Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ziege wie hoch gewichtest du Aktivität bei deinen Einschätzungen?

    (Meine persönliche Erfahrung sagt btw, dass bei so großen Spielen manche Personen, die normal recht aktiv dabei sind, deutlich weniger aktiv sind, weil sie nicht hinterherkommen etc.)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Leon David Lumpi Jopnu LB123 Lark Jules Jan Torge abby total außer Radar bei mir. Auch hier lese ich mir noch zu Gemüte deren Beiträge nach. Ich vermute aber mal stark, dass wir 2-3 Todesser sicherlich in der Liste der abgetauchten Spieler finden können.

  • So. Nachdem ich gestern leider nichts mehr geschrieben habe, da ich Kopfschmerzen habe, bin ich für heute besonders früh auf und gerade irgendwie ziemlich motiviert.

    Ich werde heute definitiv nicht FMLii, Ziege, Fayks und Ling lynchen.


    Ich lese zuerst mal alles wieder nach.

    Hier die Sachen bis einschließlich Seite 5.

    Mitarbeiter-Mangel beim Tagespropheten!

    Die Mitarbeiterzahl beim Tagespropheten ist drastischerweise auf 1 reduziert worden. Um die Veröffentlichungen des Tagespropheten zu sichern, wurde dafür gesorgt, dass die Mitarbeiterzahl nicht auf 0 sinkt. Dies bedeutet, dass jegliche Versuche die letzte Autorin des Tagespropheten zu töten nicht erfolgreich sein werden, also versucht es gar nicht erst.

    Was mich noch interessieren würde, Fayks: (Natürlich nur, wenn du das sagen darfst.)

    Schreibst du die Berichte selber oder sind die vorgegeben?

    Regeln in Hogwarts

    Zur Erinnerung: Gemeinschaftsräume dürfen nur vom jeweiligen Haus betreten werden. Bei Verstoß kann es zu Schulverweisen kommen. Alle anderen Orte von Hogwarts stehen euch zur Erkundung bereit, dabei soll es sogar möglich sein sich an den jeweiligen Orten untereinander auszutauschen. Ich würde jedoch auf ungebetene Zuhörer achten. Außerdem solltet ihr wohl nicht jedem vertrauen…..
    In den Klassenräumen wird morgen für interessierte Schüler Kräuterkunde gelehrt, Anwesenheitspflicht besteht jedoch nicht.

    Also wenn theoretisch alle in der selben Nacht Gemeinschaftraum auswählen würden, wüssten alle, wer in ihrem Haus ist und man könnte schauen, ob es Leute gäbe, die in keinem Haus sind. Ob das so sinnvoll wäre und funktionieren würde?

    Jops. Ich fand dich in der Siamrunde extrem dorfig und anders unterwegs als in der Runde zuvor als du Wolf warst. Die Chancen stehen gut.

    Zu mir: Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege, aber ich habe seit Jahren keine Siamrunde mehr gespielt. Wie kannst du mich dann im Siam dorfig gefunden haben?


    OT

    Spoiler anzeigen

    Uhh, du spielst Schach? :love:

    Ja. Ich bin sogar im Vorstand unseres Schachvereines. Meine DWZ ist aktuell zwar nur bei 1500, aber meine SchnellschachElo liegt gerade bei 1717 und bei Lichess habe ich im Blitzen auch 1800 erreicht.

    Gestern beim Turnier bin ich mit 5 aus 7 vierter geworden, hatte aber auch relativ leichte Gegner in den Runden in denen ich gewonnen habe. (Die Spielerliste ist nach Elo sortiert. Ich war an Platz 13 gesetzt und habe nur gegen Leute zwischen Platz 20-40 spielen müssen, außer die beiden Runden, wo ich gewonnen habe, was gegen Nr. 2 und 4 der Liste war.)

    Pflichtpost 1/2.

    Warum ist es dir eigentlich wichtig, das mitzuzählen? Hast du Angst, dass du sonst zu wenige Beiträge pro Tag schreibst und in den Wald läufst, wenn du das nicht so machst?

    Tiefes Beitrag fand ich stellenweise Ultradorfig und ultrawolfig. Das verwirrt mich hart lol.

    Wenn meinst du mit Tiefes? Ziege?


    Erste Eindrücke, die ich auf den ersten 5 Seiten hatte, die aber nur eine kleine Tendenz sind:

    Mag ich: Daro, David, FMLii, Jewel, LB123, siL

    Mag ich nicht: alo (irgendwie ist das aber normal.)

    Übrigens: Schön mal wieder mit dir zu spielen, Torge.

  • Ziege wie hoch gewichtest du Aktivität bei deinen Einschätzungen?

    (Meine persönliche Erfahrung sagt btw, dass bei so großen Spielen manche Personen, die normal recht aktiv dabei sind, deutlich weniger aktiv sind, weil sie nicht hinterherkommen etc.)

    Sehr stark in einer großen Runde. Ich habe mal selbst hautnah erlebt, wie Wölfe große Runden ausnutzen können um unter Radar durchzukommen, während die aufmerksamsten Spieler aufgrund ihrer kontroversen Aussagen bestraft werden und am Ende die Wölfe gewinnen.

    50-70 Prozent abgetauchte Todesser sind zu vermuten. Wölfe sind meistens fauler wie Merry es auch schon sagte. Wölfe sind weniger forsch. Wölfe sind perfekte Dorfis ohne Flaws.

    Das macht die Suche nach ihnen ziemlich schwer, aber auch spannend.

    Also wer sind so deine Lynchkandidaten und deine sicheren Dorfis?

  • Daro: Kannst du vielleicht kurze Einschätzung geben, was dein Konsensdorf ist und deine Verdächtigen?

    Also ich habe kürzlich gegenüber Lark ne Einschätzung gepostet bzgl. meiner Dorfis.

    Wenig explizite Dorfgründe habe ich aktuell bei FmLii, Alo, Leon, Lumpi, Alexa, Merry, Furius, LB, Jan, Torge, abby und Buch. Das dürfte aber zum Teil daran liegen, dass ich mich noch nicht explizit mit diesen Leuten beschäftigt habe und obv. sind das nicht alles Wölfe.

    Wen würdest du denn aus dieser Liste rausstreichen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ziege abgetaucht heißt bei dir was?

    Bspw jan

    Der ist nicht abgetaucht sondern bei nem Turnier gewesen. Ergo weg

    Andere sagten ähnliches

    Abgetaucht wäre für mich da, aber schreibt nix

    Deshalb mag ich diese Art der Argumentation generell nicht.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also ich habe kürzlich gegenüber Lark ne Einschätzung gepostet bzgl. meiner Dorfis.

    Wenig explizite Dorfgründe habe ich aktuell bei FmLii, Alo, Leon, Lumpi, Alexa, Merry, Furius, LB, Jan, Torge, abby und Buch. Das dürfte aber zum Teil daran liegen, dass ich mich noch nicht explizit mit diesen Leuten beschäftigt habe und obv. sind das nicht alles Wölfe.

    Wen würdest du denn aus dieser Liste rausstreichen?

    Aus der Liste würde ich definitiv Alo, Merry und eventuell auch noch Alexa streichen. Sie kommt mir schon mutiger und kritischer vor als in der PB Runde, wo wir gemeinsam gespielt haben (?). Ich glaube, wir haben zusammen gespielt.

  • Warum Merry? Und was hatten eigentlich Ling und Jewel mit Merry?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die ist hässlich, ich will eine andere.

    Also auf meinem schwarzen Hintergrund sieht sie gut aus. Und man bekommt nicht alles, was man will.

    Ziege Die Schmeicheleien bei Jewel würde ich in beiden Gesinnungen sehen. Mich musst du zwar nicht fragen, wie man Jewel einschätzt, aber vllt kann das Skylark oder Alohomora ja bestätigen.

    Wenn du "mal positiv, mal negativ" schreibst, zB bei Lumpi, was gibt es da für Beispiele? Und wenn ich dich jetzt zwingen müsste, Bobbie, siL und Leon eine Tendenz zu verpassen, was wäre die?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Jan wo kommt deine nicht lynchen liste her? Die stößt bei mir auf Missfallen

    Was bringt dir die Spekulation über alle in den gemeinshaftsraum ob jemand keinem Haus angehört, außer postvolumen?

    Ich mag torge btw. Habe ihn mir gerade mal durchgelesen

    Ziege mag ich nicht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Die ist hässlich, ich will eine andere.

    welche Farbe wäre es, wenn du dir eine geben könntest?

    Jewel, ich glaube die Antwort hast du inzwischen selber gefunden, ob ich Wolf bin oder nicht :ugly:

  • Erinnerst du dich an deine erste Runde?

    War glaube ich mit 21 Spielern. Merry und ich waren da Wölfe und Furi im Liebespaar und da haben wir eigentlich nichts anderes gemacht als jeden Tag einen Dorfi wegen Inaktivität zu lynchen.

    Heißt nicht, dass sich keine Wölfe unter den wenig Schreibern verstecken, aber ich persönlich sehe da keinen wirklichen Zusammenhang was Aktivität betrifft, außer bei bestimmten Personen, die nicht gerne Wolf sind oder eher unerfahren als Wolf.

  • Die ist hässlich, ich will eine andere.

    Also auf meinem schwarzen Hintergrund sieht sie gut aus. Und man bekommt nicht alles, was man will.

    Ziege Die Schmeicheleien bei Jewel würde ich in beiden Gesinnungen sehen. Mich musst du zwar nicht fragen, wie man Jewel einschätzt, aber vllt kann das Skylark oder Alohomora ja bestätigen.

    Wenn du "mal positiv, mal negativ" schreibst, zB bei Lumpi, was gibt es da für Beispiele? Und wenn ich dich jetzt zwingen müsste, Bobbie, siL und Leon eine Tendenz zu verpassen, was wäre die?

    Wie unfreundlich

    Die ist hässlich, ich will eine andere.

    welche Farbe wäre es, wenn du dir eine geben könntest?

    Jewel, ich glaube die Antwort hast du inzwischen selber gefunden, ob ich Wolf bin oder nicht :ugly:

    Daro - Die hier finde ich eigentlich ganz cool.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ziege Die Schmeicheleien bei Jewel würde ich in beiden Gesinnungen sehen. Mich musst du zwar nicht fragen, wie man Jewel einschätzt, aber vllt kann das Skylark oder Alohomora ja bestätigen.

    Wenn du "mal positiv, mal negativ" schreibst, zB bei Lumpi, was gibt es da für Beispiele? Und wenn ich dich jetzt zwingen müsste, Bobbie, siL und Leon eine Tendenz zu verpassen, was wäre die?

    Lumpi schmeichelt,ab und zu, das bewerte ich negativ. Dass sie in ihren frühen Beiträgen direkt auf Interaktionen zwischen Spielern sich bezieht und diese selbst bewertet, finde ich dorfig (siehe #135)

    Bobby schreibt eher leicht verdächtiges Zeug in ihren Beiträgen, aber so spielt sie meistens. Ich würde sie eher an ihrer Aktivität messen. Diese Runde taucht sie leicht ab und das ist ungewöhnlich für eine reaktive Dorf-Bobby. Aber sie hat Bescheid gegeben, dass sie in den 3 Tagen abwesend sein wird, weshalb ich es ihr momentan noch durchgehen lasse.

    siL hat mich in #140 verteidigt obwohl wir uns nicht kennen. Fand ich leicht verdächtig.

    Leon trollt mit seinem Vote gegen sich xD Ansonsten hinterfragt er Dinge und wirkt dorfig.

  • Jan wo kommt deine nicht lynchen liste her? Die stößt bei mir auf Missfallen


    Was bringt dir die Spekulation über alle in den gemeinshaftsraum ob jemand keinem Haus angehört, außer postvolumen?

    Ortswahl + Ich schulde ihnen eine Kleinigkeit.

    Ich hatte irgendwie gehofft, dass es böse Rollen gibt, die in keinem Haus sind, aber vermutlich ist dies nicht die Wahrheit.

  • Erinnerst du dich an deine erste Runde?

    War glaube ich mit 21 Spielern. Merry und ich waren da Wölfe und Furi im Liebespaar und da haben wir eigentlich nichts anderes gemacht als jeden Tag einen Dorfi wegen Inaktivität zu lynchen.

    Heißt nicht, dass sich keine Wölfe unter den wenig Schreibern verstecken, aber ich persönlich sehe da keinen wirklichen Zusammenhang was Aktivität betrifft, außer bei bestimmten Personen, die nicht gerne Wolf sind oder eher unerfahren als Wolf.

    Es hängt davon ab, was die Kombination der Wolfsspieler ist. Manchmal gibt es ein inaktives Rudel, manchmal ein aktives, unverschämtes Rudel mit vielen Plays. Ich glaube, an den Lynchaktionen werden wir mehr Charakteristika ablesen mit welchen Todessern wir es zu tun haben werden, aber bis dahin können wir uns nur an Geschriebenem orientieren. Das halte ich persönlich immer für ein Glücksspiel.

  • Was mich noch interessieren würde, Fayks: (Natürlich nur, wenn du das sagen darfst.)

    Schreibst du die Berichte selber oder sind die vorgegeben?

    genaue infos zum tagespropheten gibts nicht aber ansich entstammen die Texte alle meiner Hand ja

    :katze:

  • Jan, Ente hat mehrfach betont, dass Häuser keinen Aufschluss auf Gesinnungen geben wird. Außerdem könnte ich mich gut vorstellen, dass bsp wenn es einen Dobby oder andere ähnliche Zauberwesen im Spiel als Rolle geben sollte, sie dann tatsächlich „hauslos“ wären. Daher wird es nicht viel Aufschluss geben, eher dass da eventuell potenzielle Vorbereitungen für sowas verschenkt werden könnten.

  • Bis Seite 10 gelesen:

    Ich parke meine Stimme mal auf VOTE: Jan

    Warum eigentlich?

    (Aber gut, mein erster Eindruck bei Jan beginnt auch schon wieder zu verfliegen.)

    Wieso das, wenn ich sogar ankündige, gestern keine Zeit tagsüber zu haben und dadurch nichts schreibe?

    Ziege finde ich übrigens spielt sehr anders als im letzten Spiel. Finde ihn weniger souverän bisher.

    Was meinst du mit souverän? Ich persönlich finde ihn als direkt, beinahe schon aggressiv, was meiner Meinung nach schon souverän ist.

    der Rückzieher zu Merry geht halt auch in jeder Gesinnung bei dir.

    Wo hat sich Merry zurückgezogen? Soweit ich es gesehen hatte, hat Merry Ziege überall negativ. Oder habe ich was übersehen?

    Ok dann nochmal für dich so einfach wie möglich: Die Dosis macht das Gift, und ich habe bei dir einfach den Eindruck das du nichtmal den Startbeitrag gelesen hast, oder die Spielerliste, sowas leisten sich eher Wölfe und du bist doch sonst so engagiert als Dorfbewohner, da erwarte ich einfach mehr.

    Dieses Argument mag ich persönlich nicht. Ich finde, dass sowas hauptsächlich von unabhängigen Faktoren abhängt wie Persönlichkeit des Spielers und aktuelle Motivation abhängt. Mag aber auch einfach daran liegen, weil ich selber den Startbeitrag erst jetzt alles gemerkt hast.

    Sie (Fayks) ist doch eh unsterblich, warum reden wir darüber?

    Meinst du denn, dass der Tagesprophet wirklich nur die Wahrheit schreibt? Fayks kann durchaus lügen, wenn sie selbst die Beiträge verfasst, wenn sie sagt, dass sie nicht getötet werden kann.

    OT

    Alohut

    Das mag ich und hat mich zum Lachen gebracht.^^

    OT Ende

    Lumpi ist Dorf.

    Wie kommst du darauf?

    Ente hat mehrfach betont, dass Häuser keinen Aufschluss auf Gesinnungen geben wird.

    Ja, aber wenn es Leute gäbe, die nicht in Häusern wären, fänd ich das verdächtig.

    Weitere einschätzungen:

    Alos fand ich dorfig.

    0.1 Pluspunkte haben bekommen:

    David, Jewel, Merry Lamb, Ziege und abby

    Leicht negativ mit 0.1 Punkten fand ich LB.

  • VOTE:Jan

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (1): Ziege

    Jan (1): Jules

    Skylark (1): Alohomora

    Ziege (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 08:16:17