Spiel 163 | Standardspiel | Xaver | Für siL!​ | Wolfsieg

  • Mir gefällt die HD-Wahl irgendwie nicht mehr. Die Wölfe können sich so super verstecken und es ist überhaupt nicht informativ. Aber gut, ich glaub, ich weiss auch nicht, wie wir das jetzt noch ändern wollen. Die Frage ist, ob die erste Stimme für mich (von Ente) jetzt wölfisch gedeutet werden kann ^^''

    (Warum will ich Ente unbedingt als böse haben? Ich weiss es auch nicht, fragt mich was einfacheres!)

    Ich war gerade auch etwas verwirrt :P

    Willst du hier etwa heimlich den ersten Lynch vorbereiten?

    Bahhhhh8o

  • Ich schwanke gerade zwischen einen TA Ente und siL vs. früh levelender Wölfe.

    Wobei ich beide bisher positiv hatte, also wäre ich eher bei ersteren.

    Meinungen dazu?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Deine Fragen sind pseudodörfisch.

    Fand ich nicht, aber die Anmerkung finde ich gut

    Lb hat schon 2 Posts mehr als ich zu diesem Zeitpunkt erwarten würde

    Wertest du das?

    meine Stärken im Spiel?

    Ich kann gaaanz toll wölfisch sein und suuuper Paranoid um 10 Ecken denken :duck:

    Wurde nach Lumpis Stärken gefragt? Ansonsten finde ich es merkwürdig, das einfach so zu erwähnen

    Yayyyyyyy, wir spielen mit Fredo-Kätzchen!!! :katze:

    <3:katze:

    Mir gefällt die HD-Wahl irgendwie nicht mehr. Die Wölfe können sich so super verstecken und es ist überhaupt nicht informativ. Aber gut, ich glaub, ich weiss auch nicht, wie wir das jetzt noch ändern wollen. Die Frage ist, ob die erste Stimme für mich (von Ente) jetzt wölfisch gedeutet werden kann ^^''

    (Warum will ich Ente unbedingt als böse haben? Ich weiss es auch nicht, fragt mich was einfacheres!)

    Wenn überhaupt würde ich da reininterpretieren, dass du Wolf bist und deswegen niemand (kein Wolf) einen anderen Vorschlag gemacht hat :P

    Mir gefallen gerade Ente, siL und Lexi am besten, einfach weil die als einzige das Spiel voranbringen. Vom Bauchgefühl Ente am dorfigsten von den dreien. Beim Rest finde ich es echt schwierig schon irgendeine Meinung zu haben.

    Ich schwanke gerade zwischen einen TA Ente und siL vs. früh levelender Wölfe.

    Wobei ich beide bisher positiv hatte, also wäre ich eher bei ersteren.

    Meinungen dazu?

    Ich fände es generell krass, wenn die beiden Spieler mit den meisten Posts einfach beide Wolf sind, wenn es eh nur 2-3 Wölfe gibt. Du bist nicht zufällig der dritte Wolf dazu? :ugly:

    Aber auch unabhängig davon tendiere ich gerade eher zu TA.

    :katze:

  • Fredo hier :D

  • Lumpi [...] und LB kenne ich "am Besten".

    Heißt das auch, dass du sie gut einschätzen kannst? Bei wem traust du dir die zuverlässigste Einschätzung zu?

    Ja schlüsse kann man aus der HD Wahl nicht wirklich ziehen.

    Gut, aber ich wäre auch echt enttäuscht gewesen, wenn die HD-Wahl anders abgelaufen wäre (bzw. ablaufen würde).

    Aber ich denke aus HD-Wahlen kann man eh nicht so viele Schlüsse ziehen. Von daher stört mich das gerade nicht wirklich.

    siLenCe_w Du machst die Wahl ein bisschen kaputt, wenn du dich nicht selbst wählst. Sehr enttäuschend. ;(

    Ich schwanke gerade zwischen einen TA Ente und siL vs. früh levelender Wölfe.


    Wobei ich beide bisher positiv hatte, also wäre ich eher bei ersteren.


    Meinungen dazu?

    Ich bin tatsächlich eher bei früh levelnden Wölfen, weil ich beide eher negativer habe. Kann aber nicht genau sagen wieso. Wahrscheinlich gefiel mir Entes "Shew is wolfig." und siLs Reaktion "Ja, voll der gefährliche Wolf." nicht so wirklich.

    Und das Hin- und Herschwanken von siL, dass sie Ente pseudodorfig findet, aber sich nicht sicher ist, ob/warum sie ihn wolfig sehen will finde ich auch irgendwie...komisch.


    Fredos Einstieg gefällt mir. :D

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • LB123 Bei wem traust du dir das Einschätzen so zu?

    bei keinem hier felsenfest, ich fand dein Dorfspiel bei Ente sehr überzeugend, Lexi glaube ich über das nachlesen m.E eingermaßen funktionieren viel wird da auch über Nachlesen und Eindrücke gehen, was in welcher Situation Sinn ergeben könnte.

    LB123 Wieso polarisiert?

    Aber gut, ich glaub, ich weiss auch nicht, wie wir das jetzt noch ändern wollen. Die Frage ist, ob die erste Stimme für mich (von Ente) jetzt wölfisch gedeutet werden kann ^^''

    Si meintel: Pseudodorfig, Lex fand es: ganz okay

    schlüsse kann man aus der HD Wahl nicht wirklich ziehen.


    Ich glaub man kann da gar keine Stimme werten, das war doch von vornherein klar wie das läuft.


    Finde es aber positiv von siL das sie versucht da noch etwas schwung reinzubringen.

    Stimme in allen 3 Punkten zu

    Ich schwanke gerade zwischen einen TA Ente und siL vs. früh levelender Wölfe.

    wenn, dann würde ich es nur als minimalen Schwung in jede Richtug sehen. Das wäre noch nichts, wieso ich mich festlegen würde.

    Achso: bitte nicht wundern, wenn ich recht kurz schreibe oder verwirrt wirke. ich bin gesundheitlich nicht fit, aber denke, ich werde das Spiel durchziehen können.

  • Aber ich denke aus HD-Wahlen kann man eh nicht so viele Schlüsse ziehen.

    Würdest du das anders sehen, wenn ein Wolf von einem anderen Spieler extrem gepusht worden wäre?

    siL Du machst die Wahl ein bisschen kaputt, wenn du dich nicht selbst wählst. Sehr enttäuschend. ;(

    +1

    Und das Hin- und Herschwanken von siL, dass sie Ente pseudodorfig findet, aber sich nicht sicher ist, ob/warum sie ihn wolfig sehen will finde ich auch irgendwie...komisch.

    Ein krasser Schwank ist es ja in meinen Augen nicht. Pseudodorfig ist ja auch eher Wolf, der zu auffällig Dorf spielt, so wie ich es verstandne habe, und die andere Tendenz geht doch auch eher in Richtung Nicht-Dorf, oder?

  • Würdest du das anders sehen, wenn ein Wolf von einem anderen Spieler extrem gepusht worden wäre?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. ^^

    Also ich kann mich gerade an kein Spiel erinnern wo überhaupt irgendwer bei der HD-Wahl richtig gepusht wurde. Jeder macht irgendwie was er denkt, am Ende wird nochmal umgestimmt, weil Spieler X nicht möchte, dass Spieler A HD wird und joah. Die Wölfe machen da gefühlt auch immer ihr eigenes Ding. Es lohnt sich meistens ja auch gar nicht den HD am Anfang direkt zu haben (besonders bei Variante Richter ist der HD mMn eher irrelevant). Und wenn das Rudel den HD nicht am Anfang hat und den unbedingt wollte, dann frisst man den HD halt einfach. xD

    Also ja ich würde schon hellhörig werden, wenn plötzlich ein Spieler extrem gepusht wird. Aber - wie gesagt - ich kann mich an so eine Situation nicht erinnern.

    Ein krasser Schwank ist es ja in meinen Augen nicht. Pseudodorfig ist ja auch eher Wolf, der zu auffällig Dorf spielt, so wie ich es verstandne habe, und die andere Tendenz geht doch auch eher in Richtung Nicht-Dorf, oder?

    Ja, das war auch nicht als Schwanken zwischen Ente-Dorf und Ente-Wolf gemeint, sondern eher zwischen Ente ist wolfig, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Wenn man versteht was ich meine.

    LB123 Was sagst du aktuell zu Fredo? (Mimimi Fredo hat nur zwei Beiträge. Ja, ich weiß. Ich will trotzdem was hören. :P )

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Dass Shew sich so nachhaltig angegriffen fühlt, dass darüber getrollt wurde, wie wolfig jemand doch ist, der "Wolf" in seinen Namen trägt, erstaunt mich ein wenig. Zumindest kommt es so rüber (bezüglich geplanter Interaktion etc).

    Bahhhhh8o

  • Ente Angegriffen ist das falsche Wort. Ich habe nur das Gefühl, dass du (mit siL) einen Lynch auf mich vorbereitest und dann als Begründung sowas kommt wie: "Shew ist ein gefährlicher Wolf. Die levelt gerne. XY hat Shew schon letztes Spiel gemacht und da war sie Wolf..."

    Ente, was denkst du eigentlich zu LB?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • SheWolf Zur HD-Wahl hast du die Richtung, in die meine Frage ging, getroffen.

    LB123 Was sagst du aktuell zu Fredo?

    der erste Post war relativ gesinnungsunabhängig, den zweiten finde ich zumindest dahingegehend nicht schlecht, dass a) schon eigene Eindrücke genannt wurden, und aus dem was wirklich relevant wurde schon mal grobe Meinungen gezogen woden (z.B. zu sil und Ente) aber tatsächlich würde ich mich da erst später genauer äußern wollen.

  • Ich fände es generell krass, wenn die beiden Spieler mit den meisten Posts einfach beide Wolf sind, wenn es eh nur 2-3 Wölfe gibt. Du bist nicht zufällig der dritte Wolf dazu? :ugly:

    Ich denke generell ist Aktivität eher Zeit/Spieltyp abhängig. Ach verdammt du hast uns durchschaut :ugly:

    Wahrscheinlich gefiel mir Entes "Shew is wolfig." und siLs Reaktion "Ja, voll der gefährliche Wolf." nicht so wirklich.

    Ehm... falls du die Aussage mit "Wolfiger als Lumpi" meinst .. das war ich... ^^

    bin gesundheitlich nicht fit, aber denke, ich werde das Spiel durchziehen können.

    Auch dir eine Gute Besserung ;)

    Ein krasser Schwank ist es ja in meinen Augen nicht. Pseudodorfig ist ja auch eher Wolf, der zu auffällig Dorf spielt, so wie ich es verstandne habe, und die andere Tendenz geht doch auch eher in Richtung Nicht-Dorf, oder?

    +1

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ente Angegriffen ist das falsche Wort. Ich habe nur das Gefühl, dass du (mit siL) einen Lynch auf mich vorbereitest und dann als Begründung sowas kommt wie: "Shew ist ein gefährlicher Wolf. Die levelt gerne. XY hat Shew schon letztes Spiel gemacht und da war sie Wolf..."

    Ente, was denkst du eigentlich zu LB?

    Puuh das wäre aber schon weit hergeholt.

    Ich find LB gerade super gut. Also Gesinnungsunabhängig. Da kommt viel Input, z.b. das mit dem polarisieren etc., was sonst irgendwie untergeht. Gesinnungsmäßig würde ich mich freuen, wenn er das als Dorfi tut :)

    Bahhhhh8o

  • Ente da muss ich aber auch sagen, dass mir das Spiel genug Möglichkeiten gibt, auffälliges zu erkennen und zu bewerten. Meine Erfahrung ist: Je mehr in einem klassischen Werwolf-Spiel (Sonderspiele kann ich leider schlechter spielen als klassische) geschrieben wird, umso mehr kann ich dazu anmerken und fragen und umso mehr Widersprüche können sich auftun.

    Ich glaube übrigens, dass man so eine Frage wie Ente auch stellen kann, um Infos zu generieren und Diskussionenn anzuregen, vielleicht auch um Leute zum schreiben zu animieren und daraus wieder rückschlüsse zu ziehen, aber auch um vielleicht als Wolf Leute gegeneinander zu stellen, die beide doch Dorf sind. Das ist mir jetzt zu unsicher, dazu klar etwas auf Ente zu schließen.

    LexiTargaryen Weil du schon einen TA angedeutet hast (Ente - sil) Was würdest du dazu sagen, wenn ich Ente und SheWolf eher nicht als Team sähe (- alle anderen dürfen das natürlich auch kommentieren, ich hatte nur bei Lexi den Eindruck, sie würde sich schon vergleichsweise viele Gedanken über Teams machen)

  • Weil ich nicht weiß, ob ich gleich nochmal reinschaue...

    Ich find's auf jeden Fall sehr positiv.

    Wenn ich jetzt zwei Dorfis nennen müsste, wären das Lexi und LB. Beide wirken auf mich aktuell am befreitesten.

    siL und Shew aktuell weitgehend neutral und zum Rest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    VOTE:LexiTargaryen

    -----------

    Stand Tag 1

    LexiTargaryen (2): siL, Ente

    siL (8): LB123, Buchzauber, Bobbielinchen, LexiTargaryen, Stoffel, SheWolf, Lumpi, Fredo

    Verbleibende Zeit: 01:44:10

    Bahhhhh8o

  • Ich find LB gerade super gut. Also Gesinnungsunabhängig. Da kommt viel Input, z.b. das mit dem polarisieren etc., was sonst irgendwie untergeht.

    Dem stimme ich zu. Würde aber sogar soweit gehen, dass mit Tendenz Positiv zu werten.

    Was würdest du dazu sagen, wenn ich Ente und SheWolf eher nicht als Team sähe

    Würde passen. Wäre mMn sogar eher einen TA wert als meine Überlegungen zu Ente/siL

    Nothing is true ~ Everything is permitted