Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Buch würde mir (vor allem wegen des Lynchverhaltens) grad irgendwie am Besten zu Lark/Xaver passen...

    Aber warum? Weil sie letzte Tage erst Daro auf dem Zettel hatte? Sie hat sich dann letztendlich für Jadio entschieden und gestern Morgen recht früh für Xaver, war dann wohl aber nicht mehr da.

    Was missfällt dir da?

    Für mich ist sie Dorf, da sie z. B. Lark ziemlich auf die Füße getreten ist und auch bei Schlendrian stutzig wurde, als er (aus Gründen) wild durch die Gegend votete. Aber sie hat halt nachgefragt, wie Daro auch.

  • Guten Morgen, ich war gestern leider irgendwie länger unterwegs als gedacht und habe gefühlt alles verpasst aber habe heute Morgen mal bisschen überfliegend nachgelesen (lese später aber auch nochmal bisschen ausführlicher nach wollte nur schon mal meine ersten Gedanken da lassen)


    Wäre weiterhin bei VOTE:Xaver und könnte mir dazu dann am ehesten Bobbie und Schlendi vorstellen. Bobbie könnte schon irgendwie zu Larks Spiel passen und Schlendi ist eher dann Ausschlussverfahren, weil ich die anderen halt dorfiger finde.

    Falls Xaver nicht Wolf sein sollte könnte ich mir wohl noch nen Wolf unter Data, Daro und Feles vorstellen, das sind halt so die Leute die ich einfach nicht so gut einschätzen kann, dass ich meinen Read da zu hundert Prozent vertrauen würde.


    Frühstücke dann aber jetzt mal eben und dann gehe ich nochmal genauer nachlesen

    -----------

    Stand Tag 4

    Xaver (4): Schlendrian, Data, Stoffel, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 11:00:56

  • Stoffel Nur zur Sicherheit...dir ist bewusst, dass die Wölfe den Günstling nicht kennen?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • , ist es. Hilf mir, ich steh aufm Schlauch.

    er meint die Gefahr des Günstlings gefressen zu werden.


    @alle: wenn ihr meine votes dieses Spiel als wildes hin- und hergehüpfe empfindet, dann bin ich sehr verwirrt wie ihr Werwolf spielt.

  • , ist es. Hilf mir, ich steh aufm Schlauch.

    er meint die Gefahr des Günstlings gefressen zu werden.


    @alle: wenn ihr meine votes dieses Spiel als wildes hin- und hergehüpfe empfindet, dann bin ich sehr verwirrt wie ihr Werwolf spielt.

    Naja du hast ja gesagt, dass du jeden nur einmal pro tag voten darfst. Is klar, dass du dich dann erstmal rantastest

  • er meint die Gefahr des Günstlings gefressen zu werden.


    @alle: wenn ihr meine votes dieses Spiel als wildes hin- und hergehüpfe empfindet, dann bin ich sehr verwirrt wie ihr Werwolf spielt.

    Naja du hast ja gesagt, dass du jeden nur einmal pro tag voten darfst. Is klar, dass du dich dann erstmal rantastest

    What? Hast du das allen Ernstes geglaubt? Es gibt KEINE ROLLE mit dieser Einschränkung & wir spielen kein Siam...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Davon abgesehen hat Schlendi an Tag 1 zweimal Jadio gestimmt...wieso mach ich mir überhaupt die Mühe und schreib lange bunte Posts...wenn sie dann scheinbar eh net gelesen werden...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Davon abgesehen hat Schlendi an Tag 1 zweimal Jadio gestimmt...wieso mach ich mir überhaupt die Mühe und schreib lange bunte Posts...wenn sie dann scheinbar eh net gelesen werden...

    ich nehme an, dass bobbie den spaß mitgemacht hat

    hast du schon lark nachgelesen? falls du schon was dazu geschrieben hast, reicht mir die postnummer völlig aus :)

  • hast du schon lark nachgelesen? falls du schon was dazu geschrieben hast, reicht mir die postnummer völlig aus :)

    Ich glaub...ich hab seit dem gestrigen Lynch schon mehrmals was zu Lark geschrieben und rausgesucht...gefühlt als einziger bisher, der nicht Feles heißt...keine Zeit gerade nochmal durch diverse Posts durchzulesen...ich steck eh schon wieder mehr Zeit ins Game als ich eigentlich hab.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Naja du hast ja gesagt, dass du jeden nur einmal pro tag voten darfst. Is klar, dass du dich dann erstmal rantastest

    What? Hast du das allen Ernstes geglaubt? Es gibt KEINE ROLLE mit dieser Einschränkung & wir spielen kein Siam...

    Echt? Ich hab wohl zu viele Sonderspiele gespielt.....

    Davon abgesehen hat Schlendi an Tag 1 zweimal Jadio gestimmt...wieso mach ich mir überhaupt die Mühe und schreib lange bunte Posts...wenn sie dann scheinbar eh net gelesen werden...

    ich nehme an, dass bobbie den spaß mitgemacht hat

    hast du schon lark nachgelesen? falls du schon was dazu geschrieben hast, reicht mir die postnummer völlig aus :)

    Ihr habt noch zu wenig mit mir gespielt..... daro würde euch das anonyme spiel empfehlen.... ich nicht weil ich mich minimal schäme für soviel doofheit...

  • Warte, wer hat das letztens gesagt? Ich finde solche Aussagen immer bisschen suspekt, andererseits denke ich mir, dass man als Wolf dann auch nicht ausgerechnet das schreibt...idk ich behalts im Hinterkopf.

    pluspunkt daro

    Xaver und Lumpi TA

    Meinungen hierzu? macht sie das mit 2 wölfen? 2 dorfis? was dazwischen?

    Er spielt tatsächlich mit, wow hab ihn irgendwie übersehen, dachte mir noch heute, woe schade es ist, dass er nicht mitspielt^^

    dorfpunkt für mich *schild hochhalt*

    Data generell ist einer meiner fixesten Dorfis, also ihn möchte ich heute auf keinen Fall lynchen. Unseren HD auch nicht und der Rest...weiß nicht.

    Also ich sehe nicht, wo Jadio so dorfig ist, stoffel kann ich gar nicht lesen, wirkt aber weniger bissig als im letzten Spiel, aber vielleicht kommt das noch, Ling ist wesentlich entscheidungsfreudiger als letztes Mal, fast so, als würde er mehr wissen, Sky ist ziemlich nichtssagend, Xaver ist außergewöhnlich "ruhig", wobei er letztes mal, wo ich ihn mal wieder vertraut habe Helfer war, also vielleicht ist das ja sogar ein dorfiges zeichen^^, Buchzauber fand ich absolut naja in ihren posts, erinnern mich an LB und Buch wolfsteam-Spiel und von Lumpi/Bob hab ich keine Ahnung...aber ich habe sie als ziemlich persönlich als Wolf erlebt, also wenn ich getriggert bin, weiß ich, wen ich lynche...

    xaver wolfspunkt
    buchzauber fraglich
    data wolfspunkt (weniger stark als xavers)

    Momentan tatsächlich

    VOTE:Buchzauber

    dorfpunkt buchzauber

    Ja, meine ich auch, aber ich fand ihn letztens so unglaublich dorfig und dann war er Wolf und da hat er viel getrollt, bzw war eine gebende Kraft im Spiel...

    xaver wolfspunkt

    VOTE:Stoffel

    dorfpunkt stoffel

    Buch fand ich tatsächlich positiver heute, Sky auch.

    Also Data, Daro, Sky, Buch will ich heute nicht lynchen...

    hier sind niemals 4 dorfis oder 3 wölfe. heißt 1-2 wölfe unter Data/Daro/Buch

    Also Data, Daro, Lumpi, Sky, Xaver Dorf


    Feles, Buch tümpeln in der Mitte rum


    Aus Schlendrian, Bob und Ali würde ich gerne einen lynchen, wen genau, weiß ich noch nicht, muss ich mir noch durchlesen

    Buch weg? dorfpunkt wegen dem hin und her? oder wolfpunkt weil sie nicht alle 3 wölfe da haben wollte und xaver draufgehieft hat? falls zweiteres wäre das team xaver+buch+data/daro

    Whoops, ja da komm ich grade echt nicht mehr mit:/ ich konnte gestern nur mehr so halb mitlesen und jetzt bin ich noch verwirrter. Also Ali fand ich wolfig, Feles finde ich eigentlich ganz gut, muss mir noch überlegen, was das heißt und unter der premisse muss ich dann die Dorfstellung von Lumpi revidieren, weil ling passt gar nicht zu Bob.

    Schlendrian hat LB ersetzt, aber sonst gab's keinen Austausch mehr oder?

    sie alle anscheinend alle vernudelt, würde ich also nicht zwingend als zeichen wählen, bzw wenn doch, dann alle ersetzer dorfis, bei wölfen wäre sie vielleicht aufmerksamer (oder halt nicht, dann ist es null)

    Dorf>Data>Daro>Sky>Xaver>Buch<Feles<Schlendrian<Bob

    ein wolf aus data/daro relativ wahrscheinlich hier, beide eher nicht?

    Dorf>Data>Daro=Sky=Stoffel>Xaver>Buch<Feles<Schlendrian<Bob

    der vollständigkeit halber:


    Fazit:
    - xaver wolf

    - einer aus data/daro wolf, analyse spricht eher für data (auch wenn das meinem eindruck vom spiel widerspricht

    - buch und bobbie sehr unsicher daraus

    - stoffel noch weiter ins dorf


    Des weiteren habe ich Larks letzten Post und die Reaktionen darauf gelesen, Feles klang hier wirklich forschend und zusammen mit dem foltern darf er ins dorf, aber noch nicht in den inneren Kreis:

    Daraus folgt: Stoffel, Bobbie, Feles dorf
    dann bleibt per ausschluss noch Buch, weil daro+data für mich nicht passt

    Slot 1: xaver
    Slot 2: einer aus daro/data

    slot 3: Buch oder Bobbie/feles, falls mein Dorf falsch ist

  • Schlendrian War ja eh klar, dass ich mich trotzdem wieder ransetze...

    Data fand ich übrigens eher dorfig, weil er so bissig auf was reagiert hat.

    Mich schiebt sie mit dem ersten Post ins Dorf...und zwar konsequent von Spielbeginn weg. Fand ich von Anfang an seltsam...mit dem Wissen, dass sie die Wölfe kennt, kann man das aber schon mal machen. Werd ich gelyncht und sterbe als Dorfbewohner, steht sie erstmal gut da...

    Spielt sicher auch ein bisschen mein übergroßes Ego mit...aber wenn sie meine Gesinnung nicht kennen würde, würde sie das nicht so voreilig bringen.

    Aja, Data finde ich auch dorfig

    Wiederholt nochmal, dass ich dorfig bin.

    data Daro TA übrigens, aber im Moment glaube ich sogar keiner von beiden Wolf, finde beide ziemlich dorfig uns alleine...kann sich mit LB natürlich nich ändern, aber auf ihn hab ich meistens einen ganz guten read^^

    Findet an dieser Stelle Daro und mich (zum dritten Mal) dorfig...und ab dem Moment ist auch Daro in ihrem Dorf.

    Data generell ist einer meiner fixesten Dorfis, also ihn möchte ich heute auf keinen Fall lynchen. Unseren HD auch nicht und der Rest...weiß nicht.

    Hier das vierte Mal, dass ich ihr fixester Dorfi bin bzw. im Dorf...dazu positioniert die Daro zum zweiten Mal im Dorf.

    Buch fand ich tatsächlich positiver heute, Sky auch.

    Also Data, Daro, Sky, Buch will ich heute nicht lynchen...

    Hier gesellen sich dann Sky und Buch dazu...bei Sky wissen wir ja mittlerweile, dass sie einen Dorfbewohner in die Liste geschoben hat.

    Also Data, Daro, Lumpi, Sky, Xaver Dorf

    Feles, Buch tümpeln in der Mitte rum

    Aus Schlendrian, Bob und Ali würde ich gerne einen lynchen, wen genau, weiß ich noch nicht, muss ich mir noch durchlesen

    Hier verschwindet Buch plötzlich aus ihrem Dorf, dafür taucht Lumpi auf einmal dort auf...außerdem schiebt sie Xaver ins Dorf. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch Lumpi schon lange nicht mehr im Spiel.

    Dorf>Data>Daro>Sky>Xaver>Buch<Feles<Schlendrian<Bob

    Hier dann die erste "voll gewichtete" Liste...Lumpi ist raus - Bobbie der sicherste Wolf & auf Stoffel hat sie vergessen. Glaub nicht, dass sie auf Stoffel vergessen hätte...wenn Stoffel Wolf wäre.

    Dorf>Data>Daro=Sky=Stoffel>Xaver>Buch<Feles<Schlendrian<Bob

    Eine Stunde später kommt dann eine Auflistung mit allen Leuten...wo Stoffel/Sky/Daro auf einer Stufe sind. Wenn unter Stoffel/Sky/Daro ein Wolf...dann Daro.

    Grundsätzlich: Sie betont mir ein wenig zu oft, dass ich ihr sicherster Dorfi bin...würde sie auch ziemlich sicher niemals machen, wenn sie meine Gesinnung (Wolf/Kein Wolf) nicht kennen würde...wurde ja auch schon mehrmals in diesem Spiel erwähnt - mein Wolf/Dorf-Spiel unterscheiden sich nicht wirklich so stark und viele Dinge sind bei mir rollenunabhängig...

    Aber bitte...es dürfen auch gerne andere ihre Gedanken mitteilen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Werd ich gelyncht und sterbe als Dorfbewohner, steht sie erstmal gut da...

    Gilt natürlich auch, wenn ich gefressen werde... :ugly: ... bevor da jetzt jemand drauf anspringt und was daraus basteln möchte ...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • So war erstmal Lark nachlesen

    Warte, wer hat das letztens gesagt? Ich finde solche Aussagen immer bisschen suspekt, andererseits denke ich mir, dass man als Wolf dann auch nicht ausgerechnet das schreibt...idk ich behalts im Hinterkopf.

    Das war in Bezug auf Daro, könnte mMn was sein was sie auch machen könnte wenn Daro Wolf um sich die Option offen zu halten, aber glaube ich irgendwie nicht so richtig. Würde ich allerdings mal im Hinterkopf behalten sollte Xaver nicht Wolf sein

    Data fand ich übrigens eher dorfig, weil er so bissig auf was reagiert hat.

    Finde ich ne logische Dorfstellung, glaube nicht dass das was war was sie gemacht hat, um nen Wolf ins Dorf zu stellen

    Xaver und Lumpi TA

    Hier TA zwischen Xaver und Lumpi/Bobbie weiß nicht ob sie unbedingt direkt nen TA zwischen zwei Wölfen ziehen würde (wobei sie das wenn wir von einem Xaver/Bobbie/Schlendi Team ausgehen ziemlich oft macht, kann natürlich auch Taktik sein)

    funny und dorfig, spielt LB überhaupt mit :o

    Finde ich spannend, sollte LB/Schlendi Wolf sein. Kann schlecht einschätzen ob sie das dann wirklich vergessen hätte oder ob das einfach eher ein Move war, damit da nicht so Aufmerksamkeit drauf fällt keine Ahnung

    ata Daro TA übrigens, aber im Moment glaube ich sogar keiner von beiden Wolf, finde beide ziemlich dorfig uns alleine...

    Glaube nicht dass sie da jetzt direkt zwei Wölfe so ins Dorf gestellt hätte plus den TA gezogen hätte. Wie gesagt kann auch gut sein, dass da noch ein Wolf ist, aber hat absolut keine Priorität für mich gerade

    Was genau findest du an Buch dorfig?

    Das hier in Bezug auf mich kann man natürlich auch machen, sollte ich Wolf sein, aber der Vote danach war schon bisschen random tbh

    Data generell ist einer meiner fixesten Dorfis, also ihn möchte ich heute auf keinen Fall lynchen. Unseren HD auch nicht und der Rest...weiß nicht.

    Also ich sehe nicht, wo Jadio so dorfig ist, stoffel kann ich gar nicht lesen, wirkt aber weniger bissig als im letzten Spiel, aber vielleicht kommt das noch, Ling ist wesentlich entscheidungsfreudiger als letztes Mal, fast so, als würde er mehr wissen, Sky ist ziemlich nichtssagend, Xaver ist außergewöhnlich "ruhig", wobei er letztes mal, wo ich ihn mal wieder vertraut habe Helfer war, also vielleicht ist das ja sogar ein dorfiges zeichen^^, Buchzauber fand ich absolut naja in ihren posts, erinnern mich an LB und Buch wolfsteam-Spiel und von Lumpi/Bob hab ich keine Ahnung...aber ich habe sie als ziemlich persönlich als Wolf erlebt, also wenn ich getriggert bin, weiß ich, wen ich lynche...

    Xaver hat sie da ins Dorf gestellt, Bobbie als möglichen Lynch schonmal dargestellt, kann man schon gut machen sollten das die Wölfe sein. Data, Daro wieder Safe im Dorf wie gesagt da könnte ein Wolf drunter sein, beide aber eher nicht denke ich

    TA

    Das war zwischen Schlendi und Lumpi/Bobbie hier wieder das ding von TA zwischen möglichen Wölfen ziehen finde ich immer noch ne fragliche Sache irgendwie was da der Gedanke war

    Also Data, Daro, Sky, Buch will ich heute nicht lynchen...

    Weiß nicht ob sie einfach gar keinen Wolf in die Liste mitaufnehmen würde...

    Schlendrian, Xaver-Team würde mal wieder perfekt in die Stimmung inaktiver Wölfe reinpassen,

    Hier ausnahmsweise mal kein TA zwischen möglichen Wölfen, finde ich aber fast bisschen auffällig sollten die beiden Wölfe sein...idk

    Also Data, Daro, Lumpi, Sky, Xaver Dorf


    Feles, Buch tümpeln in der Mitte rum


    Aus Schlendrian, Bob und Ali würde ich gerne einen lynchen, wen genau, weiß ich noch nicht, muss ich mir noch durchlesen

    Die Xaver Dorfstellung kann ich halt gar nicht nachvollziehen. Lumpi im Dorf aber Bobbie nicht weil sie vergessen hat dass da ersetzt wurde, joa kann passieren. Denke deswegen schon dass Lars Spiel auch zu Bobbie Wolf passen könnte, wenn sie das mit dem Wechsel einfach nicht so ganz mitbekommen hat

    Dorf>Data>Daro=Sky=Stoffel>Xaver>Buch<Feles<Schlendrian<Bob

    Xaver wieder relativ dorfig verhältnismäßig. Schlendi und Bobbie die ehesten Wölfe finde ich fraglich, bei Bobbie ist aber halt auch immer noch das ding dass sie ja den Wechsel nicht mitbekommen hat und da halt dann umswitchen schwierig gewesen wäre

    Übrigens, wenn Bob wolf, dann Schlendrian gleich hinterher

    Das hier ist halt was was mich bisschen zweifeln lässt, weiß ich nicht ob sie das schreiben würde wenn die wirklich beide Wolf sind

    Joa hat mich jetzt eher wieder mehr verwirrt tbh. Bei Xaver würde ich auf jeden Fall erstmal bleiben, ich finde auch Bobbie kann da gut noch passen. Schlendi müsste man dann mal schauen, wäre für mich halt wegen Ausschluss gerade am wahrscheinlichsten, weil ich die anderen dorfiger finde, aber ist halt weird wenn man sich Larks Spiel anschaut

  • Finde ich ne logische Dorfstellung, glaube nicht dass das was war was sie gemacht hat, um nen Wolf ins Dorf zu stellen

    Mit welcher Motivation spielt deiner Meinung nach ein Günstling?

    Wie kommst du darauf, dass Bobbie deswegen Dorf sein muss? Sehe ich nämlich eigentlich gar nicht

    Der teil mit daraus folgt beinhaltet meine weiteren Meinungen zum Spiel :)

  • Meinungen hierzu? macht sie das mit 2 wölfen? 2 dorfis? was dazwischen?

    Was ist das für eine Frage? Natürlich kann man als Günstling Teamauschlüsse zwischen allen möglichen Arten von Gesinnungen aufstellen. Etwas Besseres ist dir nicht eingefallen?

    dorfpunkt für mich *schild hochhalt*

    Wenn Lark es schafft, so etwas wie gestern zu planen, bin ich sicher, dass sie auch in der Lage ist, absichtlich einen Wolf zu vergessen, um ihm Dorfpunkte zu geben. Besonders, wenn es sich um LB handelt. Also gibt die Dorfpunkte lieber mal schön brav jemandem, der sie verdient hat.

    hier sind niemals 4 dorfis oder 3 wölfe. heißt 1-2 wölfe unter Data/Daro/Buch

    schlendi_ist_wolf.png

    ein wolf aus data/daro relativ wahrscheinlich hier, beide eher nicht?

    Ich sag doch, dass Daro dein Mitwolf ist :P

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mit welcher Motivation spielt deiner Meinung nach ein Günstling?

    Naja die Wölfe unterstützen und nicht gefressen werden, klar kann man auch so bringen als Günstling, finde halt aktuell Data doch noch dorfiger als Xaver z.B. kann aber wie gesagt auch gut sein, dass unter Data/Daro noch ein Wolf ist