Spiel 177 | Siam | Daro | Auf der Agora | Wolfsieg

  • Bei Stoffel-Dorfi bin ich mir doch recht sicher, ja. Sowohl von der Haltung her als auch vom voranbringen des Spiels. Und Tayro hat zumindest mehr dorfige Sachen gemacht als die meisten anderen. Und wirkt nicht so manipulierend, wie ich ihn als Mitwolf damals erlebt habe. Allerdings war er auch noch nicht besonders unter Druck.

  • Grund Nr. 2: Wenn wir heute Buch oder Lexi lynchen, wäre bei mir LB morgen wahrscheinlich trotzdem wieder weit oben auf der Liste

    Aber vermutlich nicht, wenn Buch oder Lexi tatsächlich Wolf wären, oder? Naja, im Prinzip selbst dann, weil du bei 3) schreibst, dass er deiner Meinung nach in jedes Wolfsteam passt. Irgendwie existiert dieses " X passt nicht zu Y" für mich nicht, denn wer als Wolfsteam zusammengewürfelt wird, spielt halt zusammen und versucht, das Beste daraus zu machen. Und ich sehe echt nicht, warum Buch und Lexi kein Team sein sollten.

    Ich verstehe deine Beweggründe, aber ich kann mich momentan nicht zu einem LB-Lynch durchringen. Vielleicht kommt ja noch was von ihm? Wir haben ja noch zwei satte Stunden Zeit :ugly:. Vorhin hab ich's verflucht, jetzt gerade finde ich es gut.

    Buch ist für heute Abend ganz raus für dich?

    Wen würdet ihr eigentlich als Wolf(steam) betrachten wenn ich es nicht

    Buch und LB. Gelegentlich durchzuckt es mich ehrlich gesagt auch bei Akira, weil sie dich so verteidigt oder ihr plötzlich LB als Lynch so wichtig ist, aber sie hat es ja gerade -aus ihrer Sicht nachvollziehbar- erklärt.

  • Hmm nein nicht wirklich. Oder vl doch...Hat mir eher ddasGefühl vermittelt, dass sie sich vl da eher von Unsicherheit und "Tayros Beeinflussung" da hin leiten lässt. Also eher unsicherer Dorfi denn Wolf

    okay und Tayro, der die Leute beeinflusst ist für dich welche Gesinnung?
    zu Stoffel ist mir noch was aufgefallen:

    Mein erster Impuls in Verbindung mit dem Nachtfraß: wenn man sehr simpel denken möchte, könnte man könnte auf die Idee kommen, dass die Wölfe ihn Lexi in die Schuhe schieben zu wollen. Von Ling habe ich gelernt, dass "simpel denken" manchmal gar nicht so verkehrt ist. Aus diesem Grund ist Lexi erstmal raus. Ebenso Tayro. Alle anderen lassen mich schulterzuckend zurück

    klingt gar nicht so verkehrt, aber:

    ch gehe von zwei Wölfen aus, abgesehen von denen wird noch was anderes zwischen uns hocken.. Kriegen die Wölfe uns also dazu, fehlzulynchen, sieht es fürs Dorf schon recht beschi...eiden aus.

    das wirkt für mich irgendwie recht bestimmt. Weiß irgendwie nicht, wie ich das werten soll? Aber "was anderes wird zwischen uns hocken" könnte eventuell auf einen Helfer deuten, der sich den Wölfen outen will? Meinungen dazu?

  • wie sicher bist du/seid ihr euch mit Lumpi/Akira/wahlweise Tayro oder Stoffel im Dorf? Wer wäre der unsicherste unter denen?

    Oi.

    Also für mich mausert sich Akira, wie letzte Runde. Hat einen etwas starken LB123 Fokus gerade aber ein wenig kann ich ihre 3 Gründe nachvollziehen.

    Stoffel würde ich als meine sicherste Mitspielerin nehmen. Also das Vertrauen am größten.

    Lumpi hat ähnlich wie ich auf Stoffel reagiert. Würde ich sagen. Stimmte mir kurz zu, ohne es zu weit auszuführen. Fand die Frage, ob du sowas öfter angibst eigentlich ganz gut.

    Würde aber fast sagen, sie könnte sich da an deinen Lynch herangetastet haben? Sie hat ja dich oder mich als Lynch angegeben.

    Würde also spontan Stoffel/Lumpi und Lexi/Lumpi Team ausschließen (mal abgesehen von deiner Wahl)

    Unsicherste wäre Lumpi. Der Gedanke mit dir entwickelte sich aber erst, als ich diese Antwort abgetippt habe.

    wegen des Fraßes?

    Das klingt banal aber ja. Auch etwas wegen Bobbie.

  • findest du den Gedanken denn so nachvollziehbar, ich würde fast mal sagen, es ist ein wenig einfach gedacht, bei mir hat er eher Reaktionen hervorgerufen, wie "Lexi als vermeintlichen" easy-Lynch

    Ja finde ich schon. Finde auch nicht Lexi wurde da als easy Lynch aufgebaut weil ja gleichzeitig gesagt wurde „Ja doch erstmal Dorf aber könnte man mal im Hinterkopf behalten

  • Buch und LB. Gelegentlich durchzuckt es mich ehrlich gesagt auch bei Akira, weil sie dich so verteidigt oder ihr plötzlich LB als Lynch so wichtig ist, aber sie hat es ja gerade -aus ihrer Sicht nachvollziehbar- erklärt.

    Okay, teilen uns also diese Runde eine Gehirnzelle xD

  • Aber "was anderes wird zwischen uns hocken" könnte eventuell auf einen Helfer deuten, der sich den Wölfen outen will? Meinungen dazu

    Will die anderen nicht davon abhalten, zu sagen, welchen Eindruck sie da von mir haben, aber ich kann sagen, dass ich das geschrieben habe, weil Daro im Startpost was von " folgende Rollen werden nicht mit WW oder DP kombiniert" erzählt hat. Also sind Drittparteien nicht abwegig.

  • Buch und LB. Gelegentlich durchzuckt es mich ehrlich gesagt auch bei Akira, weil sie dich so verteidigt oder ihr plötzlich LB als Lynch so wichtig ist, aber sie hat es ja gerade -aus ihrer Sicht nachvollziehbar- erklärt.

    Okay, teilen uns also diese Runde eine Gehirnzelle xD

    Mit dir teile ich gerne :love:

  • @LB zu Tayro Find ich schwieriger als Stoffel ber auch wenn ich seine Einschätzung zu mir nicht nachvollziehen kann fand ich Tayros Überlegungen heute ziemlich gut. Finde beeinflussend sein auch nicht wölfisch sonder halt überzeugt. Bis zu Akirs Aussage von wegen manipulieren oder was war da der Wortlaut hätte ich Dorf gesagt jetzt bin ich aber paranoid geworden :ugly:


    Aber Lumpi mit dem was Tayro gerade angemerkt hat ist mir da "negativer" beeinflussend, also so vorsichtig herantastend eben tatsächlich vorgekommen. Finde meine Stimme da daher eigentlich auch gut.

    Wenn ich aber bei Akira in Dorf bleib und Tayro und Stoffel am aufsteigen sind, muss ich mich halt in einem von dir und Buch irren und da komm ich gerade nicht auf einen grünen Zweig mit, was mein Hauptproblem ist irgendwo

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • In der Runde tippe ich gerade darauf, auch von allen Beiträgen her, dass die 2 Wölfe sehr miteinander kuscheln und sich ins Dorf schieben.

    Also ähnliche Gedanken wie Stoffel bei mir.

    Gab ja mehr gekuschel, als Anklage... außer in Richtung, Lexi...

    Spricht das eigentlich mehr für oder gegen sie?

  • Irgendwie weiß ich nicht, warum Tayro und Stoffel so miteinander kuscheln und wie ich das werten soll. (Vielleicht beeinflusst mich aber auch mein Stoffel könnte böse sein Denken)

  • Irgendwie weiß ich nicht, warum Tayro und Stoffel so miteinander kuscheln und wie ich das werten soll. (Vielleicht beeinflusst mich aber auch mein Stoffel könnte böse sein Denken)

    Meinst du tayro (wolf) will damit Stoffel (dorf) Schaden?

  • findest du den Gedanken denn so nachvollziehbar, ich würde fast mal sagen, es ist ein wenig einfach gedacht, bei mir hat er eher Reaktionen hervorgerufen, wie "Lexi als vermeintlichen" easy-Lynch

    Ja finde ich schon. Finde auch nicht Lexi wurde da als easy Lynch aufgebaut weil ja gleichzeitig gesagt wurde „Ja doch erstmal Dorf aber könnte man mal im Hinterkopf behalten

    Wo denn? Lexi hat nur eine Stimme von Stoffel und die kämpft jetzt nicht um ihren lynch ^^

  • findest du den Gedanken denn so nachvollziehbar, ich würde fast mal sagen, es ist ein wenig einfach gedacht, bei mir hat er eher Reaktionen hervorgerufen, wie "Lexi als vermeintlichen" easy-Lynch

    Ja finde ich schon. Finde auch nicht Lexi wurde da als easy Lynch aufgebaut weil ja gleichzeitig gesagt wurde „Ja doch erstmal Dorf aber könnte man mal im Hinterkopf behalten

    Wo denn? Lexi hat nur eine Stimme von Stoffel und die kämpft jetzt nicht um ihren lynch ^^

    Ist das auf meine Aussage bezogen? Weil dann verstehe ich sie nicht ich sage doch dass Lexi gerade NICHT als easy Lynch aufgebaut werden sollte!?

  • Ja finde ich schon. Finde auch nicht Lexi wurde da als easy Lynch aufgebaut weil ja gleichzeitig gesagt wurde „Ja doch erstmal Dorf aber könnte man mal im Hinterkopf behalten

    Wo denn? Lexi hat nur eine Stimme von Stoffel und die kämpft jetzt nicht um ihren lynch ^^

    Ist das auf meine Aussage bezogen? Weil dann verstehe ich sie nicht ich sage doch dass Lexi gerade NICHT als easy Lynch aufgebaut werden sollte!?

    Ok ich sehe es jetzt auch uppsi 1x vergessen bitte :D

  • Stoffel Steigt oder fällt Lumpi gerade bei dir? Finde sie diese Runde jetzt zunehmend unlockerer, fokussierter als sonst.

    Sie hat auch schnell eine Meinung gefasst, wen sie lynchen will. Sonst schiebt sie das länger vor sich her.