Spiel 137 | Spezialspiel | Xaver | Inoffizieller Bilingualer WWO-Mafia-Meisterschaft-Vorentscheid​ | Dorfsieg!

  • Ich weiß nicht genau, worauf sich das Ach echt bezieht? Dass du noch nicht komplett als Wolf ausgeschlossen ist? Dass ich mit Sprachbarriere keine dominantere Spielart erwarte?

    Auf das: Bei Bobbie würde mich eine temperamentvolle Spielweise aber in jeder Rolle wundern.

    naja eigentlich bin ich schon der Typ, der relativ grantig wird, wenn ich andauernd nix versteh und zusätzlich "arbeit" dadurch hab. Aber da ich so den Kopf voll hatte, hab ich eh viel quergelesen und gottseidank haben sich die Beiträge in Grenzen gehalten.

    da ich weiß was ich bin.... jetzt mal hypothetisch: torge wird gelyncht.... wenn torge dorf ist wer dann Wolf. Leon oder akira.... also in gewisserweise 50:50.

    Ich kann sky recht gut lesen, wenn er mitspielt, aaaaaaber ihm im Rücken zu haben.... da bin ich echt noch gebrandmarkt. Jaaaa sky wenn du das liest du weißt welche runde ich meine!!!!!!!! :whistling:

  • Auf das: Bei Bobbie würde mich eine temperamentvolle Spielweise aber in jeder Rolle wundern.

    Da war aber ja eben kein Punkt, sondern die Ergänzung, dass du halt dauernd erwähnst, dass du mit den englischen Beiträgen Probleme hast und damit die andere Spielweise erschwert würde.^^ Und das ist ja unabhängig davon, ob wir schon miteinander gespielt haben.


    Ich habe mir noch mal die Kills angeschaut. Die ergeben für mich aus Bobbies Sicht auch weniger Sinn als aus der von Leon oder Akira. Vor allem der Michael-Kill. Der Jopnu-Kill ist allgemein nachvollziehbar (weil halt Konsens-Dorfi) könnte aber auch noch mal auf Leon Einfluss gehabt haben, weil Jopnu diesen als möglichen Mitwolf von Ente benannte.

    Allerdings sehe ich jetzt auch bei Bobbie/Akira nicht wirklich den optimal anderen Kill, der nicht Jopnu gewesen wäre.

    Für den Moment mache ich trotzdem VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 4

    Leon (1): Torge

    Torge (2): Bobbielinchen, Akira

    Verbleibende Zeit: 04:21:44

  • Ich habe mir nochmal die Posts von Torge und Leon angeschaut.


    Bei Torge ist mir wieder aufgefallen, weshalb ich ihn auch am Anfang schon mal dorfig fand. Er lenkt das Spiel meiner Meinung nach in eine gute Richtung. Und ich finde viele seiner Überlegung ergeben einfach mit einem Dorf-Mindset Sinn. Ich bin mir nicht 100% sicher, weil Torge durchaus ein starker Wolf sein kann. Es ergibt trotzdem vieles für Torge-Wolf in meinen Augen nicht so viel Sinn.

    Leon hatte ich zwischendurch ziemlich im Dorf, vor allem wegen dem Post mit den vielen Dorfis. Diesen Eindruck würde ich inzwischen revidieren. Mein Gefühl ist eher, dass er sich schwer getan hat, gute Lynchkandidaten zu finden, was ich verdächtig finde.


    Und die ganze Paranoia wegen dem Sky-Coaching geht mir langsam auf die Nerven. Sky will mir freundlicherweise helfen, wieder bessere Einschätzungen zu machen. Was Sky NICHT tut, ist heimlich meine Rolle manipulieren. Ihr könnt gerne argumentieren, wieso mein Verhalten als Dorfi oder als Wolf Sinn ergeben würde. Meinetwegen auch mit "Sky könnte Akira gesagt haben, sie soll xyz machen weil blablubb". Aber die Tasache, dass ich geoached werde hat in keinster weise Einfluss auf meine Rolle.

  • Akira aber wenn du wolf sein solltest, würde dir sky bestimmt "helfen" dich gut als dorfi zu tarnen, weil als Wolf fällt das einschätzen ja faktisch flach.

    Aber ok... wenn du dorf bist... findest du torge wolfiger als Leon?

  • Nein, ich finde Torge einigermaßen dorfig und bin bei Leon als letzten Wolf.

    Von mir aus können wir auch direkt Leon töten.

  • Ich bin jetzt noch bis kurz vor 6 da, falls noch wer Fragen hat. Danach mindestens 1h weg, ich bin aber zuversichtlich, vor Lynch noch mal online kommen zu können, falls ein Umvote angebracht ist. Mir wäre es ganz recht, wenn wir Leon oder Akira lynchen, um notfalls beide loszuwerden. Wenn ich mich für einen entscheiden muss, würde ich Leon nehmen. Ich werde den HD trotzdem nicht, wie ich es überlegt hatte, an Akira weitergeben, wenn ich gelyncht werde, sondern an Bobbie. Dann musst du schauen, wem du in der Nacht den HD weitergibst. Ich persönlich wäre gegen Leon, weil es mich einfach ärgern würde, wenn er als Wolf überlebt, nachdem ich ihn schon gestern lynchen wollte. Aber das musst du entscheiden, schon weil ich natürlich nicht weiß, was sich bis dahin noch ergibt.

  • VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 4

    Leon (2): Torge, Akira

    Torge (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 02:00:33

  • Nein, ich finde Torge einigermaßen dorfig und bin bei Leon als letzten Wolf.

    Von mir aus können wir auch direkt Leon töten.

    Ok dann vertrau ich euch einfach ma

    VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 4

    Leon (3): Torge, Akira, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 01:35:09

  • Ich bin jetzt noch bis kurz vor 6 da, falls noch wer Fragen hat. Danach mindestens 1h weg, ich bin aber zuversichtlich, vor Lynch noch mal online kommen zu können, falls ein Umvote angebracht ist. Mir wäre es ganz recht, wenn wir Leon oder Akira lynchen, um notfalls beide loszuwerden. Wenn ich mich für einen entscheiden muss, würde ich Leon nehmen. Ich werde den HD trotzdem nicht, wie ich es überlegt hatte, an Akira weitergeben, wenn ich gelyncht werde, sondern an Bobbie. Dann musst du schauen, wem du in der Nacht den HD weitergibst. Ich persönlich wäre gegen Leon, weil es mich einfach ärgern würde, wenn er als Wolf überlebt, nachdem ich ihn schon gestern lynchen wollte. Aber das musst du entscheiden, schon weil ich natürlich nicht weiß, was sich bis dahin noch ergibt.

    Wenn ich gefressen werde, ist das spiel eh vorbei.

  • total die Zeit vergessen, aber muss das so sein? Dann kann ich nurnoch hoffen, dass ich mit Akira richtig liege und Torge dann HD an Bobbie gibt, wo ich die Chance eigentlich schon mitnehmen würde, aber andersrum wärs mir deutlich lieber

    doko?

  • Einem Wolf zu vertrauen endet meistens eigentlich nicht so gut

    doko?

  • Nein, ich finde Torge einigermaßen dorfig und bin bei Leon als letzten Wolf.

    Von mir aus können wir auch direkt Leon töten.

    Ich weiß nicht ob dazwischen was kam, aber ich finde es btw auch ziemlich inkonsequent von Akira, wie sie mich gestern noch ins Dorf geschoben hat und ihr jetzt die Lynchopfer ausgehen weshalb sie doch wieder uaf mich geht

    doko?

  • Mein Gefühl ist eher, dass er sich schwer getan hat, gute Lynchkandidaten zu finden, was ich verdächtig finde.

    Naja, ich hatte so ziemlich seit Tag 0 Ente, dich und Bobbie als Kandidaten, Bobbie hab ich dann kurz darauf zurückgezogen und durch Xsi ersetzt. Reicht mir als Kandidaten.

    Aber die Tasache, dass ich geoached werde hat in keinster weise Einfluss auf meine Rolle.

    Ja aber eben auf die Spielweise, und an eigen Stellen dacht ich mir dann schon "ja Sky könnte Akira gesagt haben mach mal xyz nen Torge Lynch und sag dann im Nachhinein dass es nur ein Test war"

    doko?

  • Was mir an Akira auch nicht gefällt: Aus ihrer Perspektive müsste es ein fast sicherer Sieg sein, wenn ihr erst Torge lyncht, der falls Dorf den HD an Bobbie gibt und die wenn sie gefressen wird an Akira. Laut euren Einschätzungen würdet ihr da alle mitspielen. Trotzdem Lyncht Akira jetzt mich. Und das Obwohl Torge meint er würde den HD an Bobbie weitergeben, was für einen Akira Wolf die sichere Niederlage wäre.

    Also muss es doch VOTE:Torge sein? Sonst kann ich mir grad nicht erklären, weshalb Akira mich lyncht.

    -----------

    Stand Tag 4

    Leon (3): Torge, Akira, Bobbielinchen

    Torge (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 00:31:35

    doko?

  • Wenn ihr noch ein paar Gründe haben wollt weshalb ich Dorf bin, die ich mir aber auch genauso gut als Wolf so zurechtgelegt haben könnte (weshalb sowas hier nie gut ankommt ich es aber trotzdemimmer mache): Denkt ihr z.B. die Paranoia wegen Pest war geschauspielert? Denkt ihr, dass ich Ente so leicht Opfer? Denkt ihr, dass ich Xsi als Wolf so sicher vote? Denkt ihr, dass ich als Wolf jetzt so sehr analysiere, was z.B. für einen Akira Wolf am sinnvollsten wär in der Situation (und für Akira Dorf btw genauso)?

    Naja, macht draus was ihr wollt

    doko?

  • Aus meiner Perspektive ist das Spiel halt quasi gelöst, genauso wie aus Akiras. Rest müsst ihr jetzt schauen was ihr macht.

    Das alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass Bobbie nicht doch Wolf ist, aber dann ist eh gg

    doko?

  • Keine Ahnung ob jetzt alle noch ninjan, aber Torge zu lynchen gibt uns halt so oder so noch nen zusätzlichen Lynch quasi, da müsste es so oder so besser für euch sein, wenn wir erst Torge Lynchen und dann quasi mich.

    doko?

  • Nach Bobbies Einschätzung warst du bis vor kurzem der sicherste Dorfi. Also wer weiß, wo der wirklich hinginge. Aber ja, Akira Wolf würde mich vermutlich gerne gelyncht sehen. Allerdings wüsste sie auch, dass wir das wissen und könnte sich dadurch damit verdächtig machen.

    Wenn sie wirklich Wolf ist, hat sie in dieser Situation auch einfach kaum Outs als Win. Entweder setzt sie darauf, dass ich meine Meinung noch ändere, falls du als Wolf stirbst oder lässt das Fressen ausfallen, tut so als sei sie eine überlebende Rolle und killt mich dann zusammen mit Bobbie (oder als sei sie eine heilende Rolle, die mich geheilt hat und killt Bobbie zusammen mit mir, aber ersteres wäre einfacher.)

    Beides halte ich für unwahrscheinlich, weshalb ich die zustimme: Ich denke, dass sie eher Dorfi ist. (Und du halt der Wolf)

    Wenn ihr noch ein paar Gründe haben wollt weshalb ich Dorf bin, die ich mir aber auch genauso gut als Wolf so zurechtgelegt haben könnte (weshalb sowas hier nie gut ankommt ich es aber trotzdemimmer mache): Denkt ihr z.B. die Paranoia wegen Pest war geschauspielert? Denkt ihr, dass ich Ente so leicht Opfer? Denkt ihr, dass ich Xsi als Wolf so sicher vote? Denkt ihr, dass ich als Wolf jetzt so sehr analysiere, was z.B. für einen Akira Wolf am sinnvollsten wär in der Situation (und für Akira Dorf btw genauso)?

    Naja, macht draus was ihr wollt

    Wie du schon sagst: Solche Argumente sind immer schwierig und ich würde die nicht werten (also auch nicht wolfig), denn sowas kannst du auch immer finden. Ich hätte wohl auch nicht Jopnu gefressen, sondern zB dich mit ihm zusammen gelyncht. Und ich würde mir auch zutrauen, Ente verteidigen zu können. Genauso hätte Bobbie gegenüber Ente oder Michael vor anders gehandelt. Das ist aber immer viel Gestochere im Nebel.

    Das alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass Bobbie nicht doch Wolf ist, aber dann ist eh gg

    Ja, dann ist es ohne Rollen durch, aber davon gehe ich aktuell nicht aus. Und wenn, hat sie uns halt mal erwischt.^^