Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • , Marta spar ich mir mal, bin da schon sehr von Dorf überzeugt

    :love: Ich nehms mal so hin und hinterfrage nicht warum du das von Anfang warst. Gibt schließlich manchmal einfach Spieler, wo man gleich n gutes Gefühl hat auch wenn sie nicht so viel dafür tun.

    war entweder lange kein Wolf in Gefahr oder man wollte ihn nicht retten. Wäre sonst sehr seltsam gelaufen.

    Tendenziell tut sich gegen Ende immer was und einige hatten nicht abgestimmt. Also kann man als Wolf auch abwarten. Waren ja immer zeitgleich mehrere mit Stimmen zur Auswahl, wovon ja auch Dorfis dabei waren (ich zB)

    Warum stimmt der Rabe heute auf Salazar? Hat iwer evtl n Grund?

    Bist du da im Fenster verrutscht und wolltest eigentlich deine Mitwölfe fragen oder gehst du so obv auf Rollensuche?

    :/

    Sei mir nicht böse, oder doch, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber ich finde es extrem unangenehm dich lesen zu müssen, daher werde ich dich wohl einfach ignorieren.

    Auf wen beziehst du dich? Jakob?

    Maximilians Reaktion auf Jakob finde ich grad unerwartet heftig. Keine Ahnung ob ich das werten soll, wirkt wie irgendein Missverständnis

    Glaube ich auch.

    Mir würdest du helfen, wenn du nochmal durchgehst, was gestern beim Lynch so deine Gedanken waren.

    Ok. Ich hab versucht möglichst viel nachzulesen, vor allem die die im Fokus waren; fand dann die Edeltraud Gründe nicht genug für einen Lynch und dachte mir bei der wenigen Zeit guck ich wenigstens mal wen ich wirklich dorfig find und hab alle Namen, die ich im Kopf hatte durchs nachlesen und so aufgeschrieben. Ich wollte einen Lynchkandidaten finden, aber keiner der Leute im Fokus hat sich wolfig angefühlt und auch sonst fand ich nach jedem nachlesen die Person zu ok für einen Lynch. Und dachte mir dann ok, nicht voten ist ziemlich dumm, aber einen Dorfi, der vllt. bemühter ist, noch dümmer und irgendwie hätt ichs ja auch evrdient gelyncht zu werden, wenn ich nicht richtig Zeit investiere.Auch wenn mein Fehllynch dem Dorf auch nix bringt. Deshalb hab ich echt lang überlegt und weiter nachgelesen, aber hat sich nix gut angefühlt. Und dann wollt ichs lieber lassen.

    Ich konnte dann auch Annabelle? oder Sophie verstehen, die meinten sie wollen weder Edeltraud noch mich haben. Ging mir ja genauso. Aber Salazar, das hatte ich auch geschrieben, fand ich war viel zu wenig da, um ihn einzuschätzen, also ein völliger Schuss ins Blaue und das ist echt nicht so sinnvoll

    Darf ich wenigstens Marta für den Lynch Dorfpunkte geben?

    :P

    Die der andern. Ich hab gestern auf dich gestimmt im Sinne von "Marta soll mal irgendwas machen" und kurz davor hast du einen Post abgeschickt. Und dann das mit Elisabeth, wo sie sagt sie hätte gerne Meinungen von dir und kurz davor schreibst du nen Post mit relativ deutlichen Meinungen. Fand ich einfach lustig ^^

    :D Ja klingt lustig^^

    btw Elisabeth ist auch etwas abgerutscht bei mir.

    tbh Ich verwechsele immer Edeltraud und Elisabeth

    wieso genau sollte ich das als Wolf machen,

    sagt sowas ein Wolf oder ein Dorfi?

    Bei Jakob hab ich eh die Befürchtung, dass das Wolfsspiel vermutlich recht stark ist ^^ Aber normalerweise fährt man mit Vertrauen anfangs besser.

    Naaa gut. Dann schieb ich keine Paranoia und vertraue mal darauf und konzentriere mich auf andere.


    Btw bisheriges Fazit von heute: Kasimir, Maximilian, Jakob (mit Paranoia) eher Dorf,

    neutral: Althea

    mit Norbert, Salazar und Sophie will ich mich nochmal beschäftigen, die zwei Es wären wohl auch sinnvoll. Werde wohl wie gestern auch wieder zum Lynch da sein und jetzt erst nochmal bisschen lesen.

  • (Über Norbert) stimmt schon. Die Frage ist, wie wertest dus? Es scheint zum Teil einfach sein Spielstil zu sein und andere Beiträge hatten ja auch ein bisschen Meinung und Nachfragen - wie schätzt du ihn in Summe ein?

    ja Bah halt (also negativ)

    Genau das was drüber zitiert wurde... wer lesen kann ist im Vorteil ;) Maximilian mit seiner Einschätzung wie unglaublich präzise Esliabeth? eingestiegen ist, was du und Edeltraud? kritisiert hatten und dann hat er sehr umschweifend geantwortet, dass euer Punkt richtig sei. War recht elegant, aber trotzdem ein zurückrudern.

    Daher hätts mich interessiert wie dus findest?

    hatte es jetzt nochmal durchgelesen und fands iwie nich zurückrudernd also joa

    Persönlich geh ich von Maxi Dorf aus, seine Bemühungen wirken authentisch; denke als Wolf wäre das schwierig so hinzubekommen. Gleichzeitig hat er durch die Textmenge halt auch die Option lenkend zu sein, aber so hab ichs bisher nicht wahrgenommen.

    +1

    Er hält sich bei allem ausführlich auf ;) Wertest du das auch?

    maja ausfürhlich schreiben is was anderes als themen nicht liegen lassen können, was ich nicht so doll finde.

    Schließt du was daraus? Wer von den dorfig gesehenen Spieler könnte den Wolf sein?

    du hast echr viele Fragen ne xD

    Ne mir wär noch nix scglüssiges dazu eingefallen

    Am ehesten würd ich jetzt sagen Maximilian?

    Ich bin vermutlich nicht der einzige, der sich gerade für die Gründe interessiert.

    Ich auch, aber das hat sie ja mehr oder weniger ignoriert

    Also ich hab ehrlich gesagt iwie komplett den Faden verloren und muss iwie von vorne anfangen. ?(

    Feel you

    Bin grade dezent überfordert:S

  • Tolly Danke, das war schonmal hilfreich. Wenn du gestern den Salazar-Lynch für nen Schuss ins Blaue hieltst, was würdest du heute davon halten? Viel mehr hat er ja nicht gemacht bisher, aber ins Dreierfinale würd ich ihn jetzt auch nicht lassen wollen

  • Norbert und Freya will ich nicht lynchen, weil ich andere vorher lynchen würde, Salazar zum Bleistift, und die bei den Inaktiveren am für heute relevantesten erscheinen. Ich kann auch mehr Leute aufzählen die ich nicht lynchen mag, aber die sind eh nicht im Lynchfokus.

  • Max: dorf

    vermutlich einer aus Freya und Salazar Wolf, denke eher Salazar

    Althea, also wenn Edeltraud Wolf ist, ist sie wohl Dorf

    Jakob dorf

    Elisabeth eher wolf

    Kasimir eher dorf

    Norbert eindeutig Drache (aus Norwegen)

    Marta eher Dorf

    Edeltraud wolf

    Annabelle nicht wolf, vllt. helfer

    so oder so ähnlich sehe ich es gerade

  • sagt sowas ein Wolf oder ein Dorfi?

    Willst du Kekse darauf wetten? xD

    Schwierig, ich schwanke gerade bei dir. Ich weiß jetzt wieder was ich bei dir dorfig fand, das lockere. Die kleinen Posts sind immer wieder da und bringen auch Momentaufnahmen, die auch authentisch wirken. Aber das große zusammengesetzte fehlt bis auf den einen letzten Post. Abwiegen/zusammengefassen von Argumente, präzise Aussagen usw. Das heißt geht das so weiter oder wirds weniger authentisch, wirds wahrscheinlicher, dass sich ein Wolf versteckt. Bis jetzt passt es eher zu Dorfi.

    Ich wette also mal 5 Kekse Dorfi.

    Wenn du gestern den Salazar-Lynch für nen Schuss ins Blaue hieltst, was würdest du heute davon halten? Viel mehr hat er ja nicht gemacht bisher, aber ins Dreierfinale würd ich ihn jetzt auch nicht lassen wollen

    Ja das ist das Dilemma. Aber der Lynchgrund "zu inaktiv" ist zu schwach, inhaltlos wäre falsch zu sagen und die Einschätzbarkeit ist schwierig, ergo wärs noch immer Risikohaft und ein easy Lynch für Wölfe, wenn Salazar Dorf. Wäre gerade mein Notnagel, wenn ich nichts besseres finde.

  • Guten morgen.....

    Norbert hab ich jetzt mal nachgelesen und er kommt mir recht dorfig rüber.

    Also.... wie sieht es denn dann aus mit einem norbert freya team? Und wer noch? Marta? Oder Maximilian?

    ???
    Was genau waren denn deine Gedanken dass du Norbert so schnell wieder aus dem Dorf wirfst?

    Jetzt versteh ich was du gemeint hast.... ich hab es auf das bezogen, weil einige ihn sus hatten. Deswegen war meine Frage welche Teams dann schlüssig wären. Natürlich lese ich Norbert dorfig, aber momentan vertraue ich mir selber nicht, weil ich sogar meine Beiträge lese und denke " der kommt mir ja bekannt vor.... ach des bin ja ich... :ugly:" und die teamkombis hab uch aufgestellt, weil ich im kopf hatte, dass vorallem freya und Marta und iwo auch Maximilian sus waren.

    Bist du da im Fenster verrutscht und wolltest eigentlich deine Mitwölfe fragen oder gehst du so obv auf Rollensuche?

    :/

    Ne frage eigentlich eher um hilfe. Ich muss ja iwie wieder reinkommen und vielleicht gibt es ja offensichtliche Gründe für einige, warum der Rabe das macht. Ich will ihn ja net outen.

  • Ich bleib bei meinem Gefühl von gestern.

    VOTE:Sophie

    -----------

    Stand Tag 3

    Edeltraud (1): Sophie

    Norbert (2): Maximilian, Jakob

    Salazar (3): Rabe, Freya

    Sophie (3): Edeltraud, Kasimir, Annabelle

    Verbleibende Zeit: 00:29:53

  • ass niemand sie auch nur im Ansatz auf dem Zettel hatte bei den bisherigen Beiträgen fand ich stark irritierend, da das früher oder später eigentlich passiert.

    Würdest du ihr das negativ anlasten?

    Norbert Dass du dich ohne Tendenzen nicht entscheiden wolltest, okay. Aber du meintest doch, dass dir die Angst-Nummer von Edeltraud nicht so gefällt. Das klang jetzt schon so, als sei ein Vote auf sie für dich nicht abwegig.

    Ich glaube, du hast mich da Missverstanden. Nur weil es mir nicht gefällt, muss es nicht direkt wolfig sein. Es kann auch ein Dori sein, dessen Spielstil ich nicht so bombig finde.

    Und in ihrer Situation gab es ja allen Grund, auf Edeltraut zu stimmen und sich damit selbst sicher zu retten.

    Es gibt auch genug Gründe, selbst zu sterben...

    Du hast ihn weiter oben ja schon positiv. Wieso Jakob nachlesen, wenn du stattdessen auch jemanden nachlesen könntest, der bei dir auf der Kippe steht?

    Ist als Wolf sonst zu einfach, sich so durchzuschleichen.

    Aktuell fände ich nen Sophie lynch aber dennoch interessanter.

  • Achso zu Kasimir noch: positiv heißt nicht sicher Dorf: deswegen lieber noch mal festigen. Zur Zei tbin ich bei sehr positiv, zum Dorfi reicht es aber noch nicht ganz..

    zu Edeltraud: Als Wolf halte ich das durchschleichen für nicht zielführened. Dann lieber eine Fake-Story erfinden damit man einen Lynch überzeugend pushen kannb

  • VOTE:Norbert

    Grade keine Zeit meld mich später nochmal.

    Falls Fragen ausser konkrete Einschätzungen später gerne.

    -----------

    Stand Tag 3

    Edeltraud (1): Sophie

    Norbert (3): Maximilian, Jakob, Salazar

    Salazar (3): Rabe, Freya

    Sophie (3): Edeltraud, Kasimir, Annabelle

    Verbleibende Zeit: 00:24:22

  • Achso zu Kasimir noch: positiv heißt nicht sicher Dorf: deswegen lieber noch mal festigen. Zur Zei tbin ich bei sehr positiv, zum Dorfi reicht es aber noch nicht ganz..

    zu Edeltraud: Als Wolf halte ich das durchschleichen für nicht zielführened. Dann lieber eine Fake-Story erfinden damit man einen Lynch überzeugend pushen kannb

    Und voten tust wieder niemanden?