Hey, dieses Thema gehört zur Spielereihe "Chroniken der Schattenwälder".
Ich habe nun beschlossen, den Markt in ein eigenes Thema auszulagern, damit ich ihn nicht jedesmal rumkopieren muss.
Bislang war er immer in den Spielanmeldungen zu finden.
Gegenstände am Markt können nur von Spieler*innen gekauft werden, die sich aktuell nicht in einem Forenspiel der Reihe befinden.
Nach jedem Spiel der Reihe werden Anpassungen beim Markt vorgenommen.
Normalerweise werden nicht gekaufte Gegenstände etwas günstiger und neue Gegenstände kommen hinzu.
Silberkugeln für den Einkauf am Markt erhaltet ihr bei Abschluss eines Chronikenspiels, an dem ihr teilgenommen habt
Aktuell am Markt verfügbar:
- Tappert des Herolds (75 SK) - Einmal pro Spiel: Wähle bis zum Beginn der Nacht ein Event aus, welches in der folgenden Nacht bzw. am folgenden Tag geschehen wird. Es darf niemals ein Event sein, das bereits in einem vorherigen Spiel ausgewählt wurde. Dieser Gegenstand kann nur eingesetzt werden, wenn noch mindestens 7 Spieler am Leben sind.
- Zeitungsannonce (jeweils 30 SK) - Sobald sich zwei Spieler*innen mit einer Zeitungsannonce im gleichen Spiel befinden, erhalten sie Absprache (Outing aktiv). Die Absprache endet mit dem Ende des Spiels. Ausnahme: Spieler*innen, die sowieso schon Absprache haben.
- Eisenspeer (40 SK) - Wende eine (nicht einmalige) Nachtaktion auf ein weiteres Ziel an.
- Störgerät (10 Silberkugeln) - Du kannst einen anderen Spieler für diese Nacht blockieren.
Seerose (20 Silberkugeln) - Du erhältst zwei HD-Stimmen.- Freibier (5 Silberkugeln) - Beendet Unruhe.
Heilwurzel (10 Silberkugeln) - Kombinierbare Zutat- Nekromantel (80 Silberkugeln) - Wende nach deinem Tod weiterhin deine Rollenfähigkeit an. Jeder Einsatz kostet 10 Silberkugeln.
- Maske des Gestaltwandlers (65 Silberkugeln) - Einmal einsetzbar. Erhalte (nur) für das folgende Forenspiel eine andere Ethnie.
- Ringe des Erbes (85 Silberkugeln) - Funktioniert wie ein Ring des Erbes (Variante C).
Falsche Diagnose (20 SK) - Aktivitätsscanner (Schlaflose, Schattenseher etc.) können dich nicht auf deine Aktivität hin überprüfen. Stattdessen erhalten sie als Ergebnis, dass du "hyperaktiv" bist.- Notreserve (10 SK) - Solltest du eine einmalige Fähigkeit, Fertigkeit oder einen Gegenstand auf einen Spieler verschwenden, der in der gleichen Nacht stirbt, wird euch die verwendete Aktion ersetzt und steht erneut zur Verfügung.
- Schneedistel (20 Silberkugeln) - kombinierbare Zutat
- Testament (25 SK) - Wenn dein Charakter aus den Chroniken ausscheidet, kannst du deinen Besitz an eine andere Person weitergeben.
- Himbeerkeks (45 SK) - Funktioniert wie der Keks eines Süßwarenhändlers.
- Steinnuss (30 SK) - kombinierbare Zutat
- Handbuch der Spurenleserin (75 SK) - Einmal pro Forenspiel einsetzbar. Erfahre die aktuelle Anzahl an bösen Spieler*innen in diesem Spiel. Dabei wird zwischen Werwölfen und Helfern unterschieden.
Ihr wollt etwas am Markt verkaufen? Dann schreibt mir gerne eure Ideen, vielleicht findet es sich dann demnächst im Sortiment wieder
Gegenstände am Markt können nur bis Spielbeginn gekauft werden.
Erworben vor Spiel 10
Stempel des Wahlvorstehers (5 SK) - Du entscheidest von nun an, wer bei einem UE die HD- bzw. die Monarchenwahl gewinnt.
Lebenselixier (105 SK) - Wenn du stirbst, kannst du das Lebenselixier verwenden. Du nimmst weiter am Spiel teil. Sofern es kein Sonderspiel ist, wird im Falle einer Lynchung bekannt gegeben, dass du das Lebenselixier eingesetzt hast.
Aufspürgerät (5 Silberkugeln) - Du kannst eine Spieler*in auswählen und erfährst, wer in dieser Nacht Nachtaktionen auf sie ausgeführt hat und auf wen sie Nachtaktionen ausgeführt hat.
Wanze (130 Silberkugeln) - Du erfährst die Rolle des aktuellen HDs.
Erworben vor Spiel 11
Raphii's Kuchenstück (5 Silberkugeln): Du kannst hier ein superleckeres (+2 Stimmen am nächsten Tag) oder ein vergiftetes (-2 Stimmen am nächsten Tag) Kuchenstück kaufen, welches du jemanden versenden kannst. Die Zielperson erfährt von welchem Spieler das Kuchenstück kommt (aber nicht, ob dieses superlecker oder vergiftet ist) und kann dieses annehmen oder ablehnen (dann passiert nichts). Bei Annahme tritt der Effekt ein und die Zielperson wird darüber informiert.
Korruptions-Insider-Infos (5 Silberkugeln) - Du erhältst Zugang zum Schwarzmarkt.
Spiegel (90 Silberkugeln) - Erfahre alle regulären Nachtaktionen (keine Gruppenangriffe oder Eigenschaften), die auf dich angewendet werden.