimmen, Sky? Falls Jewel noch auftaucht? Bobbie fände ich gerade übrigens auch äußerst attraktiv. Schon die 2. komische Voteaktion von ihr... die nicht stimmig ist zu ihren Äußerungen.

    Wenn du ihren Vote komisch fandest, warum votest du ihr dann hinterher?

    VOTE: LB123 bevor LB ninjat

    Warum wäre das an der Stelle für dich ein Problem?

    Sagen wir so, wenn Bobbie Dorf mit mir gespielt hat, war ich immer Wolf oder gefressen in N1, ich kann da echt schlecht einschätzen, wie es ist, wenn wir beide Dorf sind.

    Wie lange ist eure gemeinsame Historie eigentlich?

    Spoiler (bin noch Nachlesen): Akira halte ich nicht für einen Wolf.

    Hm, vielleicht solltest du nicht mehr kurz vor Abstimmungsende sagen, wenn du dorfig findest. Diese Leute werden dann offensichtlich immer gefressen :ugly:

    Weil mir zu oft dieser Mulligan gruscht mit sky genannt wurde. Ich mag es nicht Leute mit zu lynchen, nur damit man infos bekommt. Ich geh nach Einschätzung oder Aktivität oder halt Personen, die ich null "lesen" kann. Wenn sky jetzt komplett inaktiv gewesen wäre, wäre ich mit drauf. Aber wenn ich eigentlich die einzige bin, die ihn als Wolf sieht und die anderen wollen nur Infos, zieh ich net mit.

    Bei wem hattest du denn den Eindruck, dass er / sie Sky als Infolynch haben wollte? Mein Motiv war das nicht, eigentlich hat v.a. Sky selbst ständig davon gefaselt.

    Daro lyncht Alo in 3... 2... 1...

    Wenn du willst, verfasse ich den bösen Post für dich, den Akira mir versprochen hatte.

    Ne, irgendwie hatte ich damit schon fast gerechnet. Habe nicht das Gefühl, dass du mir gestern vertraut hast.
    Und tatsächlich stand ich dem LB Lynch selbst auch nicht so negativ ggü und kann mir dein Spiel auch aus Dorfperspektive vorstellen.

    Aber wenn dem so sein sollte, haben wir doch ein paar Differenzen.

    Sollten Jewel und Sky allerdings Dorfis sein, dann glaube ich eig. nicht daran, dass du es auch bist.

    Das Defensive finge ich wolfig.

    Ich fand Bobbie gestern dorfiger als Jewel oder Xaver.

    Ich halte mittlerweile btw auch ein Sky Jewel Team für denkbar.

    Was genau da?

    Beispielsweise die Stelle, wo er einen alten Einstiegspost von mir rausgekramt hatte.

    Aber auch das ihr da beide eher Dorfis seid, wie wertest du da Daros Verhalten?

    Wenn du davon ausgehst, müsste dein Wolfsteam Xaver, Bobbie und Dave sein.

    Daro würdest du einem Xaver Bobbie TA zustimmen?

    Wegen was?

    Wer aus den beiden wäre eher ein Lynch für dich?

    Eigentlich Xaver. Passt aber halt nicht so blendend zu dir

    Hast du ein Team, welches nicht Alo beinhaltet?

    Ich halte Jewel, Bobbie und dich für denkbar.

    Also eher böse: Xaver dave und die Harmoniecke

    Hatte vorhin mal überlegt, wen ich zu Xaver als Mitwolf am passensten fände und kam da tatsächlich auch auf Dave. Wobei Dave gerade nicht mein ehester Wolf wäre.

  • Hier ist, was mir gerade durch den Kopf geht (vielleicht kann ich ja dann wieder schlafen)

    Sky hat ne Einschätzung seit Tag 1, die einen Akira-Dorfi kaum mehr zulässt (bzw als nächstes in die Reihe mich stellt). Auch nachdem gestern Akira dorfig war, muss ich derjenige sein, der das so benennt. Sky reagiert seltsam darauf (der genaue Wortlaut seiner Reaktion ist mir entfallen, aber es war für mich auffällig) und nach ein bisschen Druck von mir in der Richtung wird Akira gefressen, mit dem nachträglichen Kommentar von Sky "weil sie schon deutlich dorfig war". Also irgendwie finde ich das heuchlerisch und ich habe beim Überfliegen auch nichts gesehen, das einen Sinneswandel vermuten lässt.

    Dann dieser eine Post wo er mich liest und unter jedes Zitat schreibt: "kann Wolf sein", und dann später meint er hat das mit Absicht so gelesen, fand ich irgendwie komisch. Da waren auch paar Sachen dabei, die mich gestört haben, zB das mit den Unterschieden in meinem Umgang mit LB, welche existieren aber was für mich so klingt, als wusste Sky bereits dass LB Dorf ist (sonst machen für mich die Vorwürfe keinen Sinn, weil LB halt letzte Runde mMn einfach dorfiger war und ich denke Sky das als Dorfi auch so gesehen haben müsste? Oder anders gesagt funktionert es ohne Prämisse LB-Dorf halt nicht)

    Dann auch die Xaver-Einschätzung die ich leicht absurd finde.

    So viel zu Sky.

    An Alo habe ich aber auch Dinge zu kritisieren und für den Fall, dass ich Sky mit alldem Unrecht tue (was mir btw sehr leid täte), dann würde ich auf einen Wolf in der Richtung Alo/Jewel tippen. Gefühlt ist der einzige Spieler, der mir aktuell weiterhilft, Daro (gestern hat mir auch Akira sehr geholfen) und wenn Alo-Jewel beide Dorf sind, enttäuscht mich das in der Hinsicht etwas.

    Bobbie kann ich nicht lesen, aber ich würde sagen, dass sie es sich dieses Spiel gefühlt einfach macht, während letzte Runde viele interessante Inputs von ihr kamen (ich könnte auch sagen, dass sie profilierter wirkte).

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • hat ganz super geklappt.

    Naja, ich würde mich heute vor 14:00 gerne eine Stunde mit euch verabreden um live über die Runde zu reden. Das "Problem" ist, dass ich danach Besuch empfange und keine Zeit mehr habe.

    Hier Doodle, bitte ankreuzen

    □ 11:00

    □ 12:00

    □ 13:00

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Bei wem hattest du denn den Eindruck, dass er / sie Sky als Infolynch haben wollte? Mein Motiv war das nicht, eigentlich hat v.a. Sky selbst ständig davon gefaselt.

    Ich bin gestern nur zum überfliegen gekommen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass bei anderen das der Grund ist für ihren sky lynch. Und falls doch ne kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass sky dorf ist, finde ich es persönlich Verschwendung. Dann nehm ich lieber einen Spieler der gar nicht "greifbar" ist.

    Bobbie kann ich nicht lesen, aber ich würde sagen, dass sie es sich dieses Spiel gefühlt einfach macht, während letzte Runde viele interessante Inputs von ihr kamen (ich könnte auch sagen, dass sie profilierter wirkte).

    Also einfacher mach ich es mir definitiv nicht. Ich komm halt net hinterher XD. Letztes game warst du so ich sag mal "uneinscheinbar". Dieses mal bist du mit mehr Biss dabei. Vielleicht machen ja das die scharfen Zähnchen und der Blutrausch.:bunnyteeth:

  • VOTE:Bobbielinchen

    :arrow:Daro

    David es gab keinen Sinneswandel zu Akira bei mir, wie kommst du darauf?

    Es ging darum, das sie im Spiel dorfig gesehen wurde?

    Ich weiß nicht genau was du meinst, habe aber eigentlich nichts anderes geschrieben, das ich sie selbst dorfig finde.

    Ich fand, bzw finde es noch komisch, was dann alles so von dir kam, was ich tun würde, was so aber nicht stimmt, was du zwar auch selber als Möglichkeit eingeräumt hast, aber wirklich viel ändert das nicht.


    LB bin ich übrigens aus den Gründen auch nicht Glücklich mit, aber ich stimme immerhin ab und trage noch etwas zum Spiel bei.

    Das was ich beitrage ist halt offensichtlich alles Mist, also irgendwo macht es die Sache nicht besser, aber wie gesagt, immerhin stimme ich ab.

    LB hab ich wie im letzten Spiel auch keine Ahnung was er war und wieso war er da dorfiger?

    Das war nicht mein Empfinden, zu LB hab ich klar gesagt, das ich das über mitwölfe lösen möchte eigentlich, weil keine Ahnung.

    Jetzt ist es wie es ist


    Es braucht dir auch nicht leid tun, so ist das Spiel


    Magst du noch Gedanken zu meiner Frage äußern?

    Wo siehst du mitwölfe zu Xaver? Alo dann?


    Würdest du meinem Xaver/Bobbie TA zustimmen?

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (2): Alohomora, Sky

    Verbleibende Zeit: 12:05:16

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich arbeite, groß quatschen geht nicht, ab und zu ein Kommentar, mehr ist nicht zu erwarten

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Stand jetzt wäre ich btw auch bei ihm als Lynch, teile seine Sichtweise zu Akira und Dave heute nicht unbedingt.

    War nicht der Grund? Hast du aber so angegeben, woher soll ich den deine Gründe kennen wenn du sie nicht schreibst?


    Das du anwesend warst ist nicht das Problem, sondern das die Hälfte der Spieler angekündigt anwesend war und du komplett Chancen verbaut hast für alternativen.

    Fändest du es dorfig wenn jemand das macht, mit so einer Begründung oben?


    Wegen Xaver Bobbie TA, weil Xaver die ganze Runde gegen Bobbie pusht, inklusive Vote?

    Was ich eben auch als Xaver kann Helfer sein meine erkannt zu haben, TA also für Wolf/Wolf

    Aber Xaver wäre dann auch als eventueller Helfer kein guter Vote.

    Alo hat übrigens den gleichen Read da, darum ging es in dem Gespräch, welches du nicht verstanden hattest

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • War nicht der Grund? Hast du aber so angegeben, woher soll ich den deine Gründe kennen wenn du sie nicht schreibst?

    Das du anwesend warst ist nicht das Problem, sondern das die Hälfte der Spieler angekündigt anwesend war und du komplett Chancen verbaut hast für alternativen.


    Fändest du es dorfig wenn jemand das macht, mit so einer Begründung oben?

    Hm, sehe was du meinst. Wen hättest du denn gestern an meiner Stelle gelyncht?

  • was ich halt nicht so ganz verstehe. Wenn Sky jetzt wirklich Dorf sein sollte. Warum haben sich die Wölfe dann gestern die Steilvorlage entgehen lassen, ihn loszuwerden?

  • anders wäre es doch nur, wenn lb Wolf gewesen wäre. Aber selbst dann weiß ich nicht wie viel geformt man da als Wolf reinstecken würde ihn zu retten.

  • hm ja, das ist wohl richtig. Wie taktisch denkst du spielen hier unsere Wölfe?

    Was denkst du von Dave?

    Kann mir aktuell unabhängig davon ganz gut vorstellen, dass zwischen Xaver und Bobbie ein oder zwei Wölfe sind. Gerade auch weil sie gestern nicht mit auf Sky sind und ich bei einigen anderen gerade deutlich mehr Input zum Spiel sehe.

  • Daro Magst du mir schonmal zu ( wenn es geht)

    Jeden der Spieler dein wahrscheinlichstes Team sagen?

    Hm, ich kanns mal probieren.

    Bei Sky bleibt da gar nicht mehr so viel übrig. Sky+Dave glaube ich nach gestern nicht mehr. Sky und du wäre ungewöhnlich gespielt, hab da jetzt keinen TA, halte es aber nicht für so wahrscheinlich. Sky und Bobbie glaube ich eigentlich auch nicht. Dh wenn Sky dann wohl mit Alo oder Xaver (mir ist bewusst, dass ich letzteres mal ausgeschlossen hatte, aber ich glaub das will ich gerade nicht mehr.)

    Bei Alo habe ich noch Akiras Überlegung von gestern mit Alo und Bobbie im Kopf. Ich sehe halt auch, dass Alo Bobbie gerade votet, keine Ahnung, ob sie hier leveln würde. Ich weiß, dass sie eigentlich nicht so gerne Mitwölfe verliert, aber wäre schon denkbar. Ansonsten habe ich (gerade für Alo) erstaunlich wenig harte Teamausschlüsse. Ein Team mit Dave fände ich nicht wirklich passend. Ein Team mit Xaver wäre denkbar.

    Wenn du Wolf bist, dann am ehesten mit Alo glaube ich.

    Dave und Xaver könnte ich mir jeweils zusammen vorstellen. Ich sehe auch bei beiden keinen Grund, warum sie nicht mit Bobbie Wolf sein sollten außer evtl. dass Xaver Bobbie gestern schon votete, aber naja. Irgendwie glaube ich aber gerade nicht an die Kombi Dave + Bobbie.