Spiel 158 | einhornlasagne | Standardspiel | Ein Dorf im Schnee | Wolfssieg

  • Hallo zusammen!

    Freut mich mal mit euch zu spielen Raidho und Shewolf^^

    LexiTargaryen mein LB Read ist jetzt nicht besonders gut, aber hätte gesagt, dass das gesinnungsunabhängig ist.

    Bei Daro und Jopnu fand ich den Einstieg positiv

  • Ich bin bei ling skeptisch

    Mein Einstieg wird bewertet

    Und hey damit den ersten nicht troll post von mir hier

    Daro worauf muss ich nicht reagieren?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jo die Einschätzung habe ich auch nicht verstanden.

    Jopnu zum Thema Oberwolf

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Heyho!

    Also LB ist dorf, aber trotzdem selbst wenn Wolf, dann nicht mir Lexi.

    Lexi ist sehr aktiv und witzig drauf...weiß nich nicht, ib ich das werten kann, ist bisschen anders als letztes Spiel.

    Ansonsten habe ich zu niemanden eine Meinung...

    Schreibt mal mehr, was man deuten kann :ugly:

  • Doofes Handy^^

    Willst du deinen LB Read noch etwas genauer erklären, oder noch für dich behalten?

    Habe zwar in Erinnerung, dass du dir einen sehr guten LB Read zutraust, aber hätte ihm das bisher so auch in beiden Gesinnungen zugetraut.

  • Hey Leute, freue mich auf die Runde, war nur gestern Abend leider nicht da, aber habe natürlich eben noch nachgelesen :D

    Es ist sehr traurig, dass unser geliebter Bürgermeister angegriffen wurde! Niemand könnte ihn jemals ersetzen. ;(


    Dass es in unserem Dorf Werwölfe geben soll ist eine erschreckende Vorstellung! Wir sollten sie schnellstmöglich entlarven und vernichten.

    Am besten schließen wir uns bis dahin nachts immer in unseren Häusern ein. Da sind wir sicher! Ich habe mal gehört Silber soll gegen Werwölfe helfen... :thinking:

    Ich finde Shews Einstieg irgendwie ganz spannend, weil er irgendwie anders ist als in den letzten Spielen mit ihr, aber würde mal behaupten sowas kann man halt vollkommen gesinnungsunabhängig machen

    shew hat gute laune, aber shew hat "erster" geschrieben und anschließend noch zeug gepostet

    VOTE:SheWolf


    sie hat nämlich in dem post nichts inhaltliches gebracht. keine person eingeschätzt, niemanden wegen inaktivität angegriffen und sich beim SL eingeschleimt. alles voll wolfig

    Klar klingt logisch, hast du das Spiel dann quasi schon gelöst? :ugly:

    mag mir wer erzählen ob LB eher als Wolf oder als Dorf ernster ist?

    mMn ist das vollkommen gesinnungsunabhängig. Hatte bei beiden Gesinnungen schon Spiele mit ihm in denen er ernster bzw motivierter war, würde aktuell aber eher Richtung Dorf tendieren

    Daro nicht?

    Wieso fragst du ausgerechnet nach Daro, der einen Post hatte in dem noch gar nicht so viel stand?

  • moin alo

    Das du echt spoilern musst, das jan nicht mit in der wolfskonvi ist finde ich nicht so geil

    HD habe ich keine Zeit für

    Jan wie sieht deine Motivation und Zeit für den HD aus?

    Würde dich nämlich gerne da sehen

    Ling das war Jopnus letzter Wolfseinstieg.

    Buchzauber wie war denn Shews Einstieg in deinen letzten Spielen mit ihr?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Willst du deinen LB Read noch etwas genauer erklären, oder noch für dich behalten?

    Habe zwar in Erinnerung, dass du dir einen sehr guten LB Read zutraust, aber hätte ihm das bisher so auch in beiden Gesinnungen zugetraut.

    Finde ich gar nicht...also ja, seine Einstiege wirken Gesinnungsunabhängig, weil sie immer gleich aufgebaut sind und auch wie ernst oder lustig er drauf ist, beurteile ich auch nicht, weil das auch Gesinnungsunabhängig ist...aber wie sinnig ich seine Nachfragen finde, das ist der ausschlaggebende Grund. Und ich finde seine Nachfragen dorfig.

    Und meistens liege ich bei meiner Einschätzung richtig...auch wenn mir sowieso keiner glaubt^^

  • Daro ich habe es davor auch nochmal gelesen und in Beitrag 2 und 3 trägt er mit der HD Diskussion schon mehr bei und begründet jan auch nochmal.

    Finde ich schon irgendwie anders.

    Habe mich da aber auch an Bobbie und Alexa Einschätzungen orientiert, da mein Jopnu Read nie wirklich gut war.

  • Die Nachfrage von Ling finde ich übrigens gar nicht mal so dorfig....warum fragt er mich denn so vorsichtig? Will er es eigentlich eigentlich gar nicht wissen? Hätte er ein Nein bewertet?

  • Daro ich habe es davor auch nochmal gelesen und in Beitrag 2 und 3 trägt er mit der HD Diskussion schon mehr bei und begründet jan auch nochmal.

    Finde ich schon irgendwie anders.

    Habe mich da aber auch an Bobbie und Alexa Einschätzungen orientiert, da mein Jopnu Read nie wirklich gut war.

    Das würde ja bedeuten, dass es ein Wolfszeichen bei Jopnu ist, wenn er früh viel beiträgt und begründet und das sehe ich eigentlich nicht so.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro kann gar nicht genau sagen wie ihr Einstieg in den anderen Spielen war, aber hier wirkte er einfach mehr so RPG mäßig auf mich als halt so ein klassischer Einstieg ins Spiel in dem man halt nur paar Fakten aufzählt und vielleicht paar Fragen stellt

  • Die Nachfrage von Ling finde ich übrigens gar nicht mal so dorfig....warum fragt er mich denn so vorsichtig? Will er es eigentlich eigentlich gar nicht wissen? Hätte er ein Nein bewertet?

    Hätte ein Nein neutral bis positiv gewertet.

    Einige wollen ihre speziellen Reads nicht teilen und als Wolf ist man da etwas mehr unter dem Zwang zu antworten.

    Aber ich hatte bei der Frage und der Formulierung eigentlich keine Hintergedanken^^

  • Daro ich habe es davor auch nochmal gelesen und in Beitrag 2 und 3 trägt er mit der HD Diskussion schon mehr bei und begründet jan auch nochmal.

    Finde ich schon irgendwie anders.

    Habe mich da aber auch an Bobbie und Alexa Einschätzungen orientiert, da mein Jopnu Read nie wirklich gut war.

    Das würde ja bedeuten, dass es ein Wolfszeichen bei Jopnu ist, wenn er früh viel beiträgt und begründet und das sehe ich eigentlich nicht so.

    Nein, ich meinte eigentlich nur, dass er sich als Wolf denke ich etwas mehr dazu gezwungen sieht und nicht, dass er als Dorfi nicht auch früh Input liefern kann.

    Also speziell diesen trolligen lockeren Einstieg würde ich eher von einem Dorf Jopnu erwarten.

  • Wer wären dann deine ehesten Wölfe?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die Nachfrage von Ling finde ich übrigens gar nicht mal so dorfig....warum fragt er mich denn so vorsichtig? Will er es eigentlich eigentlich gar nicht wissen? Hätte er ein Nein bewertet?

    Fandest du das wirklich so vorsichtig formuliert? Ich wollte dich gerade auch fragen, wie du auf LB=Dorf kommst da mir gefühlt alle anderen ja erzählt haben, man kann es nicht werten. Fand Lings Nachfrage da eigentlich positiv weil scheinbar gleicher Gedanke wie ich

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Hatte Jopnu als Wolf ernster und spielbezogener in Erinnerung.

    Aber Jopnu ist ein Troll und die Situation hat sich angeboten. Ich glaub nicht das man das hier bewerten kann.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber Ling klingt für mich grade noch sehr 'gezwungen' in seinen Posts.

    Kann aber auch der Schreibstil sein.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts