Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• image.png

schaut euch mal Sky an, er hat d1 alle Wölfe hintereinander gevotet - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man das als Dorfi macht?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Und dann am nächsten Tag halt keinen von den dreien sondern stattdessen Arne und L

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Sie hätte auch mit Bobbie leveln können und da hätten ihre Mitwölfe dann ein gutes Standing gehabt, dass das Wolfsteam geschlossen an T1 nen Mitwolf raushaut, ist doch eher unwahrscheinlich. Aber sie ist auf Ling gegegangen, was als Auserwählte halt Null Sinn ergibt weils Teamschädigend war, hilft genau ihr als Helfer, wenn kein einziger Wolf auf dem Wolf ist und erhöht die Fraßgefahr, weil sie die letzte Stimme war.

Lange nicht mehr gespielt hin oder her aber so einen groben Fehler macht man doch nicht als Helfer. Deswegen auch wenn böse, dann Tww

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen inwiefern dies ein Fehler hätte sein sollen?

- Noira als Auserwählter der die Wölfe kennt (mit Rolle?) und den Dorfi mimt der sich unssicher ist -> ich meine bei Unentschieden stirbt doch sowieso 1x Wolf, auch ohne ihr zutun.. wieso dann nicht den Geisterwolf (weiß jetzt nicht ob der Auserwählte auch die Rollen gesagt bekommt, aber falls nicht auch irrelevant da wie gesagt sowieso 1x Wolf stirbt).

- Fressgefahr weil sie die letzte Stimme war sehe ich auch nicht, denn interessanter sind die, die mir nichts dir nichts auf Ling gingen ohne großartige Erklärung -> Lumpi; du; Skylark; Sky. Da ist die Liste lang für die Wölfe dies aufzuarbeiten.

• oh, komplett vergessen, dass Bobbie Scharfzahn war ^^'
    Hab da nur den Mehrwert für die Wölfe bedacht und nicht die Rollen...

okayyy also ich hab grad in meinem Ausbildungschat nachgeschaut, ich hab meinem Helfer damals die genauen Rollen nicht verraten. Dann bleib ich bei meiner Theorie ^^

• und ich find schon, dass die entscheidende Stimme meist die Dorfpunkte bekommt, in dem Fall wäre das ja Noira, wo halt einerseits dann Fressgefahr als auch für die Wölfe Schutzgefahr ist

• schaut euch mal Sky an, er hat d1 alle Wölfe hintereinander gevotet - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man das als Dorfi macht?

würde ich eher als Dorfi denn als Helfer machen.... Als helfer wäre das Potential, dass das auffliegt zu groß.

• VOTE: Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Zulixe (1): Jewel
    Noira (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 05:06:52

• Akte Sky

Zulixe liest sich für mich ziemlich dorfig, auch gerade die stellen wo sie zum Beispiel Alexa/Schlendi/Noira Einschätzt, oder halt jetzt zuletzt die Konstellation LB/FMLii und mich

Man merkt halt das da tiefgehende Gedanken in die Materie sind, was sie denke ich als Wolf so nicht nötig hätte und denke ich auch nicht machen würde

Allgemein auch viele gute Gedanken dabei

VOTE: Xaver fühlt sich nicht so verkehrt an gerade

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (2): -L-*2
    -L- (2): Alexa, Arne Nym
    Ling (1): Lumpi
    Arne Nym (1): Noira
    Xaver (1): Sky

Verbleibende Zeit: 02:17:43

VOTE: Ling + Arne plausibel?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (4): -L-*2, Xaver, Ling
    Ling (3): Lumpi, Skylark, Sky
    Arne Nym (3): Noira, FMLii, Bobbielinchen
    -L- (2): Alexa, Arne Nym

Verbleibende Zeit: 00:20:08

VOTE: -L- ist halt gefühlt auch etwas ähnlich unterwegs wie gestern Ling und noch mal in allen Richtungen sucht

Wie halt gestern das auch mit der Einschätzung von Ling zu Bobbie also fand sie nicht wolfig und sie kurz später zu lynchen

Sind unter anderem die Stellen wo er jeden einzelnen - nun toten - Wolf votet, Tag 1. Alexa würde man sich da nicht auch in Gefahr begeben gefressen zu werden? Ansonsten falls Sky doch Dorf sein sollte, überlege ich grad wer am ehesten Wolf sein könnte, gemessen daran wer mir das Gefühl gibt an einer Lösung interessiert zu sein. Denn der LB123 vote hat uns gezeigt dass wir trotz "Logik" komplett verrannt haben. Eigentlich sogar mehr Glück als Verstand dass LB sich als Dorfprinz entpuppte und mit diskutieren kann.

-------------------------------------------------------

(Und ich war es der fand dass dein Spiel anders ist als sonst und ich dir den Wolf angedichtet habe an Tag Null :ugly:)

• Was mir gerade einfält: Es war ja auch der Tag der ersten Lynchung nicht der Tag der HD Wahl. Warum soll man an Tag 0. wo der HD gewählt wird und viele dem gar keine so große Bedetung schenken nicht jeweils seine Wölfe wählen, und falls es jemand anspricht sagen, naja, war halt etwas scherzhaft und weniger ernstzunehmen, aber am Tag 1, wo die Lynchung ist genau das tun.

• Sind unter anderem die Stellen wo er jeden einzelnen - nun toten - Wolf votet, Tag 1. Alexa würde man sich da nicht auch in Gefahr begeben gefressen zu werden?

Also ich würds ihm zutrauen, dass er das gemacht hat um den Wölfen ein besseres Standing zu geben, wenn er gefressen wird (Sky wurde oft genug früh gefressen tot ist. LB meint nein

mich würds interessieren, warum Sky dann keinen von ihnen am nächsten Tag nochmal gevotet hat - evt kannst du uns da weiterhelfen Sky?

ist allgemein etwas schwer den letzten Wolf zu finden wenn sich die Verdächtigen raushalten und die Dorfis diskutieren lassen :)

(Und ich war es der fand dass dein Spiel anders ist als sonst und ich dir den Wolf angedichtet habe an Tag Null :ugly: )

Na dann sind wir doch jetzt quitt und du darfst mir meinen vote nimmer übel nehmen :c

• Was mir gerade einfält: Es war ja auch der Tag der ersten Lynchung nicht der Tag der HD Wahl. Warum soll man an Tag 0. wo der HD gewählt wird und viele dem gar keine so große Bedetung schenken nicht jeweils seine Wölfe wählen, und falls es jemand anspricht sagen, naja, war halt etwas scherzhaft und weniger ernstzunehmen, aber am Tag 1, wo die Lynchung ist genau das tun.

was meinst du?

• Bevor ich darauf antworte, noch eine Verständnisfrage.

Du gehst also davon aus, dass Sky sich seinen Wölfen als Helfer möglicherweise angezeigt haben könnte?

• Uff so viel Paranoia

Wenn Alexa Wolf wäre, würde das für dich Ling eher dorfig, wolfig oder neutral stellen?

Interesse an Ling

Ganz ehrlich ich fühle mich gerade ein bisschen verwirrt, aber wenn Alexa sagt, dass sie etwas bei Noira komisch findet, dass sie es gut findet dass Schlendi das auch komisch findet, aber dass sie das wieder weg nehmen würde, wenn Noira Dorf ist, was sagt das über sie selbst aus. Würde sie sich das selbst auch "negativ anrechnen" (so rein hypotethisch) bzw ganz dumme Idee, wenn Noira Alexa Wolf wäre und wüsste dass Noira Dorf ist, würde sie so etwas über Schlendrian sagen um später eine positive Stellung zurück nehmen zu können bzw weil sie als Wolf den Gedanken hatte das Noira negativ anzurechnen, dazu springen würde es einem anderen Spieler dann später negativ anzurechnen?
    Ich hab das Gefühl das ist einfach nur Wortsalat und ergibt keinen Sinn

Das fand ich dorfig, den Gedanken Salat

Ich finde diese sehr auseinander gehenden Aussagen zu LB sehr interessant und generell wie viel über LB geredet wird.
    Ich fand Bobbielinchens Verteidigen von LB erstmal irgendwie komisch und hätte es vom Gefühl her negativ angerechnet, vorallem da es mMn nach so ein bisschen auf Gefühl basiert, aber hab dann was mehr nachgedacht und was hat ein Wolf davon einen negativ gesehenen LB zu verteidigen? Wenn LB Dorf ist, ich gehe mal davon aus dass LB immer noch ein relativ einfacher Lynch ist der gerne genommen wird, wenn man sonst nichts weiß (gerne korregieren wenn das falsch ist), warum sollte man sich das als Wolf kaputt machen? Andererseits wenn LB Wolf ist, würde es als Wolf Sinn ergeben LB zu verteiteidigen weil man sich ja im Gegenzug so sehr ins Rampenlich stellt, sollte ein LB Lynch später durchgehen. Ich hätte da sehr gerne andere Meinungen zu!

Das klingt eventuell etwas verteidigend in Richtung Bobbie

Ich fand irgendwie diesen ganzen Austausch zwischen FMLii und Alexa komisch? Mein Bauchgefühl sagt da das könnten zwei Wölfe sein, aber mehr als Bauchgefühl ist es auch nicht

Ich hab generell gerade echt Probleme in das Spiel rein zu kommen, ihr könnt gerne versuchen mich ins Kreuzfeuer oder so zu nehmen wenn ihr denkt, dass das was bringen würde

Alexa und FMLii halt ins Spiel bringen

Ist lange her, auch nicht mehr so wirklich relevant für mich gerade, möchte aber trotzdem nicht die Frage ignorieren.
    Es hat mir einfach beim Lesen ein etwas gestelltes Gefühl gegeben? Aber ich kenn euch beide auch quasi gar nicht (mehr) und wenn das sonst niemandem aufstößt, ist das vermutlich irrelevanter als ich denke.

Lässt es halt fallen, da es scheinbar sonst nicht irgendwie relevant wahrgenommen wird

Nein danke^^, ich muss mir einfach was mehr Mühe geben
    Vielleicht wenn ich für ne lange Zeit abtauche einfach Fragen an mich werfen, mir fällt es häufig schwer aus dem Nichts anzufangen. Aber generell weiß ich noch, dass es mir leichter fällt wenn weniger Spieler da sind (ergo später im Spiel)

Fällt es dir denn inzwischen leichter?

Welcher Wolf wäre das gerade?

Das war wohl Xaver, ansonsten hätte es wohl zu L gepasst, aber der sollte kein Wolf sein

Würdest du ihr vielleicht trotzdem zutrauen, dass sie das als ehrliche Reaktion als Wolf hat und diese stärker ist als wenn sie Dorf wäre? Kenne sie halt gar nicht und weiß nicht wie ich das mMn authetisch emotionale "lyncht mich nicht weil ich krank war" werten soll/kann

Hinterfragen von Bobbie

Ich mag diesen LB Satz, Ich mag LB generell diese Runde sehr. Würde ihn gerade am sichersten ins Dorf stellen

Passt irgendwie zur Haltung der Wölfe

Sonst hatte ich mir noch an Notizen aufgeschrieben:
    L finde ich auch verwirrend, ich kann es nicht wirklich festmachen, aber er wirkt so als würde er versuchen Gründe zu finden jemanden zu lynchen.
    Xaver mag ich auch nicht, das ist doch alles sehr anschuldigend den meiste Spielern gegenüber während er auch nicht wirklich was macht. Ich stimme Sky da seiner Bemerkung zu, dass Xaver beobachtend und nicht teilnehmend wirkt.

Geht gegen Xaver und L ein bisschen

Würde es denn füt die Wölfe Sinn ergeben auf Bobbie zu gehen unter der Annahme, dass sie Wolf ist

Wieder etwas Bobbie in Schutz nehmen? Hab gerade den Zusammenhang nicht im Kopf

Mitwolf zu Ling, ich weiß keine Ahnung ist ne scheiß Antwort aber eh
    Ich finde Bobbielinchens Verhalten weiterhin etwas wolfig (möchte auch nurmal anmerken ich hätte da vermutlich gestern drauf gestimmt wenn das für jemanden wichtig ist), weiß aber nicht wie realistisch ich einen Wolf vs Wolf Lynch finde. Ich bin zu lange raus, wie realistisch ist das? Weil wenn ja wäre ich vermutlich noch bei Bobbielinchen Wolf
    Ich kann auch die Argumentation zu Arne nachvollziehen, er wirkt ähnlich wie ich nicht wirklich im Spiel drin. Wie typisch das für ihn ist kann ich nicht sagen, er scheint auf mich aber weniger verzweifelt als ich

Hier geht sie dann auf Bobbie

Also das sie als erstes auf Bobbie geht, spricht tatsächlich etwas gegen Wolf, wobei sie sich teils schon etwas verteidigend las, also das es für Bobbie halt kein Sinn macht LB zu schützen siehe Zitat oben

Ist halt die Frage warum dann so der Fokus auf Bobbie, kann es mir zumindest in beiden Gesinnungen vorstellen

Arne hab ich gerade nochmal nachgelesen und finde ich wolfig.
    Gründe sind gleich wie bei meiner letzten Einschätzung zu ihm, er ist genauso planlos/verwirrt wie ich, versucht das mMn aber eher zu überspielen, er wirkt nicht wirklich so als wäre er groß mit Wölfe suchen beschäftigt.
    Er hatte glaube ich auch nie Ling oder Bobbie so dass er sie lynchen wollte und war eher abseits was Lynchungen abgeht (L beide male, einmal alleine, einmal als erster)
    Jewel verwirrt mich, du scheinst gut alte Spiele aus dem Hut zaubern zu können, hast du ein Jewel Dorfspiel das ich mir angucken kann?

+

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Xaver (5): Sky, FMLii, Jewel, Alexa, Noira
    Jewel (3): -L-*2, Zulixe
    LB123 (1): Skylark
    Alexa (1): Xaver
    Noira (1): LB123

Verbleibende Zeit: 00:57:26

+

wait VOTE: Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Xaver (5): Sky, FMLii, Jewel, Alexa, Noira
    Jewel (2): -L-*2
    Noira (2): LB123, Zulixe
    LB123 (1): Skylark
    Alexa (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 00:56:38

Votet halt gegen Xaver, obwohl der auch eher negativ bei ihr war

Das klang für mich in dem Moment einfach sehr nach Slip Up Wissen, dass Bobbie ihre Fähigkeit nicht eingesetzt hat.

Das ist der Grund für Noira, halt einen Tag später glaube ich erst genannt

Weil ich auch ein bisschen gucken wollte ob irgendwer nachfragt warum ich da so hin und her switche, das war ja doch eine sehr spontane Entscheidung von mir.

Und ich bin mir immer unsicher was unter Rollenspekulation gehört und bin da was vorsichtiger.

Weiß nicht

Ich weiß echt nicht auf wen ich voten soll

Noira is für mich ähnlich wie gestern wo ich sie ja gelyncht hab, aber ihr scheint euch alle so sicher mit LB und ich möchte eigentlich kein UE auslösen

Bin ich am überlegen ob Zulixe das mit wissen so schreibt, oder ob das wirklich Unsicherheit ist

Oh fuck you no, ich will das nicht entscheiden

Siehe oben

Ich meine ja die Wahrscheinlichkeit ist dann statistisch höher.

Es ist ja nur eher so, dass ich Noira wolfiger hab als LB, ich vertraue mir halt selbst 0

Klingt halt alles schon so nach im Vorfeld entschuldigen, als wäre ihr bewusst was beim Lynch raus kommt, also die letzten 3 Zitate

VOTE: Noira

Bleibe hierbei

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (5): -L-*2, LB123, Sky, Zulixe
    LB123 (4): Jewel, Alexa, Noira, Skylark

Verbleibende Zeit: 00:15:38

Bleibt letztlich bei Noira, passt zu ihrem Spiel halt

Was sollte ich machen? Was schließt du aus meiner Reaktion?

Überleg halt ob das dann wissend oder verpeilt war und würde dazu gerne noch die Meinung der Säufer hören

Auch wenn sie mich rausgeworfen haben :P

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Bevor ich darauf antworte, noch eine Verständnisfrage.

Du gehst also davon aus, dass Sky sich seinen Wölfen als Helfer möglicherweise angezeigt haben könnte?

ich halte es für möglich, ja

• ich halte es für möglich, ja

Okay. Dann habe ich dich richtig verstanden.

Aber warum soll er das nicht am Tag der HD-Wahl machen? Der HD gilt für viele ja als nicht so wahnsinnig wichtig. Dann könnte er doch auch dort alle 3 markieren. Und wenn ihn jemand fragt, könnte er das doch aus Spaß, Langeweile oder Troll erklären. ODer nicht?

Am Tag der HD-Wahl hielte ich deine Interpretation für absolut plausibel, beim Tag einer Lynchung bin ich mir da nicht so sicher...

• Na dann sind wir doch jetzt quitt und du darfst mir meinen vote nimmer übel nehmen :c

Ich wär jetzt mit Radieschen bedeckt unter der Erde, hätte FMLii nicht alle Gesetze außer Kraft gesetzt um mich zu retten :love:

Und ich Idiot hielt ihn trotzdem für nen potenziellen Wolf XD

Dass ich das Gefühl habe nur mit Dorfis grad zu tun zu haben, stimmt. Solltest du am Ende die Böse sein, dann gönn ich dir an der Stelle den Sieg, weil du trotz (Traum)Wolf; Auserwählter und hast nicht gesehen, mir mega dorfig und spiellösungsorientiert wirkst.. Btw. willst du dir mal Spiel-11 anschauen? Da war Zulixe zsm mit LB Wolf und beide gewonnen.

• Ich hatte Bobbie halt T0, auf Xaver hatte mich halt FMLii aufmerksam gemacht, glaube auch T0 wo ich Xaver halt hinterfragt habe und gelyncht weil halt auch nicht wirklich was kam und Bobbie sich gebessert hat inzwischen

Ling war halt einfach spontan weil die Performance echt wolfig war, das was Skylark halt auch zitiert hatte

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• ich halte es für möglich, ja

Okay. Dann habe ich dich richtig verstanden.

Aber warum soll er das nicht am Tag der HD-Wahl machen? Der HD gilt für viele ja als nicht so wahnsinnig wichtig. Dann könnte er doch auch dort alle 3 markieren. Und wenn ihn jemand fragt, könnte er das doch aus Spaß, Langeweile oder Troll erklären. ODer nicht?

Am Tag der HD-Wahl hielte ich deine Interpretation für absolut plausibel, beim Tag einer Lynchung bin ich mir da nicht so sicher...

aber das würde man bei einem toten Sky doch eher als "ich zeige mich meinen Mitwölfen" interpretieren, oder nicht?

Aber ich gebe schon zu, dass die Theorie nicht ganz perfekt klingt, hat nur nicht wie Zufall ausgeschaut, alle drei Wölfe an einem Tag bei drei abgegeben Stimmen zu lynchen

• aber das würde man bei einem toten Sky doch eher als "ich zeige mich meinen Mitwölfen" interpretieren, oder nicht?

Wenn man unterstellt, die HD-Wahl würde mit großer Ernsthaftigkeit betrieben,ja. Das würde ich aber für gewagt halten.

• Na dann sind wir doch jetzt quitt und du darfst mir meinen vote nimmer übel nehmen :c

Ich wär jetzt mit Radieschen bedeckt unter der Erde, hätte FMLii nicht alle Gesetze außer Kraft gesetzt um mich zu retten :love:

Und ich Idiot hielt ihn trotzdem für nen potenziellen Wolf XD

Dass ich das Gefühl habe nur mit Dorfis grad zu tun zu haben, stimmt. Solltest du am Ende die Böse sein, dann gönn ich dir an der Stelle den Sieg, weil du trotz (Traum)Wolf; Auserwählter und hast nicht gesehen, mir mega dorfig und spiellösungsorientiert wirkst.. Btw. willst du dir mal Spiel-11 anschauen? Da war Zulixe zsm mit LB Wolf und beide gewonnen.

Wie gut, dass Zoot existiert ^^

Ich würde dir den Sieg auch gönnen L, aber von der Spielweise her würde es mich wirklich sehr überraschen, wenn du Wolf bist

Und ihhh alte Spiele nachlesen