Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Bobbielinchen (3): Alohomora, Mina, Lumpi
    Lumpi (2): -L-*0, Daro, Leon
    Mina (1): Bobbielinchen

    Wenn wir davon ausgehen, dass das Rudel den Flöti besser abschätzen kann, als wir...
    Ist der aktuelle Lynchstand dann nicht ein fetter Zaunpfahl auf Lumpi?

    Ich denke zum jetzigen Stand spielt das Dorf oder Wolf sein nur zweitrangig eine Rolle.

    Momentan sind 3x Spieler nicht verzaubert = Möglicher Flöti.

    - Lumpi

    - Leon

    - Bobbielinchen

    Im Falle eines Ling-Scan ist Bobbielinchen entweder Dorf oder Drittpartei. Aus meiner Sicht fällt der Flöti raus anhanddessen was Bobbielinchen so von sich geschrieben hat. Und von ihrer Spielweise hatte ich sie schon Tendenz Dorf.

    Bei Leon hatte ich bereits Drittpartei vibes und hier und da mal dorfige-momente. Später auch Helfer vibes der Wölfe. Zwischenfazit: Leon bleibt ein Wunschkonzert.

    Bei Lumpi hatte ich da schon verstärkt Wolf-vibes + teamig zu Stoffel. Sollten Lumpi und Leon Wölfe sein dann klar wissen sie automatisch dass Bobbielinchen DP ist. Ist nur Lumpi Wolf, müsste Lumpi abwägen ob Leon oder Bobbielinchen. Aber Lumpi wirkt jetzt nicht auf mich als hätte sie Rest-Zweifel. Als Vergleich Bobbielinchen zweifelt noch [zumindest ist ihre Stimme auf Mina]. Und Leon zweifelt zw. Bobbielinchen und Lumpi oder trollt uns alle zsm. Wäre zumindest sein Humor :ugly:

    Gehen wir heute auf Lumpi oder meinetwegen Leon. Bei Bobbielinchen siehe oben.

  • Statt Lumpi nachzulesen und herum zu spekulieren, wie ich sie finde halte ich mich heute erst einmal an Fakten.

    Irgendwer hatte die Tage erwähnt, dass folgendes Ling/WM Zitat eher auf WW hinweise, denn auf DB;

    Mos und LB wirken irgendwie ein bisschen wissend finde ich.

    Der Gedanke hat mich nicht mehr richtig losgelassen, also nochmal selbst auf Spurensuche gegangen.
    Das WM übernachtet ja -so wie ich verstanden habe- bei einem Spieler der Wahl und stirbt nur, wenn dieser WW ist, richtig? Ergo kann das WM quasi jede Nacht eine Person scannen und ins Dorf stellen.

    Da das obige Zitat aber erst Dienstag gepostet wurde wäre Ling mit der Offenbahrung der Scans an dieser Stelle dann ja das Risiko eingegangen, zuvor getötet zu werden, ohne Wissen da zu lassen. Das wäre schier fahrlässig und mag ich ihm ehrlich gesagt nicht unterstellen.

    Lings erste fixe Äußerung am Montag zum Thema Dorf.

    Und am Dienstag.

    Der Positionswechsel der Dorfis ist wahrscheinlich gewollt um klar zu stellen, wen er gescannt hat.
    Sprich der letzte Scan immer zuerst.

    Ich weiß; Für die meisten unter euch Nichts Neues, aber ich habs dann jetzt auch gecheckt. :ugly:
    Damit fallen Bobbie und Arne als Lynch DEFINITIV raus.

    Und ich gehe mir mal wieder Votes im Bezug auf die beiden anschauen. Denn da ich scheinbar mal wieder die Letzte bin, dies gecheckt hat, werden alle Anderen wohl gewusst haben was sie tun. :D


  • In deiner Analyse fehlt die Überlegung wie sich das gestaltet FALLS Lumpi kein Wolf sein sollte...:bunnyteeth:

  • Memo an mich selbst: Sollte ich irgendwann mal Flöti werden, einfach Ziege oder so Nacht 1 verzaubern und für den Rest des Spiels nichtmehr verdächtigt werden:ugly:

    Das trifft einfach zu 100% auf dich zu oO wurst du jetzt auf den letzten Metern noch verdächtig? ;(

  • Wenn Lumpi kein Wolf ist, dann bliebe eine 60/40 Chance mit Leon als Drittpartei. Ich fress ein Besen wenn Lumpi weder Wolf noch DP ist.

    Wenn wir uns da irren, dann hat der Flötendings verdient gewonnen und das Rudel ist die Suppe vermiest. Schade das Ling sich nicht als Wolf entpuppt hat.. Ich war so überzeugt von meiner Spiellösung X/

    Die Welt wäre so viel einfacher gewesen.