Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • Was schwankt denn bei ihr? Müsste es dann nicht auch negative Punkte gegeben haben?

    Meine Einschätzung zu ihr.

    Was mich bei ihr gestört hat, ist, dass sie mehr negative Dinge bei den Leuten sucht anstatt sich ein Dorf zu bauen

    ja das dacht ich mir, war auch eher mit auf das andere bezogen

    Mhm interresant

    Bei dir finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam, wieso du mich genau zu den Wölfen schiebst. Wovor soll ich Angst haben?

    glaub sie macht es jetzt einfach weiter ums weiter zu nachen, fands aber tbh auch bisschen komisch

    Schon ein wenig.

    Nawww dann darfst du halb drinnen stehen

    Ist das besser? :3

    also Kasimir find ich grad ungefähr so angenehm wie auf dem Felsen zu sitzen den die hübsche Freya beschrieben

  • also Kasimir find ich grad ungefähr so angenehm wie auf dem Felsen zu sitzen den die hübsche Freya beschrieben

    Meinst du das negativ oder positiv?

    Ich stelle grad fest dass da ein Fehler drin ist. Du (Richard) warst eig. Gemeint.

    War auch negativ konotiert, finde auf Felsen sitzen jetzt nicht unbedingt so bequem.

    Mochte dich in der Interaktion mit Kasimir vom Lesen her nicht.

  • Meinst du das negativ oder positiv?

    Ich stelle grad fest dass da ein Fehler drin ist. Du (Richard) warst eig. Gemeint.

    War auch negativ konotiert, finde auf Felsen sitzen jetzt nicht unbedingt so bequem.

    Mochte dich in der Interaktion mit Kasimir vom Lesen her nicht.

    Mein Reim nicht verstanden scheint,

    oh weh - Freya durch Verzweiflung weint.

  • Moin Moin,

    VOTE:Richard ist immerhin aktiv.

    Bin dann mal arbeiten, hab ab heute Abend mehr Zeit. Schreibt bitte nicht zu viel :P

    -----------

    Stand Tag 1

    Althea (3): Annabelle, Richard, Freya

    Annabelle (2): Maximilian, Althea

    Daro (1): Daro

    Richard (2): Elisabeth, Marta

    Sophie (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 15:07:01

  • Richard geht aktuell eher ein wenig Richtung Dorf

    Kasimir kann sollte auch ein unbescholtener Bürger sein

    Bei Freya überlege ich, ob ich sie auf den stillen Stein setzen soll

    Edeltraud bin ich gerade unentschlossen

  • Seid gegrüßt, Reisende!

    Mir schwirrt der Kopf angesichts der vielen neuen Namen.

    Also Jakob schaut schonmal mega sus aus

    Die Augen, es sind immer die Augen.

    Mir scheint es wäre ratsam weniger Wert auf Äußerlichkeiten zu legen.

    Nehmt euch gerne ein Beispiel an Bobbie - kurz & präzise das wichtigste auf den Punkt gebracht. So gefällt mir das, werte Reisende!

  • Mir scheint es wäre ratsam weniger Wert auf Äußerlichkeiten zu legen.


    Nehmt euch gerne ein Beispiel an Elisabeth - kurz & präzise das wichtigste auf den Punkt gebracht. So gefällt mir das, werte Reisende!

    Mit deinem Aussehen würd ich das auch sagen xD

    Dürfte ich dich dann bitten, es Elisabeth nachzumachen und ebenfalls eine Einschätzung/Beobachtung abzugeben?

  • Kommt direkt zur Sache & die vermutete Person dahinter

    Was soll mir an dir besser gefallen haben?

    Isses net kontraproduktiv, Personen zu vermuten? Edeltraud zb scheint schizophren zu sein.

    Was mich bei ihr gestört hat, ist, dass sie mehr negative Dinge bei den Leuten sucht anstatt sich ein Dorf zu bauen

    Warum sollte ich das Dorf suchen? Man hat schon öfter gesehen, was genau es bringt, wenn man die guten sucht, bzw Personen gut sagt. Und außerdem seh ich zb althea positiv bzw auch Jakob. Sonst hätte ich ihn net verteidigt.

    Kommt dir das gelegen?

    Bedauerst du es?

    Man antwortet nur mit ner Gegenfrage, wenn man was zu verbergen hat :ugly:

  • Morgen!

    Mochte dich in der Interaktion mit Kasimir vom Lesen her nicht.

    Kannst du das ein wenig ausführen?

    Warum sollte ich das Dorf suchen? Man hat schon öfter gesehen, was genau es bringt, wenn man die guten sucht, bzw Personen gut sagt. Und außerdem seh ich zb althea positiv bzw auch Jakob. Sonst hätte ich ihn net verteidigt.

    Abgesehen von der leicht paradoxen Note dieses Zitats: Ein guter Dorfkern (der logischerweise keine Wölfe enthält) ist Gold wert. Aber offen gesagt in einem anonymen Spiel auch eher schwierig zu haben.

    Was mir noch aufgefallen ist: Maulende Myrte du bist gestern aufgetaucht und wolltest quatschen. Ich nehme das Angebot gerne an und frage dich nach Einschätzungen, worauf du erstmal nur eine Sache nennst, und zwar etwas was du eh schon geschrieben hattest (nämlich Kasimir->negativ). Als ich diesbezüglich nachfrage, kommt gar nichts mehr von dir. Wieso?

  • Guten Morgääähn!

    Was mir noch aufgefallen ist: Edeltraud du bist gestern aufgetaucht und wolltest quatschen. Ich nehme das Angebot gerne an und frage dich nach Einschätzungen, worauf du erstmal nur eine Sache nennst, und zwar etwas was du eh schon geschrieben hattest (nämlich Kasimir->negativ). Als ich diesbezüglich nachfrage, kommt gar nichts mehr von dir. Wieso?

    Zeit:ugly:

    Wovor soll ich Angst haben?

    :

    Denkst du er hat jetzt Angst vor dir, weil du ihn so schnell als Wolf erkannt hast?

    Bei dir finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam, wieso du mich genau zu den Wölfen schiebst.

    Damit du Angst bekommst z.B.! Und einfach mal schauen, was von dir kommt.

    Davon abgesehen halt das, was ich schon meinte, wie früh du mir dorfpunkte gibst. Hab jedenfalls sonst von niemandem bisher was wolfigeres gesehen

  • Kannst du das ein wenig ausführen?

    Das letzte Zitat was Annabelle erwähnt hat und der Post danach, den ich ursprünglich zitiert habe, empfand ich beim lesen nicht so dolle. Ist aber halt Lesegefühl und nicht etwas handfesteres.

  • Abgesehen von der leicht paradoxen Note dieses Zitats: Ein guter Dorfkern (der logischerweise keine Wölfe enthält) ist Gold wert. Aber offen gesagt in einem anonymen Spiel auch eher schwierig zu haben.

    Ham wa ja gesehen mit so einem Dorfkern.... Heviar is abgesoffen... und woher willst du wissen, ob keine Wölfe drin sind, wenn keine klaren calls von einem seher kommen? Also sry, wenn ich kein Dorf suche, sondern die Bösen.

  • Seid gegrüßt Reisende,

    Iso ergibt Richard dorfig, stellt gute Fragen zum richtigen Zeitpunkt.

    Kasimir etwas vorschnell mit manchen Einschätzungen. Hat eine sehr ich-bezogene Perspektive was in meinen Augen für einen Dorfi in einem anonymen Spiel durchaus Sinn ergibt. Ein Wolf wäre da möglicherweise etwas vorsichtiger, ob das nicht einen negativen Beigeschmack hat.

    Bei Edeltraud, Annabell und Sophie konnte ich trotz nachlesen keine dorfigen Stellen finden.

    Maximilian steht irgendwo zwischen Richard und der neutral-negativen Truppe (Edeltraud, Annabell, Sopie).

    Rest habe ich noch nicht nachgelesen.

    Gehabt euch wohl, Reisende!

  • Isses net kontraproduktiv, Personen zu vermuten? Edeltraud zb scheint schizophren zu sein.

    Warum sollte ich das Dorf suchen? Man hat schon öfter gesehen, was genau es bringt, wenn man die guten sucht, bzw Personen gut sagt. Und außerdem seh ich zb althea positiv bzw auch Jakob. Sonst hätte ich ihn net verteidigt.

    Weil ich gerne sehen möchte, wie viele Personen ich nachher richtig zugeordnet habe.

    Wieso vermutet man Rollen bei gewissen Personen? Kann genauso kontraproduktiv sein.

    Was bringt es dir, wenn du bei allen Personen etwas negatives suchst, außer, dass du nachher zu viele Wölfe hast?

    Da habe ich lieber ein paar Leute um mich herum, denen ich vertrauen kann...

    Aber die ganze Hetzerei gegen mich macht dich grad nicht dorfiger.

  • Den letzten Satz muss ich etwas revidieren - wenn du nämlich die Person bist, die ich bei dir sehe, dann spricht das eher für eine Dorf-Annabelle

    Als Wolf machst du das zwar auch, aber bist gefühlt etwas zurückhaltender

  • Ich hetze nicht ich wehre mich gegen haltlose Vorwürfe. Du hast damit angefangen, dass ich negativer sei, weil bliblablub. Verdreh hier net die Tatsachen. Und wenn du "nur" das dorf für dein ego suchst, verlange das doch net von anderen. Und vorallem. Bitte zeige mir wo ich überall negatives suche? Althea zb hab ich als positiver gewertet. Und komm net mit iwelchen Argumenten, wo du eig sowieso wissen solltest, dass ich nie nach iwelchen Rollen suche. Ergo genauso ne Sackgasse. Ja dann vertraust und hast am Ende trotzdem die Akarte. Und außerdem hab nicht mal ne übermäßige Einschätzung von mir gegeben. Das waren höchstens 3 oder 4 Personen und davon war eine positiv. Also keine Ahnung was du fürn Film fährst.

    Wenn ich nachher Zeit habe, wird auch von mir ne Einschätzung kommen. Und ich weiß zu 100 Prozent jetzt schon, dass du mich trotzdem weiterhin als sus negativ oder sonst was haben wirst.