Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • und auch letzte Runde hast du auch einen Witz gemacht, dass du Wolf bist.

    Joa, hat sich halt do ergeben xD glaube ich mach das einfach nur so, wie es sich gerade ergibt. Außer früher, da hab ich halt immer das gleiche gemacht unabhängig von Gesinnung.

    doko?

  • Wieso hat Bijou eigentlich so viele Stimmen bei der Monarchenwahl? Finde bisschen merkwürdig woher das jetzt gekommen ist

    Hast du sie nicht selbst im Dorf? Zumal sie ja von einigen schon Dorfstellungen bekommen hat. So verwunderlich ist nicht. Ein Vote davon ist ja auch ihr eigner.

    LB123 Wenn ich Torge SO wolfig finden würde, würde ich ihn lynchen.

    Wo siehst du aktuell am ehesten einen Wolf?

  • SL-Post

    Xaver auf einer Skala von 1 bis 10..... wie arg findest du drehen sich die Beiträge hier im kreis? :ugly:

    Sorry, aber als SL kommentiere ich das Spiel nicht :ugly:

    Xaver Dürfen die Spieler, wenn es eine Monarchin gibt, die Abstimmung benutzen, obwohl sie die Monarchin nicht stürzen wollen?


    Damit die Monarchin einen einfacheren Überblick über die Meinung der Gruppe hat.

    Klar. Alle Stimmen, die nicht auf den Monarchen/die Monarchin fallen, sind einfach ungültig.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (25. August 2023 um 15:21)

  • Hast du sie nicht selbst im Dorf? Zumal sie ja von einigen schon Dorfstellungen bekommen hat. So verwunderlich ist nicht. Ein Vote davon ist ja auch ihr eigner.

    Ja, aber nur weil ich jemanden im Dorf habe, wähle ich die Person ja nicht direkt zum Monarchen. Und ich finde gerade jemanden der gerade sein erstes Spiel hier spielt, würde ich persönlich nicht unbedingt direkt zum Monarchen wählen, weil ich für so einen Posten doch lieber jemanden erfahrenes habe

  • Hast du sie nicht selbst im Dorf? Zumal sie ja von einigen schon Dorfstellungen bekommen hat. So verwunderlich ist nicht. Ein Vote davon ist ja auch ihr eigner.

    Ja, aber nur weil ich jemanden im Dorf habe, wähle ich die Person ja nicht direkt zum Monarchen. Und ich finde gerade jemanden der gerade sein erstes Spiel hier spielt, würde ich persönlich nicht unbedingt direkt zum Monarchen wählen, weil ich für so einen Posten doch lieber jemanden erfahrenes habe

    Ich finde von der Spielweise bisher ist Bijou schon gerignet, selbst wenn erstes Spiel wirkt sie schon kompetent genug.

    doko?

  • Ja, aber nur weil ich jemanden im Dorf habe, wähle ich die Person ja nicht direkt zum Monarchen. Und ich finde gerade jemanden der gerade sein erstes Spiel hier spielt, würde ich persönlich nicht unbedingt direkt zum Monarchen wählen, weil ich für so einen Posten doch lieber jemanden erfahrenes habe

    Ich finde von der Spielweise bisher ist Bijou schon gerignet, selbst wenn erstes Spiel wirkt sie schon kompetent genug.

    Joa kann man wohl so sehen wie man will, mich hat es halt irritiert weil ich gerade als Monarch wo man ja doch ne sehr große Macht hat eher jemand erfahrenes sehen wollen würde

  • Also ging es dir mehr darum Reaktionen anderer zu bekommen um die einschätzen zu können oder was? Tue mich gerade bisschen schwer deinen Gedankengängen zu folgen

    In erster Linie um für mich selbst meine Gedanken zu fassen. Ich versuche auf Stand zu bleiben. Wie ihr aber merkt, war es für mich einfacher euch zu folgen, als ihr ruhiger gewesen seid.

    Ansonsten hätte mich interessiert, was die Leute dazu sagen, ja.

    Also findest du sie eher dorfig? Oder neutral?

    Leon positiver und Torge ist etwas abgerutscht.

    Woran genau machst du das fest?

    Ich habe immer wieder versucht bei ihm anzuecken. Im Gegensatz zu Torge, ist er aber ruhig geblieben. Er hat für mich eigene Gedanken gezeigt.

    Torge ist gerade nur damit beschäftigt mir die Sachen negativ auszulegen.

    Er wirkt jetzt auch anders als am Anfang.

  • Leon positiver und Torge ist etwas abgerutscht.

    Torge wieso abgerutscht? Wegen dem, dass er dir Sachen negativ auslegt oder kannst du das auch noch an was anderem festmachen?

    Die Art, wie er Gespräche führt, ist anders inzwischen. Schwer für mich zu fassen.

    Mich zu verdächtigen oder negativ zu haben ist für mich nebensächlich.

    Bei ihm habe ich nur das Gefühl, er hat erst damit angefangen, als ich ihn in ein Wolfteam stecken wollte.

    Also auf den Fuß getreten?

  • Sehe ich das gerade richtig, dass sowohl Shadow als auch Torge und Akira alle ein Problem mit Bobbie haben? Spannend

    Ich glaube, Bobbie und ich haben bisher in nahezu keinem Spiel die Beiträge des anderen nachvollzogen. Nicht einmal im anonymen Spiel. Würde deine Meinung da an deiner Stelle daher nicht an meine knüpfen.

    Torge ist gerade nur damit beschäftigt mir die Sachen negativ auszulegen.

    Wirklich? Ich weiß nicht mal, ob ich das negativ finde. Aber ich verstehe trotzdem den Gedankengang nicht, bei gegensätzlichen Meinungen sowohl vom eigenen Irrtum als auch von Wölfen bei den Gegenstimmen auszugehen. Zumindest nicht gleichzeitig als Theorie. Aber du kannst mir den Ansatz ja gerne erklären. Vielleicht kann ich ihn dann besser nachvollziehen. Dass du meinen Einspruch negativ wartest spricht ja dafür, dass du ihn für unberechtigt hältst oder zumindest nicht glaubst, dass er von einem Dorfi käme.

    Wie kommt deine verbesserte Meinung zu Leon zustande?

    VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (1): Leon

    Bobbielinchen (1): Akira

    einhornlasagne (1): Torge

    LB123 (1): Bijou

    Leon (1): Doubter

    Ling (1): Shadow

    Schlendrian (1): Samaraner

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (1): Samaraner

    Bijou (4): Bijou, Shadow, Schlendrian, Leon

    Daro (5): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling

    Fayks (1): Doubter

    Leon (1): Sunset

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 04:01:57

  • Wie ihr aber merkt, war es für mich einfacher euch zu folgen, als ihr ruhiger gewesen seid.

    Joa, geht mir ähnlich

    Ich habe immer wieder versucht bei ihm anzuecken. Im Gegensatz zu Torge, ist er aber ruhig geblieben. Er hat für mich eigene Gedanken gezeigt.


    Torge ist gerade nur damit beschäftigt mir die Sachen negativ auszulegen.

    Hmm, als ich was gegen Daro gesagt hab hat er es eigentlich recht ähnlich gemacht und auch angefangen es mir negativ auszulegen.

    doko?

  • Ich habe immer wieder versucht bei ihm anzuecken. Im Gegensatz zu Torge, ist er aber ruhig geblieben. Er hat für mich eigene Gedanken gezeigt.


    Torge ist gerade nur damit beschäftigt mir die Sachen negativ auszulegen.

    Hmm, als ich was gegen Daro gesagt hab hat er es eigentlich recht ähnlich gemacht und auch angefangen es mir negativ auszulegen.

    Würdest du das in irgendeiner Weise werten?

  • Bijou ich weiss die Frage kam schonmal, aber wieviel genau hast du gelesen?

    Von 1-10 wie stark schätzt du dich als Dorfi ein?

    Das da nich so wichtig, versuche dich nur bissl einzuschätzen/einzuordnen...

    Weiß nicht, wie das durchgerutscht ist. Vielleicht hat die Seite deine Nennung gefressen, weil ich im Thema neu geladen habe und ich habe am falschen Punkt angefangen :D

    5 würde ich sagen. Ich finde lieber gemeinsam eine Lösung und gehe mit. Alleine, bin ich zumindest motiviert und mit Spaß dabei.

    Vielleicht bin ich auch nicht die ernsteste Spielerin. Erwartet also von mir keinen Höhenflug, wenn ich Monarchin werden sollte.

    Ich mache das aus Jucks und Tollerei. Am Ende, würde ich den lynchen, den ihr wollt.

    Und den Titel gegebenfalls an einen Scan von mir weitergeben :katze: