Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 6/14

• bin mal zur Sicherheit die Solos durchgegangen...weißer Werwolf, Nekro oder Strolch wäre möglich - für die ersteren beiden wäre mir die Runde fast zu klein und 3+1 ist sinniger als 3 und DP, oder?

Da es einen NK gab, könnte es höchstens der weiße Wolf sein.

• Oh ich bin dumm, ja klar 😅

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Da es einen NK gab, könnte es höchstens der weiße Wolf sein.

Guter Gedanke. Wenn es stimmen sollte wäre neben LB i-wo Noira doch meine erste Kandidatin.

Und entfernt Zulixe.

Mit viel Fantasie Sky + Alexa aber die Wahrscheinlichkeit liegt da bei weniger als 1%....0.032% (wie ich auf die Zahl komme? Einfach eine Zahl genommen die ausfrücken soll für wie unwahrscheinlich ich das Ganze halte, sie aber nicht ausschließe).

• 5 Wölfe wäre etwas gar krass, oder nicht? Ich mein da wäre dann doch nach dem ersten NK ein Stand 5-8 und nach einem Fehllynch 5-6 am nächsten Tag und das Dorf hätts ned geschafft, dreimal hintereinander nen Wolf zu killen. Soooo unorganisiert können ned mal 5 Wölfe sein ^^'

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Die Wolfs-Ehre verpflichtet einen dazu, die Person auch zu fressen, die man im Thread nennt.

Klingt gut, bin dabei. LB dann Lynch 1. Bleibt die frage, ob wir danach Lumpi oder -L- fressen?

Xaver hat evtl. trotz trolling einfach mal die Wahrheit gesagt? XD

Lumpi-Fraß

Lixy ist also der Helfer der L-Gang. Oder zumindest der Person in der L-Gang, die statistisch gesehen bestimm Wolf ist.

Hier hätten wir dann unseren Helfer xD

Auf die Frage was "spannend" wäre:

Verkünden, dass es einen weißen Werwolf gibt und das Dorf um Hilfe zu bitten, diesen zu finden.

[...]

Selbst ein Umschwung auf einen LB-Lynch würde ich in dieser Situation einigermaßen spannend finden :ugly:

Und hier dann die Nachricht dass es ein weißen Wolf gibt und das Dorf hier tatsächlich um Hilfe gebeten wurde.

Ist halt die berühmte Frage: soll man Wölfen glauben schenken..

Mir kam eine absurde Theorie:

• Könnte es nicht sein, dass der Grund weshalb sich das Rudel selbst zerfleischte (e.g Ling auf Bobb statt Arne), der war, dass sie dachten oder wussten es gibt ein "Verräter" (weißen Wolf) unter ihnen? Würde für mich so einiges erklären und ich könnte beruhigt schlafen. Ich müsste nur noch nachprüfen ob es sinn ergibt,
  • 5 Wölfe wäre etwas gar krass, oder nicht?

Hab ich missverständlich formuliert. Nicht Alexa plus Sky sondern entweder du oder Sky als weißen Wolf, wenn es weder LB, Noira noch Zulixe sind.

Klingt nach einer schönen Liste die es abzuarbeiten gilt, bevor du an die Reihe kommst. Muss ich deine Dorfstellung nochmal überdenken? :ugly:

• Klingt nach einer schönen Liste die es abzuarbeiten gilt, bevor du an die Reihe kommst. Muss ich deine Dorfstellung nochmal überdenken? :ugly:

Du kannst so einiges überdenken. Mir ist klar dass man mit etwas Fantasie auch denken könnte ich gehöre mit zum Rudel aber das hält mich nicht davon ab herauszufinden wer tatsächlich so im Rudel sein Unwesen treibt und nur deswegen macht es grad Spaß :ugly:

Apropos ich hab mir mal Zulixe durchgelesen und bekomme den Eindruck ich sollte zuerst Zulixe und falls falsch LB lynchen.

• Könnte es nicht sein, dass der Grund weshalb sich das Rudel selbst zerfleischte (e.g Ling auf Bobb statt Arne), der war, dass sie dachten oder wussten es gibt ein "Verräter" (weißen Wolf) unter ihnen? Würde für mich so einiges erklären und ich könnte beruhigt schlafen. Ich müsste nur noch nachprüfen ob es sinn ergibt,

Das Zitat von Xaver auf das du Bezug nimmst war vor der ersten Lynchung, Samstagabend. Wie hätten die Wölfe das denn wissen sollen, dass es einen Verräter unter ihnen gibt? Es ist zu dem Zeitpunkt ja noch keiner gelyncht worden und das Rudel lebte ja noch. Irgendwie gefällt mir die Fluchi oder Traumwolf Theorie besser.

• Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich Noira positiv finde.

Hier ist Noira positiv (wichtig für später unten)

Ich finde diese sehr auseinander gehenden Aussagen zu LB sehr interessant und generell wie viel über LB geredet wird.
    Ich fand Bobbielinchens Verteidigen von LB erstmal irgendwie komisch und hätte es vom Gefühl her negativ angerechnet, vorallem da es mMn nach so ein bisschen auf Gefühl basiert, aber hab dann was mehr nachgedacht und was hat ein Wolf davon einen negativ gesehenen LB zu verteidigen? Wenn LB Dorf ist, ich gehe mal davon aus dass LB immer noch ein relativ einfacher Lynch ist der gerne genommen wird, wenn man sonst nichts weiß (gerne korregieren wenn das falsch ist), warum sollte man sich das als Wolf kaputt machen? Andererseits wenn LB Wolf ist, würde es als Wolf Sinn ergeben LB zu verteiteidigen weil man sich ja im Gegenzug so sehr ins Rampenlich stellt, sollte ein LB Lynch später durchgehen. Ich hätte da sehr gerne andere Meinungen zu!

Vllt stecke ich in dieser Schleife wo man nur noch das sieht was man sehen willl XD..

Aber klingt das im Nachhinein wissend?

LB ist super anders als als ich das letzte Mal gespielt hab, ich finde ihn gerade sehr angenehm und würde ihn nicht lynchen wollen, mehr hab ich da aber auch nicht

Rest im Rudel bis jetzt wollte LB auch nicht lynchen aber das muss nix heißen.

Erstmal generell zum Lynch, was war das? Also das wirkte auf mich beim nachlesen gerade sowas von schnell und das verwirrt mich, weil es keinen Sinn ergibt als Wölfe treiben schnell einen anderen Lynch durch? Das wäre ja richtig komisch plötzlich nen Lynch auf nen Wolf aufzuputschen, vorallem einem mit Sonderrolle, oder? Würde das den Stimmen auf Ling erstmal positiv anrechnen

Wenn die Stimmen auf Ling positiv bewertet werden, sind Lumpi, Sky, Alexa und Noira again positiv (siehe unten mehr)

Nein danke^^, ich muss mir einfach was mehr Mühe geben
    Vielleicht wenn ich für ne lange Zeit abtauche einfach Fragen an mich werfen, mir fällt es häufig schwer aus dem Nichts anzufangen. Aber generell weiß ich noch, dass es mir leichter fällt wenn weniger Spieler da sind (ergo später im Spiel)

Würdest du ihr vielleicht trotzdem zutrauen, dass sie das als ehrliche Reaktion als Wolf hat und diese stärker ist als wenn sie Dorf wäre? Kenne sie halt gar nicht und weiß nicht wie ich das mMn authetisch emotionale "lyncht mich nicht weil ich krank war" werten soll/kann

Wissend?

Ich mag diesen LB Satz, Ich mag LB generell diese Runde sehr. Würde ihn gerade am sichersten ins Dorf stellen

Dieses "am sichersten" ins Dorf stellen las sich für mich komisch aber genauer kann ichs nicht erklären.

Sonst hatte ich mir noch an Notizen aufgeschrieben:
    L finde ich auch verwirrend, ich kann es nicht wirklich festmachen, aber er wirkt so als würde er versuchen Gründe zu finden jemanden zu lynchen.
    Xaver mag ich auch nicht, das ist doch alles sehr anschuldigend den meiste Spielern gegenüber während er auch nicht wirklich was macht. Ich stimme Sky da seiner Bemerkung zu, dass Xaver beobachtend und nicht teilnehmend wirkt.

Xaver ist hier negativ eingestuft (wichtig für später)

Würden die Stimmen auf Bobbie und Ling was für dich aussagen, sollte Bobbie auch Wolf sein?

Wissend?

Mitwolf zu Ling, ich weiß keine Ahnung ist ne scheiß Antwort aber eh
    Ich finde Bobbielinchens Verhalten weiterhin etwas wolfig (möchte auch nurmal anmerken ich hätte da vermutlich gestern drauf gestimmt wenn das für jemanden wichtig ist), weiß aber nicht wie realistisch ich einen Wolf vs Wolf Lynch finde. Ich bin zu lange raus, wie realistisch ist das? Weil wenn ja wäre ich vermutlich noch bei Bobbielinchen Wolf
    Ich kann auch die Argumentation zu Arne nachvollziehen, er wirkt ähnlich wie ich nicht wirklich im Spiel drin. Wie typisch das für ihn ist kann ich nicht sagen, er scheint auf mich aber weniger verzweifelt als ich

Wissend?

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Xaver (5): Sky, FMLii, Jewel, Alexa, Noira
    Jewel (3): -L-*2, Zulixe
    LB123 (1): Skylark
    Alexa (1): Xaver
    Noira (1): LB123

Verbleibende Zeit: 00:57:26

wait VOTE: Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Xaver (5): Sky, FMLii, Jewel, Alexa, Noira
    Jewel (2): -L-*2
    Noira (2): LB123, Zulixe
    Alexa (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 00:56:38

Hier sind dann Xaver und Noira oben aber gelyncht wird Noira statt Xaver und das obwohl Noira 2x positiv eingestuft wurde und Xaver nie, dafür negativ. Ich frage mich an der Stelle: wieso jemand voten den man positiv hat und wieso nicht denjenigen voten den man negativ hat?

Alexa du "Helfer der Wölfe" Inspektorin :hau: macht das als Helfer oder als Wolf selbst sinn?

• Alexa du "Helfer der Wölfe" Inspektorin :hau: macht das als Helfer oder als Wolf selbst sinn?

Eigentlich bin ich eher der Helfer als Helfer Inspektorin aber gut xD

Zootis Aussage mit Traumwolf finde ich tatsächlich gar nicht mal so verkehrt, werde daher erstmal die Ling-Votes nicht mehr so stark gewichten (weswegen Noira bei mir auch wieder in den Kreis der anzuschauenden rutscht)

Aber zu Zulixe, das oben kann auch tlw einfach nur Zufall sein, das unten zu Xavers Vote finde ich aber interessant. Hab sie ehrlich gesagt nach der t0 Dynamik nicht mehr wirklich analysiert, werd ich wohl nachholen müssen. Naja mach ich dann, sobald ich wieder am Laptop bin

• Jewel sah sie gestern noch so aus:

Würde sie heute so aussehen:

Dorf: Skylark

Eher Dorf: Sky, Alexa, Jewel, (Noira),

Möglich Wolfspartei gehörig: Zulixe = LB123 > Noira

Du, weil du doch nicht zum Rudel passt (siehe Post dazu -877)

Noira in Klammern weil durchgehend Wölfe gelyncht aber noch lebt und wir nicht wissen weshalb z. B ein FMLii eher gefressen wird)

LB123 wegen gestrigen Tag wo es gegen Noira ging und er pro Xaver war. Und Zulixe wegen demselben Grund und weil es widersprüchlich ist (siehe kürzlich geposteten Beitrag #893)

• VOTE: LB123

Denke da kommt man nicht drumrum

--------

Stand Lynchung - Tag 4

LB123 (5): Jewel, Alexa, Sky, Noira, Skylark

Verbleibende Zeit: 09:09:54
  • Du, weil du doch nicht zum Rudel passt (siehe Post dazu -877)

Das versteh ich nicht, bei Arne hatte sie doch genauso stehen, dass der weg kann? Wo ziehst du da die Linie?

• Stand Lynchung - Tag 0
    -L- (8): Arne Nym, Bobbielinchen, FMLii, Ling, Lumpi, Noira, Schlendrian, Sky
    Schlendrian (1): -L-
    Ling (1): Alexa
    Lumpi (1): Skylark
    Xaver (1): Xaver

Stand Lynchung - Tag 1
    Ling (5): Alexa, Lumpi, Noira, Sky, Skylark
    Bobbielinchen (4): -L-*2, Ling, Xaver
    Arne Nym (2): Bobbielinchen, FMLii
    -L- (1): Arne Nym

Stand Lynchung - Tag 2
    Bobbielinchen (5): -L-*2, FMLii, Noira, Zulixe
    -L- (5): Alexa, Arne Nym, Lumpi, Sky, Skylark
    Alexa (1): Bobbielinchen
    Lumpi (1): Xaver

Stand Lynchung - Tag 3
    Xaver (5): Alexa, FMLii, Jewel, Noira, Sky
    Noira (3): LB123, Xaver, Zulixe
    Alexa (2): -L-*2

Stand Lynchung - Tag 4
    LB123 (5): Alexa, Jewel, Noira, Sky, Skylark

@all was spricht eigentlich gegen sky?

• du hast eine komische Aufstellung, das ist nach Alphabet sortiert. Nimm bitte die, die nach Abstimmungszeit geht :ugly: