Spiel 177 | Siam | Daro | Auf der Agora | Wolfsieg

  • hatte Buch im letzten halben Jahr bis Jahr ein - für ihre Verhältnisse - starkes Wolfsspiel

    Das starke Wolfsspiel würde ich gerne mal sehen :ugly:

    Mit LB würde ich abseits lynchen, was ich nicht will.

    Wenn mehr Leute LB lynchen würden, wäre das dann für dich auch eher ein Lynchkandidat bzw. einer der dir lieber wäre?

  • Das starke Wolfsspiel würde ich gerne mal sehen :ugly:

    Ich habe gerade mit der Suchfunktion nachgeschaut. Ich glaube, das war Spiel 171, da hast du als Auserwählte überlebt.
    Hab nur grob überflogen, war aber durchaus überrascht, dass du dich als Böse heraus gestellt hast.

  • Frage an die Runde, betont lexi öfter mal dass sie keine Einschätzungen machen kann? ^^

    Habe gerade Spiel 171 eigentlich wegen Buchzauber nachlesen wollen, bin aber daran hängengeblieben, dass Lexi auch mitgespielt hat - als Wolf. Und auch dort besteht ihr erster Beitrag darin, zu erwähnen, dass sie die Hälfte der Spieler schlecht einschätzen kann usw. Fast identischer Text, nur die Namen sind ausgetauscht.

    :thinking:

  • Hm... lb möchte ich heute eig nicht lynchen

    Stoffel auch nicht, bei Buch ist mir nichts merkwürdiges oder so aufgefallen

    Akira haben alle im Dorf, da hab ich noch nicht nachgelesen

    Bleiben theoretisc lexi und tayro

  • Frage an die Runde, betont lexi öfter mal dass sie keine Einschätzungen machen kann? ^^

    Habe gerade Spiel 171 eigentlich wegen Buchzauber nachlesen wollen, bin aber daran hängengeblieben, dass Lexi auch mitgespielt hat - als Wolf. Und auch dort besteht ihr erster Beitrag darin, zu erwähnen, dass sie die Hälfte der Spieler schlecht einschätzen kann usw. Fast identischer Text, nur die Namen sind ausgetauscht.

    :thinking:

    Tatsächlich hatten die Dorfspiele auch mehr Spielbezug im ersten Post (z.B. 163)
    Andererseits war halt auch echt suuuuperwenig da.

  • Akira

    Du hattest heute Mittag LB neutral, Lexi "stellenweise etwas komisch" und Buch war bei dir abgerutscht. LB war also der Positivste, wenn man so will. Inzwischen bist du bereit, ihn zu opfern, damit Lexi überlebt und stellst ihn sogar über die "abgerutschte" Buch. Warum?

  • Ich habe gerade mit der Suchfunktion nachgeschaut. Ich glaube, das war Spiel 171, da hast du als Auserwählte überlebt.
    Hab nur grob überflogen, war aber durchaus überrascht, dass du dich als Böse heraus gestellt hast.

    Hm ja kann sein kann ich mich jetzt nicht explizit daran erinnern, finde persönlich weder mein Wolfsspiel noch meln Dorfspiel sonderlich stark, aber fühle mich tbh als Wolf doch immer noch mehr unwohl deswegen hatte mich die Aussage bisschen überrascht tbh

    . lb möchte ich heute eig nicht lynchen

    Warum nicht? Einfach weil von ihm noch nicht so viel kam?

  • Ich habe gerade mit der Suchfunktion nachgeschaut. Ich glaube, das war Spiel 171, da hast du als Auserwählte überlebt.
    Hab nur grob überflogen, war aber durchaus überrascht, dass du dich als Böse heraus gestellt hast.

    Hm ja kann sein kann ich mich jetzt nicht explizit daran erinnern, finde persönlich weder mein Wolfsspiel noch meln Dorfspiel sonderlich stark, aber fühle mich tbh als Wolf doch immer noch mehr unwohl deswegen hatte mich die Aussage bisschen überrascht tbh

    . lb möchte ich heute eig nicht lynchen

    Warum nicht? Einfach weil von ihm noch nicht so viel kam?

    Weil er sagte er möchte diesmal mehr mitlesen und mehr schreiben und die Chance möchte ich ihm geben. Er ist leider auch immer ein easy lynch

  • Wenn mehr Leute LB lynchen würden, wäre das dann für dich auch eher ein Lynchkandidat bzw. einer der dir lieber wäre

    Weiß nicht. Je mehr LB hier gerade angepriesen wird, umso weniger mag ich ihn lynchen.

    LB123 Sag mal was Dorfiges, trink Glühwein aus Trier, tanz für uns, verteidige dich!

  • VOTE: LB123 Ehrlich gesagt auch einfach, weil der Rest sich bisher mehr eingebracht hat. Ist ein Linkey-Lynch, wenn man das so sehen möchte :ugly:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    LB123 (2): Akira, Tayro
    Lumpi (1): LexiTargaryen
    LexiTargaryen (1): Stoffel

    Verbleibende Zeit: 02:22:29
  • Ja mein Problem gerade ist dass ich LB schon auch immer einen sehr easy Lynch finde, aber alle anderen gerade Dorfiger bzw. produktiver fürs Spiel finde

  • Frage an die Runde, betont lexi öfter mal dass sie keine Einschätzungen machen kann? ^^

    Habe gerade Spiel 171 eigentlich wegen Buchzauber nachlesen wollen, bin aber daran hängengeblieben, dass Lexi auch mitgespielt hat - als Wolf. Und auch dort besteht ihr erster Beitrag darin, zu erwähnen, dass sie die Hälfte der Spieler schlecht einschätzen kann usw. Fast identischer Text, nur die Namen sind ausgetauscht.

    :thinking:

    Tatsächlich hatten die Dorfspiele auch mehr Spielbezug im ersten Post (z.B. 163)
    Andererseits war halt auch echt suuuuperwenig da.

    Das ist laut meiner Selbsteinschätzung zwar mehr davon abhängig wer meine Mitspieler sind und ob vorher schon was geschehen ist aber faszinierend was ihr da reinintereptiert.

    Btw hab ich Spiel 171 und das ich dort Wolf war zuvor selbst erwähnt, so werd ich hier also gelesen ^^


    Wen würdet ihr eigentlich als Wolf(steam) betrachten wenn ich es nicht bin?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Akira

    Du hattest heute Mittag LB neutral, Lexi "stellenweise etwas komisch" und Buch war bei dir abgerutscht. LB war also der Positivste, wenn man so will. Inzwischen bist du bereit, ihn zu opfern, damit Lexi überlebt und stellst ihn sogar über die "abgerutschte" Buch. Warum?

    Das ist eine gute Beobachtung, LB ist bei mir auch immer noch - wenn ich nur seine Beiträge nehme und alles außen herum ignoriere - am unverdächtigsten von den Dreien. Wenn ich aber auf das Gesamtspiel schaue, sehe ich mit einem LB-Lynch heute die größte Chance auf einen Dorfsieg. Deshalb will ich ihn heute Lynchen.

    Grund Nr 1: Wir haben halt blöderweise nur einen Fehllynch. Ich bin mir bei Lexi nicht absolut sicher, dass sie Wolf ist. Und wenn wir sie Fehllynchen, haben wir morgen ein dickes Problem. Ich traue mir weder einen vernünftigen Read auf LB zu, noch alle anderen dann vernünftig einzuschätzen.
    Falls LB Dorfi sein sollte, müsste ich morgen einige Einschätzungen überdenken. Ich traue mir aber eher zu, dann noch einen besseren Read auf Lexi oder auf Buch zu bekommen, so dass wir trotzdem noch vernünftige Chancen haben

    Grund Nr. 2: Wenn wir heute Buch oder Lexi lynchen, wäre bei mir LB morgen wahrscheinlich trotzdem wieder weit oben auf der Liste. Es gibt Runden, in denen man um den LB Lynch herum kommt (z.B. letztes Spiel :D) Aber durch die vielen Dorfreads halte ich das für unrealistisch

    Grund Nr 3: LB passt für mich in jedes mögliche Wolfsteam. Für mich würde Lexi + LB passen, für mich würde Buch + LB passen, Lumpi + LB sowieso.
    Buch + Lexi wäre schon dreist gespielt. Vom Gesamtspiel her ist LB daher doch verdächtig. Und vor allem die Schnittmenge aus den wahrscheinlichsten Teams (neben Buch + Tayro)

  • Akira heißt bei Stoffel (und mit abzügen Tayro, wobei da für dich nur ein Team mit Buch passen würde?) bist du dir bei Dorf recht sicher?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Stoffel ähnliche Frage an dich (und eigentlich auch an Tayro ) wie sicher bist du/seid ihr euch mit Lumpi/Akira/wahlweise Tayro oder Stoffel im Dorf? Wer wäre der unsicherste unter denen?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Frage an die Runde, betont lexi öfter mal dass sie keine Einschätzungen machen kann? ^^

    Finde es positiv, dass du dir die Gedanken da machst, glaube aber tatsächlich, dass ich Lexi trotzdem eher im Dorf hätte aktuell, aber würde das für den weiteren Spielverlauf mal im Hinterkopf behalten

    findest du den Gedanken denn so nachvollziehbar, ich würde fast mal sagen, es ist ein wenig einfach gedacht, bei mir hat er eher Reaktionen hervorgerufen, wie "Lexi als vermeintlichen" easy-Lynch

    VOTE: LexiTargaryen

    wegen des Fraßes?

    Stoffel Du hattest vorher deine Überlegungen, dass die Wölfe auf meinen Fraß hindeuten wollen, dann war ich vor LB und Buch und jetzt lynchst du mich über die 2 und erwähnst LB gar nicht mehr? Was hat sich geändert ^^?

    Spielt diese Aussage für Stoffels GEsinnung eine Rolle?

    Frage an die Runde, betont lexi öfter mal dass sie keine Einschätzungen machen kann? ^^

    Ja, das tut sie

  • Spielt diese Aussage für Stoffels GEsinnung eine Rolle?

    Hmm nein nicht wirklich. Oder vl doch...Hat mir eher ddasGefühl vermittelt, dass sie sich vl da eher von Unsicherheit und "Tayros Beeinflussung" da hin leiten lässt. Also eher unsicherer Dorfi denn Wolf

    Nothing is true ~ Everything is permitted