Spiel 175| Isekai Wirrwar| Spielleiter Sky| Teilnehmer 4/8 Dorfsieg

  • Mutprobe: Wer traut sich mit Leon anzulegen und mein Quiz zu beantworten:

    Spoiler anzeigen

    Welche überaus kräftigen Kämpfer nehmen an einem traditionellen Kampfsport teil, der in einem kreisförmigen Bereich ausgetragen wird und bekannt für seine tiefe Verbindung zur Kultur des Landes der aufgehenden Sonne ist??

    Den Zwang von Mutproben konnte ich noch nie widerstehen!

    Sumōringer

  • Jetzt mal unabhängig von JD selbst. Ob er Wolf ist weiß ich selber nicht so Recht und Lings Selbstsicherheit lässt mich zumindest zweifeln.

    Ich halte es halt einfach für kein sonderlich schlaues Vorgehen, einfach jedem die Gratis Ressourcen zu geben, wenn man schon easy Einfluss darauf haben kann wer sie bekommt und wer nicht. Ist dann hakt einfach Verschwendung, wenn man sie den Wölfen sicher auch gibt.

    Aber der Zug ist jetzt eh abgefahren, das nur der Grund, weshalb ich mich erstmal recht Hart dagegen ausgesprochen habe, damit Leute das eben nicht einfach so blind machen. Naja, wie ihr meint...

    doko?

  • Jetzt mal unabhängig von JD selbst. Ob er Wolf ist weiß ich selber nicht so Recht und Lings Selbstsicherheit lässt mich zumindest zweifeln.

    Ich halte es halt einfach für kein sonderlich schlaues Vorgehen, einfach jedem die Gratis Ressourcen zu geben, wenn man schon easy Einfluss darauf haben kann wer sie bekommt und wer nicht. Ist dann hakt einfach Verschwendung, wenn man sie den Wölfen sicher auch gibt.

    Aber der Zug ist jetzt eh abgefahren, das nur der Grund, weshalb ich mich erstmal recht Hart dagegen ausgesprochen habe, damit Leute das eben nicht einfach so blind machen. Naja, wie ihr meint...

    Ich bin mir bei JD nicht sicher.

    Ich finde ihn nur auch nicht besonders wolfig und er wirkt nicht so, als hätte er ein Team, sondern eher wie ein Sündenbock.

    Da passt nur noch Alexa für mich. Die zwar recht gut, aber die Situation gefällt mir nicht.

    Und ich bin bei de Thema Bobbies Meinung. Gerade wissen wir halt einfach nicht wer die Wölfe sind, also warum nicht jedem die Ressourcen geben, dann bekommen sie mehr Dorfis als Wölfe. Ich halte die Wölfe unter Daro, Ente und Jopnu nämlich auch für alles andere als ausgeschlossen.

  • Und ich bin bei de Thema Bobbies Meinung. Gerade wissen wir halt einfach nicht wer die Wölfe sind, also warum nicht jedem die Ressourcen geben, dann bekommen sie mehr Dorfis als Wölfe. Ich halte die Wölfe unter Daro, Ente und Jopnu nämlich auch für alles andere als ausgeschlossen.

    Joar, das stimmt schon Teils, aber dann einfach zu sagen, dass wir sie allen geben ist imo das gleiche wie zu sagen, dass wir einfach niemanden lynchen, weil wir ja nicht wissen wo die Wölfe sind. Abstufungen sind ja zumindest möglich, aber ich sehe auch deinen Punkt.

    Und tendenziell ist auch der Nachteil größer, wenn ein Wolf Ressource bekommt, als der Vorteil, wenn ein Dorfi Ressourcen bekommt. Deswegen greift das Argument mit einfach allen geben auch nicht 100%.

    Ente oder Jopnu als Wölfe halte ich auc für gut möglich. Daro eher nicht.

    doko?

  • Ich verstehe grundsätzlich schon was du meinst, aber wir haben halt noch keine Toten und wenig Infos.

    Wir sind uns allgemein auch recht uneinig. Ich zweifle sehr stark daran, dass wir uns darauf einigen hätten können, wer sein Wort bekommen soll und wer nicht. Also zumindest nach dem gestrigen Lynchstand, wärst du auch eher einer der Kandidaten gewesen, der es eher nicht bekommen hätte.

    Dann nur JD ausschließen finde ich ziemlich subjektiv und nicht wirklich im Sinne der Idee, dann hätten wir es finde ich gleich eher nur für 2 3 Leute beantworten sollen.

    Aber gut ist ja jetzt eh gelaufen.

  • Nochmal Ente nachgelesen und das einzige, was ich aus seinen Posts dieses Spiel gelernt habe ist, dass er geldgeil ist:ugly: Und vielleicht noch, dass er Jopnu dorfig findet.

    Ling joa ist schon ok. So läuft es halt in jedem Fall darauf hinaus, dass wir eine Person lynchen und der gleichen Person Gold gegeben haben, damit sie sich direkt wieder heilen kann, was in jedem Fall ein Nachteil ist. Aber ja, schwierig sich da zu einigen und man muss jetzt auch nicht alles bis auf die letzte Goldmünze optimieren. Also ok.

    doko?

  • Jopnu ja das erste ist einfach und das zweite gehört mehr oder weniger dazu, vllt ein weiteres Rätsel zum zweiten:


    Aus der Vergangenheit wird schnell auch Zukunft

    Viele träumen vom Leben auf dem Mars

    Viele Menschen in einer Zusammenkunft

    Sie sind autark mit Gewächshäusern aus Glas


    Nun finde das Wort und setze sie zusammen :ugly:


    Leon was willst du denn von mir hören. Also die Wölfe auf weniger als 3/4 Kandidaten einzugrenzen find ich gerade schwierig xD

    Bahhhhh8o

  • Also ich wäre dafür das jeder das Geld bekommt, weil der Erwartungswert dann einfach am besten ist. Alles andere ist gamble

    Und vor allem da 2 meiner ehesten Wölfe das Geld schon haben...:ugly:

    Bahhhhh8o

  • eine Ameisenkolonie

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also ich wäre dafür das jeder das Geld bekommt, weil der Erwartungswert dann einfach am besten ist. Alles andere ist gamble

    Würdest du das auch sagen, wenn du es selbst schon hättest?

    Wenn sagen wir ein Dorfi 100 Gold bekommt und gleichzeitig bekommt auch ein Wolf 100 Gold, dann ist das ein unglaublich schlechter Deal fürs Dorf. Ich würde eher sagen 100 Gold bei einem Dorfi ist genauso gut, wie 50 Gold bei einem Wolf schlecht ist (Alle Zahlen ausgedacht). Wenn du schon so willst, dann kannst du also nicht einfach mit nem einfachen Erwartungswert rechnen. Wenn dann müsstest du die Wölfe da deutlich stärker Gewichten und dann siehts schon anders aus...

    doko?

  • Sechs Beine Krabbeln über deine Haut

    Wenn sie pisst dann schreist du laut

    Man mag meinen sie leben im Bau

    Hast du Indianer Jones geschaut oder bist du schlau?

    also das ist ja deutlich ameise

    Das zweite ist nun weniger schöne Geschichte

    Aus einer Zeit da gab es noch viele Gedichte

    Versklavung, Proteste, es wartet der Tod

    Selbst heute sind viele in ständiger Not

    hier dachte ich an schwarz

    dann kam dein zweites teil was halt für mich klar auf kolonie hingeht

    dann wäre ich bei einer schwarzen ameisenkolonie :D obv bin ich falsch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Leon dadurch das Wölfe genau dieselben Gegenstände und Fähigkeiten haben wir Dorfis sind gold und XP gleich viel Wert.

    Also würdest du sagen in folgender Situation profitiert keine der Parteien:

    1 Dorfi bekommt 10 extra LP

    1 Wolf bekommt 10 extra LP.

    mMn profitiert davon offensichtlich die Wolfseite. Das ist, als ob man in einem normalen Spiel sowohl einem Dorfi als auch einem Wolf einen Ring des Lebens gibt.

    doko?

  • hilft das prügeln hier gerade wirklich?

    nein

    schön, dann lasst uns sky killen weil er keinen umbringt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Leon dadurch das Wölfe genau dieselben Gegenstände und Fähigkeiten haben wir Dorfis sind gold und XP gleich viel Wert.

    Also würdest du sagen in folgender Situation profitiert keine der Parteien:

    1 Dorfi bekommt 10 extra LP

    1 Wolf bekommt 10 extra LP.

    mMn profitiert davon offensichtlich die Wolfseite. Das ist, als ob man in einem normalen Spiel sowohl einem Dorfi als auch einem Wolf einen Ring des Lebens gibt.

    Es gibt halt durchaus starke Rollen, die nicht alle bei den Wölfen sein werden und der Vergleich wäre wohl eher 3 Dorfis bekommen 10 extra LP und ein Wolf.

  • Leon dadurch das Wölfe genau dieselben Gegenstände und Fähigkeiten haben wir Dorfis sind gold und XP gleich viel Wert.

    Also würdest du sagen in folgender Situation profitiert keine der Parteien:

    1 Dorfi bekommt 10 extra LP

    1 Wolf bekommt 10 extra LP.

    mMn profitiert davon offensichtlich die Wolfseite. Das ist, als ob man in einem normalen Spiel sowohl einem Dorfi als auch einem Wolf einen Ring des Lebens gibt.

    Was soll der Wolf mit nem Ring des Lebens... Jeder Dorfi muss dafür doppelt gefressen werden.

    Bahhhhh8o

  • Nein, eben nur ein einziger Dorfi muss dafür doppelt gefressen werden, während gleichzeitig auch ein Wolf doppelt gelybcht wird. Das heißt selbst im best case wird der Wolf 2 Mal hintereinander gelyncht, was den Dorfis einen extra Tag kostet wo die Wölfe eine Person extra fressen, was wieder im best case der eine Dorfi mit Lebensring ist, was den Wölfen wieder einen Fraß kostet. Das heißt selbst im besten Fall heben sich die beiden Ringe einfach auf. Wird dagegen wer anders gefressen oder gelyncht ist es immer besser für die Wölfe.

    Aktuell ja, eher 3 Dorfis und 1 Wolf, und bei 3 zu 1 würde ich auch sagen, dass es etwas besser fürs Dorf ist. Ente sagt aber 1 zu 1 ist fair und da widerspreche ich. Denke es ist irgendwas dazwischen.

    doko?