Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • hat jmd ne Vermutung warum es keinen fraß gab?

    Darüber wird nicht diskutiert!

    Das ist ein Outing inaktiv spiel, das heißt, dass man nicht über Rollen diskutiert, die nicht gestorben sind. Also wir können über Sophies Rolle als Paranormaler Ermittler sprechen, aber nicht über andere. Du kannst auch Daro oder Gudrun fragen, die werden dir dann Möglichkeiten aufzählen, wann es keinen Fraß geben kann. Dafür sind Spielleiter da ;)

    Ganz langsam.... ja hab grad gesehen, dass Fresszwang aktiv ist......

    Ich muss gestehen, ich habe mir Annabelle in diesem Spiel auch schon als Chihuahua vorgestellt, der sich an den Beinen von anderen einfach mal festbeißt und erst wieder loslässt, wenn sie ein anderes Bein gefunden hat ^^

    Dieses grotten schlechte spiel von mir wird definitiv ganz schnell vergessen... hat es nie gegeben.....:whistling:

    Erster Gedanke: Meh. Zweiter Gedanke, schreibt man das echt als Wolf?

    hat das Edeltraud net so ähnlich gebracht?

  • Ich bin einverstanden, dass das Wolfsteam vermutlich Freya mit dem Wissen um ihre Rolle gefressen hat (sonst wäre mMn Freya ein komisches Nachtopfer) aber ich finde nicht, dass man als Wolf sowas nicht machen würde.

    Ich glaube auch nicht unbedingt, dass ein Wolf das nicht machen würde, aber es würde mich wundern, wenn Annabelle-Wolf das machen würde. Für mich wirkt sie so, als würde sie in diesem Moment eher nach den nächsten Alternativen an Beinen zum Festbeißen hinterherjagen. Ich glaube, sie wählt sich da keine aus, die sie gleich darauf nicht nur beißt, sondern verschlingt. Das Ganze war ja unter der Prämisse, dass Norbert und Edeltraud Dorfi und du Wolf bist. Sie könnte ja genauso gut auch mich neben Elisabeth als mögliche Teampartnerin nehmen können, anstatt Freya hier aufzuzählen. Sie wüsste so oder so, dass dieses Szenario rausfällt und nicht weiter beachtet werden wird, weil Edeltraud 10min später als Wolf stirbt. Macht sie sich da die Gedanken und nennt bewusst den folgenden Fraß... sehe ich einfach nicht. Aber na ja, der Lynch von ihr steht ja eh nicht zur Debatte.

    den satz find ich meh. Vor allem in der Allgemeinheit wirkt das so, als würdest du hier gern Diskussionen zu deinem Abstimmverhalten im Keim ersticken.

    Ach, das kann gerne diskutiert werden, aber ich wollte nur ausführen, dass das endgültige Abstimmverhalten halt wenig sagen wird. Da ich nicht wusste, wie ich zum Lynch jeweils da bin und auch jeweils nur sporadisch da war, wollte ich halt früh abstimmen und dann mit dem Raben abzustimmen, hielt ich für bescheuert. Im Falle Norbert>Edeltraud habe ich ja sogar gesagt, dass Edeltraud gute Lynchargumente hat.

    Wenn man sich die Zeit nehmen will, um das zu diskutieren, kann man das natürlich gerne tun, aber ich habe auch genug Vertrauen in mein Wolfsspiel, als dass sich mein Dorf- und Wolfvoteverhalten so massiv unterscheiden. Dass ich Salazar und Edeltraud nicht bis Spielende durchgezogen bekomme, hätte ich als Wolf ja genauso gewusst und spätestens durch die Rabenstimmen wäre da wenig Hoffnung gewesen. Ich will nicht sagen, dass ich als Wolf anders abgestimmt hätte als hier passiert, aber als Dorfi eben auch (was der Hauptgrund ist, weshalb ich es als Wolf kopiert hätte).

    Wieso habt ihr sie eigentlich nicht schon Nacht 2 gefressen?

    Ich fühle mich für die Antwort nicht zuständig.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Sehersuche war, eine Sonderrollen Priorität hatten oder zu dem Zeitpunkt Freya noch zu unsicher als Rabe im Raum stand (wenn überhaupt schon), um einen sonst möglichen Fehllynch wegzufressen.

    Erster Gedanke: Meh. Zweiter Gedanke, schreibt man das echt als Wolf?

    Habe ich tatsächlich schon sehr häufig Wölfe schreiben sehen. Also wirklich sehr häufig. Und nicht nur auf dem Niveau "Diese Person ist dorfiger als ich", sondern auch "Ich würde mich selbst wolfig finden" oder sowas. Sagen Dorfis natürlich auch, aber Wölfe lassen das nicht unbedingt weg. Hängt aber natürlich auch von der Person ab.

    aber eigentlich will ich Krassimir nicht misstrauen.

    Krassimir?

    Gut zu wissen, dass wenigstens ihr meine Freunde seid :)

    Ich fühle mich ausgeschlossen:

    Bei der Interaktion zwischen Edeltraud und Marta bin ich more or less bei Krassimir. Kein Wunder bei dem Namen.

    Jakob dein zweitehester Wolf bestärkt dich in deinem Dorfkern? aha... wieso bestärkt dich nicht die Einschätzung deiner Dorfis wie z.B. mich oder Althea?

    Irgendwie fehlt mir da die Logik?

    Ist das nicht überaus logisch oder erwartest du noch zwei Wölfe, wovon ich der andere bin? Außerdem wie soll denn der Dorfkern sich selbst bestätigen. Wenn du der Wolf bist, der sich dort versteckt, wird deine Einschätzung ihn nicht vor dem Fehler bewahren.^^

  • Das Spiel macht mich schon bisschen fertif:S

    Althea dorfiger als Annabelle? Elisabeth dorfiger als Kasimir?

    Gerade letzteres fände ich wichtig zu klären, da Althea Kasimir ja recht dorfig sieht?

    ja fand ich. Nein eig. Finde ich, ich werd nur zunehmend verunsichert.

    Was ich aufjedenfall finde ist, ihn unpassend zu Edeltraud

    Und wenn er halt doch der Wolf ist, hat er verdient, wie du schon sagst, klassischer Fall von Pech gehabt i guess ;)

    Für mich sind Marta und Althea gerade Gegensätze. Marta eigentlich nur über die Schreibart dorfig, aber vom Verlauf her gut möglich. Althea vom Verlauf her nur mit ordentlichem Leveling möglich, aber vom Schreiben durchaus als Dorf möglich. (Vor allem wie viele Personen immer die weiteren Optionen sind.)

    Aber ich denke mal, für mich sind Elisabeth und Kasimir die Personen, die ich runterlynchen würde. Wenn unter dem Rest ein Wolf steckt, wäre das ein klassischer Fall von Pech gehabt.

    glaub du meintest Wolf ;)

    hat jmd ne Vermutung warum es keinen fraß gab?

    also manchmal find ich ja schon echt komisch dass du das fragst, ist ja nicht so als hätten wir schon 2 toten Ausfälle gehabt xD

    Ich hab da auch die Kasimir Aussage nicht verstanden, warum Norbert unbedingt lieber früher weg muss als du Jakob... Kasimir : Erklärung bitte?

    hat Kasimir das wirklich gesagt? Ich hatte nur in Erinnerung dass ich sowas in die Richtung meinte.

    Marta seh ich übrigens dieses Spiel auch nicht mehr als Wolf, die kommt also in der Dorfigkeit mittlerweile hinter Annabelle (sry Krassimir).

    ich schätze sie nicht so ein, dass als Wolf mit Norbert gespielt zu haben. Sie hat ihn mehrere Tage verteidigt, klar bisschen revidiert gestern aber trotzdem, glaube nicht dass sie das als Wolf so macht, wenn abzusehen ist, dass er ein ez Fehllynch wird.

    Argument mit Personen (nix für Jakob ;) )

    Außerdem fühlt es sich schon so an als würde sie ihren Personenbezogenen read anwenden

    Ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Für mich waren das nicht 2 Fehllynche, sondern zwei Lynchs insgesamt, die wir auch im schlimmsten realistischen Fall noch zur Verfügung haben. Jetzt wär das theoretisch noch einer, aber höchstwahrscheinlich wär auch heute ein Fehllynch noch drin (bitte nicht.)

    ah ok. Ja wollte es eig. Auch nur für gestern um zu wissen ob ich mir jetzt Panik-Gedanken machen muss, oder erstmal mit dem Norbert Lynch leben kann.

    Bin aber tbh. Durch den Fraßausfall der Meinung wir haben auch morgen noch nen Tag :thinking:

    Jakob dein zweitehester Wolf bestärkt dich in deinem Dorfkern? aha... wieso bestärkt dich nicht die Einschätzung deiner Dorfis wie z.B. mich oder Althea?

    Irgendwie fehlt mir da die Logik?

    fand ich iwie auch weird, aber jetzt hab icjs verstanden

    Dazu noch iwie als Problem, also ich seh halt grade nicht wie man nen anderen Dorfkerm haben kann xD

    hat das Edeltraud net so ähnlich gebracht?

    die Stelle würde mich interresieren.

  • oh gott vom Handy aus zu spielen ist furchtbar Erstmal: Tolly Falls du Edeltraud-Elisabeth als Team ausschließt, weil Edeltraud sich so auf sie eingeschossen hat? Find ich halt echt kein so guter TA in Anbetracht davon, dass Edeltraud schon am seidenen Faden hing.

    Der Fette Mönch meinst du die Stelle wo sie sich selbst aus dem Scan rausnimmt und sagt sie findet es nervig, rein von der Spielweise so wölfisch gesehen zu werden?

    Die Graue Dame sorry, ich wollte dich natürlich nicht aus der Freundesgruppe ausschließen. Die Gedanken zu deinem Abstimmverhalten als Wolf find ich schlüssig, aber fast schon unheimlich.

    Minra Bzgl Dorfkern. Vermutlich bist du da sogar die wackligste Person drin, einfach weil ich dir im Prinzip am meisten zutrauen würde und dich von den Posts auch nicht ultra dorfig finde. Aber ja, sonst fühlt sich der schon relativ alternativlos an

  • also manchmal find ich ja schon echt komisch dass du das fragst, ist ja nicht so als hätten wir schon 2 toten Ausfälle gehabt xD

    Warum 2 in der 1. Nacht wurde niemand gefressen und jetzt. Und n Geist flattert au no rum.

    die Stelle würde mich interresieren.

    Ich finds nicht und habs (mal wieder wahrscheinlich) mit iwem verwechselt.

    Anders:

    Würde Edeltraud sooft ihren mitwolf anpreisen

    Aber schaut euch bitte nochmal Elisabeth an

    Maulende Myrte wie siehst du Elisabeth nun nachdem sie ein paar Beiträge mehr hat?

    Das einzige daran, was ich ihr leicht positiv werten ist tatsächlich der letzte Post wo sie sagt, dass sie die Rolle falsch in Erinnerung hatte xD das verringert zumindest meinen Verdacht wegen dem heutigen Lynch.

    Der Rest so meh.. Also halt viel, was nur zusammenfassen ist, einige TAs die sie dann direkt wieder zurückzieht oder als überflüssig erklärt weil eine der beiden Personen eh schon tot ist. Wirkt auf mich ehrlich gesagt nach nur etwas schreiben wollen um produktiv zu wirken.

    Was hältst du aktuell von Elisabeth?

    du und Jakob..

    aber bin mir grad ja weder bei dir noch Norbert sicher, aber gestern war ich’s mir auch nicht und dann kam n Wolf zufällig raus, also Versuch ich’s mit abwarten und hoffen

    Also doch wieder blind rein raten..

    Können wir dann wenigstens bei Elisabeth oder Norbert blind rein raten?:ugly:

    Elisabeth Kann sein, muss aber nicht.

    Wir hätten früher über Alternativen diskutieren können, aber jetzt ist’s zu spät.

    Ist ja nicht so, dass ich schon vor paar Stunden auf Elisabeth bin

  • ok von ner andern Perspektive Der Fette Mönch

    Stell dir vor, du bist Edeltraud, Wolf, wirst vermutlich an dem Tag oder am nächsten gelyncht und dein Mitwolf Elisabeth befindet sich auch gefühlt bei jedem unter den drei wolfigsten Leuten. Was machst du, um die Situation zu retten?

  • Ok passendes Szenario Kasimir, aber genauso kannst du als Wolf im lynchfokus sein mit zwei dorfis und plädierst dann eben für sie…


    Naja hilft nix, ich muss mir Elisabeth nochmal anschauen.

    Aber Jakob, in allen Ehren, so eins zu eins kann man Dorf/Wolf nicht kopieren und man handelt je nach Situation verschieden oder je nach Spiel… und solche Argumente lesen sich für mich immer so bäääh.

    Und ich argumentier gefühlsbasiert und auf Fakten beruhend, die ich rauslese, keine Personenreads (ich hab bisher nur zwei tote Spieler „erkannt“ und bei euch Maximal n Verdacht, der mich nicht weiterbringt und das ist ja auch kein Sinn des anonymen Spiels).

  • Kasimir konnte bei mir, nachdem ich seine Beiträge erneut durchgelesen hatte, nicht das beste Bild hinterlassen. Allgemein ist das dorfigste für mich lediglich, dass er Norberts Eindruck in #80 hinterfragt, aber mehr ist da leider nicht. Allgemein wirkt das Spiel etwas zu sehr bedacht und leicht oberflächlich.

    Korrektur bzw Ergänzung: Norberts Eindruck bei Richard*

    Bobbie wie siehst du Kasimir seitdem? War ja noch ziemlich am Anfang.
    und was hat sich danach geändert, wenn’s jetzt anders ist?


    übrigens nennt mich naiv oder sonst was, aber ich fand Elisabeths erste Beiträge dorfig… das war glaub auch das, was mich abgehalten hat sie als Wolf zu sehen Stop

  • noch so ein Punkt, wieso verteidigt Elisabeth da mich? Das wäre als Wolf schon ziemlich unnötig oder? Mitwolf Edeltraud im Fokus und sie sagt ein Lynch, der uns keine Infos gibt wie meiner, findet sie doof. Gut das Argument wäre auch auf mitwolf Salazar vermutlich übertragbar, aber es geht ja nur um mich. Klar durchs nachfragen zeigt sie auch hey ich bin da und mache mir Gedanken, aber für mich wirkt es authentisch und zielorientiert.

    Außerdem hatte Elisabeth zu Beginn auch auffällig mit Edeltraud geredet, also Edeltraud hatte sie kritisiert und sie hat die Kritik gut gefunden. Fand ich wirkte authentisch und entweder macht sich Elisabeth nichts aus mitwölfen und kann das ausblenden oder aber sie ist eben Dorfi…

  • Also hab mal Elisabeth nachgelesen, ob ich Jakob noch schaffe mal gucken

    Zugegeben war bis dato echt nichts verwertbares vorhanden, deswegen nehme ich Edeltrauds Misstrauen nicht übel und rechne es ihr teilweise an dagegen Kontra zu geben:

    war relativ am anfang, fand ich jetzt spontan eher so meh zu nem edeltraud mitWW. Man Hätte es iwie auch ignorieren können, statt ihr minimal positives zu geben?

    Kasimir konnte bei mir, nachdem ich seine Beiträge erneut durchgelesen hatte, nicht das beste Bild hinterlassen. Allgemein ist das dorfigste für mich lediglich, dass er Norberts Eindruck in #80 hinterfragt, aber mehr ist da leider nicht. Allgemein wirkt das Spiel etwas zu sehr bedacht und leicht oberflächlich.

    Immerhin kann ich durch seinen ersten Post einen kleinen TA zwischen ihm und Edeltraud geben, weil es sich mir nicht erschließt, warum er gleich in seinem ersten Post seinem Mitwolf Dorfpunkte ohne genauere Begründung gibt.

    Generell fand ich beim Nachlesen, dass Elisabeth einige Meinungen zu Spielern hatte wo ich mir dachte: ist es wirklich nötig die als wolf zu haben? klar man sollte nicht bei allen einfach dem Dorf hinterher rennen aber mhhm

    siehst du das eig. noch so mit Kasimir/Edeltraud?

    Werte Althea, so ist das eben, wenn man nachblättert und eine eigene differenzierte Einschätzung abgibt.

    Tappe noch im dunkeln, was so seltsam an meinem Beitrag sein soll, außer dass du dich vielleicht auf den Schlipps getreten fühlst, weil ich dich etwas undorfiger als Annabelle fand.

    also nicht nur die Kommentare gestern sondern halt auch schon relativ früh diese bissigen Bemerkeungen (siehe auch weiter unten noch) passen für mich schon gut in ein Dorf Mindset. Ich kann das zum. von mir auch nachvollziehen, dass ich manchmal dinge nicht nachvollziehen kann, wenn ich mMn voll Dorfi zeug mach.

    Als Wolf is man zwar vlt auch geenervt wenn Leute einen (früh) wolfig finden aber mhm. Den Smiley.-Kommentar unten find ich sogar noch krasser

    Freya sehe ich btw auch nicht mehr so engstirnig wegen ihrer Reime, da jemand mal meinte, dass das ein RPG Spiel ist und scheinbar etwas Gehalt in ihren Beiträgen steckt

    ok das könnte man schon gut als Wolf bringen

    nach jetzigem Gefühl würde ich heute Richard, Annabelle, Jakob und auch Romero weniger lynchen wollen. Kasimir mit Abstrichen auch nicht, seine letzten Inpus haben mich mehr überzeugt als gestern.

    Freya und Marta würde ich vielleicht zunächst bis auf weiteres mit einem blauen Augen davonkommen lassen.

    Hab den Eindruck da ist noch Luft nach oben.

    Der Rest ist bei mir neutral bis negativ.

    Also ich weiß ja nicht wie ihr das so als Wölfe spielt, aber ich, hätte hier def. mind. einer meiner Mitwölfe als heute (Tag 1 iirc) nicht lynchen drin. Salazar und Edeltraud sind aber beide nicht zu finden

    und später sagt sie meine ich noch iwas davon dass sophies "Erbe" gar nciht so offensichtlich war, find ich vom gedanken her eher dorfiger.

    Das einzige daran, was ich ihr leicht positiv werten ist tatsächlich der letzte Post wo sie sagt, dass sie die Rolle falsch in Erinnerung hatte xD das verringert zumindest meinen Verdacht wegen dem heutigen Lynch.

    Der Rest so meh.. Also halt viel, was nur zusammenfassen ist, einige TAs die sie dann direkt wieder zurückzieht oder als überflüssig erklärt weil eine der beiden Personen eh schon tot ist. Wirkt auf mich ehrlich gesagt nach nur etwas schreiben wollen um produktiv zu wirken.

    Was hältst du aktuell von Elisabeth?

    :thumbdown::tz:

    s.o.

    war sogar zu Edeltraud lol

    Ging glaub um die NAchlese Beiträge, weiß da auch nciht ob man sich die Mühe als wolf machen muss, warum dann nciht eher ins aktuelle Geschehen eintauchen und vlt was lenken?

    Verlierst du jetzt eig. noch 10 Kekse? :P

    übrigens nennt mich naiv oder sonst was, aber ich fand Elisabeths erste Beiträge dorfig

    fand die zwar immer noch nciht dorfig aber joa

    Also mMn würde Elisabeth noch super gut mit Marta in ein Team apssen, aber an die 4 Bösen will ich nicht glauben.

  • Also ich weiß ja nicht wie ihr das so als Wölfe spielt, aber ich, hätte hier def. mind. einer meiner Mitwölfe als heute (Tag 1 iirc) nicht lynchen drin. Salazar und Edeltraud sind aber beide nicht zu finden

    Na ja, hängt ja auch davon ab, ob man das realistisch rüberbringt. Gerade mit Salazar aber auch mit Edeltraud war es gar nicht so einfach, die auf einer Nicht-Lynchen-Liste zu haben.

    Ich bin mir gerade beim Umvote auf Salazar nicht so sicher, aber ich glaube, am ehesten traue ich gerade VOTE:Kasimir das Spiel als Wolf zu.

    -----------

    Stand Tag 6

    Elisabeth (1): Kasimir

    Kasimir (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 09:02:18

  • Also das wird jetzt eine größere Wand xD (Fokus ist auch mehr auf anfang des spiels als gestern doerso) Außerdem hab ich jetzt zugegeben nciht jede wall-of-text von Jakob komplett gelesen, sehr viel text *pfeif

    Richard Meinst du nicht, dass du dich ein bisschen leicht von deiner Meinung abbringen lässt, mich wolfig zu finden. Nur weil 3 Personen, die keine Ahnung haben, wer ich bin, meinen ziemlich rollenunabhängigen Einstieg nicht wolfig fanden? Klingt ein bisschen einfach, meinst du nicht?

    Also ich kenn Leute (mich eingeschlossen) die als Wolf gerne mal darauf hinweisen, wenn man fälschlicherweise als Dorfi gesehen wird, bzw. die Gründe dafür eben meh sind.

    Finde spannend, dass Maxi hier bei Edeltraut und Freya, eingeschränkt auch bei Richard, immer noch so am betonen ist, dass er in der Anonymität natürlich noch nicht so viel werten will, aber ansonsten das ganze Spiel gar kein Problem damit hat, sehr frühe Wertungen abzugeben.

    Hier fängt er "Strei" mit Maxi an, der wirklich, wirklich lange ging. Ist im nachhinein halt auch sehr meh, wo man weiß, dass Maxi dorf ist. Bin auch immernoch der Meinung der hätte nicht so lang gehen müssen, wenn hier 2 dorfis sitzen, hätte es iwann einfach ignoriert.

    Annabelle ist Dorfi

    :thinking:

    seeeeeehr direkt

    Dafür, dass VOTE:Marta viel davon hält, viel zu posten und gestern dann viel Zeit hatte, kam mir noch etwas wenig Inhalt.


    Althea Da du ja aktuell hier bist, magst du deine Meinung zu Edeltraut einmal ausführen? Wirkte gestern ja etwas nach: Kann man eigentlich problemlos weglynchen und das wäre nicht zwingend mein erster Gedanke gewesen.

    passt gut zu nem Edeltraud Mitwolf, bezüglich Marta im Vergleich zu den anderen beiden mit wenig Beiträgen kommt noch was.

    Mit Nachlesen muss von Norbert auf jeden Fall etwas mehr kommen. Die Beiträge gliedern sich in folgende Dinge auf: Troll oder Reaktion auf Troll sowie das Hinterfragen anderer Einschätzungen. Bzw Neutralisierung von anderen Einschätzungen. Wenn die durchaus existierende eigene Meinung fast nur in der Neutralität mündet, ist das für mich ein mittelgutes Zeichen. Ich warte mal darauf, wann da erste Wertungen kommen.

    Salazar war etwas besser diesbezüglich bei insgesamt geringerer Menge. Aber viel war da auch noch nicht herauszuholen.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass du mich nach diesen beiden gefragt hast, da sie sich inhaltlich nur marginal von Marta abgrenzen, welche ich gevotet habe?

    hier, Gute Möglichkeit eben seinen Mitwolf Salazar etwas besser (also wirklich minimal aber immerhin) da stehen zu lassen als die anderen bzw. diese schlechter und sich eben die Möglichkeit offen halten beide gelyncht zu bekommen (siehe auch später)

    Zunächst einmal möchte ich ein bisschen zu meinem eigenen Vote reflektieren und meine Gedanken dazu schildern. Ich habe mir angeschaut, wie die Personen mit zu diesem Zeitpunkt recht wenig Posts so im Allgemeinen angesehen wurden. Insbesondere Marta, Romero, Norbert und Salazar. (Romero nur so halb, weil da bis dahin ein paar Gedanken kamen.) Dabei fiel mir nicht nur auf, dass Marta trotz der Ankündigung da zu sein, eigentlich nicht viel beigetragen hat (kann ja immer mal passieren), sondern auch wie zu ihr geschrieben wurde. Die anderen beiden wurden zumindest hin und wieder mal erwähnt. Ich habe mal einfach den Suchbegriff Marta genutzt und da kam quasi gar nichts. Die Spaßeinschätzung (mit Marta als Helfer) von Richard, Gesamteinschätzungen, wo halt alle genannt wurden sowie ein "modisch" von Freya. Bei Salazar war es recht vergleichbar. Vergessen von der ganzen Truppe. Wobei Salazar zumindest etwas mehr eigenes zu diesem Zeitpunkt gebracht hatte. Bei Norbert hingegen gab es sogar relativ viel Reaktion. Ob Troll oder nicht, er wurde auf jeden Fall immer mal erwähnt und war irgendwie auf dem Radar.

    Marta fiel da für mich irgendwie raus. Dass niemand sie auch nur im Ansatz auf dem Zettel hatte bei den bisherigen Beiträgen fand ich stark irritierend, da das früher oder später eigentlich passiert. Und sei es nur als bequeme Alternative für die Wölfe, dass die Person zumindest allmählich in einen Fokus gebracht wird, um den Fehllynch irgendwie zu nutzen. Die Bemühung dahingehend habe ich nicht gesehen. Deshalb wollte ich mir das mal anschauen. Dass sie am Ende sogar doch so viele Stimmen bekommen habe, finde ich sehr interessant. Wird aber wohl erst so richtig wertbar, wenn wir ihre Rolle erfahren. Die nicht vorhandene Dynamik vorher möchte ich aber als kleines Minus vermerken. Zumal in einem anonymen Spiel, wo Spieler nicht einfach ignoriert werden, weil die ja eh immer weniger schreiben oder sowas.

    s.o.

    Ein paar. Bei Richard war negativ, dass er Einschätzungen gebracht hat und überzeugt wirkte. Zwar haben Wölfe Mehrwissen, aber sie wollen ja auch nicht zwingend damit hausieren gehen. Dass die im Schnitt so viel mehr Einschätzungen bringen, glaube ich eigentlich nicht. Aber selbst wenn, dann könnte er auch andere mit vielen Einschätzungen nennen.

    Dann gestern das mit Annabelle. Natürlich kann ein Wolf einen Lynch anstoßen und dann aus dem Nichts kurz vorher davon weglynchen. Es ist aber auch auffällig und ein sehr riskantes Ding. Zumal sie ja nicht mal eine wirkliche Rettung erreicht hat. Zum einen hätte Marta den Lynch immer noch durchbringen können. Auch so kurz vor dem Lynch nicht unwahrscheinlich. Sie hat ja sogar noch einen Beitrag geschrieben. Zum anderen hat Annabelle ja nicht mal auf Marta gestimmt und damit hätte der Würfel immer noch Edeltraud killen können. Habe ich das schon Wölfe machen sehen? Ja, auch bei zwei Dorfis in der Abstimmung, bei Wölfen sowieso. Ist es ein Wolfszeichen? Ne, eigentlich nicht wirklich. Da dann einen Minuspunkt klein zu halten, ergibt nicht wirklich Sinn. Denn es ist ja immer noch ein Minuspunkt. Wieso würde sie das als Wolf eher machen denn als Dorf. Und überhaupt finde ich es schwierig, Entscheidungsunfreudigkeit negativ einzuordnen, wenn man selbst trotz Anwesenheit sich komplett raushält und nicht abstimmt.

    Auch der Negativpunkt für dich ist so random. Jemand wechselt 2023 Mal die Einschätzung. Was einfach nichts mehr damit zu tun hat, ob man die Personen nicht kennt. Wolfig? Nicht unbedingt aus meiner Sicht. Aber auch nicht normal, in beiden Rollen. Dass unter anderem du das ansprichst, kann man machen. Für das Ansprechen Minuspunkte zu vergeben? Weiß ich ja nicht.

    Bei Norbert habe ich das Gefühl, dass er eigentlich keine Einschätzungen bringen will, aber hin und wieder das Gefühl hat, etwas bringen zu müssen und dann einfach irgendwas macht. Das sehe ich anders? Dann hat es bestimmt ein Wolf gesagt. Als hätten Dorfis nie unterschiedliche Ansichten.

    Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Gesinnungszeichen ist.

    Das war zwar auf ne Nachfrage von mir, welche Stellen, aber ist dann doch seeeeeeehr viel Text um am Ende wieder bei Norbert kann man lynchen zu landen.

    Ich finde es gefährlich, Sophie für den Lynch Punkte zu geben. Ob Wolfspunkte wie von Edeltraud oder Dorfpunkte, wie von Maxi. Wenn man davon ausgeht, dass Marta und Edeltraut Dorfis wären (wovon ihr ja beide ausgeht in dem Gedankenspiel), haben die Wölfe kein Interesse daran, die Alternative zu pushen. Diese ging dann also eher von Dorfis aus oder wenigstens nicht aus einem lenkenden Kalkül der Wölfe. Wenn das aber fehlt, kann man dafür keine Punkte für den Lynchverlauf verteilen.

    Übrigens habe ich noch nicht so recht verstanden, warum Edeltraud durch den Lynch so viele Dorfpunkte bekommt? Was genau spricht in der Dynamik gegen einen Edeltraud-Wolf. Dass man Marta für den fehlenden Vote irgendwie noch Punkte geben will, lass ich mir ja irgendwie noch gefallen, aber wenn der Umvote von einem Annabelle-Dorfi kam, gibt es ja keinen Aufschluss auf die beiden. Fandet ihr die beiden einfach um den Lynch herum dorfig, oder was genau ist der Ansatz (jetzt insbesondere an die, welche da gestern noch einen Wolf vermuteten).

    Oder kommt es mir einfach so vor, dass der Edeltraud-Dorfi heute häufig mitschwingt, weil man dann den Lynch anders diskutieren kann. (Zumindest Maxi meint ja, dass das nur die Prämisse für die Diskussion ist. Wobei ich mich etwas wundere, dass du die nicht eher gemacht hast, wenn Edeltraud Wolf. Dann würde ich die Dynamik spannender vermuten. Wenn da nur Dorfis stecken, wird der Lynch herzlich wenig Aussagekraft haben, da das früher erwartbar war. Außer beim Salazar-Wolf, dann vielleicht noch etwas.)

    Apropos, wenn du deine Einschätzung farblich markierst, was ich okay finde, auch wenn es beim Lesen mit anderen Meinungen irritierend sein kann, würde ich Romero auch als toten Dorfi markieren. Die Wölfe sind ja von einem Dorfi ausgegangen und deren Sicht ist ja für uns am wichtigsten.

    Fett makiert: LOL?

    hier kann man sonst natürlich gerne einen Edeltraud mitWolf gut aufbauen.

    Also der Vote hat hier neben Sophie eben noch eine weiter Alternative zu Salazar reingebracht. Kann man halt gut machen, wenn der Mitwolf ist

    +

    Unlynchbar? Keiner. Am ungernsten Sophie, aber nur aus einen Hirngespinst. Salazar oder Norbert tut sich nicht viel. Bei ersterem hatte ich potenziell noch mehr Hoffnung und außerdem wollte ich die drei Optionen offenhalten anstatt Salazar in Führung zu bringen, als ich umgevotet habe.

    diese Begründung um nicht Sophie zu lynchen???? bah

    Da muss ich Salazar verteidigen. Den Norbert-Vote fand ich so unendlich nachvollziehbar, dass der vernünftig war. Und zu der Zeit, kann man den auch noch gut reinwerfen.

    Aber etwas dorfig von Kasimir.

    zumindest wäre das gerade meine Tendenz und 3 Dorfis auf Norbert fände ich gerade schon ganz hübsch. Aber kann natürlich auch gut sein, dass noch gar kein Wolf abgestimmt hat.^^

    mhmmmmmmmmmm jaja schön unterschwellig unterwegs?

    Bezweifle ich ehrlich gesagt. Wäre ein unnötiger Vote. Vor allem wenn Norbert noch lebt.

    [war darauf, dass elisabeth 10mKekse wettet, dass ich auf Jakob gehe]

    fänd ich big lol wenn Jakob wolf ist xD

    Die bisherigen Wölfe haben meist (wenn überhaupt abgestimmt) auf ihre Gegenkandidaten gesetzt oder halt einfach so spät gevotet, dass es schon quasi klar war.

    Also ich wollte hier mal anmerken, dass Jakob auf Marta, auf Norbert und....ahja nochmal auf Norbert war *hust

    Wo will eigentlich Althea hinvoten?

    also ich glaube Althea will grade VOTE:Jakob voten


    tbh finds grade recht interressant wie Jakob jetzt Kasimir pfeilt, nachdem mein Post kam, dass ich wohl eher nicht auf elisabeth stimme?

    -----------

    Stand Tag 6

    Elisabeth (1): Kasimir

    Jakob (2): Althea

    Kasimir (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 08:31:32

  • Spannend, dass Jakob jetzt doch auf Kasimir geht, wenn Althea und ich beide an Elisabeth zweifeln…

    Findest du den Post grad von Jakob dorfig? Minra?
    ich überleg grad ob das ein Dorfi ist der mitdenkt oder ein Wolf, der schnell Gegenkandidaten zu sich haben will…


    bin generell grad so unentschlossen :(
    Sowohl Jakob als auch kasimir können gut beide einfach Dorf sein oder ein gutes Wolfsspiel machen :/

  • Also ich stimme dir überwiegend zu Althea :D

    Hab aber grad keine Lust zu kommentieren, am Handy funktioniert das nämlich nie richtig und mündet dann in fünf Einzelposts, die wenig bringen.

    Aber wenn du paar Kommentare willst: ja es ist viel Tect von Jakob mit teilweise interessanten geschwollenen Formulierungen wo ich mir so denke, ok redet er wirklich so oder will er nur besonders eloquent erscheinen? :D

    Und er denkt und spricht gefühlt über alles… fast zu viel? Es wirkt teilweise schon bisschen geplant irgendwie, nicht konstruiert, aber drüber nachgedacht und das wäre wolfig.

    Die Maxi Diskussion find ich nicht zwingend wolfig, denke auch bei dorfis kann die gut lange gehen, von außen sagt man immer mal schneller ich hätte aufgehört, hat ja Jakob auch und sich entschuldigt… also kein Negativ Punkt.
    aber ja das vote Verhalten, dann auch die lange Begründung einen Tag später warum er mich gelyncht hat (das war doch er und nicht Kasimir?) wirken gut überlegt und vorbereitet. Und was die Interaktion mit ww angeht, wäre ne gute Mischung sichtbar aus mal bisschen beschützen unauffällig und bisschen anteasern. Würde also passen.
    Dorf aber nicht ausschließbar, aber das ist halt so :/

  • Für mich sind Marta und Althea gerade Gegensätze. Marta eigentlich nur über die Schreibart dorfig, aber vom Verlauf her gut möglich. Althea vom Verlauf her nur mit ordentlichem Leveling möglich, aber vom Schreiben durchaus als Dorf möglich. (Vor allem wie viele Personen immer die weiteren Optionen sind.)

    stimme ich zu

    Bobbie Ich finde ein gemischtes LP auch eher unwahrscheinlich, glaub Jakob hat gute Gründe genannt.
    Btw, Elisabeths Fixierung auf ein gemischtes Pärchen empfinde ich irgendwie... ablenkend. War ja nicht nur dieser Post.

    Fixierung und Einwände anhand von Konstelllationen mit denen man rechnet sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Wurde aber schon zur genüge ausdiskutiert

    deine im Konjunktiv getunkte Theorie in allen Ehren.

    von all den lebenden Spielern hat mich Annabelle ironischerweise am geringsten verdächtigt, sofern mich mein Auge nicht trübt. just saying

    Das fand ich aus irgendeinem Grund kommentierenswert, aber ich hab vergessen wieso. Ich glaube, ich wollte allgemein anmerken, dass Elisabeth gestern den Schreibstil völlig geändert hat. Das hier zB hat auf mich nen zynischen Unterton und das steht meinem Empfinden nach ziemlich im Kontrast mit dem Input von ihr an restlichen Tagen. Oder geht das nur mir so?

    an sich keine schlechte Beobachtung was an der Stelle den Schreibstil, also die bloße Formalia betrifft.

    wenn ich was dazu sagen darf: Ich fand die Unterstellung einfach irgendwie voller nonsenseness, dass ich das ermüdend abgewälzt habe, ohne großartig zu fronten und zusätzlich musste ich das schon am Vortag von Edeltraud über mich ergehen lassen sowie, dass meine Posts teilweise ignoriert worden sind

    aber eigentlich will ich Krassimir nicht misstrauen.

    Krassimir?

    Gut zu wissen, dass wenigstens ihr meine Freunde seid :)

    unsympathisch, weil ich bis heute keinen Dank für Krasimir bekommen habe, woraus sich Krassimir ableitet

    dass Elisabeth gestern den Schreibstil völlig geändert hat. Das hier zB hat auf mich nen zynischen Unterton und das steht meinem Empfinden nach ziemlich im Kontrast mit dem Input von ihr an restlichen Tagen. Oder geht das nur mir so?

    Ja das stimmt schon. Aber ich würds genauso machen, wenn ich Dorfi bin und merke ich komme weder ins Spiel noch werde ich auch nur ansatzweise verstanden. Klar kann auch der Wolf resigniert aufgeben, aber was soll ein Dorfi machen, der nur angeklagt wird für alles und dem keiner wirklich zuhört. Und wir haben sie ziemlich gut ignoriert heute bzw. gestern...

    fast perfekt stellvertretend für mich geantwortet, dass ich mir schon fast Sorgen machen muss, dass Marta hier nicht den unparteiischen Wolf spielt, der versucht mit Mehrwissen zwischen Dorfis zu schlichten. ja ich weiß, der war jetzt gemein Tolly dafür, dass du für mich in die Bresche springst und hingegen meine Paranoia grad etwas zum Vorschein kommt. ^^

    Korrektur bzw Ergänzung: Norberts Eindruck bei Richard*

    Bobbie wie siehst du Kasimir seitdem? War ja noch ziemlich am Anfang.
    und was hat sich danach geändert, wenn’s jetzt anders ist?


    übrigens nennt mich naiv oder sonst was, aber ich fand Elisabeths erste Beiträge dorfig… das war glaub auch das, was mich abgehalten hat sie als Wolf zu sehen Stop

    ich versuche das Ganze bzw. meine Gedanken zu jedem einzelnen weiter unten auszuführen. bin ja erstmal damit beschäftigt mit meinem Senf zu intervenieren.^^ Kasimir war das ganze Spiel über weder mein Top Wolf noch mein Top Dorfi. Ich vergleiche zum jetzigen Zeitpunkt einfach mal Kasimir und Jakob, da ich beiden ein solches Wolfsspiel zutraue.

    Anders als Jakob, der für mich fast schon unantastbar wirkt (ich hab die Anklagen gestern gegen ihn von Marta+Annabelle? bis heute kaum wirklich verstanden) und sein Inhalt von Substanz geprägt, ist Kasimir der, der in einem ähnlichen Genre spielt, aber nicht so schlagfertig und souverän in den Argumenten und Gegenargumenten wie Jakob wirkt.

    Als gegenwärtiges Beispiel: Momentan fällt mir beim Lesen auf, wie differenziert zum Beispiel Marta oder auch Annabelle meine überschaubaren Beiträge wiedergeben, während ich bei Kasimir das Gefühl habe, dass er sich was rauspickt und zT eher isoliert betrachtet, statt das Gesamtgefüge.

    Ob es einem Kasimir-Wolf das Wert ist heute den Antreiber zu spielen, dass ein Dorfbewohner gelyncht wird, wodurch er nicht gut gebrüstet ins Endgame geht, hmmm.. vielleicht hat er sich das auch etwas einfacher vorgestellt mit dem Gedanken, dass ich heute ein ähnliches Standing haben werde, wie Norbert gestern, oder Edeltraud vorgestern oder Salazar vorvorgestern.

    Okay, das war nun doch ausführlicher als gedacht. ^^

    okay, nun zu meinen eher skeptischen Gedanken zu jedem Einzelnen, warum er oder sie Wolf sein könnte:

    Althea:

    Die Kandidatin, die fast seit Spielstart von vielen im Dorf gesehen wurde - also im Konsens abgesehen von mir - und man sich irgendwie darüber einig war, Althea gar nicht erst zu hinterfragen, wo ich mir das ganze Spiel über gefragt habe wieso. Was ich bei ihr misse ist einfach die Produktivität. Und ich habe den Eindruck, als mache sie es sich zu gemütlich in ihrer Position. Ihr Spiel beruht auch irgendwie um Annabelle herum. Wäre aber als Startwolf der lässigste HD-Wolf den ich glaube ich je erlebt habe, falls sie Wolf ist.

    Annabelle:

    Die Spielerin mit den meisten Fehlern eigentlich im Spiel. Mal verwechselt sie Namen, mal fragt sie explizit nach Rollen. Eigentlich von den Lebenden den fehlerbehaftetsten Spielstil. Und hier wieder die Frage: Macht man das als Wolf oder eher nicht? Ich sehe bei Annabelle nicht im geringsten Teil, dass sie bedacht spielt, was mich dazu führen könnte, dass sie eigentlich kein Wolf - oder zumindest kein Startwolf ist.

    An dieser Stelle erinnere ich an Sophies legendären Beitrag zurück, in der sie bei Annabelle - warum auch immer - aufgeführt hat, dass sie darin einen Helfer vermutet. Und ganz ehrlich, der Spielstil ist gar nicht mal so abwegig für einen Helfer.

    Marta:

    Die Spielerin, die durch ihr Geschreibsel die letzten Tage viel Dorfpunkte ernten konnte, weil sie bemüht und förderlich wirkte, so wie suchend. Sie hat von allen Spielern die größte Kurve gekratzt, nämlich als ihr in den ersten Tagen der Hintern aufs Grundeis ging. Man mag es aktuell kaum glauben, aber sie war zu Beginn schon bei vielen Lynchprio Nummer 1. Das, was mich bei ihr skeptisch machen könnte, ist der Umstand mit dem vielleicht freundlich wirkenden unparteiischen Wolf, den ich weiter oben im Beitrag ausgeführt habe.

    Jakob(ergänzend zu oben):

    Bei Jakob habe ich das Gefühl, dass er am differenziertesten spielt und alles von A-Z überlegt. Es wäre wohl momentan aus Paranoia der einzige Grund für mich ihn als Wolf zu hinterfragen. Man rechnet ihm natürlich so ein starkes Wolfsspiel zu. Auch der gezielte Rabenfraß usw.

    Aber mehr ist da momentan irgendwie nicht. Falls es morgen noch weiter geht, sollte ich mich vielleicht intensiver mit ihm auseinandersetzen.

    Kasimir(ergänzend zu oben):

    Kasimirs Anklagen sind für mich in gewisser Hinsicht das Spiel über nicht überzeugend wirkend und eher vom passenden Timing geprägt. Was mir grad wieder einfällt ist, dass er beim 3-3-3 am Salazar-Lynchtag irgendwie plötzlich sehr entschlossen war Salazar abzuschießen und aus dem 3-3-3 ein 4-3-2 gemacht hat. Als vermeintlicher Wolf wirklich keine schlechte Entscheidung, timingtechnisch. Ohne eine Reputation braucht ein Wolf (oder brauchen Wölfe) gar nicht erst zum Endgame antreten. Den Lynchzeitpunkt von Kasimir fand ich hier einfach an dem Tag am interessantesten.

    Bei einem Dreierfinale könnte der Mitwolf Salazar abkratzen, während man seine Stimme nicht auf dem Mitwolf hat. Also alles ein Gepokere. Was ist wohl die beste Entscheidung? Richtig, den Nagel festmachen und einfach seinen Mitwolf über den Jordan schicken, sonst läuft man die Gefahr, dass man Mitschuld an einem Dorfi Lynch hatte, wofür man Angriffsfläche bietet.

    Was ich dazu noch sagen möchte ist, dass Kasimir an jenem Tag sogar behauptet hat Salazar am ungernsten ins Dreierfinale lassen würde, diesen dann am Ende aber in Führung bringt. Klar hat Salazar etwas weird gehandelt, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem eine Bemerkung - grade heute - wert.

    Marta kommt readtechnisch einfach am dorfigsten rüber und votingtechnisch natürlich eher nicht so Pralle, was zum jetzigen Zeitpunkt schon oft angesprochen wurde.


    Fazit/Restgedanken:

    Althea und Annabelle ist so ein Thema. Ich kann mir schwer vorstellen, dass wenn der letzte (Start)wolf zwischen Althea und Annabelle zu finden ist, dass dieser Annabelle ist, sondern eher Althea.

    Annabelle würde ich heute nicht unter Startwolfverdacht lynchen, ergo lynche ich sie wohl heute nicht, weil andere feindliche Gesinnungen über einen Startwolf hinweg für mich zunächst Hirngespinst Gedanken sind.

    Althea würde ich wenn aus dem Grund lynchen, weil ich sie zwischenzeitlich für zu unproduktiv und aus meiner Sicht mehr oberflächlich als dorfig gehalten habe, dass da die Gefahr läuft, hinter dem KonsensAbzüglichElisabeth-Dorfi-HD ein Wolf stecken könnte. Aber ich habe grade die Seite aktualisiert und ihren neuesten Beitrag gelesen, den ich schon für gut analysiert bewerten würde. Eigentlich könnte sie sich aktuell auch enthalten, damit ich als Lynch fürs Endgame oder so vorbereitet werde.

    Marta über Voting und ihr vielleicht zu krass schlichtendes Spiel. Selbst für mich klingt das wage, aber die Paranoia die ich zwischenzeitlich bei Althea hatte, sind jetzt irgendwie auf Marta übertragen worden :D. Rational betrachtet überwiegt ihr Dorfread einfach mehr, deswegen zweifel ich an einen Marta Lynch heute.

    Kasimir, wegen den Anklagen und dem zu entschlossenen Umschwung auf Salazar.

    Jakob, s.o.

  • ok von ner andern Perspektive Der Fette Mönch

    Stell dir vor, du bist Edeltraud, Wolf, wirst vermutlich an dem Tag oder am nächsten gelyncht und dein Mitwolf Elisabeth befindet sich auch gefühlt bei jedem unter den drei wolfigsten Leuten. Was machst du, um die Situation zu retten?

    Lol ok wenn du denkst ich würde des soooo auffällig machen...

  • also ich glaube Althea will grade VOTE:Jakob voten

    Du hast das gesehen, was ich gestern schon gesehen hab. Ich musste mir aber noch anhören, ob ich nicht gern ins Dorf gesteckt werde, obwohl es mMn schon sehr mehrwissend klang

    bin generell grad so unentschlossen :(
    Sowohl Jakob als auch kasimir können gut beide einfach Dorf sein oder ein gutes Wolfsspiel machen :/

    Ich bin wieder bei Jakob und aber sich Kasimir evtl als Helfer. Die zwei bilden iwie eine komische Front. Kann es nicht erklären. Elisabeth passt überhaupt nicht und das Argument von Kasimir, dass ich die Perspektive einnehmen soll, obwohl ja auch Edeltraud Norbert schlecht geredet hat und der war ja dorfi, lässt mich definitiv dran zweifeln, ob Elisabeth wirklich ins Team passt.

    Bin offen für Meinungen von Marta Annabelle und Kasimir zu einzelnen Stellen

    meinen Senf zu Jakob hab ich gestern schon abgegeben und Kasimir glaub hat mich mit ner Fußhupe verglichen, der sich am Bein festbeißt usw. Dieses nicht ernst nehmen und abgetue gefällt mir relativ wenig, weil ich zwar wirklich viel bullshit produziert hab, aber Jakob weiterhin nur "schwaffelt" siehe eine Frage von mir und es kam ewig langer text, obwohl ein zweizeiler genügt hätte. Des ist wahrscheinlich eh die letzte chance wenigstens eins richtig zu machen. Deshalb Bin ich heute keine fußhupe, sondern der Dobermann, der sich festbeißt lieber Die Graue Dame

    VOTE:Jakob

    -----------

    Stand Tag 6

    Elisabeth (1): Kasimir

    Jakob (3): Althea, Annabelle

    Kasimir (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 07:16:52

  • Achtung, das folgende wird mehr oder weniger ein Verteidigungspost, der traditionell etwas Mimimi wirkt. Bin da eigentlich kein großer Fan von, aber da bei dir Minra gefühlt schon sehr viel aus dem Kontext ist, muss das jetzt leider sein. Kann man aber deshalb gerne ignorieren, wenn man eh mit "Du sagst das ja nur, weil du Wolf bist" drauf reagieren will.

    Aber ich glaube, es ist offensichtlich, dass Althea hier mit der Prämisse herangegangen ist, Wolfspunkte zu suchen. Und nicht Punkte allgemein. Machen Dorfis übrigens auch gerne, also keine Aussage zur Gesinnung. Aber mir kann keiner erzählen, dass sie sonst keinen einzigen Punkt gefunden hätte, den sie auch nur im Entferntesten dorfig werten würde. Das habe ich zumindest bei langen Einschätzungen zu egal wem (egal ob Wolf oder Dorf) noch nie gehabt.

    Richard Meinst du nicht, dass du dich ein bisschen leicht von deiner Meinung abbringen lässt, mich wolfig zu finden. Nur weil 3 Personen, die keine Ahnung haben, wer ich bin, meinen ziemlich rollenunabhängigen Einstieg nicht wolfig fanden? Klingt ein bisschen einfach, meinst du nicht?

    Also ich kenn Leute (mich eingeschlossen) die als Wolf gerne mal darauf hinweisen, wenn man fälschlicherweise als Dorfi gesehen wird, bzw. die Gründe dafür eben meh sind.

    Also ich kenn Leute (mich eingeschlossen), die auch als Dorfi gerne darauf hinweisen, wenn man sie mit Gründen, die eher meh sind, als irgendwas sieht. Der Hauptpunkt ist dabei, dass die Gründe eher meh sind.

    Finde spannend, dass Maxi hier bei Edeltraut und Freya, eingeschränkt auch bei Richard, immer noch so am betonen ist, dass er in der Anonymität natürlich noch nicht so viel werten will, aber ansonsten das ganze Spiel gar kein Problem damit hat, sehr frühe Wertungen abzugeben.

    Hier fängt er "Strei" mit Maxi an, der wirklich, wirklich lange ging. Ist im nachhinein halt auch sehr meh, wo man weiß, dass Maxi dorf ist. Bin auch immernoch der Meinung der hätte nicht so lang gehen müssen, wenn hier 2 dorfis sitzen, hätte es iwann einfach ignoriert.

    Hier beginne ich keinen Streit. Hier sage ich lediglich, was mir auffällt. Dein Argument kann also schlecht sein, dass ich einen Streit angefangen habe, außer du glaubst, dass das bewusst offensive Provokation war. Wenn dein Argument aber ist, dass ein Streit eher endet, wenn zwei Dorfis dabei sind... wieso? Wenn Maxi als Dorfi einseitig den Streit weiterführen kann, warum sollte das bei mir als Dorfi denn nicht genauso passieren? Und was würde mir der Streit als Wolf konkret nutzen, um ihn künstlich in die Länge zu ziehen?

    Annabelle ist Dorfi

    :thinking:

    seeeeeehr direkt

    Witzig. Erinnerst du dich noch, an deine erste Reaktion darauf? Ich nämlich schon:

    Annabelle ist Dorfi

    gut, das wir uns einig sind : D

    Dafür, dass VOTE:Marta viel davon hält, viel zu posten und gestern dann viel Zeit hatte, kam mir noch etwas wenig Inhalt.


    Althea Da du ja aktuell hier bist, magst du deine Meinung zu Edeltraut einmal ausführen? Wirkte gestern ja etwas nach: Kann man eigentlich problemlos weglynchen und das wäre nicht zwingend mein erster Gedanke gewesen.

    passt gut zu nem Edeltraud Mitwolf, bezüglich Marta im Vergleich zu den anderen beiden mit wenig Beiträgen kommt noch was.

    Kontext: Das ist nicht meine Aussage zu Edeltraud, sondern meine Irritation, dass du recht plötzlich das hier meintest:

    Generell empfinde ich das als dorfig. Reicht bei Edeltraud aber lange nicht um von "kann man morgen schon lynchen" weg zu kommen.

    Nachdem Edeltraud vorher im Vergleich zu vielen anderen nicht inaktiv war, du mit keinem Wort gesagt hast, dass sie entbehrlich ist und du sogar noch schriebst, dass sie immerhin den Spaß-Faktor oben hält. Ich wollte also, dass du zu ihr Stellung beziehst, weil es mir seltsam vorkam.

    Hier habe ich nicht viel auszusetzen, aber da ich ja jetzt schon alles bespreche, will ich die Parts, die okay sind, nicht einfach weglassen. Sonst reiße ich ja plötzlich aus dem Kontext. Ich bleibe auch dabei, dass die Inhaltsdichte bei Salazar höher war als bei Norbert. In dem Kontext wirkt das natürlich nach einem krassen Dorfpunkt, aber es hat auch jeder eine höhere Inhaltsdichte gehabt, daher ist das wohl eher ein eingeschränktes Lob.

    Das ist ja gleich auf mehreren Ebenen mal sowas von aus dem Kontext.

    Also erstens: Ja, was erwartest du denn, welche Stellen von Norbert ich meine. Natürlich erkläre ich dann die Stellen. Außerdem ist "um am Ende wieder bei Norbert kann man lynchen zu landen" echt etwas frech. Der Post endet mit: "Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Gesinnungszeichen ist." Und der Post, bei dem du die

    Norbert vergibt sehr weirde Einschätzungen und Begründungen. Aber wenn ich das irgendwie werten müsste, dann vielleicht eher positiv als negativ.

    Jetzt also mir diesen Beitrag dafür negativ anzurechnen, weil ich da mit langer Begründung den Norbert-Lynch vorbereiten wollte, oder was auch immer, ist einfach hart aus dem Kontext.

    Hängt halt immer davon ab, was man fett markiert, oder? Im ersten Zitat hätte man die Klammer natürlich fett markieren können, dass das die Prämisse der anderen ist.

    Im zweiten Zitat kannst du ja auch den Anfang betrachten. Du weißt schon, wo ich sage, dass Edeltraud für den Lynch keine Dorfpunkte bekommen darf.

    Ja, das stimmt. Genau wie Kasimir Sophie generell als Alternative reingebracht hat, wenn man nur die zweiten Votes zählt. Oder Maxi Norbert reingebracht hat, wenn man die ersten Votes zählt.

    Aber ja natürlich habe ich Norbert als Alternative mit unterstützt. Dazu stehe ich und wenn du magst, kannst du mir das gerne negativ anrechnen. Allerdings wäre ich da natürlich nicht der erste Dorfi in der Geschichte.

    Unlynchbar? Keiner. Am ungernsten Sophie, aber nur aus einen Hirngespinst. Salazar oder Norbert tut sich nicht viel. Bei ersterem hatte ich potenziell noch mehr Hoffnung und außerdem wollte ich die drei Optionen offenhalten anstatt Salazar in Führung zu bringen, als ich umgevotet habe.

    diese Begründung um nicht Sophie zu lynchen???? bah

    Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

    Da muss ich Salazar verteidigen. Den Norbert-Vote fand ich so unendlich nachvollziehbar, dass der vernünftig war. Und zu der Zeit, kann man den auch noch gut reinwerfen.

    Aber etwas dorfig von Kasimir.

    zumindest wäre das gerade meine Tendenz und 3 Dorfis auf Norbert fände ich gerade schon ganz hübsch. Aber kann natürlich auch gut sein, dass noch gar kein Wolf abgestimmt hat.^^

    mhmmmmmmmmmm jaja schön unterschwellig unterwegs?

    Bezieht sich das unterschwellig auch auf das erste Zitat? Also unterschwellig als Salazar schon tot war, wenn ich mich richtig erinnere? Wenn es nicht dafür war, warum steht das Zitat da? Und warum steht nicht dabei, dass Salazar da schon geouteter Wolf war? Ist das nicht relevanter Kontext?

    Und zum Zweiten. Come on, dein Ernst? Die Aussage ist für dich problematisch? Was ist daran denn überhaupt unterschwellig? Denkst du, ich habe gehofft, dass das keiner merkt? Also bitte. Wo ist das denn unterschwelliger als wenn irgendwer die Lynchlisten farblich markiert und sich selbst als sicheren Dorfi mitmarkiert, weil man es halt über sich selbst weiß? (Ich glaube, Maxi und Marta haben das gemacht.)

    Bezweifle ich ehrlich gesagt. Wäre ein unnötiger Vote. Vor allem wenn Norbert noch lebt.

    [war darauf, dass elisabeth 10mKekse wettet, dass ich auf Jakob gehe]

    fänd ich big lol wenn Jakob wolf ist xD

    Du warst ja auch meiner Meinung, dass Norbert in diesem Spiel gelyncht werden musste, also na ja. Aber wohl kein lol an der Stelle (Achtung: Unterschwellige Suggestion, dass ich kein Wolf bin.)

    Die bisherigen Wölfe haben meist (wenn überhaupt abgestimmt) auf ihre Gegenkandidaten gesetzt oder halt einfach so spät gevotet, dass es schon quasi klar war.

    Also ich wollte hier mal anmerken, dass Jakob auf Marta, auf Norbert und....ahja nochmal auf Norbert war *hust

    Und da ich in den ersten Tagen weder Kandidat war und damit auf meinen Gegenkandidaten war noch spät gevotet habe, trifft diese Aussage nicht mal dann auf mich zu, wenn man das Wort "bisherigen" überliest. :imp:

    tbh finds grade recht interressant wie Jakob jetzt Kasimir pfeilt, nachdem mein Post kam, dass ich wohl eher nicht auf elisabeth stimme?

    Und du hast bereits vor Tagen gesagt, dass du Kasimir dorfig findest und recht klar gemacht, dass du zwischen Elisabeth und mir schwankst. Zudem ist Kasimir bereits auf Elisabeth, was wohl nicht so bleibt, wenn es ein 50/50 zwischen ihm und mir wird. Ja, mein Vote orientiert sich ganz genau an deinem Post zu Elisabeth. Mal abgesehen davon, dass dein Post ja alles war, aber nun wirklich kein "Ich lynche Elisabeth hier ja niemals mehr, die ist ja sowas von dorfig." Bist du doch noch Wolf und möchtest sie dir offenhalten oder warum so zurückhaltend am Ende der Einschätzung wenn du dich da scheinbar schon gegen einen Vote entschieden hattest. Und wie kommt es, dass du da die Tendenz schon hattest, wenn danach erst dein Nachlesepost zu mir kam und du ja sicher unvoreingenommen dareingegangen bist? :P


    Okay, genug Mimimi für heute. Aber ich musste das mal loswerden, weil solche langen Beiträge traditionell selten hinterfragt werden, sondern einfach gesagt wird: "Hey, da stehen viele Argumente? Alle negativ? Da wird schon eins von stimmen."