Marktplatz - Chroniken der Schattenwälder

  • Hey, dieses Thema gehört zur Spielereihe "Chroniken der Schattenwälder".
    Ich habe nun beschlossen, den Markt in ein eigenes Thema auszulagern, damit ich ihn nicht jedesmal rumkopieren muss.
    Bislang war er immer in den Spielanmeldungen zu finden.
    Gegenstände am Markt können nur von Spieler*innen gekauft werden, die sich aktuell nicht in einem Forenspiel der Reihe befinden.
    Nach jedem Spiel der Reihe werden Anpassungen beim Markt vorgenommen.
    Normalerweise werden nicht gekaufte Gegenstände etwas günstiger und neue Gegenstände kommen hinzu.
    Silberkugeln für den Einkauf am Markt erhaltet ihr bei Abschluss eines Chronikenspiels, an dem ihr teilgenommen habt ^^

    Aktuell am Markt verfügbar:

    1. Tappert des Herolds (75 SK) - Einmal pro Spiel: Wähle bis zum Beginn der Nacht ein Event aus, welches in der folgenden Nacht bzw. am folgenden Tag geschehen wird. Es darf niemals ein Event sein, das bereits in einem vorherigen Spiel ausgewählt wurde. Dieser Gegenstand kann nur eingesetzt werden, wenn noch mindestens 7 Spieler am Leben sind.
    2. Zeitungsannonce (jeweils 30 SK) - Sobald sich zwei Spieler*innen mit einer Zeitungsannonce im gleichen Spiel befinden, erhalten sie Absprache (Outing aktiv). Die Absprache endet mit dem Ende des Spiels. Ausnahme: Spieler*innen, die sowieso schon Absprache haben.
    3. Eisenspeer (40 SK) - Wende eine (nicht einmalige) Nachtaktion auf ein weiteres Ziel an.
    4. Störgerät (10 Silberkugeln) - Du kannst einen anderen Spieler für diese Nacht blockieren.
    5. Seerose (20 Silberkugeln) - Du erhältst zwei HD-Stimmen.
    6. Freibier (5 Silberkugeln) - Beendet Unruhe.
    7. Heilwurzel (10 Silberkugeln) - Kombinierbare Zutat
    8. Nekromantel (80 Silberkugeln) - Wende nach deinem Tod weiterhin deine Rollenfähigkeit an. Jeder Einsatz kostet 10 Silberkugeln.
    9. Maske des Gestaltwandlers (65 Silberkugeln) - Einmal einsetzbar. Erhalte (nur) für das folgende Forenspiel eine andere Ethnie.
    10. Ringe des Erbes (85 Silberkugeln) - Funktioniert wie ein Ring des Erbes (Variante C).
    11. Falsche Diagnose (20 SK) - Aktivitätsscanner (Schlaflose, Schattenseher etc.) können dich nicht auf deine Aktivität hin überprüfen. Stattdessen erhalten sie als Ergebnis, dass du "hyperaktiv" bist.
    12. Notreserve (10 SK) - Solltest du eine einmalige Fähigkeit, Fertigkeit oder einen Gegenstand auf einen Spieler verschwenden, der in der gleichen Nacht stirbt, wird euch die verwendete Aktion ersetzt und steht erneut zur Verfügung.
    13. Schneedistel (20 Silberkugeln) - kombinierbare Zutat
    14. Testament (25 SK) - Wenn dein Charakter aus den Chroniken ausscheidet, kannst du deinen Besitz an eine andere Person weitergeben.
    15. Himbeerkeks (45 SK) - Funktioniert wie der Keks eines Süßwarenhändlers.
    16. Steinnuss (30 SK) - kombinierbare Zutat
    17. Handbuch der Spurenleserin (75 SK) - Einmal pro Forenspiel einsetzbar. Erfahre die aktuelle Anzahl an bösen Spieler*innen in diesem Spiel. Dabei wird zwischen Werwölfen und Helfern unterschieden.


    Ihr wollt etwas am Markt verkaufen? Dann schreibt mir gerne eure Ideen, vielleicht findet es sich dann demnächst im Sortiment wieder ;)

    Gegenstände am Markt können nur bis Spielbeginn gekauft werden.

    Erworben vor Spiel 10

    Stempel des Wahlvorstehers (5 SK) - Du entscheidest von nun an, wer bei einem UE die HD- bzw. die Monarchenwahl gewinnt.

    Lebenselixier (105 SK) - Wenn du stirbst, kannst du das Lebenselixier verwenden. Du nimmst weiter am Spiel teil. Sofern es kein Sonderspiel ist, wird im Falle einer Lynchung bekannt gegeben, dass du das Lebenselixier eingesetzt hast.

    Aufspürgerät (5 Silberkugeln) - Du kannst eine Spieler*in auswählen und erfährst, wer in dieser Nacht Nachtaktionen auf sie ausgeführt hat und auf wen sie Nachtaktionen ausgeführt hat.

    Wanze (130 Silberkugeln) - Du erfährst die Rolle des aktuellen HDs.

    Erworben vor Spiel 11

    Raphii's Kuchenstück (5 Silberkugeln): Du kannst hier ein superleckeres (+2 Stimmen am nächsten Tag) oder ein vergiftetes (-2 Stimmen am nächsten Tag) Kuchenstück kaufen, welches du jemanden versenden kannst. Die Zielperson erfährt von welchem Spieler das Kuchenstück kommt (aber nicht, ob dieses superlecker oder vergiftet ist) und kann dieses annehmen oder ablehnen (dann passiert nichts). Bei Annahme tritt der Effekt ein und die Zielperson wird darüber informiert.

    Korruptions-Insider-Infos (5 Silberkugeln) - Du erhältst Zugang zum Schwarzmarkt.

    Spiegel (90 Silberkugeln) - Erfahre alle regulären Nachtaktionen (keine Gruppenangriffe oder Eigenschaften), die auf dich angewendet werden.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

    15 Mal editiert, zuletzt von Daro (27. August 2024 um 22:54)

  • Sir Flamel lief also über den Marktplatz und versuchte jemanden zu finden, der ihm Zugang zum Schwarzmarkt verschaffte. Es dauert nicht lange, bis die Stadtwache auf seine Aktivitäten aufmerksam wurde. "Hey du, was tust du da?" "Nun ja, ich suche..." "Ja, das haben wir schon mitbekommen. Es gibt in dieser Stadt keinen Schwarzmarkt. Ist das klar? Und jetzt mitkommen!"

    Sir Flamel ist also in das Gefängnis gekommen. Er muss dort verweilen bis entweder jemand 30 Silberkugeln Kaution gezahlt hat oder er seine Strafe abgesessen hat. Solange er dort ist, kann er weder mit abstimmen noch Nachtaktionen einsetzen.

    Grundsätzlich kann man mir jederzeit per PN schreiben, dass man einen gewissen Betrag beisteuern möchte. Sobald der benötigte Betrag von 30 Silberkugeln zusammengekommen ist, kommt Sir Flamel wieder frei.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Oxuh-Ra sieht Sir Flamel am Marktplatz stehen und spricht ihn an.

    "Ihr seht nicht ganz zufrieden mit dem Angebot hier aus... Wollt ihr nicht stattdessen etwas mit mir trinken gehen?"

    Was dachte Sir Flamel sich nur dabei soetwas einfach öffentlich auf dem Marktplatz zu rufen. Da kannte sich selbst Oxuh-Ra mit den Regeln hier besser aus.

    Er blickte sich in alle Richtungen um und ging schnellen Schrittes in Richtung Gasthaus zur Linde. In den versteckten Räumen dort würde niemand etwas von ihren illegalen Geschäften mitbekommen.

  • "Oh, da muss ich sie leider enttäuschen. Ich bin nicht Sir Flamel. Der wurde gerade eben von der Stadtwache abgeführt. Wenn ich sie wäre, würde ich den Typen eher meiden. Er scheint in illegale Geschäfte verwickelt zu sein."

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • "Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Ich bin noch nicht besonders gut darin euch Menschen optisch zu unterscheiden"

    Oxuh-Ra ging weiter über den Marktplatz. Doch was war das? Dieses Schaf war eindeutig Mäh-Mäh. Bei Menschen war er sich oft nicht sicher, aber Schafe und andere Tiere konnte er sehr wohl unterscheiden. Er ging zu dem alleinegelassenen Schaf und nahm es mit. Selbst wenn er Sir Flamel nicht finden sollte, konnte er es immernoch essen.

  • Da saß ich nun im Gefängnis... da will man etwas Recherche für sein neues Buch betreiben und man landet im Knast. Hoffentlich gibt es hier wenigsten altes Brot und abgestandenes Wasser. Um Mäh-Mäh mache ich mir allerdings keine Sorgen. Er kann gut auf sich alleine aufpassen. Zur Not kann er auch Ein Echsenmensch essen, wenn es hart auf hart kommt.