Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • puh also dieses Häuser spekulieren bringt uns halt gar nicht weiter... es steht dick und fett im Startpost dass die Gesinnung nichts mit den Häusern zu tun hat.. und trägt NICHT zur Lösung des Spiels bei.. können wir das dann bitte lassen? ;(

  • Ich habe die Spekulation in den Raum gesetzt, dass Story und Setting miteinander verwoben sind. Und ich stehe weiterhin dazu, dass Charaktere wie Harry, Ron, Hermine auf der Seite der Guten stehen und Charaktere wie Tom Riddle und viele Slyverins auf der Seiten der Bösen. Diese Meinung habe ich auch durch etliche meiner Beiträge gepostet. Wenn du mir unterstellst, dass ich diese Meinung nur auf Basis von Mehrwissen mir angeeignet habe, meinetwegen. Wie du daraus meine Gesinnung dir ableiten willst, erschließt sich mir nicht. Warum sollte ich als potenzieller, böser Slyverin mir ins eigene Bein schießen und verbreiten, dass alle Leute meines Hauses böse sind? Das würde nur Sinn machen in der Theorie, dass ich vom Wolfschat alle Gesinnungen der Wolfskollegen kenne und wüsste, dass viele Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw Schüler eben auch Todesser sind. Aber hast du dir schon mal überlegt, dass ich genauso wie du mit gewissen Spielern mich in verschiedenen Chats auch über Rollen ausgetauscht habe und deshalb zu der Schlussfolgerung gekommen bin? Deshalb meine Überzeugung, dass viele Slyverins zu Todessern zugeordnet werden können.

    Dem stimme ich übrigens zu...also ich denke schon, von allem, was ich bisher so gehört habe und von mir selber weiß, dass die Charakter mit ihren Eigenschaften übereinstimmen...also hast du in den Büchern wenig Geld, hast du hier wenig Geld usw...Und auch, wenn die meisten Todesser erwachsen sind, waren sie alle in Hogwarts und wurden Häusern zu geteilt (einem ganz besonders)...ich finde es echt ok, wenn man das Spiel darüber versucht zu lösen, mache ich bis zu einem bestimmten Grad auch und finde das auch dorfig von ihm.

    Ka...ich hab wohl echt eine Schwäche für Ziege^^

    Was ich übrigens gar nicht mag: Dass immer nur die selben paar Personen im Lynchfokus sind. Und bisschen auch, dass es keine Nachtopfer gibt...aber vielleicht passiert das erst jetzt, wo (wenn man es wirklich so deuten kann) Wurmschwanz Voldemort findet und in einen Topf schmeißt

  • puh also dieses Häuser spekulieren bringt uns halt gar nicht weiter... es steht dick und fett im Startpost dass die Gesinnung nichts mit den Häusern zu tun hat.. und trägt NICHT zur Lösung des Spiels bei.. können wir das dann bitte lassen? ;(

    sagen kann man viel...glaube auch nicht, dass jeder ins Haus gekommen ist, in das er wollte. Gibt es überhaupt Huffelpuff? Hab bisher noch gar nix von denen gehört?

  • hmmmm

    vielleicht doch

    VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 5

    Jules (1): Ziege

    LB123 (1): Alohomora

    Lumpi (1): Lark

    Stoffel (1): Ling

    Ziege (2): Leon, FMLii

    Verbleibende Zeit: 12:20:10

  • puh also dieses Häuser spekulieren bringt uns halt gar nicht weiter... es steht dick und fett im Startpost dass die Gesinnung nichts mit den Häusern zu tun hat.. und trägt NICHT zur Lösung des Spiels bei.. können wir das dann bitte lassen? ;(

    Das von abby bzw. mir würde ich aber nicht als normales Häuser spekulieren bezeichnen. Geht ja darum, dass wenn er Slytherin ist, sein Spiel wenig Sinn ergibt als guter.

    doko?

  • Nicht lynchen will ich: FMlii, Leon Fayks, Ziege, Sil, Abby, David, Jopnu


    Sehr gerne lynchen würde ich: Furius, Lumpi, Bobbie, Ling, Alexa, Skylark


    Also auf wen von den oben genannten meine Stimme fällt kann switchen sooft ich will :P

  • Dem stimme ich übrigens zu...also ich denke schon, von allem, was ich bisher so gehört habe und von mir selber weiß, dass die Charakter mit ihren Eigenschaften übereinstimmen...also hast du in den Büchern wenig Geld, hast du hier wenig Geld usw...Und auch, wenn die meisten Todesser erwachsen sind, waren sie alle in Hogwarts und wurden Häusern zu geteilt (einem ganz besonders)...ich finde es echt ok, wenn man das Spiel darüber versucht zu lösen, mache ich bis zu einem bestimmten Grad auch und finde das auch dorfig von ihm.

    ?(

    Also ja, an sich klingt das alles schön und logisch, aber dann erklär mir, weshalb wir uns in der Bestätigungskonvi alle ein Haus wünschen durften, viele das sogar öffentlich gemacht haben und keiner sie daran aufgehalten hat? Also das wäre ja selten dämlich, wenn wir jetzt einfach alle, die sich in der Konvi Slytherin gewünscht haben runterlynchen können...

    doko?

  • Lark Wenn du zwei böse nennen müsstest aus diesen Namen, wen würdest du da wählen und warum?

    abby, Alohomora, FMLii, Lark, LB123, Leon, Lumpi, Merry Lamb


    Lumpi gleiche Frage für dich.

    Lumpi und LB wahrscheinlich...bei Merry bin ich mir sehr unsicher, ob ich ihn einfach nur sympathisch finde oder dorfig

  • Leon naja weil ja nicht alle das gewünschte Haus bekommen und nicht alle Slytherin böse sein werden

    damit wäre es wieder ungefähr Zufalllynchen

  • Also ja, an sich klingt das alles schön und logisch, aber dann erklär mir, weshalb wir uns in der Bestätigungskonvi alle ein Haus wünschen durften, viele das sogar öffentlich gemacht haben und keiner sie daran aufgehalten hat? Also das wäre ja selten dämlich, wenn wir jetzt einfach alle, die sich in der Konvi Slytherin gewünscht haben runterlynchen können...

    Weil es alles nur ein Alibi war...hast du das Haus, was du dir gewünscht hast? Und außerdem gibt es ja ein paar ausnahmen...nicht alle von Ravenclaw sind schlau, nicht alle aus Slytherin sind böse, nicht alle aus Huffelpuff sind langweilig nett und freundlich (der 2te Teil hat mich da sehr aufgeregt, die waren nur bitchig) und nicht alle in Gryffindor sind mutig. Trotzdem kannst du mir nicht erzählen, dass wenn man Lucius Malfoy hat, dass man dann sicherlich eine Engel aus dem Dorf ist :ugly:

  • ?(

    Also ja, an sich klingt das alles schön und logisch, aber dann erklär mir, weshalb wir uns in der Bestätigungskonvi alle ein Haus wünschen durften, viele das sogar öffentlich gemacht haben und keiner sie daran aufgehalten hat? Also das wäre ja selten dämlich, wenn wir jetzt einfach alle, die sich in der Konvi Slytherin gewünscht haben runterlynchen können...

    Nur du behauptest dass ich behauptet habe dass alle Slyverins böse sind. Das hat keiner so gesagt. Du unterstellst einfach falsche Dinge. Ich habe in Eingangsbeiträgen die Theorie gepostet, dass ich die meisten Slyverin als böse hingestellt habe, nicht alle. Klar wäre es zu einfach wenn alle Slyverin böse sind und man einfach aufgrund von Haus sie herunterlynchen könnte.

  • Dem stimme ich übrigens zu...also ich denke schon, von allem, was ich bisher so gehört habe und von mir selber weiß, dass die Charakter mit ihren Eigenschaften übereinstimmen...also hast du in den Büchern wenig Geld, hast du hier wenig Geld usw...Und auch, wenn die meisten Todesser erwachsen sind, waren sie alle in Hogwarts und wurden Häusern zu geteilt (einem ganz besonders)...ich finde es echt ok, wenn man das Spiel darüber versucht zu lösen, mache ich bis zu einem bestimmten Grad auch und finde das auch dorfig von ihm.

    ?(

    Also ja, an sich klingt das alles schön und logisch, aber dann erklär mir, weshalb wir uns in der Bestätigungskonvi alle ein Haus wünschen durften, viele das sogar öffentlich gemacht haben und keiner sie daran aufgehalten hat? Also das wäre ja selten dämlich, wenn wir jetzt einfach alle, die sich in der Konvi Slytherin gewünscht haben runterlynchen können...

    sehe ich wie Leon, auch wenn mein inneres Gefühl mir sagt, dass ich Hauslehrpersonen oder Harry, Ron, Hermine wohl eher vertrauen würde; aber: im Endeffekt - wir müssen jetzt irgendwie mit diesem Sonderspiel-Szenario leben, und sollten das Spiel nicht unbedingt über dieses Wissen mit den Häusern etc lösen, weil wir nicht wissen, wie es tatsächlich aussieht.
    Stattdessen würd ich gern über Gesinnung reden:

    Wenn tatsächlich keine Absprache unter Todessern bestanden hat und sich 2 erst heute gefunden haben: Wie ist es möglich, überhaupt irgendwelche Schlüsse auf Gesinnung zu ziehen? Verhält sich jemand anders, wenn er/sie böse ist? (vermutlich ja, aber dann brauch ich ja einen Vergleichswert)

    Z.B. argumentiert man als böse Person vorsichtiger (?) oder ist aufgesetzt "locker"? oder, man zieht sich so oder so als böse Person eher zurück, um nicht aufzufallen?

    Wäre es also sinnvoller, wir würden uns auf die Vorbereitungen in der Endschlacht konzentrieren? d.h. Bündnisse, Allianzen schmieden, Rohstoffe austauschen mit Leuten, denen wir vertrauen?

    (okay, ich sehe, lynchen müssen wir ja dennoch, ist ja gewissermassen auch Vorbereitung, weil die Leute mit weniger HP starten; seufz.)

    LB123 von dir hört man sehr wenig. Sag mal, was du über Lumpi und über Merry Lamb denkst :) und, weil mich deine Meinung interessiert: Was allenfalls über Jopnu?

  • ?(

    Also ja, an sich klingt das alles schön und logisch, aber dann erklär mir, weshalb wir uns in der Bestätigungskonvi alle ein Haus wünschen durften, viele das sogar öffentlich gemacht haben und keiner sie daran aufgehalten hat? Also das wäre ja selten dämlich, wenn wir jetzt einfach alle, die sich in der Konvi Slytherin gewünscht haben runterlynchen können...

    Nur du behauptest dass ich behauptet habe dass alle Slyverins böse sind. Das hat keiner so gesagt. Du unterstellst einfach falsche Dinge. Ich habe in Eingangsbeiträgen die Theorie gepostet, dass ich die meisten Slyverin als böse hingestellt habe, nicht alle. Klar wäre es zu einfach wenn alle Slyverin böse sind und man einfach aufgrund von Haus sie herunterlynchen könnte.

    Magst du dich auch wieder auf was Konstruktives konzentrieren und dich nicht in solchen Diskussionen verlieren? Ich schätze deine Ideen und auch wenn Jopnu nicht Fan ist von Manipulativem Ausprobieren hab ich das früher auch gern gemacht und Leute getestet.

    Also: Fokus auf Spiel, und auf überlegen, wie wir die Bösen finden, wenn bisher keine Absprache stattgefunden hat (nicht über Häuser, darüber wissen wir schlichtweg zu wenig)

  • Wenn tatsächlich keine Absprache unter Todessern bestanden hat und sich 2 erst heute gefunden haben

    interessanter Gedanke, ich hab noch nicht ganz verstanden , wie du da jetzt eigentlich drauf gekommen bist,

    nur aus dem Satz im Propheten?

  • Wenn tatsächlich keine Absprache unter Todessern bestanden hat und sich 2 erst heute gefunden haben

    interessanter Gedanke, ich hab noch nicht ganz verstanden , wie du da jetzt eigentlich drauf gekommen bist,

    nur aus dem Satz im Propheten?

    Nicht nur. Es gab eine weitere Person, die das mal aufgebracht hat, noch bevor das im Tagespropheten stand, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich versuchs mal zu finden.

  • abby hier, Lark meinte das.

    Übrigens: grade einen Geistesblitz gehabt:

    was ist, wenn sich die Todesser noch gar nicht kennen? Weil In den ersten 3 Teilen von HP haben sie auch nicht sonderlich viel miteinander zu tun, erst als Voldemort sie dann ruft, sind sie wieder vereint, was dann vielleicht erst Phase 3 ist?

    Finde jedenfalls noch niemanden so richtig teamig, aber viele so komisch vorsichtig mit ihren Einschätzungen

    Lark An sich schon möglich, dass sich die Todesser erst noch kennenlernen, aber eigentlich glaube ich das nicht. Viele kannten sich in den Büchern ja auch vor Teil 4 und für das Werwolf-Spiel an sich wäre die Build Up Phase schon etwas komisch, wenn diese sich gar nicht absprechen können. Also im Grunde möglich, aber für mich nicht unbedingt wahrscheinlich.

  • Lark Wenn du zwei böse nennen müsstest aus diesen Namen, wen würdest du da wählen und warum?

    abby, Alohomora, FMLii, Lark, LB123, Leon, Lumpi, Merry Lamb


    Lumpi gleiche Frage für dich.

    Aus diesen Namen:

    (puh gar nicht so einfach sich für 2 zu entscheiden)

    LB & Lark - spontan aus dem Bauch raus ohne nachlesen

  • Edit:

    lynchbar wären für mich aber von der Liste ausser Alo

    Merry und Leon (nochmal) eher ungern