Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 7/11

• Hättest du aktuell eine Liste wen du wo so einordnest? Gerne auch mit Nebensätzen - insbesondere für die, welche auf Neutral sind.

chilly, Sky und Leon bei positiv. Rest neutral bis schwankend.
    Zu wem würden dich denn Nebensätze interessieren?

Fand ich dorfig. Als Wolf hätte ich jetzt gesagt, würde man doch stillschweigend annehmen und die machen lassen.

Sehe nicht inwiefern Leon mit dem Post an seinem Dorfast sägen würde; warum genau sollte man das als Wolf nicht raushauen?

Naja, es ist jetzt kein Standardargument, was tagtäglich auf WWO verwendet wird. Und es kann ihm auch schnell als pseudo ausgelegt werden, wenn er das so anführt.

Finde es spannend, dass du an der Stelle dann nicht an Leon Wolf denkst, weil für den das nicht Standardargument doch wesentlich näher liegen sollte, wenn er selbst genau das macht.

Welche Gedanken hattest du denn davor, die dir Gefallen haben?

Ich mochte/mag was du aus der Interaktion rausgeholt hast und finde die Gedankengänge nach wie vor interessant.

• Bei LB ist es ggf. schon positiv, wenn ich den Eindruck habe er liest das gleiche Spiel und es gibt trotzdem keine Anzeichen von Vorwissen.

Ahso verstehe. Also Standard was die Akte LB123 so hergibt: votet nie, klingt wissend = Wolf; wird als Alternativ-Lynch hergehalten, wenn man nicht weiter weißt und passt aufgrund der Aktivität in "jede" Wolfskonstellation rein. :hau:

• Zu wem würden dich denn Nebensätze interessieren?

Speziell zu denen du "nur" neutral hast.

Ich hab beispielsweise so einige auf neutral:

#Positiv vllt Dorf: Sky, ...dann kommt lange nichts XD

#Positiv gefiel mir oder fand ich dorfig: Schlendrian, Leon

#Neutral positiv: Chilly -> liest sich unwissend + suchend (insbesondere #54). Bräuchte Referenzpunkte um werten zu können, ob es ein Chilly Dorf ist.

#Neutral noch nicht wertbar weil noch zu wenig kam aber lynchbar: LB123, ML

#Neutral für mich lynchbar und noch keine Dorfvibes, stand jetzt: Samaraner, Ling, Akira

- Ling hab ich grundsätzlich zu Beginn eher negativ. Unabhängig von seiner tatsächlichen Gesinnung.

- Sama bereits ausgeführt aber obwohl lynchbar, trotzdem nicht heute, weil ich sehen will ob meine Tendenz die andere Richtung einschlägt als zu Beginn

- Akira gab mir ebenfalls keine Dorfvibes und ich müsste wie bei Chilly schauen, ob es einfach nur ihr Spiel ist als Dorfi und dies nichts heißen muss. Interessanterweise decken sich unsere Listen ~i-wo~ (bis auf Schlendrian).

Merry hat bei mir wie gesagt keinen guten Eindruck hinterlassen, aber vermutlich sollte ich das nicht zu stark werten. Kann durchaus sein, dass ich da eher mit Ausdrucksweise und Stil nicht klar komme als dass es wirklich ein Wolfstell ist.

Zusammenfassung:
    Dorfig: Chilly, Leon, Sky
    Neutral: Sama, LB
    Verdächtig: Schlendi, Ling, Merry (?)

VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (1): Sky
    Merry Lamb (1): -L-

Verbleibende Zeit: 08:32:34
  • Benutzt du denn einen Messbecher für alle?

Nach Kategorie:

Beispiel -> sowohl dich, Sky und Schlendrian teilen sich denselben Becher :ugly:

Das was ich von euch gesehen habe - und gar als ersten Eindruck - gab mir das Gefühl ich könnte eine Menge Spaß haben wenn wir unterschiedliche Gesinnung haben. Wie letzte Runde wo Sky Wolf war und es mich in den Fingern juckte ihn zu lynchen, aber keinerlei Beweise oder großartig Anklagepunkte hatte, weil Sky sich gut tarnen kann. Da ging es fast nur über Ausschlussverfahren. Ähnliches kann ich mir auch bei dir oder Schlendrian vorstellen.

Soll an der Stelle die Wertung der anderen nicht runterziehen, der Unterschied ist nur, dass ihr vorne mit dabei seid; Analysen raus haut und trotz dorfigkeit Wölfe sein könntet.

Dann gibt es die Kategorie: ML, Lumpi + noch paar andere nicht anwesende, die je später das Spiel voranschreitet, desto eher blühen sie auf. Usw. :bunnyteeth:

• Hier z. B. stimme ich nicht ganz zu. Für sich allein vllt., ja. Aber so im größeren Kontext lesen sich Akiras Beiträge eher so "unterstellend" an mehreren Stellen (persönliches Empfinden, keine Allgemeingültigkeit). Als würde man in erster Linie nur das Negative sehen wollen

Den Eindruck hatte ich auch.

Wobei sich Akira wieder etwas gefangen hat.

Die Gedanken zu Leon fand ich interessant, wobei ich das trotzdem nicht so sehe.

Vom Grundgefühl her vermute ich genau einen Wolf unter Sama Schlendi.

Akira ich fand übrigens, dass ich gar nicht soo wenig Input geliefert habe. Wie seihst du das z.B. bei Leon? Da habe ich als Dorfi nämlich mehr Input im Kopf und sehe da beim überfliegen kaum was.

ML ist wenn er dorfig ist eher Wolf. Als Dorfi gibt er halt so viel Input wie er will. Als Wolf meist schon recht viel und ist gut im Spiel.

• Sky deine Gedanken zu Sama (#129, #134), 1000% was ich mir auch gedacht habe.
    Ich stelle Sky diesmal ins Dorf, lasse ihn auch da und lynch ihn das Spiel nicht, wenn er doch Wolf ist dann bin ich nach dem Spiel einfach nur traurig. Das deckt sich viel zu sehr mit meinen Gedanken.

Kann mir gut vorstellen, dass einer von Sama und Schlendi Wolf ist.

Ich finde Akira liest sich gerade dorfig, das sind die Gedanken, die mir gestern gefehlt haben, gehe zwar nicht 100% mit aber sehe die Punkte. Gehe bei dem Leon stellt mich als Wolf zu dem Zeitpunkt nicht ins Dorf Punkt nicht mit. Traue ich Leon auch als Wolf zu, aber häte ein Idee für Leon Dorf.

Eigentlich kann ich Akiras Einschätzung fast komplett kopieren, etwas modifiziert komm ich auf:
    Dorf: Akira, (Leon), Sky, (Sama erstmal)
    Neutral: LB, L (da würde ich auch Skys Einschätzung ranziehen und erstmal drauf vertrauen, sonst potenziell auch möglich)
    Wolf: Schlendi, Ling, Merry

Von mir aus aber Merry und LB auch austauschbar oder beide.
    Wobei ich Ling gerade auch gar nicht so verkehrt finde, schwierig.
    Sky wie sicher bist du dir bei L?

• Bei L bin ich mir so sicher wie ich sein kann, was theoretisch nicht viel ist, weil ich ihn meistens als Wolf nicht erkannt habe, vielleicht auch noch nie

Aber wie gesagt, wenn wir gefühlt sehr gleiche Gedanken haben, bin ich recht überzeugt, das er dorfi sein sollte.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Also bezogen auf das vom Anfang, erwarte jetzt nicht unbedingt, das es das ganze Spiel so bleibt

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Schlendrian da du letzte Runde ja Ling recht früh wolfig hattest und dazu noch meintest, das du ihn potenziell auch eher negativer ließt, hat deine Meinung zu ihm aktuell aus meiner Sicht schon Gewicht.

Warum findest du ihn eigentlich Dorfig?

• -L- was genau findest du so dorfig an Leon?

Genau die Posts #129 und #134 gefallen mir nicht besonders. Sama wolfig, aber lassen wir ihn mal in Ruhe, bis er es vielleicht doch noch schafft sich ins Dorf zu spielen.

• Findest du Merry hier wie in der letzten PB Runde?

Da hat er sofort richtig losgelegt und war Konsensdorfi.

Stimmt wenn ich die beiden letzten Spiele nebeneinander stelle, so war er als Wolf viel präsenter zu Beginn, wie jemand der bemüht ist für sein Rudel Vorarbeit zu leisten. Als Dorfi die Runde davor war er ähnlich wie hier. Kurz hallo sagen und Tschüß bis in 14std.

ML kann unter diesen Aspekt eher Dorf sein. Aber ich mag nicht jemand fürs nichts tun gleich ins Dorf stellen XD

Deshalb soll er sich trotzdem mal melden und anhanddessen was er schreibt, dann neu auswerten.

Kann mir gut vorstellen, dass einer von Sama und Schlendi Wolf ist.

[...]
    Dorf: Akira, (Leon), Sky, (Sama erstmal)
    Neutral: LB, L (da würde ich auch Skys Einschätzung ranziehen und erstmal drauf vertrauen, sonst potenziell auch möglich)
    Wolf: Schlendi, Ling, Merry

Aber müsste dann nicht Sama genau wie Schlendrian unter "Wolf" auftauchen? Weil im Satz oben klingst du noch nach 50:50, während du weiter unten Sama - zwar in Klammern - unter Dorf hast. Ich müsste auch nochmal nachschlagen wo du Schlendrian als Wolf erklärst. Weiß dass du in #54 geschrieben hast, dass du gefühlsmäßig nicht so gut bei ihm bist.

Ich frag btw. weil ich eher bei Sama-Wolf wäre, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste.

• Stimmt wenn ich die beiden letzten Spiele nebeneinander stelle, so war er als Wolf viel präsenter zu Beginn, wie jemand der bemüht ist für sein Rudel Vorarbeit zu leisten. Als Dorfi die Runde davor war er ähnlich wie hier. Kurz hallo sagen und Tschüß bis in 14std.

ML kann unter diesen Aspekt eher Dorf sein. Aber ich mag nicht jemand fürs nichts tun gleich ins Dorf stellen XD

Deshalb soll er sich trotzdem mal melden und anhanddessen was er schreibt, dann neu auswerten

Ich will ihn dafür auch nicht ins Dorf stellen. Minuspunkte kann man ihm halt mMn. Aber eben nicht geben.

Auch bei Leon kann ich dich eben 0 nachvollziehen. Das passt für mich nicht in deine Denkweise als Dorfi die letzten Runden.

Ich hab bei dir aktuell einfach etwas das Gefühl, dass du Dorf und Wolfstellungen aktuell danach sortierst, wie gut die Leute lynchbar sind.

VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (1): Sky
    Merry Lamb (1): -L-
    -L- (1): Ling

Verbleibende Zeit: 07:23:38
  • -L- was genau findest du so dorfig an Leon?

Ich hab noch nicht alles gelesen, aber einfach mal mein Senf zu der Thematik rings um mich: habs noch nicht ganz verstanden, woher jetzt der Dorfpunkt kam, und finds vor allem Spannend, wie viel sich darum aktuell dreht, aber gut, ist bei HD bzw. generell wohl auch nichts schlechtes.

plus das hier beim nochmal drüber schauen:

Das "hat Bock" kam ja von mir selbst in meinem ersten Post xD Würde das Merry jetzt nicht negativ auslegen, dass er mir das erstmal geglaubt hat :ugly:

Falls Leon-Wolf, kann es ihm dann nicht egal sein - sofern natürlich nicht zsm mit ML im Rudel - wofür oder für was ML "angeklagt" wird? Würde ein Fehllynch für ihn bedeuten, wenn die Masse mitgeht.

• -L- Die Folgefrage wäre nun, ob du der Meinung bist in den selben Becher zu gehören wie LB.

Dich finde ich nach wie vor vergleichsweise blass. Da fehlen mir Gedanken, die mir zeigen, dass du versuchst das Spiel zu lösen, obwohl du eigentlich ganz gut drin zu sein scheinst. Ist so in etwa das, was ich mir bei deinem Wolfsspiel vorstellen würde, weil das oberflächlich klar geht.

Bei Akira bin ich geneigt die HD Analyse dorfig zu sehen. Wäre als Wolf schon interessant gespielt, einerseits die Thematik so aufzubauen, dabei aber keine neuen Einschätzungen zu generieren und auch sonst die Art damit umzugehen, insbesondere mit der Transparenz Aussage.

chilly   Ling

warum einer aus Schlendi und mir Wolf?

• warum einer aus Schlendi und mir Wolf?

Als Dorfis seid ihr doch eher als Team, dass sich recht schnell findet und sich oft einig ist unterwegs, oder nicht?

Isoliert habe ich euch beide auch nicht so extrem dorfig. Wobei Schlendi ein Plus hat mittlerweile.

• Bei Akira bin ich geneigt die HD Analyse dorfig zu sehen. Wäre als Wolf schon interessant gespielt, einerseits die Thematik so aufzubauen, dabei aber keine neuen Einschätzungen zu generieren und auch sonst die Art damit umzugehen, insbesondere mit der Transparenz Aussage.

Wir scheinen diese Runde tatsächlich nicht wirklich auf einer Wellenlänge zu surfen. Gerade die HD Thematik sah ich oft bei Wölfen diese aufzugreifen, weil man sich sonst schwer tut Input zu generieren. Aber wie geschrieben müsste ich ohne Vorkenntnisse schauen, wie ich Akiras Play werte so far.

Selber Becher nein, aber das kann Akira ja nicht beurteilen, wenn sie mich nicht kennt.

Zur Spiellösung: wie sieht denn deine Spiellösung aus? Und bekomme ich noch die Nebensätze?