Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • Obwohl Sama sie als ehesten Dorfi hatte?

  • Also konkret bin ich gerade bei

    Dorf: Xaver, FMLii, Buch, LB

    Wolf: Lark, Jopnu, Ling

    Was ziemlich genau Samas Einschätzung entspricht.

    Anders als Lark traue ich ihm btw durchaus zu Leute richtig einzuschätzen.

  • lark müsste ich erst wirklich lesen :ugly:

    Oha, heißt das du ließt meinen ganzen Blödsinn nie haha

    Ich hab übrigens Buch vergessen. Und ich könnte mir schon auch ein ruhiges Wolfsteam mit einem aktiven Helfer vorstellen. Würde die komische Dynamik an manchen Stellen erklären.

    Tatsächlich fand ich Buch ziemlich nichtsaussagen ansonsten.

    Also

    Dorf: Xaver, Fmlii, Jopnu

    Wolf: LB

    Nichts-negativ: Ling, Buch, Daro

  • ja, obwohl sama sie als dorfi hatte.

    meine reihenfolge ist aktuell (ohne die letzten seiten) dorf zu wolf

    Jopnu>fmlii=ling>xaver>daro>lark>lb>buch

    Ich finde sowohl Lark als auch Jopnu gerade ziemlich wolfig.

    dann würde ich darum bitten erst mich zu lynchen, davon ausgehend das wir 2+1 als böse haben wäre dann noch ne chance da

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wie passe ich denn zu Ling in ein Wolfsteam in diesem Spiel?

    gar nicht, aber ling ist ja auch dorf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • In welcher Welt ergibt das bitte Sinn?

  • in der welt des großartigen fehlbaren jopnu

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • zur erklärung

    ich halte sowohl lark als auch mich für einen fehllynch (lark ist nur soweit hinten da lesen fehlt)

    heißt bei einem fehllynch dann doch bitte mich killen

    vlt dann klarer

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Aber steht in deiner eigenen Einschätzung Lark nicht an drittletzter Stelle? Glaubst du, dass LB und Buch die einzigen Wölfe hier sind? Und wann gibt es jemals Sinn mehr für sich als für jemand anderen als Lynch zu argumentieren? (außer durch ganz komischen Kram, der hier aber auch keinen Sinn ergibt)

  • Wie passe ich denn zu Ling in ein Wolfsteam in diesem Spiel?

    Ich hab eigentlich alles ziemlich genau erklärt. Und heißt ja nicht, dass ihr alle 4 wolf seid. Aber du und Buch z.B. passt gut und gegen LB spricht meiner Meinung nach auch nicht. Hast ja kaum interaktionen mit ihm oder? Und ich weiß, dass es einige kalte Menschen Wölfe gibt, die ihn auch gerne opfern.

    dann würde ich darum bitten erst mich zu lynchen, davon ausgehend das wir 2+1 als böse haben wäre dann noch ne chance da

    Ich wollte grade fragen, warum ich soweit hinten bin, wenn du eh davon ausgehst, das ich dorf bin, aber hat sich jetzt wohl geklärt^^

  • Daro  FMLii also hier jetzt mit Sama zu argumentieren finde ich schon sehr seltsam.

    Bei Buch lasse ich mir das eingehen, weil er sie recht weit ins Dorf geschoben hat, aber hätte er Lark, Jopnu und mich wirklich negativ gehabt, hätte er das auch so geschrieben...

    Und das hier wirkt schon sehr zurechtgebogen.

    Ich habe mich mit Sunny beschäftigt, weil sie im Fokus stand und beschuldigt wurde, was bei Lark nicht der Fall war und Lark hätte ich sowieso nicht gelyncht, außer ich hätte da irgendwas extrem wolfiges gefunden, weil ich ungerne Leute T1 lynche, die ich nicht kenne.

    Und "irgendwann im Spiel hinterfragen" finde ich da auch eine Übertreibung. Ist jetzt T2 und ich hatte da bei Lark erstmal einen positiven Eindruck, was für nicht lynchen halt insgesamt dann mehr als genug ist.

    Außerdem frage ich mich warum du jetzt schon anfängst Teams zu bauen. Also ja, von mir gibt es keinen TA zu Lark, aber doch auch nicht wirklich zu irgendjemandem sonst. Höchstens Daro.

    Daro was findest du an Buch dorfig? Findest du den Unterschied zu Xavers Spiel so groß diese Runde?

    Lark ich würde eigentlich sagen, dass bei mir Motivation Gesinnungsunabhängig ist. Ich spiele beides gerne.

  • Oh, ich hatte gar nicht so wenig Interaktion mit LB. Tag 0 hatten wir uns gar nicht grün, Tag 1 hab ich ihn mit dir gelyncht. Dann bin ich da weg, als ich merkte, dass das nicht aufgeht und bin auf dich. Wenn du denkst, dass wir das als Team so spielen, kannst du das vertreten, aber das wir keine Interaktion hatten, ist imo nicht zutreffend.

  • Ich baue immer ab Tag 0 Teams, so löse ich Spiele. Und Lark hatte zwischenzeitlich auch zwei Stimmen auf sich, aber für die Wölfe war es halt super bequem, dass Sunny die Stimmen von drei Dorfis auf sich hatte und man sich kaum noch die Hände schmutzig machen musste.

  • Aber steht in deiner eigenen Einschätzung Lark nicht an drittletzter Stelle? Glaubst du, dass LB und Buch die einzigen Wölfe hier sind? Und wann gibt es jemals Sinn mehr für sich als für jemand anderen als Lynch zu argumentieren? (außer durch ganz komischen Kram, der hier aber auch keinen Sinn ergibt)

    lark ist da hinten, weil mir durch fehlendes lesen wissen zu ihr fehlt. die letzten posts lassen mich nicht direkt an einen wolf glauben, die könnte also auch plötzlich nach vorne rutschen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ling

    Ich hatte bei Buch nen dorfigen ersten Eindruck und hab halt Samas Meinung (die ich hier sehr relevant finde).

    Davon abgesehen wird es mittlerweile ziemlich schwer noch ein Wolfsteam mit ihr zu finden. Vielleicht noch mit FMLii, aber naja.

    Außerdem könnte ich hier jetzt genauso die Gegenposition vertreten und auf letztes Spiel verweisen, wo sie als Dorfi gelyncht wurde, weil es sich das Dorf zu einfach gemacht hat und die großen Fische nicht angefasst hat.

  • ähm, Daro woher weißt du, dass sunny drei dorfis auf sich hatte? ich bin mir bei zweien sicher

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Abgesehen finde es eigentlich immer ganz gut mit gefressenen und einschätzungstreffsicheren Spieler*innen zu argumentieren. Die sind ja nicht ohne Grund gefressen worden, sondern weil die Wölfe sie loswerden wollten.