Spiel 158 | einhornlasagne | Standardspiel | Ein Dorf im Schnee | Wolfssieg

  • Raidho klingt für mich erstmal wie letztes Spiel. Also keine Lynchoption für heute.

    Ich bin heute etwas beschäftigter als ich erwartet habe. Ich versuche aber mir später Dinge durchzulesen (und zu kommentieren).

    Nur für den Fall, dass ich es irgendwie vergessen sollte nehme ich meinen Vote von Jopnu erstmal runter.

    (Keine Ahnung wie man unvotet, daher lynche ich stattdessen unsere Spielleiterin :ugly: )

    VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 1

    einhornlasagne (1): SheWolf

    Jopnu (1): LexiTargaryen

    Ling (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 07:40:49

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • LexiTargaryen

    Ich fand das hier komisch, weil

    Wobei Raido ziehe ich vorerst zurück. Hatte seine Einschätzungen noch nicht gelesen und das hat mir bei ihm bisher gefehlt.

    Ich nicht wirklich weiß, welche Einschätzungen von Raidho er hier meint, weil so viel kamen da zu dem Zeitpunkt noch nicht und die die kamen würden mir wenn ich Ling Dorfi wäre nicht in den Kram passen, stattdessen findet er ihn dafür dorfig und ganz generell fand ich es halt ein bisschen eigenartig, dass ich ihn nach Wölfen frage und er mir zwei nennt (die ich nicht mal wolfig fand) und er einen davon dann sofort zurückzieht und keinen Ersatz liefert. Buch wird schon nicht allein Wolf sein und nur auf Buch zu gehen, finde ich für Ling Dorfi fast schon ein bisschen schwach.

    Aber gut, war auch nur das was ich unlogisch fand, kann auch sein, dass ich da jetzt schon zu viel erwarte.

    Naj

    LexiTargaryen

    Ich fand das hier komisch, weil

    Wobei Raido ziehe ich vorerst zurück. Hatte seine Einschätzungen noch nicht gelesen und das hat mir bei ihm bisher gefehlt.

    Ich nicht wirklich weiß, welche Einschätzungen von Raidho er hier meint, weil so viel kamen da zu dem Zeitpunkt noch nicht und die die kamen würden mir wenn ich Ling Dorfi wäre nicht in den Kram passen, stattdessen findet er ihn dafür dorfig und ganz generell fand ich es halt ein bisschen eigenartig, dass ich ihn nach Wölfen frage und er mir zwei nennt (die ich nicht mal wolfig fand) und er einen davon dann sofort zurückzieht und keinen Ersatz liefert. Buch wird schon nicht allein Wolf sein und nur auf Buch zu gehen, finde ich für Ling Dorfi fast schon ein bisschen schwach.

    Aber gut, war auch nur das was ich unlogisch fand, kann auch sein, dass ich da jetzt schon zu viel erwarte.

    Naja ich muss eben nochmal darüber nachdenken.

    Ich meinte Raidhos Einstieg letzte Runde, fand ihn dieses mal erst etwas anders, aber habe nochmal nachgelesen und hatte den letzten Post noch nicht gelesen.

    Und nein, ich habe gerade noch keine 5 Wölfe sodass ich da noch direkt einen als Ersatz nennen kann.

    Irgendwie versucht ihr mir auch gerade aus allem einen Strick zu drehen^^

  • dann nicht mir Lexi.

    Woran genau machst du das fest?

    Hatte Jopnu als Wolf ernster und spielbezogener in Erinnerung.

    "... als hie"r oder "... als als Dorf" ?

    Wieso fragst du ausgerechnet nach Daro, der einen Post hatte in dem noch gar nicht so viel stand?

    Weil ich den Post relativ daro-typisch fand und mir dieser Post ein daro-spzeifiches gutes Bauchgefühl gegeben hat. was ich leider noch nich tiwrklich ausführen kann, es erinnert mich aber ziemlich an seine Dorfspiele.

    Ich hab noch nie verstanden, wie Leute Anschuldigungen gegen sich selbst stimmig finden können. Gibt aus Dorfsicht imo eigentlich nie Sinn, selbst wenn man Schrott gespielt haben sollte.

    -> dazu:

    Ich hab noch nie verstanden, wie Leute Anschuldigungen gegen sich selbst stimmig finden können. Gibt aus Dorfsicht imo eigentlich nie Sinn, selbst wenn man Schrott gespielt haben sollte.

    Ich weiß nicht. Ich finde schon, dass man da unterscheiden kann, welche Anschuldigungen man irgendwie nachvollziehen kann und welche überhaupt nicht.

    + manchmal kann es ja auch sein, dass man als Dorfi Dinge macht, die man zuletzt viel als Wolf gemacht hat. zum Beispiel Spielenr X ist als Wolf eher "aggressiver" als als Dorfi, hat aber jetzt sicheres Rollenwissen, weswegen man Direkt wird. Dass man dann wolfig gesehen wird, zeigt dass di eEinschätzungen gut -> eher dorfig sind.

  • Nur für den Fall, dass ich es irgendwie vergessen sollte nehme ich meinen Vote von Jopnu erstmal runter.

    Wieso willst du das Vote da jetzt wieder weg?

    Ich nehme an, weil Shew und ich gestern eher sherzhaft gevotet haben. :ugly:

    Hab auch schon überlegt wegzustimmen, aber erstmals find ich meinen Vote da ganz gut aufgehoben.

    Bin mir aber gerade auch gar nicht sicher, wie gut Ling und Jopnu zusammen passen.

    Beeinflusst dass deine Einschätzung irgendwie ?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • daro hat tatsächlich recht

    Ich war der Meinung er hätte nach zwei Wölfen gefragt, hat er aber gar nicht

    Ling hat nur zwei gegeben

    Jetzt muss einer meiner dorfis aber ganz sicher Wolf sein

    Und dank ling gehe ich jetzt von 2+1 aus

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • daro hat tatsächlich recht

    Ich war der Meinung er hätte nach zwei Wölfen gefragt, hat er aber gar nicht

    Ling hat nur zwei gegeben

    Jetzt muss einer meiner dorfis aber ganz sicher Wolf sein

    Und dank ling gehe ich jetzt von 2+1 aus

    Und ohne mich wärst du nicht auf 2 + 1 gekommen, was bei 9 Spielern die häufigste Konstellation ist?:ugly:

    Jopnu rutscht bei mir gerade ab.

    Finde sowohl das "zurückrudern" bei meiner Frage, als auch das wolfig auslegen, dass ich von 2 Wölfen ausgehe ziemlich seltsam.

    Wir haben jetzt schon öfter zusammengespielt und auf diese Frage antworte ich immer mit der für mich wahrscheinlichsten Anzahl.

  • Ling Ich gehe jetzt fix von 2+1 aus

    Davor von drei bösen

    Also wer ist dein Partner oder deine Partnerin?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich kann auch grade gut mit nem Vote auf VOTE:Jopnu leben.


    Würde grade ein Team Jopnu und Ling nochmal verstärkter ausschließen.

    -----------

    Stand Tag 1

    einhornlasagne (1): SheWolf

    Jopnu (2): LexiTargaryen, Raidho

    Ling (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 05:20:25

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Wäre aktuell auch bei VOTE:Jopnu finde diese ganze wie viele Wölfe genannt wurden und wie viele es sein könnten Diskussion irgendwie ganz merkwürdig und vor allem nicht spielfördernd


    Raidho finde ich bisher ganz dorfig, Ling tatsächlich auch ganz okay, ansonsten brauche ich noch bisschen für Tendenzen

    -----------

    Stand Tag 1

    einhornlasagne (1): SheWolf

    Jopnu (3): LexiTargaryen, Raidho, Buchzauber

    Ling (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 05:07:14

  • Also wird nach mir ling gelyncht?

    Gut

    Sonst nehme ich euch den fehllynch übel

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Buch nehme ich den vote auf mich jetzt schon krum

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • konnte buch da in dem Moment eigentlich schon ganz gut nachvollziehen.

    Wäre aber an Input von / zu Lark und Shew interessiert.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich finde Jopnu eigentlich wirklich nicht wolfig...können wir nicht jemand anderen lynchen?

    Und wenn mir jemand freistellen zu antworten, finde ich es schon vorsichtig gefragt, glaube aber, dass unter denen, die Ling "verteidigt" haben ein Wolf ist, wenn er ein Dorfi sein sollte...

    VOTE:LexiTargaryen

    -----------

    Stand Tag 1

    einhornlasagne (1): SheWolf

    Jopnu (3): LexiTargaryen, Raidho, Buchzauber

    LexiTargaryen (1): Lark

    Ling (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 04:36:42

  • Den unteren Teil habe ich nicht verstanden

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Lark das wäre dann übersetzt ein Wolf unter mir und Buch, sofern Ling Dorf ist? (Oder hab ich noch jemanden übersehen der "Ling verteidigt hat")

    Interessant - wie kommst du darauf und was wäre wenn Ling Wolf ist ?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Daro du konntest Buch nachvollziehen oder du konntest nachvollziehen, dass Jopnu Buch den Vote übel nimmt?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ich konnte an der Stelle nachvollziehen, dass sie Jopnu votet. Larks Vote teile ich gerade btw weniger, fand Lexi ganz gut bisher.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Buchzauber Ich hab mein Vote von Jopnu runtergenommen, weil der am Anfang nicht ernst gemeint war.

    Aber ich muss auch sagen, ich finde Jopnu nicht sonderlich wolfig. Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht wie viele Wölfe es gibt. Und es klingt halt wolfig, wenn jemand einfach von x Wölfen ausgeht. Das klingt halt, als würde die Person wissen, dass es genau x Wölfe gibt. (Versteht man was ich meine?)
    Von daher würde ich das sogar dorfig werten, dass Jopnu da so "Aha. Du weißt also, dass es exakt zwei Wölfe gibt?" war.

    Lark Gibt es (außer der Ling-Verteidigung) noch einen Grund,w arum du Lexi votest? Hab sie eigentlich eher dorfig.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~