Spiel 163 | Standardspiel | Xaver | Für siL!​ | Wolfsieg

  • Vierte Nacht

    In der Nacht wurde Prinz Bobbielinchen von den Wölfen gefressen. Mit ihrer königlichen Macht belebt sie siL wieder, um ihr den HD zurückgeben zu können. Scherz, Bobbie gibt den HD an SheWolf.

    Es wird Tag

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 17. Januar 2024 um 20:12

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 163 | Standardspiel | Xaver | Für siL!​ | 5/9“ zu „Spiel 163 | Standardspiel | Xaver | Für siL!​ | 4/9“ geändert.
  • Nicht sehr überraschend die Nacht.

    Erstmal VOTE:Buchzauber

    Mal sehen, ob sich das morgen ändert, nachdem ich Buch und LB nachgelesen hab (falls ich dafür die Zeit finde...sind immerhin 58 Beiträge zusammen).

    -----------

    Stand Tag 5

    Buchzauber (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 23:14:29

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Also ich bin jetzt nochmal schnell die letzten Tage durchgeg.

    Das ist btw. das erste Mal das Buchzauber eine Einschätzung Fredo über abgegeben hat.

    Sie hat vorher schon mehrfach Shew gevotet gehabt ohne Fredo explizit ausgeschlossen zu haben. Auf Nachfrage tut sie das dann.

    Und ich Fredo halt eher dorfig finde? Wen soll ich denn dann stattdessen wählen?

    Weiß nicht ob ich das als Dorfi so machen würde. Also einfach eine Person zu der ich vorher keine Meinung hatte/ keine gepostet habt, einfach mit nem starken Gefühl irgendwohin sortieren. Was sagt ihr?

    Bahhhhh8o

  • Ente liest du meine Posts eigentlich auch? Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich bei Fredo ein positives Gefühl habe und sie nicht wirklich wolfig finde, Shew aber schon, was daran war jetzt also so plötzlich? Habe dir extra noch paar Zitate rausgesucht:

    Bei dir habe ich tatsächlich nicht wirklich nen Plan, aber finds eigentlich ganz positiv, dass du zum Beispiel meinen Post da so hinterfragst

    Bobbie fand ich beim Nachlesen gerade ganz dorfig eigentlich, Fredo irgendwie auch

    Ich finde Fredo halt ehrlich gesagt jetzt nicht so super wolfig.

  • Ich blicke übrigens tbh gar nicht mehr durch, ich finde Ente Argumente zwar irgendwie Teilweise bisschen fragwürdig, aber weiß nicht hat irgendwie den Vibe von Dorfi der sich da ein bisschen verennt idk, LB fand ich halt eigentlich auch positiv gerade dass da so viel kam und auch viel hinterfragt wurde, aber kann natürlich auch einfach ne Zeitfrage sein statt ner Gesinnungsfrage

  • Nach letzter lynchung ist LB aber tbh Dorfi. Er hätte einfach auf Shew stimmen können und hätte gewonnen.

    Also das stellt ihn mMn nochmal sicherer ins Dorf als Shew.

    Jetzt muss ich mir tatsächlich doch nochmal Shew anschauen.

    Bahhhhh8o

  • Nach letzter lynchung ist LB aber tbh Dorfi. Er hätte einfach auf Shew stimmen können und hätte gewonnen.

    Also das stellt ihn mMn nochmal sicherer ins Dorf als Shew.

    Ja true das habe ich irgendwie übersehen, wie gesagt habe bei Shew jetzt auch immer noch nicht so das beste Gefühl aber ich kann sie halt auch einfach gar nicht einschätzen :upside_down:

  • Nach letzter lynchung ist LB aber tbh Dorfi. Er hätte einfach auf Shew stimmen können und hätte gewonnen.

    Lynchung 3:

    Fredo (4): SheWolf, Ente, LB123, Bobbielinchen

    SheWolf (2): Fredo, Buchzauber

    Wenn LB mich gevotet hätte, wäre trotzdem Fredo gestorben und wir hätten gewusst, dass LB Wolf ist. Also die Lynchung allein macht ihn keineswegs dorfig.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • So, eine Stunde später und ich hab Fredo nachgelesen (ich dachte das ist evtl. sinnvoller, als Buch und LB nachzulesen, wobei mir da beim überfliegen auch ein-zwei Dinge aufgefallen sind).

    Fredos Einschätzungen von A bis Z

    Tag 0:

    • Ente Dorftendenz
    • Ente am dorfigsten
    • TA Ente-siL
    • Entes HD-Vote neutral

    Tag 1:

    • unter siL-Shew ein Wolf oder beide Wölfe
    • Buch nicht dorfig -> fragt alle, ob Buch so als Wolf spielen würde
    • siL wolfig -> fragt alle, ob siL so als Dorfi spielt *
    • unlynchbar: Ente, Lexi, LB
    • Ente positiv

    Tag 2:

    • "Ich hoffe ihr [Buch und LB] seid Wolf. :ugly: "
    • Ente und Lexi Dorf [bei der Lynchung]
    • Aluhut: Ente-Bobbie Team -> LB Mitwolf (aber 3 Wölfe sind hoffentlich zu viele)
    • Ente weniger dorfig
    • Wölfe unter Buch/Bobbie/Shew, vielleicht noch einer aus LB/Ente
    • TA Buch-Shew
    • Ente zu komisch für Wolf
    • schwankt zwischen Shew und Bobbie [zum Lynchen]
    • hat bei Buch heute besseres Bauchgefühl
    • Ente und LB Dorf

    Tag 3:

    • Buch und Shew Wolf? Wenn nicht, dann Shew mit Ente oder LB
    • Shew mit Buch Wolf
    • schreibt Buch (und Shew) als ihren Mitwolf [Reaktion auf Bobbie, dass jemand was wolfiges machen soll]
    • wir könnten auch Buch lynchen

    * da gehts zwar um siL, aber das hab ich mit reingenommen, weil ich es interessant fand, dass sie das gleiche vorher bei Buch gemacht hat.

    Was mir allgemein aufgefallen ist:

    - Sie erwähnt an Tag 0 sehr häufig Ente. Die erste Dorftendenz steht sogar schon in ihrem Einstiegspost drin.

    - Ente wird allgemein äußerst häufig von ihr erwähnt und sehr schwankend eingeschätzt (erst bastelt sie ein Wolfsteam mit Ente und dann spielt er zu komisch für einen Wolf).

    - Sie erwähnt LB nur in Kombination mit Ente. (Bis auf die Ausnahme, als Buch und LB nicht abgestimmt haben.)

    - Buch hingegen erwähnt sie sehr häufig mit mir, aber nur als Wolfsteam (bzw. einmal als TA).

    Was mir beim überfliegen von ein paar Posts von Buch und LB noch aufgefallen ist:

    - LB will sich nicht so richtig zu Fredo äußern (und ich habe beim Überfliegen auch keine Einschätzung zu ihr gesehen)

    - Buch hat zu Fredo an Tag 1 keinen Plan und an Tag 2 ist Fredo dorfig (ich hab aber nichts dazu gefunden, warum) -> hat Buch ja aber bereits selbst zitiert


    Wernn ich da noch länger draufstarre krieg ich Kopfschmerzen, also schick ich das mal ab. Vielleicht schreib ich später nochmal was dazu (oder ihr schreibt eure Gedanken dazu).

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Nach letzter lynchung ist LB aber tbh Dorfi. Er hätte einfach auf Shew stimmen können und hätte gewonnen.

    Lynchung 3:

    Fredo (4): SheWolf, Ente, LB123, Bobbielinchen

    SheWolf (2): Fredo, Buchzauber

    Wenn LB mich gevotet hätte, wäre trotzdem Fredo gestorben und wir hätten gewusst, dass LB Wolf ist. Also die Lynchung allein macht ihn keineswegs dorfig.

    Ich glaube das Bobbie nicht umgestimmt hätte, wenn der Zwang nicht da gewesen wäre

    Bahhhhh8o

  • SheWolf wenn du es dir nochmal anschaust siehst du, dass es erst

    3:1 bzw. 3:2 gegen dich stand.

    Dann hat LB das 3:3 gemacht und Bobbie hat umgevotet.

    Also joa LB Wolf macht halt keinen Sinn mehr dadurch dass ja maximal ein Wolf noch da ist.

    Folglich denke ich, dass ich Buch lynchen werde, einfach auch als Ausschluss.

    Selbst wenn Shew Wolf wäre, müssten jetzt als alle gegen sie stimmen. Das sehe ich irgendwie nicht.

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 5

    Buchzauber (2): SheWolf, Ente

    Verbleibende Zeit: 02:30:17

    Bahhhhh8o

  • Also ich hab mir jetzt noch drei Spiele von Buch angeschaut. (Zweimal Wolf, einmal Dorf)

    In ihren Wolfsspielen hat sie sich ähnlich verhalten wie hier. Oft erwähnen, dass sie keine Ahnung hat. Jemand voten, erwähnen, dass sie diese Person aber nicht einschätzen kann, und am nächsten Tag wieder draufvoten, weil "sie ihn immernoch wolfig findet". Das sehe ich hier auch.

    In ihren Dorfspielen war sie gegenüber Einschätzungen und Votes von anderen viel misstrauischer und hinterfragender und hat häufig nachgehakt. Das sehe ich hier gar nicht.

    Tatsächlich passt es ja auch zu ihrer eigenen Aussage, dass die mit ihren Mitwölfen kaum/nicht levelt (sie hatte allgemein wenige Interaktionen mit Fredo). Die einzige die gelevelt hat war Fredo.

    Fazit: Ich bleibe bei meinem Vote auf Buch.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Levelst du viel oder eher nicht?

    wenn sich die Möglichkeit bietet ja. Also, wenn der Spieler genügend Angriffsfläche bietet oder auf der anderen Sseite, so uneinschätzbar ist, dass man sich gut durch klare Kante profilieren kann. Dann nenne ich meinen Mitwolf in einem größeren Rudel auch mal einen starken Mitwolf auf Platz 1 meiner Wölfe.

    Wenn LB mich gevotet hätte, wäre trotzdem Fredo gestorben und wir hätten gewusst, dass LB Wolf ist. Also die Lynchung allein macht ihn keineswegs dorfig.

    +1

    Tatsächlich passt es ja auch zu ihrer eigenen Aussage, dass die mit ihren Mitwölfen kaum/nicht levelt (sie hatte allgemein wenige Interaktionen mit Fredo). Die einzige die gelevelt hat war Fredo.

    True:

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 5

    Buchzauber (3): SheWolf, Ente, LB123

    Verbleibende Zeit: 00:22:37