Spiel 2 | Man sieht nur mit dem Herzen gut | ein Standardspiel von Ente und Akira | Sieg der Wölfe

  • Es tut mir leid das ich nicht so viel schreibe sondern eher mitlese, aber das liegt daran das ich bin her Werwolf immer nur im Chat gespielt habe und es daher immer nur eine Stunde maximal 2 ging. Außerdem bin ich auch recht unerfahren was das angeht und habe deswegen auch recht Hemmungen zu schreiben. Zum Beispiel weiss ich nicht was dieses HD jetzt im Spiel bedeutet, wäre sehr freundlich wenn man mich aufklären würde.

    Da ich nicht weiss wie viele Wölfe es in einem 8 köpfigen Spiel gibt, tendiere ich mal zu 3 Wölfen. Das wäre für mich das realistischste. Einer meiner Kandidaten für die Wölfe wäre Wuwei: ich finde das du sehr auf Angriff gehst, vorallem was Xsi angeht und das finde ich recht auffällig. Auch als du sagtest, das wir gar nicht erst mit der Idee kommen sollten das du Wolf bist, hat dich für mich verdächtig gemacht.

    Zu den anderen.

    @Xsi & Jewel finde ich eigentlich recht unauffällig und vorallem finde ich das ihr sachlich an die sachen ran geht.

    LB123 & Raphii kann ich nicht so wirklich einschätzen, vorallem Raphii nicht. Ich würde Ihn/Sie schon als Wolf verdächtigen, aber irgendwie auch nicht(Bauchgefühl hat also keinen wirklichen grund)

    Und David würde ich auch nicht wirklich zu den Wölfen zählen(ebenfalls Bauchgefühl)

    (Ich hoffe einfach das ich das jetzt richtig gemacht habe xD ich fühle mich nämlich recht verloren und dumm)

  • Moment mal. Wir sprechen schon über den letzten Beitrag? "Person spielt wie Person"; "in einem anderen Spiel war irgendetwas, aber wieso die eigentliche Begründung liefern, wenn es Ergebnis reicht". Es ist ja grundsätzlich sinnvoll, wenn Wuwei Erfahrungen aus früheren Spielen benutzt, um jemanden einzuschätzen (so funktioniert Werwolf), aber in der Form sehe ich nicht, was jemand außer ihm selbst damit anfangen soll. Meinung zur Kenntnis genommen, aber der interessante Teil ist doch nicht, dass Wuwei irgendeinen Vergleich gezogen hat (könnte ja jeder erstmal behaupten), sondern was für ein Gedankengang dahintersteckt. Fehlt aber.

    Hmm schwierig zu sagen. Ist bei mir auch weniger der Inhalt. Nur hatte ich für mich eher in Erinnerung, dass Wuwei als Wolf da nicht so früh so...einschätzend von sich so ist? Hatte ihn da eigetlich immer ziemlich viel neutral. Muss aber nichts heißen. Finde Lbs Vote auf Wuwei auch sehr shady.....Würde mich alsonicht als Wuwei Profi einschätzen xD Meinst du das ist Wuweis Wolfsspiel? Wie würdest du gerade Raphii einordnen?

    Vorerst VOTE:Wuwei, vom Gefühl her ist er (oder sie?) dorfig, ohne das begründen zu können.

    Okay:Aber du fandest sie zumindest ja besser als den Rest richtig?

    Oh ja, ich habe anscheinend auch einige Dinge verdrängt.

    Dito. Weiß auch nicht was ich von dem Outing da halten soll. Aber an dieser Stelle vermutlich auch nicht so prioritär,

    VOTE:Xsí


    Warum auch immer es Xaver wurde aber es erspart mir Ärger.

    Wie meinst du das?

    Was hat dir an Wuwei gefallen?

    Ich fand ihn bisher nicht überzeugend und die Lama-Geschichte am Anfang hat auf mich etwas erzwungen gewirkt.

    (Muss hier aber fairerweise anmerken, dass Asuda für mich noch nie die einfachste Person zum Einschätzen war)

    Siehe oben interessant das mit dem erzwungen ist mir nicht so aufgefallen.... Liegt aber auch einfach glaube ich, dass ich vieles gerade realtiv erzwungen finde LB, Raphii zb, wie siehst du diese zwei denn ?

    Ja.. ähm

    Vielleicht noch eine allgemeine Ansage. Ich spiele echt nur mit, weil das Spiel sonst nicht stattgefunden hätte. Morgen kann ich mir Abends wohl irgendwas freischaufeln, aber viel erwarten würde ich nicht.

    Edler David.

    Was sagst du zu Lila?

    Da ich nicht weiss wie viele Wölfe es in einem 8 köpfigen Spiel gibt, tendiere ich mal zu 3 Wölfen. Das wäre für mich das realistischste. Einer meiner Kandidaten für die Wölfe wäre Wuwei: ich finde das du sehr auf Angriff gehst, vorallem was Xsi angeht und das finde ich recht auffällig. Auch als du sagtest, das wir gar nicht erst mit der Idee kommen sollten das du Wolf bist, hat dich für mich verdächtig gemacht.

    Zu den anderen.

    @Xsi & Jewel finde ich eigentlich recht unauffällig und vorallem finde ich das ihr sachlich an die sachen ran geht.

    LB123 & Raphii kann ich nicht so wirklich einschätzen, vorallem Raphii nicht. Ich würde Ihn/Sie schon als Wolf verdächtigen, aber irgendwie auch nicht(Bauchgefühl hat also keinen wirklichen grund)

    Und David würde ich auch nicht wirklich zu den Wölfen zählen(ebenfalls Bauchgefühl)

    schreit für mich aus mehreren unkten gerade nach Dorfi. Xsí sehen wir das ähnlich?


    Mal nen kleiner Zwischenstand:

    Eher positiv

    David,Xsi

    neutral

    Lila (+),Wuwei (Mal so mal so)

    negativ

    Lb,Raphi

  • Nur schnell von unterwegs:

    Jewel wie gesagt, Raphii als ich ihn gestern angehauen habe hat dorfig oder wenigstens ehrlich reagiert, Rest fand ich nicht besonders.

    bzgl. Wuwei - ja, genau das ist wahrscheinlich der Grund, aus dem dieser Einschätzungspost kam - es gibt genug Leute, die für so was erst mal prinzipiell Dorfpunkte geben. Das ist doch nicht das Ergebnis, wenn Wuwei sich Mühe gibt und nicht einfach irgendetwas schreibt (nehme ich jedenfalls an).

    __
    OT & OOC an Little_Wolf_Lila

    Mach dir mal nicht solche Sorgen, wenn möglich. ;) Wenn du irgendetwas in die Runde schreibst, dann hat schlimmstenfalls jemand eine andere Meinung. (Wahrscheinlich ich, aber irgendetwas muss mir ja auch Spaß machen. Das heißt dann nicht, dass du im unrecht bist und zu reden aufhören sollst, es hat halt jemand eine andere Meinung, das kommt vor.) Aber wenn du aber nichts schreibst, können wir anderen nur raten, ob du Wolf bist und wir dich lynchen sollten, und es fehlt natürlich grundsätzlich eine Person. Das = schlecht, also rede mit uns. Frag Sachen, oder, wenn es nur um Regelfragen geht, fragt unsere SL, die helfen auch. (HD bedeutet diese Runde, dass meine Lynchstimme bei einem unentschieden entscheidet, wenn ich sterbe, wird es jemand anderes.)

    ( Jewel Ja, die lynchen wir auch nicht. Ende der Fahnenstange erreicht, man sieht sich!)

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Dass ich der erste bin, der seit den letzten acht Stunden postet, finde ich schon ziemlich bezeichnend... Also cool, dass ich nicht so viel lesen muss und so, aber wie genau finden wir jetzt nochmal die Wölfe?

    So Ich bin nun da :D
    Werd mal nachlesen gehen

    ..? Resultat?

    Ja, mein lieber David, das finde ich irgendwann schon vergleichsweise wolfig.

    Das fand ich eigentlich nicht wolfig. Also allgemein sehe ich wenig Grund, mit schlechten Waffen in die Offensive zu gehen, wenn man Wolf ist. Mit anderen Worten: Etwas nichtssagen kann man auch weniger auffällig.

    Siehe oben interessant das mit dem erzwungen ist mir nicht so aufgefallen.... Liegt aber auch einfach glaube ich, dass ich vieles gerade realtiv erzwungen finde LB, Raphii zb, wie siehst du diese zwei denn ?

    Was findest du bei LB und Raphii erzwungen? (Also ja, LB und seine Einstiegsposts und so, aber sonst?)

    Ich find die beide nicht so toll bisher. Können halt wirklich alles sein. Bei Raphii bin ich ein wenig enttäuscht, dass da trotz Ankündigung nichts gekommen ist, aber ich schätze, dafür gibt es evtl eine spielunabhängige Erklärung.

    Was sagst du zu Lila?

    Den von dir zitierten Post fand ich auch sehr unschuldig-dörfisch. Neulinge sind mit Vorsicht zu geniessen und so, aber es reicht mir, sie heute nicht lynchen zu wollen.

    So.

    Jewel, Xsí und Lila lynche ich heute nicht.

    Die anderen drei würde ich lynchen, auch wenn ich nicht so überzeugt bin, dass da zwei Wölfe sitzen.

    Ich würde übrigens nicht von drei Wölfen ausgehen @Lila, denn das wäre bei 8 Spielern schon ziemlich viel und das Dorf könnte sich nicht mal einen Fehllynch erlauben. Zwei Wölfe sind da realistischer.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Okay:Aber du fandest sie zumindest ja besser als den Rest richtig?

    Ja mir hat gefallen, dass sie am Anfang sehr gut mit jedem was geschrieben hat und so das Spiel vorangetrieben hat. Das Halb-Outing fand ich aber irgendwie seltsam, sodass sie auf Neutral abgerutscht ist. Xaver hingegen spielt für mich vergleichsweise wenig trollig, sodass ich ihn ins Dorf stelle - womit ich die letzten Spiele aber nie recht

    Meine Rollen sage ich nicht.

    Warum nicht? Mich wundert in diesem Zusammenhang, dass sie dann noch am Leben ist.

    Davids Posts gefallen mir auch vom Inhalt her und wie er auf viele Dinge eingeht...

  • Xaver hingegen spielt für mich vergleichsweise wenig trollig, sodass ich ihn ins Dorf stelle - womit ich die letzten Spiele aber nie recht

    Sag mal, machst du das eigentlich extra?

    Ansonsten irgendwelche Einschätzungen? Zu Xsí, Lila, Jewel, Raphii?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • So. erstmal Feierabend und auch mal wieder da. :)

    Was findest du bei LB und Raphii erzwungen? (Also ja, LB und seine Einstiegsposts und so, aber sonst?)

    Ich find die beide nicht so toll bisher. Können halt wirklich alles sein. Bei Raphii bin ich ein wenig enttäuscht, dass da trotz Ankündigung nichts gekommen ist, aber ich schätze, dafür gibt es evtl eine spielunabhängige Erklärung.

    bei Rahii vor allem diese Selbstwahl. Kam mir nicht so vor, als würde er groß sonst im spiel geschehen integriert sein sich wollen. Bei Lb.... ja der Informationsgehalt seiner osts? Ich weiß nicht wirkt für mich jetzt nicht so als würde er versuchen irgendwas anzutreiben, aber du sagst es ganz gut das ist vermutlich nicht nur bei ihm so .... Das ganze Spiel schleppt sich ganz schön, das macht es nicht wirklich einfach.

    Den von dir zitierten Post fand ich auch sehr unschuldig-dörfisch. Neulinge sind mit Vorsicht zu geniessen und so, aber es reicht mir, sie heute nicht lynchen zu wollen.

    True.

    Ja mir hat gefallen, dass sie am Anfang sehr gut mit jedem was geschrieben hat und so das Spiel vorangetrieben hat. Das Halb-Outing fand ich aber irgendwie seltsam, sodass sie auf Neutral abgerutscht ist. Xaver hingegen spielt für mich vergleichsweise wenig trollig, sodass ich ihn ins Dorf stelle - womit ich die letzten Spiele aber nie recht

    Und was imt dem Rest der True. Zu vielen gar keine Meinung einfach?

    Und Sag mal, machst du das eigentlich extra?

    Das ist eine Frage, die habe ich mir tatsächlcih auch gestellt vorallem, weil er genau danach von toten redet....


    Ich weiß auch gerade nicht ob LB Rahii da passt, oder ich es mir zu einfach mache... Aber ich hab halt einfach keine Ahnung... Gibt nicht exlizit was dagegen oder dafür spricht ..nicht lynchen werde ich heute xsi lila dave

    Lynchen werde ich nicht

  • Also, ich bin jetzt auch wieder wach. Was lynchen wir denn nun? LB lieber heute als morgen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • So bin nun da
    Sry das ich gestern gar nichts mehr gebracht habe....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Also, ich bin jetzt auch wieder wach. Was lynchen wir denn nun? LB lieber heute als morgen.

    Sehe ich ähnlich. Hab deshalb mal den Anfang gemacht. Problem mit dem Rest bin ich auch noch nicht weiter.

  • Nochmal Anmerkungen:

    Mit anderen Worten: Etwas nichtssagen kann man auch weniger auffällig.

    Könnte man meinen (der Ursprungsbeitrag, den ich hier immer noch breittrete, weil Wuwei seitdem nicht mehr wirklich was gemacht hat, war halt nicht wirklich aggressiv...), aber ja, mehr Material, bitte.

    Raphii habe ich mit Absicht nicht darauf angesprochen, dass er nochmal liefern wollte, weil ich schauen wollte, ob er da von alleine nochmal drauf zurückkommt. Hallo Raphii, was denkst du denn so inzwischen?

    Jewel

    Denk daran, wir haben den Bot zum Abstimmen. Und keine Ahnung, insbesondere keine Ahnung, was das hier für ein Nachmittag war ... LB ist nicht die Person, die mir diese Runde am häufigsten aufgefallen ist ... aber ich sehe halt bei zB Raphii eher die Chance, dass er bis morgen nochmal irgedetwas schreibt, bei dem wir dann wirklich mehr Ahnung zu seiner Gesinnung haben.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (2): Xsí

    Xaver (1): Ente

    Xsí (1): Wuwei

    Verbleibende Zeit: 00:21:58

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • ...Rest fand ich nicht besonders.

    Klar kam ja auch nichts

    bei Rahii vor allem diese Selbstwahl. Kam mir nicht so vor, als würde er groß sonst im spiel geschehen integriert sein sich wollen. Bei Lb.... ja der Informationsgehalt seiner osts? Ich weiß nicht wirkt für mich jetzt nicht so als würde er versuchen irgendwas anzutreiben, aber du sagst es ganz gut das ist vermutlich nicht nur bei ihm so .... Das ganze Spiel schleppt sich ganz schön, das macht es nicht wirklich einfac

    Die Selbstwahl war sogar was besonderes weil ich eben nie HD sein will und allein das ist schon auffällig genug aber ich hab das deswegen gemacht weil ich mir keinen sicher sein kann wer nun Dorfi ist außer bei mir

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:LB123

    Raphii: Dann wär's deine Chance, jetzt was zu bringen?

    Du könntest bei diesem Inhalt genauso gut kurz vor dem Lynch stehen.

    Jewel, Xsí: Was tun wir, wenn LB Dorf ist?

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (4): Xsí, Jewel, David

    Xaver (1): Ente

    Xsí (1): Wuwei

    Verbleibende Zeit: 00:15:37

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Die Selbstwahl war sogar was besonderes weil ich eben nie HD sein will und allein das ist schon auffällig genug aber ich hab das deswegen gemacht weil ich mir keinen sicher sein kann wer nun Dorfi ist außer bei mir

    Gut. Okay. Und das ist jetzt sonst anders oder wie? Ganz ehrlich das ist schon komisch. Fandest du alle einfach nichtssagend? Oder was hat dir gefehlt?

    Klar kam ja auch nichts

    Und..... jetzt ? Nimmst du das so hin? Tanzt zu jetzt ums Feuer? Versuchst du das zu ändern?

    Also ich muss sagen das ich zwischen Wuwei und LB123 schwanke, wo ich dann aber wahrscheinlich der Mehrheit anschliessen werde

    Okay was sind denn die Sachen, die dir bei beiden nicht so gefallen? :) Darüber nachzudenken hilft ja manchmal auch. Alleine für den Austausch.

  • !LB123

    Wenn du den Namen der Person tippst, erscheint so ein Kästchen, wo du einmal draufklickst. Dann macht der Bot aus !Person VOTE:Person, und das ist dann die Stimme.

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (2): Jewel, David

    Person (2): Xsí

    Xaver (1): Ente

    Xsí (1): Wuwei

    Verbleibende Zeit: 00:14:25

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis