Spiel 179 | Classic | SIX | Dorfsieg

  • Hallohalli LB123,

    Random Zitat.

    könntest du mir vllt kurz die letzten 3-4 Spiele nennen in denen du so mitgespielt hast, falls ich nachher Zeit finde, lesen zu gehen?

    Bis dahin...

  • Wie gut kann Fredo zählen, wenn sie Wolf ist?

    Nein, ich meinte Xaver, der dir nicht abnimmt, dass er Dorfi ist

    Ich nehme User durchaus ab, dass ich Dorfi bin, ich nehme ihm nur nicht ab, dass er weiß, dass ich Dorfi sein muss.

    Könnte LB Users Mitwolf sein?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Skylark bestimmt Wolf, wenn er als erster postet :ugly:

    +

    User7 hat keinen PGP angeben, er muss Wolf sein!

    Super, dann haben wir das Spiel ja schon gelöst :thumbup::ugly:

    Wie steht es denn inzwischen eigentlich um LB123's Aktivität.

    Werfe ich da was durcheinander? Kommt da nicht normalerweise Tag 0 eine Vorstellung und wie viel Zeit verfügbar ist und dann wird's erstmal ruhiger? Sagt das ähnlich wie bei gewissen anderen Berühmtheiten was zur Rolle wenn die Motivation steigt?

    Bin der Meinung, dass LBs Aktivität eigentlich nichts über seine Rolle aussagt, habe das Gefühl er ist sowohl als Wolf als auch als Dorfi mal mehr und mal weniger aktiv

  • Könnte LB Users Mitwolf sein

    Nein

    Lb könnte Wolf sein, aber da user Dorf ist, nicht dessen Mitwolf

    Ich behaupte mal frech, das unter Xaver und user kein Wolf ist

    Habe ich ja noch ne 50/50 Chance einen zu treffen

    Und fragt mich bitte nicht wieso aber ich bin geneigt fredo zu lynchen. Dabei hat die nix explizites gebracht was mich das denken lässt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • User7Gaming

    Xaver ist dein PGP?


    Rein logisch gesehen, müsste ich in der momentanen Situation Fredo lynchen und bin auch geneigt das zu tun.

    Kann mir aber auch gut vorstellen, dass einer der Wölfe einen schon bestehenden PGP oder seinen Mitwolf als PGP angegeben hat. Letzteres bringt gerade nicht viel, ersteres wären dann Xaver + LB unter denen gut ein Wolf sein könnte noch.

    Im letzten Classic in dem ich mit Xaver zusammen Wolf war, hat er es btw genauso gemacht.

    7 Spieler war mit PGP? Gut, ich war mir nicht sicher, dann habe ich Ling als Dorfi ausgewürfelt, genauso wie Shewolf es getan hat :imp:

  • VOTE: Fredo


    Für den moment.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    LB123 (1): User7Gaming
    Fredo (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 07:41:33
  • Super, dann haben wir das Spiel ja schon gelöst :thumbup: :ugly:

    Aluhut: Buchzauber kann nicht Wolf sein, denn sonst wüsste sie, dass man mit nur einem gefundenen Wolf das Spiel nicht gelöst hat. Vielleicht ist sie ja Seherin und hat den anderen bereits heimlich gescannt?

    Und fragt mich bitte nicht wieso aber ich bin geneigt fredo zu lynchen. Dabei hat die nix explizites gebracht was mich das denken lässt

    Könnte es Fredos merkwürdige Mischung aus Spaß und ... Nicht-Spaß sein, die dich denken lässt, dass es eine gute Idee ist, sie zu lynchen?

    Im letzten Classic in dem ich mit Xaver zusammen Wolf war, hat er es btw genauso gemacht.

    [ZITAT]

    Das kann man gar nicht vergleichen, den in diesem Spiel wusste ich sofort, dass einen PGP gibt, weil ich diesmal in meiner Rollen-PN einen eben solchen vorfand!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aluhut: Buchzauber kann nicht Wolf sein, denn sonst wüsste sie, dass man mit nur einem gefundenen Wolf das Spiel nicht gelöst hat. Vielleicht ist sie ja Seherin und hat den anderen bereits heimlich gescannt?

    Möchte deinem Aluhut dass ich Dorf bin ja ungern widersprechen aber ich habe zwei Stellen zitiert in denen sich auf Wölfe bezogen wurde und die kommentiert

  • VOTE: Fredo joa Xaver möglich ist es

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Fredo (2): Skylark, Jopnu
    LB123 (1): User7Gaming

    Verbleibende Zeit: 04:31:58
    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wie gut kann Fredo zählen, wenn sie Wolf ist?

    Genauso gut oder schlecht wie als Dorfi, würde ich mal behaupten

    Ich behaupte mal frech, das unter Xaver und user kein Wolf ist

    Hat das irgendwelche Gründe?

    Ich bin erstmal bei VOTE: Skylark glaube ich

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Fredo (2): Skylark, Jopnu
    LB123 (1): User7Gaming
    Skylark (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 04:06:55

    :katze:

  • 0 nöchte ich zumindest nicht ohne not gelyncht sehen

    Xaver und User7 sind schon richtig produktiv mit Einschätzungen, sie müssen Dorf sein!

    finde ich etwas voreilig

    könntest du mir vllt kurz die letzten 3-4 Spiele nennen in denen du so mitgespielt hast, falls ich nachher Zeit finde, lesen zu gehen?

    167-178

  • 0 nöchte ich zumindest nicht ohne not gelyncht sehen

    Ich stimme hier LB tatsächlich zu. Kleiner Pluspunkt für ihn.

    Weshalb möchte eigentlich niemand Jopnu gelyncht sehen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • finde ich etwas voreilig

    Ich hoffe du weißt, dass das nicht wirklich ernst gemeint war

    Bin verwirrt wieso wollen wir jetzt Fredo lynchen?

    Vermutlich weil ich keinen PGP auf mir habe - auch der Hauptgrund, warum meine Stimme gerade auf Skylark liegt

    Ich stimme hier LB tatsächlich zu. Kleiner Pluspunkt für ihn.

    Weshalb möchte eigentlich niemand Jopnu gelyncht sehen?

    Meh

    Eigentlich nur weil PGP. Möchtest du ihn denn lynchen?

    :katze:

  • Hallohalli Fredo,

    Ich hoffe du weißt, dass das nicht wirklich ernst gemeint war

    Ich habe mir jetzt auch ein paar der letzten Spiele von LB123 angesehen - weil ich wissen wollte, ob ich den Einstieg werten kann, stellt sich raus - nein kann ich nicht. (174 - Werwolf stellt sich vor, 173 - Werwolf stellt sich vor, 172 - Werwolf stellt sich vor, 171 - Dorf stellt sich nicht vor, 170 - Dorf stellt sich vor, 169 - Dorf stellt sich vor, 168 - stellt sich vor und ich glaube er ist Dorf? Ich blicke durch das 2-Dörfer Spiel nicht so 100% durch)

    Also wenn überhaupt scheint LB123 das Vorstellen als Dorf zu vergessen.

    Jedenfalls worauf ich eigentlich hinaus will - ich bin mir oft bei LB123 beim Nachlesen nicht sicher, ob der Tag 0 Humor einfach gänzlich dran vorbeifliegt oder da einfach eine sehr trockene Analyse gefahren wird :D

    Mein Problem ist jetzt der Mangel eines brauchbaren Lynchkandidaten, da ich jetzt nicht mehr wirklich einen Grund habe LB123 zu lynchen.
    Aber die angebotenen Lynchs sind auch einfach irgendwie... irgendwas...

    Bis dahin...

  • hoffe du weißt, dass das nicht wirklich ernst gemeint war

    Hatte es als zumindest recht ernst interpretiert

    Ich stimme hier LB tatsächlich zu. Kleiner Pluspunkt für ihn.

    Ist aber rein spielerabhängig