Spiel 171 | Testspiel | Ente | Le Test | Wolfssieg

  • Diese Entscheidungsgewalt will ich gar nicht.

    Und du glaubst ich will sie haben?

    Aber immerhin werden wir immer eine ungerade Zahl an Spielern haben, dh solange niemand ins off votet, sollte ich mit nem blauen Auge davonkommen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bin ganz zufrieden, dass du den hast. Diese Entscheidungsgewalt will ich gar nicht.

    Also du vertraust Alexa. Interessant.

    Weswegen sollte man mir nicht vertrauen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Weswegen sollte man mir nicht vertrauen?

    Keine Ahnung, beantworte mir doch mal die Frage, warum du diese Runde so sonderbar chaotisch spielst? In anderen Runden kannte ich dich deutlich besonnener und analytischer wie die letzte PB Runde. :)

  • Ich bin im pb besonnener, weil ich die Leute nicht so gut kenn wie hier und ich mich hier einfach super wohl fühl

    Deswegen wirst mich hier tendenziell auch immer trolliger/offener/freier erleben als im pb

    Daaaann war ich im pb Solo, ich hab zwar versucht fürs Dorf zu spielen aber Prio 1 war dennoch zu überleben und Pen durchzubringen, deswegen hab ich den anderen ja auch nicht gesagt, dass er safe ist

    Und chaotisch wirke ich, weil ich keine Ahnung vom Spiel hab, dafür aber trotzdem viel zu laut rumschreie und meist jeden bs, der mir in den Sinn kommt, schreib, ohne nochmal drüber nachzudenken

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Das im pb war taktisches Spielen, das hier ein Spielen mit (in den meisten Fällen) keinen Hintergedanken

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • HD-Wahl
    LexiTargaryen (7): Mos, Jopnu, Buchzauber, Bobbielinchen, Daro, Lumpi, Leon
    Leon (3): Alexa, Ziege, LexiTargaryen

    Tag 1
    Daro (4): Mos, Leon, LB123, Alexa
    Ziege (2): LexiTargaryen, Daro
    Leon (1): Ziege
    Lumpi (1): Jopnu

    Tag 2
    LexiTargaryen (5): Jopnu, Fayks, Buchzauber, Mos, Ziege
    Jopnu (2): LexiTargaryen, Alexa
    Buchzauber (1): Leon

    Tag 3
    Jopnu (3): Ziege, Alexa, Lumpi + HD
    Buchzauber (3): Jopnu, Fayks, Leon
    Lumpi (2): Buchzauber, Mos

    Tag 4
    Leon (3): Lumpi, Ziege, Alexa + HD
    Lumpi (3): Mos, Leon, Buchzauber


    Voteverlauf Tag 4

    Lumpi stimmt auf Leon (28. Mar 24 21:00)
    Ziege stimmt auf Lumpi (29. Mar 24 8:10)

    1x Leon (Lumpi)
    1x Lumpi (Ziege)

    Mos stimmt auf Leon (29. Mar 24 12:14)
    Mos stimmt auf Lumpi (29. Mar 24 17:48)
    Leon stimmt auf Lumpi (29. Mar 24 17:50)

    1x Leon (Lumpi)
    3x Lumpi (Ziege, Mos, Leon)

    Ziege stimmt auf Leon (29. Mar 24 18:09)

    2x Leon (Lumpi, Ziege)
    2x Lumpi (Mos, Leon)

    Buchzauber stimmt auf Lumpi (29. Mar 24 18:20)

    3x Lumpi (Mos, Leon, Buch)
    2x Leon (Lumpi, Ziege)

    Interessant: Ziege votet erst Lumpi und dann mit Lumpi zusammen Leon; hat Lumpi erst wolfig und dann plötzlich ein Leon-Mos Team weil sie gemeinsam Lumpi voten??


    Einzelpersonen kommen separat

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Buch

    Lexi fand ich bisher ganz dorfig, Alexa hat mir auch ganz gut gefallen. Ziege bisschen fragwürdig, aber fand ich auch in seinem Dorfspiel schon oft so deswegen würde ich das jetzt nicht unbedingt werten

    HD-Wahl
    LexiTargaryen (4): Jopnu, Leon, Mos, Buchzauber
    Leon (3): Alexa, LexiTargaryen, Ziege
    Daro (1): Lumpi

    Lexi-Lynch
    LexiTargaryen (3): Fayks, Jopnu, Buchzauber
    Jopnu (1): LexiTargaryen
    Leon (1): Ziege

    und danach zweimal Lumpi gevotet

    Stimmt hauptsächlich anderen zu oder stellt Fragen

    kritisiert öfter mal Leon => Versuch ihn aufzubauen? Gevotet hat sie gestern ja Lumpi
    Nimmt Ziege verbal in Schutz, votet aber nicht um Ziege zu retten (2vs2 am Tag von Daros Lynch); da hat sie auch Daro in Schutz genommen

    Geht bei Lexi-Ziege TA mit

    Schiebt Ziege nach Lexi-Lynch immer mehr ins Dorf

    Kann sich Jopnu, Leon oder Lumpi im Team mit Lexi vorstellen; Lumpi geht bei ihr unter, hat sie als Dorfi präsenter in Erinnerung

    Fazit:
    Nimmt Ziege sehr in Schutz
    Schießt bissl gegen Lumpi
    Redet kaum mit oder über Mos

    Lumpi

    Nimmt Ziege in Schutz, Lexi liest sich angenehm, ist 2. HD-Wahl
    Bist du Wolf-Frage mit Mos (von Mos ausgehend)

    verbeißt sich ziemlich bei der Leon-Alexa-Sache

    Mag weder Daro noch Ziege lynchen

    Ziege gefällt ihr, nach Ausschluss bleiben lexi, buch, mos und jopnu übrig; wäre bei Leon oder Lexi-Lynch dabei

    Alexa - Ziege- Fayks - Mos - LB/ Buch/ Jopnu - Leon/ Lexi

    Findet Jopnu nicht wolfig, Mos schreibt zwischendurch komischen Kram, aber sie hat ihn dorfig
    votet dann Jopnu weil "Alexa Oberdorfi, vertraue ihr und hab keinen Überblick"

    Daro tippt auf Tippe aktuell auf Leon, Lumpi oder Fayks, Lumpi fragte warum Mos keine Option

    Schießt leicht gegen mich; nach Bauchgefühl Mos Mitwolf zu Leon

    Allgemein sehr locker/trollig/haha unterwegs - ich bilde mir ein in der Lumpiwolf-Helferrunde war sie auch so drauf

    Fazit:
    Wenig Interaktionen mit Buch
    Nimmt Ziege anfangs in Schutz, kommt danach nicht mehr so oft vor - interagiert aber viel mit ihm
    Mos meist eher im Mittelfeld und gegen Ende hin mehr als Mitwolf zu anderen hingestellt

    Mos

    votet als erstes Lexi, sagt Furi er soll auch Lexi voten
    Sagt er hat Lumpi nicht sus, fragt sie dann, ob sie Wolf ist

    Bubble-gequassel, vertraut da eher Leon-Alexa Seite - fragt Jopnu, Buch und LB wie sie das sehen

    Meint er hat Buch nicht anders erlebt; Lumpi normal aktiver

    Beschwert sich bei mir, weil ich gesagt hab, er hat nicht so viel Interesse an der Spiellösung

    Tag 2:
    LexiTargaryen (4): Buchzauber, Fayks, Jopnu, Mos
    Jopnu (1): LexiTargaryen
    Leon (1): Ziege

    "ein Scan ist ein Scan"; meinte er würde Bobbie nicht in n1 fressen

    Stellt mich für meinen Trollaufsatz ins Dorf, Ziege auch Dorf + Jopnu; wird diese drei unter keinen Umständen lynchen
    Lumpi hat mir gesagt sie sei kein Wolf, auch ein kleines + (wehe, du hast gelogen)
    Buchzauber hat noch ziemlich gar nichts über mich gesagt. Also auch nicht verdächtig, also auch +

    Könnte noch auf Buch ändern, fragt dann, wie Buch als Wolf spielt weil er findet sie spielt wie immer; fragt dann noch zweimal nach

    Interessant:
    Jopnu (3): Alexa, Daro, Ziege
    Buchzauber (3): Fayks, Jopnu, Leon
    Lumpi (2): Buchzauber, Mos

    er meinte ja er will Jopnu nicht lynchen, Buch ist eine Option aber dann geht er lieber auf Lumpi anstatt seinen sichersten Dorfi zu retten über jemanden, den er nicht so dorfig hat?

    Bis auf Alexa und Ziege sind alles andere lynch Optionen.
    paranoia bei Leon
    Buchzauber meine Frage zu ihr wurde nicht beantwortet, also eher Dorf
    Lumpi mir fällt gerade nichts ein, was sie dorfig macht.

    meint er vertraut Leon und votet Lumpi, auch wenn paranoia kickt

    Ich hoffe einfach das Dorf ist Alexa, Ziege, Leon, Mos und easy life
    Also aus meiner Sicht gib es dann noch Buch, (sehe aber da immer noch kein Unterschied zu ihrem normalen Spiel)

    Sagt ständig, dass man ihn nicht lynchen sollte

    für mich macht nur noch lumpi buch als Wolf sinn. Alexa und Ziege Dorf

    Fazit:
    Ziege (und ich) relativ früh ins Dorf und wird wenig hinterfragt
    Betont ständig, dass er bei Buch keinen Unterschied zum üblichen Spiel sieht aber das Wolfsspiel nicht kennt
    Ein paar Spaßinteraktionen mit Lumpi, hat sie später wolfig

    Ziege

    Hat Lexi bei HD-Wahl negativ; gibt mir ein fettes Minus weil ich Lumpi wolfig hinstell; sagt am nächsten Tag, wir sollen Lumpi in Ruhe lassen
    Hat später Lexi positiv, dann Lexi leicht sus + Buch neutral, Mos positiv
    Stimmt mir zu, dass Lexi der böse Scan sein könnte, votet Leon (1vs1vs1); Lexi gaga aber auf Lynchprioliste auf Platz 3 (Nach Leon und Jopnu), kreidet später Leon den Ziegescan negativ an (noch bevor Lexi gestorben ist) - votet sehr spät Lexi, meint er will es nicht vom Scan abhängig machen ob jetzt er oder Lexi gescannt worden sind

    Lumpi ist ihm zu ruhig geworden, Buch interagiert kaum mit Spielern -> Buch und Lumpi verdächtig, aber Lumpi verdächtiger
    nochmal Nachfrage zu Lumpi

    Wertet Leon hin und her voten dorfig, eine halbe Stunde später: Mos, Alexa und Buch in meinem Dorf. Jopnu und Lumpi unter meinen Wolfsverdächtigen. Leon und Fayks neutral. - Wo Dorfpunkte von Leon hin?

    Schließt Mos als Wolf nicht aus, der hat aber Dorfpunkte; Buch/Lumpi leichte Lynchziele

    Findet es merkwürdig, dass Lumpi aktiver ist, sobald man sie lynchen möchte, bleibt skeptisch. Fragt bei Daro nach, warum Buch für ihn ne Lynchoption ist

    Findet eine Leon-Mos Kombo für möglich; schießt gegen Lumpi & Mos
    Schießt heute dann ziemlich gegen mich & rudert aber recht schnell wieder zurück

    Lynchprio: Alexa>Buch>Mos>Lumpi.

    .
    Fazit:
    Buch wird eher in Schutz genommen
    Lumpi immer mal wieder verdächtigt, anfangs oft angestupst und zu mehr Aktivität aufgefordert
    Mos erst ziemlich im Dorf, dann rasch abgefallen

    ziegig halt

    Leon

    Du fehlst mir :(

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • so, ich muss jetzt schlafen - morgen ist auch noch ein Tag

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Hab ich schonmal erwähnt, dass ich das Endgame hasse?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Würdet ihr tendenziell drei Startwölfe oder 2 Startwölfe und nen späteren Wolf sehen? Bei 12 hätt ich eig drei Startwölfe gedacht, aber bei der Dynamik vom Spiel könnte auch ein Traumwolf drinnen sein

    Wenn Traumwolf, dann würde ich den am ehesten bei Lumpi, Mos, Ziege sehen.

    Buch Traumwolf würd ich eig ausschließen.


    Lumpi, weil sie erst nach dem Lexi-Lynch aktiv wird und davor planlos ist

    Mos mit seinem "lyncht mich ja nicht" + switch dass er plötzlich alle sicher im Dorf hat *Mehrwissen? *

    Ziege nicht ganz so stark, aber bei ihm find ich manche Theorien zu überspitzt, als würde man als Wolf mit Absicht wie ein planloser Dorfi wirken wollen und mittlerweile ist er einfach nur noch komisch drauf

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa eine Frage an dich: Warum bist du noch am Leben, wenn du den Wölfen mit deinen Theorien und Anschuldigungen so gefährlich bist? Du bist mittlerweile die aktivste und hast auch einige, interessante Theorien geliefert. Entweder hast du als Dorfi noch nicht die Spur entdeckt oder du bist eine Wölfin, die gerade ein ganzes Dorf auf den Arm nimmt. Am verdächtigsten machst du dich aber dadurch, dass du niemanden wirklich unter Druck mit Lynches setzen willst und diese einschmeichelnde Spielweise fortführst. Aber um auf deine Frage zurückzukommen, hoffe ich auf 2 Startwölfen und einem späteren Wolf/Werwolfshelfer. Der Grund für diese Überlegung stammt einfach daher, dass Ente ein dorfstarkes Setting versprach. 3 Wölfe wären möglich, aber dann ist die Runde eh nach einem Fehllynch heute Abend vorbei. Spätestens heute Abend werden wir es herausfinden. Ich denke, diese Pseudo-Meta Diskussionen zu führen, hilft uns nicht weiter. Alexa, Buch, Lumpi, Mos. Wenn ich wählen müsste, dann zwischen Alexa und Lumpi.

  • Mal schauen was die anderen zu sagen haben

    VOTE: Buchzauber

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    Lumpi (1): Mos
    Buchzauber (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 10:52:11

    Und doch votest du Buch? ^^

    Ich habe nur noch Fragezeichen im Gesicht und Ziege spielt sich immer mehr ins Dorf bei mir - ich hoffe ich habe recht damit *hört das Herz leichter knacken*

  • Alexa eine Frage an dich: Warum bist du noch am Leben, wenn du den Wölfen mit deinen Theorien und Anschuldigungen so gefährlich bist? Du bist mittlerweile die aktivste

    Ich bin schon die ganze Zeit die aktivste

    Und wenn ich raten müsste, dann liegt das daran, dass ich erst Daro, dann Jopnu gelyncht hab und mit Leon teaming gespielt - ist aber selbstverständlich seeehr unsicher, denn normalerweise werden Dorfis am Holzweg und Leute, wo man nen Fehllynch produzieren kann, sehr früh gefressen

    3 Wölfe wären möglich, aber dann ist die Runde eh nach einem Fehllynch heute Abend vorbei.

    Das Spiel ist heute Abend nach einem Fehllynch so oder so aus. Egal ob zwei Wölfe oder 1 Wolf und Helfer...

    Ziege spielt sich immer mehr ins Dorf bei mir

    Wirklich? Auf mich wirkt er grad eher wie ein Wolf der versucht möglichst wie ein dummer Dorfi zu erscheinen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Mos mit seinem "lyncht mich ja nicht" + switch dass er plötzlich alle sicher im Dorf hat *Mehrwissen? *

    Was für plötzlich? Euch beide hatte ich bevor jopnu lynch in Dorf also, wenn du das als plötzlich siehst, dann weiß ich auch nicht.

  • Ja eben, darum geht es mir ja. Anfangs kam von dir kaum irgendwas und dann ab ca. Tag 3 hast du ein festes Dorf was du gefühlt kaum anrührst oder hinterfragst

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Kann ich dir gern aber auch begründen.

    Was ich eigentlich schon gemacht hatte.

    Dein Verschreiber nach dem Lexi lynch sehr Wolf suchend war, das hat mich überzeugt. War das überhaupt ein Verschreiber?

    und Ziege seine Analysen haben mich da auch überzeugt.

  • Was für ein Verschreiber?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.