Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Irgendwie habe ich das komische Gefühl, Lumpi ist die Flötenspielerin :ugly:

    Ab mit ihrem Kooooooooooopf;

    VOTE: Lumpi
    Leon ist noch nicht raus, da will ich sehen was heute kommt.
    Allgemein muss ich zu viel nachlesen, mir raucht der Schädel (insbesondere weil ich jetzt 3h ohne Brille online war- verlegt). :hau:


    Lumpi weil immer ein wenig unter dem Radar und zumindest bis gestern weniger Inhalt. Da muss ich auch nochmal schauen was da kam.
    Ich fürchte um alles zu lesen und zu analysieren, fehlen mir aber echt die Kapazitäten atm. :S

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Daro (1): Bobbielinchen
    -L- (1): Daro
    Lumpi (1): Mina

    Verbleibende Zeit: 22:42:27
  • Ja mit -L- aber ich brauch ja trotzdem ne Rückversicherung. Einem, dem ich vertrau und der andere das Abenteuer. Safety first

  • Hintergrund für euch, dass ich mich letztens mit Ling über "wie spielt man am besten den Seher" unterhalten habe. Danke Ling!


    Nacht 1

    aber mein Dorf besteht gerade auch aus Bobbie, Ziege, Arne und Daro.

    4 Personen im Dorf. Bobbie an erster Stelle. Ich habe Ling gesagt, dass ich das auch immer so mache.

    Nachfolgend kommen ein paar relativierend ein paar Äußerungen zu den vieren außer Bobbie (und Arne):

    Ziege finde ich aber auch allgemein dorfig. Es ist zwar gut möglich, dass er mich mit seinem wirren Spiel eingelullt hat

    Fand Bobbie eigentlich dauerhaft dorfig. Wirkt locker und v.a. diese Einwürfe haben mir gefallen, weil ich da eine ähnliche Meinung hatte.

    Zieges Wolfspiel eckt in der Regel viel weniger an als hier. Wenn er sich das halbe Teilnehmerfeld schon T1 zum Feind macht ist er meistens Dorfi. In seinen Wolfsrunden hat er glaube ich immer(?) bis zum letzten Tag überlebt. Klar kann er adaptiert haben, aber gerade sehe ich das nicht.

    Arne: Hatte letzte Runde sein erstes Wolfspiel und da fand ich ihn schon sehr anders und er ist da gefühlt nicht wirklich ins Spiel gekommen. Dieses Mal wieder besser.

    Daro: Finde ich schon aktiv suchend und recht bemüht. Ist aber keine starke Dorftendenz.

    Stoffel oder Leon wären mir heute eigentlich auch am liebsten, wobei ich bei Stoffel wieder etwas am schwanken bin und bei Ziege auch etwas mehr.

    Was mich zum zweifeln bringt ist was L gesagt hat, also dass er erst normal wurde, nachdem es erwähnt wurde und am Anfang nur das mit den Votes falsch gemacht hat und nicht viel Meinung dagelassen hat.

    Und jetzt gerade, dass er einfach auf alles umvotet, was sich irgendwie ergibt und trotzdem dann einen selbstvote dalässt und sagt es ist ihm eigentlich egal zu sterben.

    Dorfis: Bobbie, Mina, Daro, Arne.

    Ziege etwas gesunken.

    Mina ist hier noch dazugekommen.

    Finde das jetzt nicht relevant. Ich kann micj bei Ziege zwar irren, aber sind jetzt keine Personen, denen ich einen guten Ziege Read zutraue dabei.


    Nacht 2

    aber ich finde nicht, dass die Fraßwahl schlecht war.

    Ein möglicher Hinweis auf einen Funo-Scan. Möglich für mich v.a., weil ich glaube ich auch mit Ling darüber gesprochen habe, dass lebende Scans wichtig sind und der Funo-Fraß zumindest im Vakuum eher unwahrscheinlich war nach Ziege-Tod.

    Dorfig: Arne, Bobbie, Mina

    Arne ist hier vor Bobbie, war aber dann denke ich für einen Scan spricht. Zumal Arne HD ist.

    In Alos Post waren schon gute Punkte, aber die Arne Bobbie Argumente die er dann vorschiebt sind halt nichts neues.

    Ich glaube, das hat Daro vorhin schon gepostet. Wäre schön, wenn das eine elegante Scan-Angabe wäre.

    Also Bobbie Dorf und Arne wahrscheinlich auch, aber unsicherer.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also ich bin bei Alos Analyse, frage mich aber auch schon länger, ob es gut ist, sowas unmittelbar herauszuarbeiten oder erst wenn es notwendig wird.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Mos und LB wirken irgendwie ein bisschen wissend finde ich.

    du weist aber shcon das Lb normaler dorfi war also kann das auch nicht sein ^^

    Warum kann das dann nicht sein? Wird das WM vor Bissen geschützt, wenn es bei einem DB übernachtet?
    Denn soweit ich verstanden habe würde ein WW-Gastgeber ja geoutet und die anderen Nachtangriffe ersetzt...?

  • Sie meinte ling hätte mich und Lb zurückgelassen aber fakt ist Lb ist Dorfbewohner gewesen keine wissende rolle.

    Das WM kann doch keine Rollen, sondern nur Gesinnung erkennen oder irre ich?
    Ich hätte Lings Zitat eher so gelesen; "Mos+LB= Wissen"
    Quasi als Botschaft, dass das das Wissen ist, dass er hinterlässt.

  • Sie meinte ling hätte mich und Lb zurückgelassen aber fakt ist Lb ist Dorfbewohner gewesen keine wissende rolle.

    Das WM kann doch keine Rollen, sondern nur Gesinnung erkennen oder irre ich?
    Ich hätte Lings Zitat eher so gelesen; "Mos+LB= Wissen"
    Quasi als Botschaft, dass das das Wissen ist, dass er hinterlässt.

    Ok, das macht dann mehr Sinn.

  • Das WM kann doch keine Rollen, sondern nur Gesinnung erkennen oder irre ich?
    Ich hätte Lings Zitat eher so gelesen; "Mos+LB= Wissen"
    Quasi als Botschaft, dass das das Wissen ist, dass er hinterlässt.

    Alles Andere würde bedeuten er habe über Dorfrollen spekuliert. Das macht man nicht um das Rudel nicht aufmerksam zu machen... Dafür ist er mEn doch zu erfahren...:/

  • Bitte lest die Rolle und die Outing-Regeln nochmal.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich denke immer noch, dass das gestern ne Wolfsrettung war.

    VOTE: Mos

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Daro (1): Bobbielinchen
    -L- (1): Daro
    Lumpi (1): Mina
    Mos (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 20:03:43

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich denke immer noch, dass das gestern ne Wolfsrettung war.

    VOTE: Mos

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Daro (1): Bobbielinchen
    -L- (1): Daro
    Lumpi (1): Mina
    Mos (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 20:03:43

    Von welchem Wolf?

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Whooooot?! Boh Alohomora- du machst mich ja fast halb so fertig wie Ziege. :hau:

    Mina, darauf bezog ich mich. Da habe ich Leon gevotet, und deine Reaktion darauf ist... ich versteh sie einfach nicht, v.a. nicht in der Intensität und mit dem unangebrachten Ziegevergleich. Ich meine, du hattest Leon auch auf dem Zettel als Wolf...

    Und ich hab dich danach gefragt und keine Antwort gesehen, warum du SO auf meinen Leon-Vote ragiert hast. Sidenote: TA Mina/Leon.

    Eigentlich wäre hier der Lynch auf Leon sinniger, weil Ziegelynch morgen potentiell eine Stimme weniger auf Leon wäre.

    Wie meintest du das eigentlich?

    Es war die ganze Zeit absolut ersichtlich, dass du Leon definitiv meine zweite Lynchoption warst.

    Ja, siehe oben. Warum diese Reaktion, wenn Leon deine 2. Lynchoption war? Vielleicht doch ein Team? Meinungen please!!

    Ich lese und verstehe nicht.
    Was habe ich getan?! XD
    Hast du hierzu bitte einmal ein Zitat für mich?
    Ergänzend sei angemerkt; Ich hab vier Tage kaum geschlafen- was du beschreibst klingt in der Tat sehr Unzurechnungswürdig.

    Ist alles OK, wir können uns ja unterhalten. Siehe oben.

    SKY!!! :imp:

    OT: Ich will dich nicht enttäuschen, aber das ist ein anderer Sky. Aber auch äußerst nett und kompetent.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Mina, darauf bezog ich mich. Da habe ich Leon gevotet, und deine Reaktion darauf ist... ich versteh sie einfach nicht, v.a. nicht in der Intensität und mit dem unangebrachten Ziegevergleich. Ich meine, du hattest Leon auch auf dem Zettel als Wolf...

    Und ich hab dich danach gefragt und keine Antwort gesehen, warum du SO auf meinen Leon-Vote ragiert hast. Sidenote: TA Mina/Leon.

    Aaaaaaaah!
    Harmlose Kiste;
    Weil Leon bis dahin keine Lynchoption generell war (für mich schon, war aber bis dato nicht in Lynchweite) und ich aufgrund deines Votes ins Wanken gekommen bin, ob ich WIRKLICH bei Ziege bleibe.

    Und eben, weil ich dich nicht auf EINE Ebene mit Ziege stellen wollte schrieb ich "fast HALB so fertig" bzw. um noch einmal heraus zu arbeiten WIEEEEEEEEEEEEEEEEEE sehr Ziege mich gekekst hat.

    Die Rollenbeschreibung zum WM habe ich mir jetzt mehrfach gegeben, finde die Rollenbeschreibungen aber allesamt wenig aufschlussreich...:thinking: Das was ich verstanden habe, habe ich von Lexi. X/