Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • ach sogar drei dorfis sagst du

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich weiß es nicht, aber ich habe es vermutet.

  • ähm, Daro woher weißt du, dass sunny drei dorfis auf sich hatte? ich bin mir bei zweien sicher

    Ich weiß es nicht, aber ich habe es vermutet.

    Also finde ich da schon etwas gewagt. Wirkte aus meiner Perspektive gestern nicht so, als wärst du dir mit den 3 Dorfis so sicher. V.a FMLii.

    Hinzu kommt, dass ich offensichtlich Sunny vote um mich zu retten und nicht weil es gerade so bequem ist. Warum ich Sunny sinnvoller fand als LB habe ich begründet und dazu stehe ich auch nach wie vor.

    Und Lark fand ich vom lesen her eher positiv.

  • klang irgendwie gerade anders

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich weiß es nicht, aber ich habe es vermutet.

    Also finde ich da schon etwas gewagt. Wirkte aus meiner Perspektive gestern nicht so, als wärst du dir mit den 3 Dorfis so sicher. V.a FMLii.

    Hinzu kommt, dass ich offensichtlich Sunny vote um mich zu retten und nicht weil es gerade so bequem ist. Warum ich Sunny sinnvoller fand als LB habe ich begründet und dazu stehe ich auch nach wie vor.

    Und Lark fand ich vom lesen her eher positiv.

    Ja das ist halt das Problem.

    Ich scheine hier eine komplett andere Meinung zu vertreten als ihr alle drei. Das kann natürlich sein, dass ich falsch liege, aber es passt halt auch zu den toten Dorfis.

    Und ich hab auch bei keinem von euch ein dorfiges Gefühl in der aktuellen Debatte, weil ich eure Meinungen als nicht stimmig empfinde.

  • Daro das kenne ich, so geht es mir mit dir

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ling

    Ich hatte bei Buch nen dorfigen ersten Eindruck und hab halt Samas Meinung (die ich hier sehr relevant finde).

    Davon abgesehen wird es mittlerweile ziemlich schwer noch ein Wolfsteam mit ihr zu finden. Vielleicht noch mit FMLii, aber naja.

    Außerdem könnte ich hier jetzt genauso die Gegenposition vertreten und auf letztes Spiel verweisen, wo sie als Dorfi gelyncht wurde, weil es sich das Dorf zu einfach gemacht hat und die großen Fische nicht angefasst hat.

    Wieso ist es denn schwierig Teams mit Buch zu bilden? Vielleicht nicht mit Jopnu, aber der Rest wäre doch noch locker machbar.

    Also ich glaube du wärst da aktuell dabei,

    aber ohne dich wären das dann wohl FMLii, Buch und Xaver.

    Bisher finde ich Lark und Jopnu authentisch und FMLiis und deine Team Theorien finde ich da so wirklich stimmig. Jetzt fühle ich mich aber wirklich in dieses Team gedrängt und könnte mir schon vorstellen, dass ihr das schon mit absicht so spielt.

    Buch finde ich heute aber allgmein keinen guten Lynch.

    Wenn ich mich täusche und doch einer aus Lark und Jopnu böse ist, würde das sehr für Buch Dorf sprechen und wurde doch von vielen ins Dorf geschoben.

  • Abgesehen finde es eigentlich immer ganz gut mit gefressenen und einschätzungstreffsicheren Spieler*innen zu argumentieren. Die sind ja nicht ohne Grund gefressen worden, sondern weil die Wölfe sie loswerden wollten.

    Ich weiß nicht. Vielleicht ist das etwas viel verlangt und man frisst auch nicht alleine, aber FMLii und du könntet wissen, dass ich hier ganz sicher nicht Sama fresse.

  • ich würde eigentlich sagen, dass bei mir Motivation Gesinnungsunabhängig ist. Ich spiele beides gerne.

    Ok, gut zu wissen, aber wirklich motiviert...oder das ist vielleicht das falsche Wort..erfreut? Wirkst du trotzdem leider nicht. Also nicht so überdreht quasi, wie man ist, wenn man eine Rolle hat, die man gerne hat^^

    Oh, ich hatte gar nicht so wenig Interaktion mit LB. Tag 0 hatten wir uns gar nicht grün, Tag 1 hab ich ihn mit dir gelyncht. Dann bin ich da weg, als ich merkte, dass das nicht aufgeht und bin auf dich. Wenn du denkst, dass wir das als Team so spielen, kannst du das vertreten, aber das wir keine Interaktion hatten, ist imo nicht zutreffend.

    Ja, ich weiß, aber das ist ja basically nichts;) aber dann haben wir halt beide unsere komischen Teams :D

    Samas Meinung (die ich hier sehr relevant finde)

    Ich merks^^

    Ok wild guess; Aber glaube, da freut sich jemand über die Einschätzung von Sama. Denn er ist ja so eine Art Gott hier und als Wolf freut man sich extrem, wenn er vor dem Fressen eine Bewertung geschrieben hat, wo die Wölfe (oder auch nur ein Wolf) relativ weit oben ist.

    AAABER: Daro wäre niemals so obvious als Wolf, deswegen denke ich, dass er gerade ein Helfer ist, der absichtlich extrem verdächtig spielt, damit man quasi ihn lynchen muss anstatt einen "echten Wolf" darum werde ich ihn nicht lynchen...nennt mich paranoid, denn das bin ich auch:D

    Abgesehen finde es eigentlich immer ganz gut mit gefressenen und einschätzungstreffsicheren Spieler*innen zu argumentieren. Die sind ja nicht ohne Grund gefressen worden, sondern weil die Wölfe sie loswerden wollten.

    Ja, weil sie eine Einschätzung mit dorfis als Wolf hatten und umgekehrt...ich fresse solche Leute gerne, nur für den Fall, dass jemand das Argument bringen will. Ich glaube, ich habe noch nie jemanden gefressen, weil er mich negativ hatte...außer ich war sehr genervt

    klang irgendwie gerade anders

    Absicht ganz sicher

    Diesen Post fand ich sogar ziemlich dorfig. Ich mag die Paranoia^^

    Übrigens wäre ich wolf mit LB hätte ich ihm schon längst gesagt, dass er mal sein Profiltitel ändern sollte, denn nach so vielen spielen ist man kein "Anfänger" mehr LB123

  • Ok, gut zu wissen, aber wirklich motiviert...oder das ist vielleicht das falsche Wort..erfreut? Wirkst du trotzdem leider nicht. Also nicht so überdreht quasi, wie man ist, wenn man eine Rolle hat, die man gerne hat^^

    Nein, hatte gestern nicht wirklich Zeit und war auch allgmein unmotiviert und nicht so gut gelaunt.

    Ok wild guess; Aber glaube, da freut sich jemand über die Einschätzung von Sama. Denn er ist ja so eine Art Gott hier und als Wolf freut man sich extrem, wenn er vor dem Fressen eine Bewertung geschrieben hat, wo die Wölfe (oder auch nur ein Wolf) relativ weit oben ist

    Den Eindruck hatte ich da auch ein wenig bei Daro und FMLiii.

    Also Sama hat auch nicht umsonst so einen guten Ruf und analysiert extrem gut, aber das wurde jetzt schon öfter als Argument genutzt und was mich dabei stört ist, dass Sama da eben kein Blatt vor den Mund nimmt und Personen die er als nennenswert negativ sieht dann auch als wolfig bezeichnet.

    Hat er sogar nach der letzten Runde zu Doubter nochmal klargestellt. Wenn Sama z.B. mich so extrem wolfig gehabt hätte, hätte er das auch gesagt.

  • Daro fand ich auch nicht so positiv..er hat sehr schnell seine Meinungen zu Leuten gewechselt, nur weil andere irgendein Argument gebracht haben. Also wenn ein Helfer dann er;)

    Sunny hat gestern auch häufiger ihre Meinung gewechselt und war weder Wolf noch Helfer.

    Ich werde nicht blind Samaraners Einschätzung zustimmen, weil er sich bei mir fast jedes mal irrt. Glaube Alo hat mir mal erklärt, dass das ist, weil ich sooo schlecht spiele, dass er dann nicht seine Laplace Demon- Fähigkeit bei mir einsetzten kann. Jedenfalls, wenn er sich bei mir irrt, dann kann er sich auch bei anderen irren.

    Ja, das finde ich, sollte man auch nicht machen aber es ist auf alle Fälle ein guter Zug um so den Tag zu starten. Als Gegenbeispiel hat bpsw. Alo in meiner letzten gemeinsamen Dorfrunde im Lategame mit ihren Einschätzung perfekt das Spiel gelöst und das war auch wichtig weil uns der Helfer-Lynch das Spiel gekostet hätte. Also gesundes Abwägen ist hier dann zumindest gefragt und besonders dorfig finde ich euch aktuell nicht.

    Aja, und die Teamdiskussionen finde ich echt sehr witzig..fast schon bisschen weird. Es gibt doch ein paar Leute hier, die wissen, wie ich mit jemanden spiele, mit dem ich im Team bin. LB z.b. oder Xaver, selbst Jopnu wahrscheinlich. Ich spiele viel viel viel mit meinen Teammates zusammen, bin nicht gerne alleine und deswegen wäre, wenn ich ein Wolf wäre, der Wolf eher unter jenen, mit denen ich viel kommuniziert hatte...Xaver oder so :thinking:

    Diese Argumentation kann ich so nicht ganz bestätigen. Dass du allgemein mit deinen Mitwölfen interagierst kann sehr gut passen, aber du bist dennoch sehr flexibel in deinem Wolfspiel. Es hieß lange Zeit, dass du sehr ungerne deine Mitwölfe angreifst, weswegen TAs zu dir auch effektiv waren. Bis die ominöse Verräter Runde mit Alo und mir kam und du wie eine Weltmeisterin von dir ausgehend mit mir gelevelt hast, weil es wegen den Runden zuvor einfach passte.

    Also konkret bin ich gerade bei


    Dorf: Xaver, FMLii, Buch, LB

    Wolf: Lark, Jopnu, Ling


    Was ziemlich genau Samas Einschätzung entspricht.


    Anders als Lark traue ich ihm btw durchaus zu Leute richtig einzuschätzen.

    • Bei Buchzauber sehe ich keine großartige Veränderung in ihrer Spielweise zur letzten Runde. Zudem ist sie Samas stärkste Dorftendenz.
    • Bei dir (Daro) habe ich die größten Dorfvibes

    (Ihr beide fallt für mich dieses Spiel als Lynchoptionen heraus)

    ***

    • Xaver habe ich grundsätzlich auch im Dorf (kenne Xaver als Wolf durchaus auch offensiver aber idR. erst im späteren Spielverlauf oder auch Situationsabhängig und die Frage bleibt, warum er Sunny hier eiskalt abschießen sollte, ob er das in jeder Gesinnung so machen würde - ihn werde ich zur Sicherheit aber nochmal nachlesen, falls sich irgendwo ein grober Schnitzer in der Rechnung befindet, dafür sehe ich aber andere wesentlich wolfiger
    • LB siedelt sich unter Xaver an. So ganz ausschließen möchte ich ihn nicht, aber ich habe da auch kein großartigen Read, kann in der Hinsicht z.B. auch Xavers Gedanken verstehen, warum er hier ein potenziellen Helfer vermutet. Da aber Lark und Jopnu schon LB lynchten, fällt er da wahrscheinlich als Mitwolf heraus. Ein LB - Ling Team ist halt auch fraglich, da LB ja Ling lynchte. Ich finde LB von der Dynamik als keine gute Lynch-Option.

    (Den Lynch sehe ich aktuell nicht)

    ***

    Und das hier wirkt schon sehr zurechtgebogen.


    Ich habe mich mit Sunny beschäftigt, weil sie im Fokus stand und beschuldigt wurde, was bei Lark nicht der Fall war und Lark hätte ich sowieso nicht gelyncht, außer ich hätte da irgendwas extrem wolfiges gefunden, weil ich ungerne Leute T1 lynche, die ich nicht kenne.

    Und "irgendwann im Spiel hinterfragen" finde ich da auch eine Übertreibung. Ist jetzt T2 und ich hatte da bei Lark erstmal einen positiven Eindruck, was für nicht lynchen halt insgesamt dann mehr als genug ist.

    Biegen, Bogen, Bagen, Backen...ach ich kommen vom Thema ab. Nun ja, ich würde an der Stelle schon etwas mehr Zusammenarbeit erwarten, wenn wir hier irgendwo komplett daneben liegen. So halt gemeinsames hinterfragen, dass Daro und ich bei jemanden von euch falsch liegen aber ob die anderen beiden stimmig sind, dass man das mehr hinterfragt. Hier lese ich dann eher Gegenangriffe heraus -> Lark auf Daro, du auf mich. Und das lese zumindest ich nun gar nicht heraus, dass ihr jeweils die anderen in Betracht zieht (Lark hat dich halt bei ihre potenziellen Wölfen). Was auch damit zusammenhängen könnte, dass ein weiterer Fehllynch den Sieg der Wölfe bringt.

    Wobei das keine Verteidigung von Ling sein soll, da hat mir das nachlesen nämlich gar nichts gebracht. Ich habe einfach keine Meinung zu ihm, was soll ich da machen^^

    Solche Aussagen nicht zu hinterfragen, ob das vom Wolf kommen könnte, Ling ist dann aber auch komisch. Sie sagt: Nachlesen bringt nichts, weil was soll man da machen. Du standest gestern als Lynchalternative zur Auswahl, wenn Lark Dorfi ist, dann weiß sie ja, dass eine Dorf-Stimme Abseits gewesen war und könnte sich fragen, wo die Stimmen dann zwischen dir und Sunny aufgeteilt waren und ob somit zwei Dorfis am Pranger standen, ein Wolf, der gerettet wurde oder ob sogar Repu im Spiel war. Hier fehlt von euch beiden einfach alles. Aber ich backe mir da was zurecht. :S

  • FMLii ich fühle mich von dir ignoriert

    ich widerspreche daro und dir doch sehr deutlich bei ling als wolf

    ich akzeptiere, dass ihr buch dorfig habt weil letzte runde und sama sie dorfig und blubber

    ich akzeptiere nicht, dass ihr unbedingt ling als wolf sehen wollt

    ich spinne mal rum

    wir setzen ling, fmlii und daro ins dorf (daro nur so)

    dann haben wir noch xaver, lark, buch und lb

    bei 3 oder 2+

    ihr wollt auf keinen fall buch

    könnte ich mich nur auf lb einigen für heute

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Solche Aussagen nicht zu hinterfragen, ob das vom Wolf kommen könnte, Ling ist dann aber auch komisch. Sie sagt: Nachlesen bringt nichts, weil was soll man da machen. Du standest gestern als Lynchalternative zur Auswahl, wenn Lark Dorfi ist, dann weiß sie ja, dass eine Dorf-Stimme Abseits gewesen war und könnte sich fragen, wo die Stimmen dann zwischen dir und Sunny aufgeteilt waren und ob somit zwei Dorfis am Pranger standen, ein Wolf, der gerettet wurde oder ob sogar Repu im Spiel war. Hier fehlt von euch beiden einfach alles. Aber ich backe mir da was zurecht

    Diesen Teil verstehe ich nicht ganz. Wo hättest du denn festgestellt, dass irgendjemand bei der Lynchung gerettet wird. Ich wollte offensichtlich mich selbst retten und Lark hat schon sehr früh gevotet und war noch nicht wirklich in Gefahr. Als letzter Ausweg wäre ihr da immer noch der Sunny oder Ling vote geblieben.

    Außerdem wäre für mich der LB vote doch sogar wesentlich angenehmer gewesen.

    Lark was hältst du denn gerade von LB?

  • Diesen Teil verstehe ich nicht ganz. Wo hättest du denn festgestellt, dass irgendjemand bei der Lynchung gerettet wird. Ich wollte offensichtlich mich selbst retten und Lark hat schon sehr früh gevotet und war noch nicht wirklich in Gefahr. Als letzter Ausweg wäre ihr da immer noch der Sunny oder Ling vote geblieben.

    Außerdem wäre für mich der LB vote doch sogar wesentlich angenehmer gewesen.

    Der Teil bezieht sich darauf, dass Lark mit ihrem Abseitslynch als Dorfi ja wissen müsste, dass ein Dorfi (sie selbst) sich enthalten hat. Und mit Jopnu gab es noch ein zweiten Abseitsvoter und so zumindest aus ihrer Sicht schon mal mindestens zwei Dorffeinde, die beim aktiven Lynch dabei waren.

    Dass du dich am Ende rettest, wirft dir auch keiner vor. Ich werfe dir auch nicht mal vor, dass du bis zum letzten Drücker wieder gewartet hast, um zu lynchen, was dir ja auch in der letzten Runde schon als Wolf nicht einfach fiel, aber wir haben halt - und das hat Daro korrekt angemerkt - keine großartigen Verdächtigungen vorher von dir gelesen gehabt bzw. konkrete Angaben, wer für dich Dorf sein kann und nun hast du halt Teams, die du in den Raum wirfst, die aber vom spielerischen Aspekt, schwer nachzuvollziehen sind, da sich vieles erst seit dem Lynch bei dir entwickelt hat und da waren gefühlt alle Spieler weiter als du.

  • Ich muss mir aber nochmal Jopnu durchlesen, seine Gesinnung könnte der Knackpunkt im Spiel sein.

    naja, jede gesinnung ist der knackpunkt
    aber ich wünsche dir viel erfolg und einen guten read

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.