Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • Alo das Gegenteil, nämlich im Schnelldurchlauf spielen wollend. Hektische Suche irgendwie. Die These, dass "Stoffel und Alo wohl Dorf sind, wenn Leon Wolf" verstehe ich allerdings nicht.

    Streitet sich mit mir um das Wort "eher".

    Und das findest du dorfig? Das ist nämlich tatsächlich eher was was mir bei Alo nicht so gefällt bisher

  • Ich kann gerade noch nicht ganz nachvollziehen, wie man Blacklands dorfig haben kann? Sind ja hauptsächlich Gegenfragen gewesen und einmal eine Einschätzung zu Stoffel, die nicht groß ausgeführt wurde. - ich war jetzt länger nicht hier und weiß nicht, Blacklands, hattest du schon Spiele mit Stoffel?

    Bzgl meiner Interaktion zu Loopy, da wollte ich nochmal Reaktionen abfangen. Fand das aber an sich auch ehrlich und eher dörfisch. Das Loopy da auch nicht drauf reagiert, kann wohl daran liegen, dass they als Troll wahrgenommen hat und es nicht als wichtig empfunden hat, weiter darauf einzusteigen.

    Generell finde ich auch noch, dass Jewel und Loopy nicht zusammen Wolf sind, da wäre der Einstieg beider bisschen anders zueinander gewesen - das wäre erstmal mein Bauchgefühl, müsste da aber mal alte Spiele nachlesen, wo sie mal Wolf zusammen waren.

    Und auch Jewel nicht mit Alo Wolf.

    Alo finde ich gerade noch bisschen schwierig, irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie das das 1x1 Regelbuch runterspielen will. A lá „Hey Leute, interagiert euch schon mal hart in den Einsteigerpost. Nimmt jeden Buchstaben auseinander aus der Luft“ - an sich ja schön und gut als Ansatz - mal schauen, ob sich das Gefühl irgendwie einpendelt oder bleibt.


    Einhorn Einstieg gerade fand ich irgendwie sehr angenehm. Weiß noch nicht ob das eine Dorftendenz wert ist.

  • Und das findest du dorfig? Das ist nämlich tatsächlich eher was was mir bei Alo nicht so gefällt bisher

    Doch, schon. Ok, die Theorie verstehe ich nicht, sie tritt mir auf die Füße, sie teilt unglaublich schnell in Dorf und Wolf ein - fühlt sich für mich alles wie Provokation an, weil sie sich Reaktionen erhofft und das Spiel voranbringen will. Ich spiele allerdings heute zum zweiten Mal mit ihr, habe also keinen Überblick/Vergleich zu Wolf- und Dorf-Alo.

    Ist Bauchgefühl.

  • Loops, lass uns mal Leon zum HD wählen - um es noch eine Stufe höher zu treiben, wenn Leon als Wolf mit so einem Einstieg HD geworden ist und es noch gewinnt? :ugly:

    Würde mich jetzt nicht wehren, aber gibt in der Runde wohl bessere Alternativen, kenne die meisten eigentlich recht schlecht:ugly:

    Warum seid ihr euch alle so sicher, dass es Absicht war?

    Gegenfrage: war es Absicht?

    Siehe meme gestern Abend, ja.

    Lexi gefällt mir bisher. Würde allem in dem Post zustimmen. Außer dem Nebensatz "bisher mochte ich sie" zu Alo. Weiß nicht, haben mich auch ein paar Stellen gestört..

    doko?

  • Zu früh abgeschickt:

    Stoffel, magst du mir ein bisschen über die erzählen? Wieviele Spiele hattest du bisher so pi mal Daumen? Gibt es Wolfspiele von dir zum Nachlesen? :)

    Sonst schaue ich später selber mache, wäre aber dir dankbar.

  • Jules : du meintest dass du Reaktionen von Loops haben wolltest (die waren nur sehr rudimentär vorhanden) und darauf schiebst ihn ins Dorf. Genausogut hättest du jeden anderen fragen können, hast es aber nicht getan.

  • Einhorn Einstieg gerade fand ich irgendwie sehr angenehm. Weiß noch nicht ob das eine Dorftendenz wert ist.

    Würde ich so unterschreiben, allerdings habe ich entschieden, dass das eine Dorftendenz wert ist.

    Die Interaktionen Blacky-Leon und Blacky-Jules gefallen mir gerade nicht besonders; hinterlässt irgendwie ein mulmiges Gefühl...

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Blacklands, wie hätte ich jeden anderen fragen können, wenn gerade eigentlich Loopy den Punkt am meisten gebracht hat, dass es they stressen würde, wenn Leon mit so einem Einstieg am Ende als Wolf gewinnen würde? Deswegen ging auch das speziell an Loopy?
    Versuchst du gerade hier etwas zu finden?

    Shew! Bist jetzt bisschen ins Spiel gekommen? Magst du kurz näher ausführen, inwiefern bzw aus welchen Verknüpfungen heraus du bei wem genau das mulmiges Gefühl hast? Also bspw hast du mulmiges Gefühl bei allen drei durch das? Oder nur bspw zu Blacklands durch die Interaktion zu Leon und mir?

  • Zu früh abgeschickt:

    Stoffel, magst du mir ein bisschen über die erzählen? Wieviele Spiele hattest du bisher so pi mal Daumen? Gibt es Wolfspiele von dir zum Nachlesen? :)

    Hi Jules ^^

    Das hier ist mein sechstes Spiel. Bin direkt mal mit Daros Sonderspiel (146, glaube ich) mit 21 Personen als Seher gestartet :D.

    Bis auf 1x Wolf (Leons erstes Ausbildungsspiel) war ich immer Dorf.

    In dem aktuellen Spiel kenne ich bis auf vier Leute alle, habe aber mit ihnen maximal zweimal gespielt (Leon und Buchzauber).

  • Vince, ähm Jules, mag ich auch.

    Stoffel würde mMn ganz gut mit Jewel oder Alo in ein Team passen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Raidho hast du Stoffel, Jewel, Alo konkret negativ/magst sie nicht oder was lässt dich an ein Team glauben?

    Das passt auf den Standard "ich versuche nochmal einen Wolf mit in die HD-Auswahl zu nehmen." Groß negativ habe ich aber keinen grade. Auch Alo ist jetzt auch nicht super wolfig.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts