Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 10/12

  • Wenn ich Wolf wäre, wäre ich denke ich genauso eingesiegen auf das ganze OT Zeug davor.

    Mit dem Wissen, dass Wölfe so einsteigen, steigt man als Wolf dann so ein?

    Wie kann man euch denn genau helfen? Ein paar Minuten sind wir gerade da

    Würde das jetzt nicht unbedingt Wissen nennen. Also ich halte es nicht für so abwegig.

    Wen fandet ihr bisehr am spannendsten?

  • Und ihr beide, keine Ahnung - seid einfach einzuschätzen.

    Wenn es so einfach ist wäre es nur zu schön uns genauer an dieser Erfreulichkeit teilhaben zu lassen!

    Wieso vorgespielt? Bezieht sich das darauf, dass sie zu dem Zeitpunkt keinen Plan hatten, aber grundsätzlich Plan zu haben scheinen? Wenn ja ist das kein Widerspruch.

    Ja, es wirkte so wie das was zuvor gefühlt kritisiert wurde, nur anders herum. Oder war das davor gar nicht negativ gemeint, dass manche Leute ihre Planlosigkeit überspielen? Und falls doch: wieso zählt dann der umgekehrte Fall nicht? Wir versuchen den Sturm den wir in euch sehen nachzu voll ziehen.

    Dass so ziemlich jede Aktion auch von einem Wolf kommen könnte, der genau den richtigen Ton trifft, ändert nichts an der Einschätzung. Bspw. Wölfe lynchen ist auch immer ein gutes Zeichen, muss aber trotzdem nicht jeder, der Wölfe lyncht, Dorfi sein.

    Wir hatten gutes Zeichen mit Dorfigkeit gleichgesetzt, das scheint nicht so zu sein, Missverständnis.

    Wie lange habt ihr gesucht, um diesen Post zu finden?

    Was?

    Seid ihr der Meinung, dass Elphaba und Glinda Konsensdorf sind? Oder warum ist es euch so wichtig, hervorzuheben, dass eure Meinung konträr ist?

    Gefühlt kamen zu dem Zeitpunkt eher gute Meinungen, also wollten wir unsere gegensätzliche auch anmerken. Besonders hervorheben wollten wir es jedoch nicht.

    Bitte ausführen.

    R&J scheinen, wie sie selbst schon sagten, aktuell auf unserer Wellenlänge zu fahren, gleiche Gedanken und Zustimmung, das finden wir erstmal gut. (Wie schöööön!) Rusty & Pearl fanden wir zwischenzeitlich mal gut, eher vom Lesegefühl. Sonst hatt uns noch niemand überzeugt.

    Falls ihr villageois seid, warum dann nicht versuchen uns zu erkennen und euch mit uns unterhalten, wenn ihr das so fühlt?

    Muss man mit euch interagieren um euch einzuschätzen? . Und so ne Frage stellen, wie sie zehnfach an Leute gerichtet wird um den Leuten 'ins Spiel zu helfen' war nicht in unserem Sinne, da sind wir eiskalt.

  • Muss man mit euch interagieren um euch einzuschätzen? Nö. Und so ne Frage stellen, wie sie zehnfach an Leute gerichtet wird um den Leuten 'ins Spiel zu helfen' war nicht in unserem Sinne, da sind wir eiskalt.

    Non, muss man natürlich nicht. Vor Allem wenn man Leute nicht einschätzen muss, weil man deren Gesinnung schon kennt. Si tu denkt, dass ihr Leute einschätzen könnt ohne mit denen zu interagieren und dabei zu sagen, dass nicht genug contenu kommt, dann macht ihr es euch halt très simple.

  • Wölfe sollten schon dabei sein, schon eine Tendenz?

    Nein.

    Gut beobachtet. Jedoch komischer Schluss. Warum ungewöhnlich? In einem Raum fremder Menschen fällt es einem doch für gewöhnlich schwerer viel zu interagieren als in einem Raum, in dem nur Menschen sind, die du kennst. Ich denke also gerade in anonymen Spielen ist so ein Verhalten keine Überraschung. Zudem hast du bis zu diesem Beitrag ebenfalls keine Anstalten gemacht, etwas daran zu ändern. Warum nicht? Wer unter den scheuen Leuten ist für dich eher wolfig scheu unterwegs?

    Es sind aber keine fremden Menschen, das ist Fakt. Wir kennen uns alle mehr oder weniger gut. Und in anonymen Spielen ging sonst am ersten Abend meist die Post ab. Klar war da auch viel Getrolle dabei, dass man sich absichtlich verstellt und einen auf LB macht (nur als Beispiel!) oder aus seiner Rolle heraus postet und so mit anderen interagiert. Hier: wenig bis nix davon. Aber ja, der Aspekt des zusätzlichen Partnerspiels mag eine Erklärung sein, auch wenn wir das nicht so sehen bei unserem eigenen Paar.

    Allerdings fanden wir diese Aussage etwas unteamig. Etwas allgemein, aber es schwingt so ein negativ wertender, kalter Unterton mit. (Und seinen süßen Mitwölfies kann man das auch privat sagen, hihi)

    Ich würde exakt das Gegenteil sagen. Wenn Sarah & X (vergessen) Wolf, dann sagen sie das eher nicht zu einem Paar, wo sie wissen, dass da ein Dorf sitzt, um nicht den Unmut durch Antipathie auf sich zu ziehen. Generell, und später schrieb das auch irgendwer, finde ich die Art, wie sich Sarah & X ein paar "Feinde" machen, in der Gesamtschau auch dorfig, zuletzt auch insbesondere mit Tarzan & Jane.

    Ich schreibe so ein "plumpes" Verhalten eher Dorfbewohnern zu, welche sich nicht groß Gedanken machen was sie schreiben und raushauen was ihnen gerade in den Sinn kommt.

    Nee, also dieser Satz ist doch so eine abgedroschene Äußerung, was gefühlt jedes zweite Spiel gesagt wird. Würde aber sagen, wenn Rusty & Pearl Wolf, dann sind diejenigen, die das gesagt haben, Dorf (vergessen wer das war).

    Was flüstert euch zu und wieso ist es sich so sicher? Das würden wir gerne näher erläutert haben.

    Das war sehr weit hergeholt, weil Tod oder so. Wenn es dir wichtig ist, bitte noch einmal nachfragen. Ich hoffe aber nicht.

    Da hat sich mein Eindruck nicht getäuscht :D

    Das fand ich dorfig. Eine Äußerung raushauen und erst später überprüfen. Als Wolf würde ich eher meine gesamte Argumentationskette gleich bringen.

    Nicht allzu aussagekräftig. Wenn ich mich entscheiden muss, dann eher negativ, weil ich die Motivation eines Dorfis dahinter nicht so nachvollziehen kann. Was ich auch schade finde, ist, dass T&J gar nicht auf meine Frage eingegangen sind. Ich fände die Antwort darauf wirklich spannend.

    Was ist passiert, dass du Tarzan und Jane doch eher dorfig hast?

    Mochte Elisabeth und der Tod gar nicht heute.

    Zu Elisabeth & Der Tod sowie Romeo & Julia würde ich sagen, dass man hier schon so früh in beide Richtungen argumentieren kann, was sie zumindest zu einem schlechten frühen Lynch macht.

    Da ich einer anderen Meinung bin exakt an dieser Stelle (wer Gründe will, muss noch einmal nachfragen), was sind die positiven Argumentationen für euch?

    1. Elphaba & Glinda 6

    2. Alfred & Sarah 4

    3. Anna & Elsa; Quasimodo & Esmeralda; Rusty & Pearl; Elisabeth & Der Tod;2

    4. Maxime & Ich, Romeo & Julia; Satine & Christian 1

    5. Rest 0

    Spannend. Ich zitiere das hier für mich zum Rätseln.

    Bonne journée mesdames et messieurs, wir verstehen nicht ganz wieso uns Tarzan und Jane jetzt schon den mort wünschen, aber zum Glück ist das ja noch relativ egal heute. Wir würden aber trotzdem gerne wissen pourquoi?

    Das ist mir einen deutlichen Teamausschluss wert. Wenn die beiden zusammen Wolf wären, würde da nicht so nett gefragt werden und- was Tarzan und Jane schon angesprochen haben, aus einer versuchten Kompletteinschätzung exakt dieses Detail herausgeholt.

    Euch aber dafür aktuell (auch wenn wir inhaltlich und argumentativ nicht gerade auf der gleichen Ebene sind).

    s.o. die Frage

    Weil die beiden euch nicht sonderlich trauen? Oder was ist der Grund?

    Ich finde es superinteressant, dass Rusty & Pearl sich so ein kleines Detail an dieser Stelle gemerkt haben. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht, muss ich drüber nachdenken.

    Peut-être sind wir einfach besser im Team als alleine und warten deshalb, bevor jeder von uns mit Meinungen um sich wirft.

    Wenn das nicht eiskalt gelogen ist, werte ich das dorfig. Ich würde vermuten, dass die Wölfe sich nicht untereinander absprechen im Team.

    Es wirkt als wären Sie krampfhaft auf Konfrontation aus und wollen unbedingt schon einen Lynch aufbauen, an T0 ziemlich irreführend und nicht nachvollziehbar.

    Die Einschätzung hast du aber schon gesehen, oder?

    Alfred & Sarah mehr Glückskekssprüche für den kommenden Abend:

    Wir haben keinen bekommen! :( Bitte her damit.

    Anna & Elsa hört sich dorfig an, cuz die können sich daran erinnern was sie auch paar Posts geschrieben hatten.

    Hast du da Beispiele?


    Dorf: Arthur und Sarah, Tarzan und Jane, Quasimodo & Esmeralda
    Wolf?: Elisabeth und der Tod
    + paar TAs, die noch nicht so wichtig sind

    Diese Einschätzung ist meine und nicht mit meiner anderen Hälfte abgesprochen. Dazu sind wir noch nicht gekommen.

  • VOTE: Tarzan & Jane

    Auch noch nicht abgesprochen :D

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Romeo & Julia (5): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa, Alfred & Sarah, Romeo & Julia, Rusty & Pearl
    Rusty & Pearl (2): Elphaba & Glinda, Quasimodo & Esmeralda
    Satine & Christian (1): Tarzan & Jane
    Tarzan & Jane (1): Satine & Christian

    Verbleibende Zeit: 00:37:03
  • Da würde ich an der Stelle nur bedingt mitgehen, zu starke Stringenz in den eigenen Posts under der Argumentationsführung kann a) auf sicheres Wissen hindeuten bzw. b) darauf hindeuten, dass man bewusst sehr bedacht darauf ist, sich nicht zu widersprechen, was Dorfis ein wenig mehr egal sein dürfte.

    Bisse Wolf oder wat? Gibbet nischt viel Gründe mir meine Dorfis wegzunehmen als das man jetze Wolf ist.

    Wenn es so einfach ist wäre es nur zu schön uns genauer an dieser Erfreulichkeit teilhaben zu lassen!

    Da. steht es doch. Literally davor: keine Ahnung uuuund Bauchgefühl. Meine Güte

  • Ich würde exakt das Gegenteil sagen. Wenn Sarah & X (vergessen) Wolf, dann sagen sie das eher nicht zu einem Paar, wo sie wissen, dass da ein Dorf sitzt, um nicht den Unmut durch Antipathie auf sich zu ziehen. Generell, und später schrieb das auch irgendwer, finde ich die Art, wie sich Sarah & X ein paar "Feinde" machen, in der Gesamtschau auch dorfig, zuletzt auch insbesondere mit Tarzan & Jane.

    Es ging dort nich um Arfrah (die Idee für die Namenskombi kam von der anderen hälfte!) Und X sonder euch auf Alfrah bezogen, falls das missverständlich war!

    Zu letzterem stimmen wir aber zu

  • Ja dann bringt halt lissi sie um, damit du sie dann in Empfang nehmen kannst

    Hat man Worte? Für euch erstens immer noch Kaiserin Elisabeth, bitte. Zweitens ist sowas einer Kaiserin unwürdig und indiskutabel. Und sowas von jemandem, der den Leuten nachts Schweinsnasen anhext...

    Uns kam die Interaktion irgendwie ein bisschen künstlich vor... tendenziell lösen Elisabeth und der Tod bei uns aktuell eher Schaudern aus. Als würde die Interaktion erstarren und nicht voran kommen...

    Elphaba hat aber auch hässliche Nase. 8o

    Die beiden zeigen sich doch recht auffällig in ihrem Interaktionsverhalten, und scheinen nicht davor zurückzuscheuen auf Konfrontation zu gehen... wir sehen das momentan eher positiv. (auch wenn wir den Kommentar und das eindeutige Nasen-Shaming hier ernsthaft verurteilen, das ist nicht nett!)

    Irritiert haben uns Belle und das Biest, der letzte Post scheint zwar auf den ersten Inhalt zu generieren, aber es kommen wenige eigene Gedanken der beiden (?) und immer nur die Frage nach dem "Warum?". Das lässt in der Tat wenig unter die Oberfläche blicken, und wir fragen uns: Sind hier etwa zwei Biester am Werk?

  • :katze:

    Warum?

    So eine freundliche Keilerei hat noch keinem geschadet. Das bildet Charakter. Scheinen das jagen erfolgreich zu trainieren.

    Ich finde es gar nicht dorfig, sich bei der Wertung darauf auszuruhen was wir daraus machen. Oder uns zu drängeln sofort eine Wertung abzugeben,

    dorfig.

    Tarzan/ Jane gefällt mir nicht.

    Inahltlich?

    Hakuna Matata.

    Vor allem, dass sie mit dem Eingeständnis eingestiegen sind, bislang keinen Plan zu haben. Andere Spielende vermitteln mir denselben Eindruck eines fehlenden Plans, versuchten das aber auf dem ein oder anderen Weg zu überspielen.

    +

    Na was habt ihr denn bislang gemacht, weshalb man euch im Spiel halten sollte? Ihr seid ja relativ frequentativ da, vermittelt dann aber zumeist den Eindruck, als ob ihr vorrangig nach Anlässen sucht, irgendetwas schreiben zu können.

    Sie würden wir auf dem Königsfelsen willkommen heißen^^ Denke sie verstehen das Prinzip des ewigen Kreises. :katze:

    Wir finden diese Interaktion auf den ersten Blick unpassend für zwei böse Gestalten, die gemeinsam unter einer Eisdecke stecken.
    Wie seht ihr anderen das?

    Für uns klang das auch so, wie zwei große Keilereien auf dem Dorfplatz.:katze:

    Der Flügelschlag eines Schmetterling zum richtigen Moment, kann einen Orkan auslösen

    Ich kenne mich in der Tierwelt sehr gut aus, aber mit Schmetterlingen nicht wirklich. Nen Orkan in der Savanne stell ich mir allerdings eher unpraktisch vor. *sigh*

    1 2! Dorfis: Anna & Elsa, Elphaba & Glinda
    1 2! Wolfis: Romeo & Julia, Alfred und Sarah

    Wie hast du denn die vier in einen Sack gepackt?

    Warum?

    Viele 'Warums' im Post. Vielleicht solltest du dich mal an Rafiki wenden, vielleicht kann der dir helfen.

    Wie bereits gesagt mögen wir T&J aktuell, können viele Argumente aber nur schwer bis gar nicht nachvollziehen. Die Art und Weise gibt uns dennoch aktuell eher das Gefühl, dass die Beiträge aus einer guten Hand entstammen.

    Welchen Teil vom Wildschwein magst du am liebsten?I m Dunkeln grunzen die Wildschweine am lautesten, hat schon meine Mutter immer gesagt.

    Elphaba hat aber auch hässliche Nase. 8o

    Sie hat Ähnlichkeiten mit Pumba, sie ist so schön :love:

    Den Tod finde ich inkonsequent in seinem Humor. Nicht sonderlich dorfig

    Manche Namen und ihr Ruf eilen voraus.

    Mochte Elisabeth und der Tod gar nicht heute.

    :katze: Würdest du die zwei denn gerne streicheln?

    Oh, hier im Dorf gibt es vielleicht auch Hyänen, die sich falsche Schnurrhaare ankleben, damit sie beim Fischkauf nicht erkannt werden.

    Wir sind heute beide schwer beschäftigt gewesen, aber unsere Einschätzungen sind so wie wir sie schon gesagt haben.

    Die entzückenden menschlichen Franzosen scheinen eines wundervollen fremden Landes zu entspringen und wären unsere erste Wahl zum Hd, da nicht viel Zeit ist schicke ich den Post mal ab und schaue mir an wer sonst in Frage kommt :katze:

  • Achja, darauf nochmal eingehen..

    Belle & Das Biest Einverstanden, dass man bei vielem noch nicht so viel sagen kann. Wollt ihr es aber nicht wenigstens versuchen?

    Eigentlich will ich es aktuell nicht versuchen. Ich rate da ungern einfach ins blaue, da kann ich euch auch Tendenzen auswürfeln.

    Auf einer Skala von Belle bis Biest so in etwa Dieter Bohlen.

    Satine und Christian sind dagegen aktuell solide bei einer Taylow Swift.

    Ein bisschen Erklärung fänden wir schön. Vor allem das R&J wie Dieter Bohlen sein sollen, können wir nicht nachvollziehen!

    Bei den Posts von Romeo und Julia war bis dahin einfach nichts dabei, was ich dorfig fand, erstmal viel OT, dann über HD Wahl palabern was Wölfe auch gerne machen.

    Mit Satine und Christian konnte ich einfach besser relaten und auch Meinung dabei.

  • Irritiert haben uns Belle und das Biest, der letzte Post scheint zwar auf den ersten Inhalt zu generieren, aber es kommen wenige eigene Gedanken der beiden (?) und immer nur die Frage nach dem "Warum?". Das lässt in der Tat wenig unter die Oberfläche blicken, und wir fragen uns: Sind hier etwa zwei Biester am Werk?

    Haha, wir haben uns gerade gefragt, was ihr meint, nachgeschaut. Und bemerkt, dass wir den Post komplett vergessen haben, als wir nur die Fragen gesehen haben. Zumal viele der Fragen glaube ich schon beantwortet wurden. Hm... Finden das in Isolation nicht wolfig (aber auch nicht dorfig), manchmal will man einfach schnell nachlesen...

  • Irritiert haben uns Belle und das Biest, der letzte Post scheint zwar auf den ersten Inhalt zu generieren, aber es kommen wenige eigene Gedanken der beiden (?) und immer nur die Frage nach dem "Warum?". Das lässt in der Tat wenig unter die Oberfläche blicken, und wir fragen uns: Sind hier etwa zwei Biester am Werk?

    :) :katze: !

    Miauz genau!


    VOTE: Tarzan & Jane

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Romeo & Julia (5): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa, Alfred & Sarah, Romeo & Julia, Rusty & Pearl
    Rusty & Pearl (2): Elphaba & Glinda, Quasimodo & Esmeralda
    Tarzan & Jane (2): Satine & Christian, Simba & Nala
    Satine & Christian (1): Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 00:07:01
  • Abneigung gegen die französische Grippe.

    schlimmer als der Tod?

    Was ist denn schon schlimmer als der Tod? Verbotene Liebe!

    VOTE: Rusty & Pearl

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Romeo & Julia (4): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa, Romeo & Julia, Rusty & Pearl
    Rusty & Pearl (3): Elphaba & Glinda, Quasimodo & Esmeralda, Alfred & Sarah
    Tarzan & Jane (2): Satine & Christian, Simba & Nala
    Satine & Christian (1): Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 00:01:09
  • VOTE: Rusty & Pearl

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Romeo & Julia (4): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa, Romeo & Julia, Rusty & Pearl
    Rusty & Pearl (4): Elphaba & Glinda, Quasimodo & Esmeralda, Alfred & Sarah, Satine & Christian
    Satine & Christian (1): Tarzan & Jane
    Tarzan & Jane (1): Simba & Nala

    Verbleibende Zeit: 00:00:45
  • Deadline abgelaufen

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Romeo & Julia (4): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa, Romeo & Julia, Rusty & Pearl
    Rusty & Pearl (4): Elphaba & Glinda, Quasimodo & Esmeralda, Alfred & Sarah, Satine & Christian
    Satine & Christian (1): Tarzan & Jane
    Tarzan & Jane (1): Simba & Nala

    Verlauf HD-Wahl - Tag 0

    Spoiler anzeigen