Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • Also kurz gesagt. Glashaus und Steine ist halt immer so eine Sache, aber ich finde das nicht explizit wolfig von ihm. Würde nicht mal sagen, dass das nicht doch sogar eher bei einem Dorfi vorkommt:thinking:

  • Ich beschließe: Ich möchte nicht weiter über raidho nachdenken, vielleicht heute Abend nochmal in Ruhe.

    @Lexi ich weiß es nicht mehr explizit, aber hattest du schon eine Meinung zu Einhorn und Leon ?

  • Einschätzung hat sich im Vergleich zu gestern glaube ich nicht groß geändert:

    dorfig: Loopy, Jules, (Lexi), (Stoffel), (Shew)

    neutral: Alo +, blacklands, einhorn, Raidho, Leon

  • Skylark wie wertest du das, dass Alo dich so 'aufregt'?

    Ich verstehe einfach ihren Punkt nicht und selbst wenn sie denkt, dass ich mir da widersprochen haben sollte sehe ich nicht inwiefern ihr das irgendwelche Infos bringen sollte. Ich kann den Kommentar halt in jeglcher Gesinnung bringen, vor Allem da mich meine eigene Argumentation ja mindestens genauso wahrscheinlich als Wolf macht wie andere Leute auch. Sehe einfach nicht wie es das Spiel weiterbringt. Dazu ihre "Spaß"-Einschätzungen von Anfang die ich auch noch nicht wirklich verstehe, welchen Sinn diese bezweckt haben.

    Die Frage ist, ob er mit Jules recht hat. Skylark

    Ich hab keine Ahnung. Ich hatte aber tatsächlich den selben Gedanken wie Blacky. Falls Blacky Dorf ist und Jules Wolf, ergibt es duchaus Sinn diesen Kommentar zu überlesen, da man ja weiß, dass Blacky nicht fressen kann.

    Wenn Blacky Wolf ist, ist Jules auf jeden Fall auch kein Mitwolf denke ich bei der Reaktion.

  • Jewel Leon find ich komplett konträr wie im letzten Spiel. Sitzt bei mir gemeinsam mit Loopy auf der Dorfcouch. Ich kanns dir aber leider nicht explizit an einer Stelle festmachen sondern es ist so ein Gesamteindruck.

    Einhorn aktuell Tendenz positiv, da war es vor allem ihre Einschätzung gestern Abend, wo ich Dorfvibes hab.

    Hab generell sowieso eher das Problem, dass ich mal wieder über Asschluss wählen müsste. Stand jetzt hab ich niemanden wo ich explizit sagen würde "Du Wolf"

    Gestern war ich da bei Stoffel, Shew, dir, Jules und Blacky bei neutral.

    Raidho kann ich aktuell zwar auch nicht hundertprozent folgen, sehe es aber ähnlich wie du ausgeführt hast jetzt nicht direkt wölfisch.

    Diese Ausführung von dir bzw. die Gedanken dazu fand ich auch wiederum eher Dorf-Mindset.

    Nur wenn ich meinen Gefühl vertrau, dass die Diskussion da gerade Dorf-Mindset war, und deiner Jules Einschätzung über der von Blacky dann bleiben Stoffel, Shew, Blacky und dunno damit bin ich auch nicht zufrieden.

    Fände daher tatsächlich auch eine Einschätzung von Skylark zu dir und Jules hilfreich. Denke der ist da am kompetentesten darin euch einzuschätzen.

    Ggf. muss ich mir später dann entsprechend nochmal Gedanken über meine Tendenz positiv Leute machen...

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ihr ninjas :ugly:

    Mein "Diese Ausführung von dir" bezog sich auf den ersten Post von Jewel diese Seite und den davor von ihr.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Fände daher tatsächlich auch eine Einschätzung von Skylark zu dir und Jules hilfreich. Denke der ist da am kompetentesten darin euch einzuschätzen.

    Also Jules hab ich ja schon ausgeführt.

    Jewel fand ich tatsächlich in anderen Spielen schon dörfischer als hier, aber Tendenz geht trotzdem momentan eher zu positiv. Kann gleich mal schauen ob ich eine Einschätzung zusammen bekomme.

  • [...] Falls Blacky Dorf ist und Jules Wolf, ergibt es duchaus Sinn diesen Kommentar zu überlesen, da man ja weiß, dass Blacky nicht fressen kann.

    Aber wieso sollte es als Wolf Sinn ergeben den Kommentar zuerst absichtlich zu überlesen und danach so darauf zu reagieren? Es wäre als Wolf viel leichter gewesen das einfach weiterhin zu ignorieren (so wie das vermutlich auch alle/einige Wölfe gemacht haben, wenn man bedenkt wie wenig Reaktionen es dazu gab).

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Tendenz Dorf: Lexi

    Eher Positiv: Blacklands, Leon, Shew

    Neutral: Stoffel, Raidho

    Eher Negativ: Alo, Jules

    Sähe momentan irgendwie so aus, meistes davon ist nur Bauchgefühl momentan, bzw Sachen die ich schon angesprochen habe.

    Blacky und Jules sind stark voneinander abhängig und auch sehr unsicher/schwankend gerade.

  • Aber wieso sollte es als Wolf Sinn ergeben den Kommentar zuerst absichtlich zu überlesen und danach so darauf zu reagieren?

    Weil ich nicht denke, dass er absichtlich überlesen wurde, sondern es einfach nicht so wahrgenommen wurde, weil man im Spiel eben nicht nach Wölfen sucht.

    Warum man dann so reagiert? Warum nicht?

  • Aber wieso sollte es als Wolf Sinn ergeben den Kommentar zuerst absichtlich zu überlesen und danach so darauf zu reagieren? Es wäre als Wolf viel leichter gewesen das einfach weiterhin zu ignorieren (so wie das vermutlich auch alle/einige Wölfe gemacht haben, wenn man bedenkt wie wenig Reaktionen es dazu gab).

    Da stimme ich Shew zu.:)

    danke LexiTargaryen Einhornseinschätzung hab ich gar nicht mehr im kopf. Sollte ich mir mal angucken, aber etwas bestimmtes war da nicht ausschlaggebend, sondern der Gesamteindruck?

  • Warum man dann so reagiert? Warum nicht?

    Weil es als Wolf wie gesagt deutlich leichter ist das zu ignorieren. Oder etwas anschuldigendes zu schreiben, was natürlich gefährlich ist. Aber seine Reaktion darauf war ja neutral: "Haha, hab ich überlesen. Mal sehen was dabei rauskommt.". Deine Reaktion mit dem Fragezeichen sehe ich da genauso neutral.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Und dir reicht es da, dass Blacky nur Jules votet ohne Begründung? (Und auf Nachfragen als Begründung "Jules is Wolf" angibt...)

    Aber Blacky hat doch nach geliefert und erklärt, dass Jules Verhalten/Reaktion als Wolfsindiz gewertet hat. Blacki war doch schon immer einer der viel aus kleinen Beobachtungen geschlossen hat. Zumindest hab ich das so im Kopf. Mir reicht es um meine Pfeilankündigung von gestern zurück zu ziehen.

    Die schießen generell gerade ziemlich gegeneinander ohne für mich nachvollziehbaren Grund.

    In meinem Kopf hat Jewel sowohl als Mitwolf zu Jules als auch als Wolf, der einen Dorfi-Jules beschützen will, Sinn gemacht.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts