• Wie soll der Charakter heißen?

Kapitän

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Dorf

- Welche Fähigkeiten hat er?

- kann jede Nacht einen anderen Spieler wählen. Dieser hat am nächsten Tag zwei Stimmen. Das wird öffentlich angekündigt.

- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

Jede Nacht

- Welche Schwächen hat er?

Es ist natürlich öffentlich bekannt, dass er diese zwei Stimmen hat. Dadurch kann die Rolle erkannt werden.
    Mit einem 2-Stimmen-HD in Kombi kann jemand natürlich ziemlich einflussreich werden.

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

normal in der aktiven Phase (wie Rabe)

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

- keine

- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

Mit einem scharfen Blick und einem unerschütterlichen Willen führt der Kapitän seine Mitbürger durch die Schatten der Unsicherheit. Er ist nicht nur ein Anführer, sondern auch ein strategischer Denker, der die Stimmen der Dorfbewohner lenken kann. In entscheidenden Momenten wählt er einen Verbündeten aus, dessen Stimme doppelt zählt – ein Zeichen des Vertrauens und der Hoffnung in einer Zeit, in der jede Entscheidung über Leben und Tod entscheiden kann.

- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Sie kam tatsächlich schon zweimal in den Chroniken vor und ich habe keine Beschwerden gehört.

Einmal editiert, zuletzt von Daro (1. November 2024 um 18:34)

• Ich finde, dass es in der aktuellen Formulierung keine schöne Rolle für die Wölfe ist, wenn er sich selbst wählen kann und damit de facto als Dorfi geoutet ist.

Mit einer Regelung, dass die Stimme geheim ist und entweder

A) jede*r maximal einmal ausgewählt werden kann, oder

B) der Kapitän sich selber nicht auswählen darf,

könnte ich leben. Wobei geheime Stimmen in gewissen Situationen auch wieder nicht so toll sind, aber immerhin sehe ich da weniger Schadenspotenzial.

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Ja, B wollte ich eigentlich sowieso machen, habe ich heute morgen vergessen ^^

Was A angeht... eigentlich will ich irgendwann nen zweiten Anlauf für den Bürgermeister starten, meiner Meinung nach fehlt die Rolle hier.

• Hmmmm, geheime Stimme könnte man testen. Ich glaube das sorgt für mehr Probleme als Lösungen bzgl. Unentschieden.
    Und ich bin mir auch nicht sicher, wie sehr es den Wölfen entgegen kommt, wenn sie nicht absehen können wie groß die Lynchgefahr ist.