Game 174 | Preparation for Mafia Championship | English Game by Alohomora | wolves win

  • Gratz, and well played Xsí  ChunkShark ! Definitely deserve the win, I really underestimated Shark there... imo became a little more obvious on the last day, but probably I'm just thinking that, because I asked Alo. But you definitely fooled me. Obviously Xsí played well too.

    Btw Alexa I don't think your english is that bad.

    einhornlasagne still interested why it's relevant, that we don't get to know if it was actually him, when executing the freemason.

    And of course thanks Alo, I really enjoyed the english game, and also interesting to play with outing active for once!

    Ling My gut told me, that your last post really looked like you healed me, and wouldn't have been too unlikely.. but yeah, could've just said it out loud.

    doko?

  • einhornlasagne still interested why it's relevant, that we don't get to know if it was actually him, when executing the freemason.

    There could have been some shenanigans going on with a vanilla townie claiming freemason (very unlikely but still...) vs the actual freemason. But I mainly just wanted to argue against an outing, and did not want to talk about eating-strategies for the wolves, which would have been the main argument against a freemason outing.


    Edit: halfway through I forgot that I was the freemason myself, and tried to deterr the freemason from outing themself :ugly:

    Hey-ho!

    2 Mal editiert, zuletzt von einhornlasagne (4. Mai 2024 um 22:27)

  • Ich fand das ein ungewöhnlich starkes Wolfsspiel und einen derart erinnerungswürdigen Einstieg habe ich eine Weile nicht mehr gesehen.

    Ich schulde Ling wohl einen Entschuldigung, das war eine ungünstige Kombination aus überhaupt keine Zeit (in dem Moment), den falschen Leuten vertraut und spieltaktischen Nonsens. (Auch wenn ein Lynch der Alten jetzt wohl auch nicht so viel besser gewesen wäre.)

    Das Spiel hat mir aber Spaß gemacht, auch wenn ich nach dem Fehllynch erstmal ganz froh war, dass ich tot war, denn so konnte ich mich begraben :ugly:

    Nein alles gut, ich hatte ja selbst nicht soo viel Zeit und ein Fehllynch kann immer passieren.^^

  • Gratz, and well played Xsí  ChunkShark ! Definitely deserve the win, I really underestimated Shark there... imo became a little more obvious on the last day, but probably I'm just thinking that, because I asked Alo. But you definitely fooled me. Obviously Xsí played well too.

    Btw Alexa I don't think your english is that bad.

    einhornlasagne still interested why it's relevant, that we don't get to know if it was actually him, when executing the freemason.

    And of course thanks Alo, I really enjoyed the english game, and also interesting to play with outing active for once!

    Ling My gut told me, that your last post really looked like you healed me, and wouldn't have been too unlikely.. but yeah, could've just said it out loud.

    no you are right, today my motivation was kinda down bcs with two players not realy there and xsi being HD, the victory was already sealed ^^


    End of game

    You finally manage to lynch Sunset, she is the old man.
    Congratulations to arctic wolf Xsí and werwolf ChunkShark who overrun freemason einhornlasagne and vanilla town Buchzauber!

    i realy cant believe that we didnt hit the old man on the first day, Xsi attacked Leon and he wasnt dead, i thought the chance for a random heal was to low, also i thought a healer was more likely to heal himself on the first day, so if we attack him, we think he's the old man ^^

  • Xsí i trusted you :( , i wanted you to be townie so hard 8o

    Oh, me too. Going down a wolf that early was not the plan - and then you didn't even show the good grace of cursing yourself when we came over for a nighttime promotion attempt. Really, sir, that calls for a rematch.

    Daro Ich arbeite übrigens noch an meinem ersten WWO-Spiel, an dem ich den HD in Händen halte, kein Wolf bin und das ganze nicht furchtbar schief geht. Alles ein bisschen traurig, aber ich hoffe, ich habe den Titel nicht für letztes Mal bekommen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • i realy cant believe that we didnt hit the old man on the first day, Xsi attacked Leon and he wasnt dead, i thought the chance for a random heal was to low, also i thought a healer was more likely to heal himself on the first day, so if we attack him, we think he's the old man ^^

    Man kann finde ich den Fraß auch Nacht 1 schon ziemlich gut eingrenzen. Von mir kam nicht viel, Buch, LB, Jadio und eigentlich auch Sunny zu inaktiv.

    Xsi hat seit langer Zeit nicht gespielt. Hielt ich schon für möglich, aber nicht wahrscheinlich.

    Alexa in einem Übungsspiel für sie hielt ich auch für sehr unwahrscheinlich.

    Daro wurde letzte Runde die ersten zwei Nächte gefressen, was viele Wölfe dann auch vermieden hätten und die Gefahr gegen Schutz zu rennen, weil er im Konsensdorf war, wäre mMn auch hoch gewesen.

    Habe da eigentlich nur zwischen Leon/Ente >Sunny/Xsi überlegt.

  • Heyho.

    GGs to the wolves.

    I still dont understand how everybody Had shark in town.

    Bcs of my lovely german smile, dont you see it ?

    Also how the heck did you find LB, or was it a random guess ? Bcs i wasnt lying, when i said i have no idea

  • Ok, dann weiter auf Deutsch :D

    Also für mich ist dieses ganze "alte Spiele durchsuchen" etwas schwierig, gerade als Neuling macht es die Einstiegshürde absolut gigantisch, daher habe ich es komplett ignoriert, aber leider auch viele eurer "Begründungen" nicht verstanden.

    Und ich wollte vielleicht in der ersten Nacht LB fressen....:whistling:

  • Ja das ist absolut verständlich. Das schreckt viele neue Spieler direkt wieder ab und die Leute zu kennen ist schon ein großer Vorteil.

    Fand aber, dass du dich echt super geschlagen hast!^^

  • an kann finde ich den Fraß auch Nacht 1 schon ziemlich gut eingrenzen.

    Tatsächlich habe ich lange genug nicht mehr gespielt, dass ich 'ne Minute vor Abgabe zu Shark reingerauscht kam und schnell noch irgendwas geschmissen habe. (Armer Shark.) Alternative wäre einhorn gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.^^ Was zB die letzten Runden mit Daro los war, hatten wir natürlich nicht auf dem Schirm, aber starker HD zieht halt auch gerne mal den Heiler.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • an kann finde ich den Fraß auch Nacht 1 schon ziemlich gut eingrenzen.

    Tatsächlich habe ich lange genug nicht mehr gespielt, dass ich 'ne Minute vor Abgabe zu Shark reingerauscht kam und schnell noch irgendwas geschmissen habe. (Armer Shark.) Alternative wäre einhorn gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.^^ Was zB die letzten Runden mit Daro los war, hatten wir natürlich nicht auf dem Schirm, aber starker HD zieht halt auch gerne mal den Heiler.

    Ja das stimmt wohl. Ich hielt es schon für sehr wahrscheinlich, dass ein Wolf die letzte Runde dabei war. Einhorn habe ich ganz vergessen bei der Liste. Hatte ich auch auf einer Stufe mit Sunny und dir.

    Genau vorhersagen kann man es eh nicht.

  • an kann finde ich den Fraß auch Nacht 1 schon ziemlich gut eingrenzen.

    Tatsächlich habe ich lange genug nicht mehr gespielt, dass ich 'ne Minute vor Abgabe zu Shark reingerauscht kam und schnell noch irgendwas geschmissen habe. (Armer Shark.) Alternative wäre einhorn gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.^^ Was zB die letzten Runden mit Daro los war, hatten wir natürlich nicht auf dem Schirm, aber starker HD zieht halt auch gerne mal den Heiler.

    Ja das stimmt wohl. Ich hielt es schon für sehr wahrscheinlich, dass ein Wolf die letzte Runde dabei war. Einhorn habe ich ganz vergessen bei der Liste. Hatte ich auch auf einer Stufe mit Sunny und dir.

    Genau vorhersagen kann man es eh nicht.

    Ja, klar, und hat ja auch alles funktioniert.

    Aber die Ansage auf Leon hätte ich auch im Leben nicht gefunden. Die Konvention von "erste Erwähnung nach der Nacht"* hat den Vorteil, eindeutig zu sein ohne dass man mit Zaunpfählen winken muss; das ist natürlich auch nicht die einzige Option (ich habe schon gesehen, wie "alle Leute bis auf den Scan negativ erwähnen" funktioniert hat) - aber wenn jemand, der aktiv verdächtigt und dann freigesprochen wird, noch die Person sein kann, über die du Informationen vermitteln möchtest, schränkst du dich mMn in deiner Bewegungsfreiheit schon stark ein, selbst wenn die Leute beim nächsten Mal wissen, dass speziell Ling so etwas tut.

    (*damit meine ich nicht einfach den ersten Beitrag)

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

    Einmal editiert, zuletzt von Xsí (4. Mai 2024 um 23:22)

  • Ja wie gesagt, mir war es erstmal am wichtigsten, dass ich von den Wölfen nicht als Heiler erkannt werde, da die Info nicht wirklich zuverlässig ist und ich den alten nicht preisgeben wollte. Wenn ich da in der ersten Nachricht nach der Nacht Leon ins Dorf packe erkennen es die Wölfe auch und ich werde geblockt und gefressen.

    Das in der letzten Sekunde war dann einfach nur noch Panik und ich war auch gerade im rl sehr im Stress. Da hätte ich dann einfach sagen können, dass ich Leon geschützt habe.

    Also in diesem Spiel war es wegen dem HD doof, aber sonst wäre halt auch einfach Leon gefressen worden.

  • Heyho.

    GGs to the wolves.

    I still dont understand how everybody Had shark in town.

    Bcs of my lovely german smile, dont you see it ?

    Also how the heck did you find LB, or was it a random guess ? Bcs i wasnt lying, when i said i have no idea

    Xsi told me that he is wolf and I trusted our feelings there. (I suspected that she also would do so as wolf if he would be her teammate)

    After that, I was pretty sure she is townie until I died by the NK.

    Bahhhhh8o

  • Oh, es gibt auch ein paar denkwürdige Gelegenheiten, bei denen mein Sonderwissen nicht gefunden wurde. Der Möglichkeiten sind da wirklich viele.

    Das in der letzten Sekunde war dann einfach nur noch Panik und ich war auch gerade im rl sehr im Stress. Da hätte ich dann einfach sagen können, dass ich Leon geschützt habe.

    Ach ja. 20 Uhr Lynchung, Nachtruhe, heißt meiner Meinung nach, dass die Diskussion nach Ablauf der Zeit nicht einfach weitergehen sollte, bis dann der Lynchpost auch da ist & Alo alles weitere löscht. Das ist die Sorte Kleinigkeit, die wahrscheinlich egal ist, aber unschön, wenn nicht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis