Spiel 171 | Testspiel | Ente | Le Test | Wolfssieg

  • VOTE: Daro

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Daro (1): Alexa

    Verbleibende Zeit: 23:15:41

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Daro ist ganz offensichtlich Wolf

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa im troll Modus?

    VOTE: Lumpi so spontan erstmal


    Und morgen schaue ich mir mal ganz genau an was lexi da am Start mit wem gebracht hat

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Daro (2): Alexa, Leon
    Lumpi (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 22:24:58
    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Und dann unterhalten wir uns vlt doch nochmal genauer über mos

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich weiß das nicht wirklich, aber so wie ich ihn kenne, würde ich es ihm auf alle Fälle zutrauen.

    Ziege da hat er dir geantwortet

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Alexa im troll Modus?

    Nieeee

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Gut dann nehme ich den vote ernst und möchte sofort eine 487 Worte Begründung haben (Toleranz von 10%)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • also sofort geht das nicht, aber ich versuchs so schnell wie möglich

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Begründung warum Daro Wolf sein muss
    Ein Aufsatz von Alexa

    Wie jedermann weiß, geben HD-Wölfe, wenn sie sterben, den HD-Titel gerne entweder an deren eigene Teammember weiter, oder an wolfige Dorfopfer in der Hoffnung, dass diese gelyncht werden.

    Da Daro gestern Abend ganz offensichtlich von niemandem verdächtigt worden ist, kann nur Fall 1 zutreffen. Und somit ist Daro Lexis Mitwolf.

    Unterstützt wird die These von der Tatsache, dass Daro angekündigt hat, dass wir uns auf morgen (ergo heute) freuen können, nun aber ganz still war, als sich das Blatt gegen Lexi gewendet hat. Ganz offensichtlich hat er keine Möglichkeit gesehen, Lexi in Schutz zu nehmen, ohne sich selbst verdächtig zu machen.

    Auch hat er mit voller Absicht Fayks Frage, wen er denn wählen würde, ignoriert, damit er keinen Verdacht erregt, wenn er einen anderen Namen als „Lexi“ nennen würde. Denn wenn er beispielsweise Jopnu gesagt hätte – der ja auf keinen Fall gestorben wäre bei der Stimmmehrheit, die Lexi bereits hatte – und dann den HD-Titel bekommt, wären noch viel mehr Menschen sofort klar gewesen, dass Daro und Lexi unter einer Decke stecken.

    Einen weiteren Hinweis hat uns Daro dadurch gegeben, dass er Lexi wegen zwei an den Haaren herbeigezogenen Gründen schon bei der HD Wahl Pluspunkte gegeben hat. Wohl damit andere Lexi dorfig finden und sie wählen. Denn trotz dieser beiden Pluspunkte hat er Lexi erst sehr spät zum HD gewählt, etwas, was Wölfe gerne machen, damit erstmal ein paar Dorfis oben sind, die dann eher verdächtigt werden, wenn der Wolfs-HD tot ist.

    Lexi hat Daro in Schutz genommen, als Mos, Leon und ich ihn gevotet haben bzw hat dann später mit Leon diskutiert, als Leon so überzeugt von Daro-Wolf war. Auch hat sie ein Ziege-Fass aufgemacht, damit Daro nicht gelyncht wird. Dass ein Furi-Lynch die beiden felligen Freunde nur in ein schlechtes Licht rücken würde, war ihr bestimmt klar; Leon war nicht in Lynchgefahr und ich war ganz eindeutig zu dorfig, um gelyncht zu werden – und wen kann man noch leichter als LB lynchen, ohne auch nur den kleinsten Verdacht zu erregen: die Ziege.
    Und genau den lynchen sie am Ende des Tages gemeinsam – als ein Wolfsteam, um Daro vor dem Lynch zu retten.

    Auch taucht Lexi in keinen von Daros Wolfsteams auf oder hat er sie jemals hinterfragt oder wolfig gefunden. Ganz eindeutig ist ein Wolf, der loyal ist und hinter seinem Team steht.

    Zu guter Letzt nehmen wir noch Lexis Abschiedsworte unter die Lupe:

    Tonight, we will dine in hell
    Tonight, we will make them pay
    Tonight, Ares will know our names!

    Dine hat vier Buchstaben und beginnt mit D – und was hat rein zufällig auch 4 Buchstaben und beginnt mit D? Daro! Ganz bestimmt wollte Lexi uns hier einen Hinweis geben.

    Ares ist außerdem der Gott des Krieges, Blutbades und Massakers. Daros Profilbild zeigt einen Wolf und was für ein Zufall – für die Römer war der Wolf ein Symbol des Kriegergottes Mars; Odin, der Gott des Krieges und des Todes wird von zwei Wölfen begleitet. Und wenn sich Zufälle häufen, dann sind es in den meisten Fällen gar keine Zufälle mehr.

    Fazit: Daro Wolf!

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Und dann unterhalten wir uns vlt doch nochmal genauer über mos

    Warum über und nicht mit? :o

    Also mal schauen durch das von Alexa in der Nacht geschriebene ist sie wohl Wolf suchen und für mich so ziemlich Dorf.

    Jopnu hat mich zumindest bisher nicht verdächtig und ich finde, wie er schreibt auch Dorfig also auch Dorf.

    Ziege sieht mich Dorf, also bester Mann momentan hier für mich diese 3 werde ich unter keinen Umständen morgen lynchen.

    Leon wollte mich bis gestern mich auch nicht lynchen, also ein kleines + (traue ich aber zu, dass er Lexi einfach verkauft würde, hat aber nicht profitiert, da er sie nicht lynchte, was also wieder davon weggeht. ABER zutrauen würde ich ihm das xD)

    Lumpi hat mir gesagt sie sei kein Wolf, auch ein kleines + (wehe, du hast gelogen)

    Buchzauber hat noch ziemlich gar nichts über mich gesagt. Also auch nicht verdächtig, also auch +


    Bleibt Fayks.

    Sympathische Person ganz und gar, aber leider übrig.

    VOTE: Fayks

    Ps. Ganz schlechte Idee, mich zu Lynchen. Aber wenn ihr, das unbedingt tun wollt, macht das. :o

    für Fragen stehe ich sicher morgen zur Verfügung

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Daro (2): Alexa, Leon
    Lumpi (1): Jopnu
    Fayks (1): Mos

    Verbleibende Zeit: 19:43:40
  • Alexa muss Wolf sein, sie hat die vorgegebene Wortmenge um mehr als 10% überschritten


    Mos sowas wie deinen nachsatz "ganz schlechte idee mich zu lynchen" sorgt bei mir immer dafür diese person lynchen zu wollen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Alles klar, jetzt wird offiziell herumgetrollt. Kann es eine Wolfsrolle geben, die nach dem Tod die Identität des Dorfdeppen annimmt, überlebt und weiterhin am Spiel teilnehmen kann? Ne. Kann Alexa aufgrund ihres Trolls Wolf sein? Gut möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich.

    VOTE: Jopnu bleibt mein heutiger Lieblingskandidat.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Daro (2): Alexa, Leon
    Lumpi (1): Jopnu
    Fayks (1): Mos
    Jopnu (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 12:44:32
  • das einzige mal wo sie wirklich ne einschätzung abgegeben hat. ansonsten sprang sie erstaunlich oft bei alexa hin und her. hier dorfseite (vor der nacht, nach der nacht ist sie negativ)

    leon ist hier positiv und war davor auch potentiell wolf. was mir schon suspekt daherkommt was leon angeht.

    daher LexiTargaryen nenne mir doch mal ne tendenz zu buch

    Leichte Tendenz Richtung Dorf. 100% Lesegefühl

    das ist das einzige was lexi über buch sagt. und so ne aussage käme zu nem mitwolf schon genial.

    generell hatte lexi wenig interaktion mit fayks, mos und buch

    was ihre interaktionen mit ziege angeht, würde ich ziege ins dorf stellen wollen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Alexa muss Wolf sein, sie hat die vorgegebene Wortmenge um mehr als 10% überschritten

    Stimmt doch überhaupt nicht :o

    Sollten 517 Wörter sein (zumindest hat mir das Word angezeigt)

    487*1,1 = 535,7 und da bin ich dann definitiv drunter

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.