Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 7/20

  • Die Kuzan und Kakuzu votes find ich ziemlich meh. Am besten einfach weder Tick, Trick, noch Track lynchen ;)

    Kuzan findest du so dorfig?

    Sehe ihn insgesamt tatsächlich auch mehr als Wolf.

    Schließe ich als Wolf nicht aus, aber hat hauptsächlich mit Spielervermutung zu tun.

  • Tag 1 auch geschafft und Tag 2 überflogen.

    Bei Kuzan kam dann ab Tag 1 spielrelevantes und das geht für mich in Ordnung. Jack zu verdächtigen und was dann kam. Ein komplett gutes Gefühl bleibt aber noch aus. Bei Jack Frost und Kim Possible bin ich mir sehr unsicher. Jack habe ich ein ticken Dorfiger als Kim aber es reicht mir noch nicht sie ins Dorf zu stellen. Auch wenn ich beim Lesen dorfige Momente hatte.
    Ursula Dorf möchte ich kaufen. Für ihre ganze Arbeit einfach.
    Killua mag ich auch. Bei der HD Wahl verdächtig aber was seit gestern kommt, gefällt mir immer mehr.

    Ich muss (so leid es mir tut) Obelix abstufen. Da sind so ein paar Sachen dabei gewesen, die mir gar nicht gefallen haben. Er schreibt häufiger, das könnten gut Römer sein aber auch Gallier. Das liest sich schon recht fillerlastig. Mit Hades kann ich auch wenig anfangen. Da war noch nichts dabei, wo ich sage, das kann Dorf sein.
    Ich möchte am liebsten Kakuzu s Beute haben. Er fand mich zur HD-Wahl verdächtig, folgt aber dann sofort Kuzan beim Jack Lynch. Lyncht dann kurz Stella um dann Kuzan erneut bei Hiro zu folgen. Er ist sehr aktiv dabei aber folgt dann bei der ersten Gelegenheit immer andere... wie passt das zusammen?

    Rapunzel mag ich nicht als Lynch, Hiro warte ich ab was da noch kommt und Hook bekomme ich nicht eingeschätzt (vielleicht minimal positiv für ein paar seiner Beiträge).

    VOTE: Kakuzu (Hades und Obelix gehen auch)

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Rapunzel (3): Kakuzu, Killua, Hades
    Kakuzu (3): Rapunzel, Vanellope, Wickie
    Kuzan (3): Astrid*2, Jack Frost
    Jack Frost (2): Obelix, Merida
    Vanellope (1): Yzma
    Yzma (1): Kim Possible

    Verbleibende Zeit: 02:40:19
  • Alexa schäm dich übrigens sowohl Kuzan, als auch Kakuzu ins Spiel zu nehmen. Wollen wir einfach einen von beiden lynchen um das Problem zu lösen?:ugly:

    Die Kuzan und Kakuzu votes find ich ziemlich meh. Am besten einfach weder Tick, Trick, noch Track lynchen ;)

    :ugly: Ich weiß dass die Aussage witzig gemeint war, aber finde es im zusammen Hang doch witzig:

    Warum denn jetzt kuzan dorf?

  • Alexa schäm dich übrigens sowohl Kuzan, als auch Kakuzu ins Spiel zu nehmen. Wollen wir einfach einen von beiden lynchen um das Problem zu lösen?:ugly:

    Die Kuzan und Kakuzu votes find ich ziemlich meh. Am besten einfach weder Tick, Trick, noch Track lynchen ;)

    :ugly: Ich weiß dass die Aussage witzig gemeint war, aber finde es im zusammen Hang doch witzig:

    Warum denn jetzt kuzan dorf?

    Dorfig ist bei Kuzan vielleicht bisschen zu viel des Guten ja, aber heute mag ich ihn noch nicht gelyncht sehen.

  • A propos Post-it: eigentlich hab ich Kakuzu dorfig, aber irgendwas in mir ist immer wieder misstrauisch. Und ich kann nicht mal fassen, was genau das ist.

    Das Gefühl hatte ich auch ein bisschen, einfach beim lesen. Aber vlt liegt es auch ein bisschen dadran, dass er mich doch nicht als Partner haben wil..... Bei dem aus deinem Post zu ihm bin ich allerdings ähnlich wenig dabei wie er selbst mit Zustimmung

    Warum sprichst du bei 4 Personen von der Mehrzahl? Wieso sollten mehrere Wölfe auf dir hocken? Also gut, ein Wolf würde ich verstehen. Wenn Hiro=Wolf, dann könnt ich mir 2 auch noch irgendwo vorstellen - aber jetzt mit dem Wissen, dass Stella der Wolf war - glaube ich daran einfach nicht. 1 Wolf? Vielleicht. Mehrere? Ziemlich ausgeschlossen meiner Meinung nach.

    +, die Aussage fände ich im Nachhinein noch interessant, wenn einer als Wolf stirbt. Hab mir aber grerade nochmal angesehen wer alles auf Kim war und bin da am ehesten nur bei Yzma

    Bei Meridas Post wollte ich bestimmt mindestens so viele + darunterschreiben, wie dadrin vorkommen, aber jetzt muss dieser Satz als Dorfstellung herhalten

    Zu Kim haben einige aktive Spieler sich positiv geäußert, zumindest aber gemeint, dass so ein Lynch an T1 nicht notwendig sei.

    Aus meiner Erinnerung waren das 2. ich udn kim selbst und hook, der hat sich aber nicht für kim ausgesprochen, sondern für nen inaktivenlynch.

    Ich hatte Kim schon auf S5 oder so dorfig! Also da trügt dich dein Eindruck glaube auch bisschen

    Same. Wie viele Wölfe vermutest du? Ich bin spontan bei max. 2, am ehesten Hades.

    ja same zu ersterem nach aktuellem Stand, wäre allerdings bei Hook>Hades

    und vielleicht noch 1-2 andere Kandidaten, wo ich mich atm noch nicht rantraue.

    Den Spice würde der alte Seemann aber gerne hören, auf der See ist es nicht so spannend!

    Zustimmung. + (Sofern Jack ist auch lynchbar gemeint ist)

    War eher als ein "ja, Jack existiert auch irgendwie" gemeint

    Seh das komplett anders, hab das eh schon erkärt. Macht doch als Mitwolf keinen Sinn Stella hochzuvoten, dann runterzugehen und dann nochmal zu voten? Gerade unter der Prämisse Hiro=Dorf, da Stella dann trotzdem sterben würde. Wäre mega weird gespielt.

    Ja, verstehe euch da auch. War ein spontaner Gedanke bei mir, vlt auch das doofe Unterbewusstesein, dass Astrid wolfig haben wollte.

    Achso und „Uschi“ mag ich als Anrede nicht so... „ursel“ von mir aus, aber Uschi eher weniger.

    Was ist mit Ursi Pursi?

    Ursula finde ich spannend, dass beim nachlesen viele Kleinigkeiten drauf eingegangen wird, aber ignoriert wird, dass ich auf die Frage nicht antworte und schon wieder gefragt wird :ugly:

    Das finde ich Ultra wolfig

    Ich mochte ihren Post auch erstaunlich wenig im Vergleich zur ersten Ursula. Aber die hat sich bei mir noch mind. 1-2 Tage Dorf aufgebaut.

    Stand Lynchung - Tag 2
    Rapunzel (3): Kakuzu, Killua, Hades
    Kakuzu (3): Rapunzel, Vanellope, Wickie
    Kuzan (3): Astrid*2, Jack Frost
    Jack Frost (2): Obelix, Merida
    Vanellope (1): Yzma
    Yzma (1): Kim Possible

  • Alexa schäm dich übrigens sowohl Kuzan, als auch Kakuzu ins Spiel zu nehmen. Wollen wir einfach einen von beiden lynchen um das Problem zu lösen?:ugly:

    Die Kuzan und Kakuzu votes find ich ziemlich meh. Am besten einfach weder Tick, Trick, noch Track lynchen ;)

    :ugly: Ich weiß dass die Aussage witzig gemeint war, aber finde es im zusammen Hang doch witzig:

    Warum denn jetzt kuzan dorf?

    Dorfig ist bei Kuzan vielleicht bisschen zu viel des Guten ja, aber heute mag ich ihn noch nicht gelyncht sehen.

    Okay ich verstehe, das ergibt schon eher Sinn für mich. Also ich verstehe nicht warum du kuzan nicht lynchen willst. Liegt aber auch vor allem daran, dass Ich ehrlicherweise die Begründung „Spielervermutung“ in nem anonymen Spiel nicht besonders in Ordnung finde.

  • Hui, das ist ja ein spannenderer Stand, als er mir beim nachlesen vorkam. Kakuzu nein, Kuzan hab ich nichts gegen aber VOTE: Rapunzel

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Rapunzel (4): Kakuzu, Killua, Hades, Popeye
    Kakuzu (3): Rapunzel, Vanellope, Wickie
    Kuzan (3): Astrid*2, Jack Frost
    Jack Frost (2): Obelix, Merida
    Vanellope (1): Yzma
    Yzma (1): Kim Possible

    Verbleibende Zeit: 02:23:55
  • VOTE: Jack Frost

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Rapunzel (4): Kakuzu, Killua, Hades, Popeye
    Jack Frost (3): Obelix, Merida, Eep
    Kakuzu (3): Rapunzel, Vanellope, Wickie
    Kuzan (3): Astrid*2, Jack Frost
    Vanellope (1): Yzma
    Yzma (1): Kim Possible

    Verbleibende Zeit: 02:21:02
  • Ich möchte am liebsten Kakuzu s Beute haben. Er fand mich zur HD-Wahl verdächtig, folgt aber dann sofort Kuzan beim Jack Lynch. Lyncht dann kurz Stella um dann Kuzan erneut bei Hiro zu folgen. Er ist sehr aktiv dabei aber folgt dann bei der ersten Gelegenheit immer andere... wie passt das zusammen?

    Naja dass mir Stella/Hiro egal waren glaube ich habe ich oft genug gesagt.

    Fand Jack nicht unverdächtig und mochte Kuzan. Da kann man finde ich schon mal mit draufhauen. Initial war mein Gedanke erstmal nicht, dass ich da auch auf Jack bleibe.

    ------

    Jack/Kuzan finde ich unteaming und Hook/Rapunzel wegen Hooks Vote auch.

  • Bei Jack fand ich halt die Gedanken, die er sich zu Astrid gemacht hat schon irgendwie dorfig, weil er so darauf beharrt hat in der Diskussion mit mir, obwohl ich es eher nicht geteilt habe.

  • aber hat hauptsächlich mit Spielervermutung zu tun.

    Ich glaube "anonyme" Spiele sind nichts für mich. Kein Vorwurf an dich, eher als allgemeine Aussage.

    Ich muss (so leid es mir tut) Obelix abstufen.

    Oha, sogar soweit, dass ich unter die 3 verdächtigsten Römer komme?

    Da sind so ein paar Sachen dabei gewesen, die mir gar nicht gefallen haben. Er schreibt häufiger, das könnten gut Römer sein aber auch Gallier. Das liest sich schon recht fillerlastig.

    Zu welchen Personen schreibe ich das? Gerne mit Zitaten.

    Kakuzan

    welcher von beiden? und warum?

  • Ich habe dir schon begründet, warum ich Ymza lynchen will. Warum hältst du es für so unwahrscheinlich, dass da ein Wolf sitzt?

    Ich weiß, ich ärgere dich doch nur gerne.

    Immer mal wieder nen warum :ugly:

    Ganz ehrlich wäre mir da unsicherer als bei anderen, aber kp waren paar aussagen, die ich eher nen dorfi zugeschrieben habe unter anderen dieser längere post. Heißt nich, dass du mich da nicht verunsicherst. Vielleicht gucke ich mir das von dir mal nochmal an ^^

  • Yzma verstehe ich schon das ganze Spiel kaum... und so eine krasse Divergenz an Meinungen finde ich tatsächlich schon wölfig, zumal mir seine Meinungen nicht mal in sich stimmig scheinen. Verstehe da auch die ganzen Dorfmeinungen nicht.

    Hast du da konkrete Beispiele für? Also was findest du nicht stimmig?

  • Naja dass mir Stella/Hiro egal waren glaube ich habe ich oft genug gesagt.

    Ja mei, das streite ich auch nicht ab. Aber schauen wir uns das zusammen an.


    Vanellope was ich übrigens hoch interessant finde ist, dass du meine Idee (so lese ich es zumindest raus) kritisierst und dich dann mit dem Hiro Lynch sogar noch für die skrupelloseste Version der Idee entscheidest. Hiro ist hier in meinen Augen noch mal der randomste Lynch von den wenig Schreibern und damit genau ein eher Dorf Lynch, aber wir bekommen noch einen zweiten.

    Hier schreibst du: Hiro sei für dich der Lotto Lynch unter den Vieren, die diskutiert wurden. Also lese ich heraus, dass der Hiro Lynch die größte Wahrscheinlichkeit ist ein Dorfi zu erwischen, weil da einfach nichts kam. Bei den anderen zumindest irgendwas was man später noch verwenden kann.

    Wie stehst du denn im Verhältnis zu Stella und Rapunzel?

    Hier lotest du dann aus ob Stella oder Rapunzel als Lynch besser wäre.

    Irgendwie Sorgenkinder, wa? :ugly:

    Rapunzels Welt ist buuuunt [hier Regenbogen einfügen], sie freut sich seehr ausführlich über Astrid als HD, und was nun die eigentliche Aussage ihres letzten Beitrags ist, bleibt mir bisher verborgen.

    Stella kommt über OT nicht hinaus. Oder sie hat darin geheime Botschaften versteckt, die ich nicht erkenne.

    Vanni antwortet.

    Hmmm

    VOTE: Stella

    Du entscheidest dich für Stella.

    Also wenn wir inaktivere lynchen, sehe ich mich mehr eher bei Hiro als Stella, aber das sind minimale Differenzen.

    VOTE: Hiro

    Jetzt kommt Kuzan um die Ecke.

    Jetzt schon Hiro als Bauernopfer lynchen hm?

    VOTE: Hiro

    Du entscheidest dich dann sehr schnell um. Sehr zuversichtlich oder überzeugend wirkst du nicht so oder?

    Ich auch, umso interessanter, dass Vanellope und Kuzan so zielstrebig auf Hiro gehen.

    Aluhut: Wenn Hiro Wolf können Kuzan + Vanellope gut Mitwölfe sein

    Zweifel Säen. Wölfe stimmen auffällig ab um ein inaktiven Mitwolf zu retten. Das liest sich je öfter ich das lese immer wölfischer.

    Mir ist es egal, am liebsten beide tatsächlich.

    Der Schlussteil.
    Du hast dir Gedanken gemacht wen du lynchen sollst von den vieren. Du hast bei Vanni nachgefragt und dich dann für Stella entschieden. Vergessen wir nicht, dass du Hiro von der Auswahl als den totalen random Lynch sahst. Dann kam aber Kuzan mit dem Hiro Lynch um die Ecke und plötzlich hast du doch auf Hiro gelyncht. Das ist für mich einfach kein nachvollziehbares Handeln. Wenn dir das so egal gewesen wäre, dann hättest du auch von Stella nicht mehr wechseln müssen... oder sagen wir mal mindest nicht sofort.
    Ich bin nicht soweit zu sagen, du musst Wolf sein... aber da sind schon viele Sachen bei dir im Spiel, die mich nachdenklich stimmen und zum Wolf passen würden.