Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 2/11 | Dorfsieg

• Was mir gerade spontan einfällt, Lumpi fressen um dann Mitwolf Sama anzuklagen kommt mir Strange gespielt vor von Merrys Seite aus

Denke das geht dann schon auch über den bloßen Leveln möglich Gedanken hinaus und bin auch geneigt dafür über einen TA nachzudenken

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• cool, kurzer reinblink in der PnP-Pause:

selten eine Runde so verkackt wie diese, DorfiGünstling sein muss man ja auch ma. Mein Lynch geht okay, nutzt den tag morgen schonmal zum Weiterschauen. Spiel ist nämlich dann nicht vorbei. Werde morgen mal Sama nachlesen aber momentan scheint es einfacher, wenn ich einfach nix tue, kann ich zumindest keine weiteren falschen reads haben^^

naja, zumindest Ling hab ich erkannt

• Also wenn jetzt wirklich einfach Sama + Schlendi Wolf sind und Lumpi Tag 0 die Spiellösung rausgehauen hat und deswegen gefressen wurde lach ich:joy:

Wäre schon ziemlich level 0 gespielt, aber wäre immerhin eine Erklärung für den Lumpi Fraß:ugly:

doko?

• Also wenn jetzt wirklich einfach Sama + Schlendi Wolf sind und Lumpi Tag 0 die Spiellösung rausgehauen hat und deswegen gefressen wurde lach ich :joy:

Satz 1 impliziert, dass Satz 2 nicht stimmt. Sama und ich fressen da 100% nicht lumpi als wolfsteam (aber den wahrheitsgehalt dieser Aussage seht ihr erst in ca 22 stunden)

• Also wenn jetzt wirklich einfach Sama + Schlendi Wolf sind und Lumpi Tag 0 die Spiellösung rausgehauen hat und deswegen gefressen wurde lach ich:joy:

Wäre schon ziemlich level 0 gespielt, aber wäre immerhin eine Erklärung für den Lumpi Fraß:ugly:

Naja finde es nicht so abwegig in jeder Konstellation, Lumpi war Todesengel und wird eventuell das Amulett an einen der beiden geben haben, vermutlich aber an Sama

Mit der Einschätzung von Lumpi ist da fressen wahrscheinlich schon fast Pflicht wenn es so war.

Weiß gerade nicht ob es eine Einschränkung gibt, das man nicht direkt killen kann, müsste ich nachlesen, das macht es dann eventuell noch etwas mehr oder weniger wahrscheinlich

Sehe aber generell daher nicht unbedingt ein Lvl 0 Play und eine mögliche Erklärung für den relativ ungewöhnlichen Lumpi fraß.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich bin so dreist Leon für den zweiten Post einen kleinen Dorfpunkt zu geben, aber auch zu müde das weiter zu reflektieren.

Ist halt die Frage, ob er das beim Mitwolf macht?

Wäre an dem Gedanken interessiert, erschließt sich mir gerade nicht.

Wegen dem Wolfstapel

Mal schauen. Denke das wie schnell hängt sehr davon ab was Schlendi anbietet, ansonsten ist mein read da vermutlich insofern überdurchschnittlich, als dass ich den schlendi wolf sehr selten weit ins dorf lasse :D
    Gibt es einen Grund wieso du explizit nach ihm fragst?

Frage war glaube ich von Akira?

Finde es interessant, wie er auf die Frage zu Schlendi reagiert, weiß aber noch nicht was es heißt

Ich hätte schon gesagt, dass Leon als Wolf wahrscheinlicher direkt auf den Mangel an Zeit zu sprechen kommt, sei es um Erwartungsmanagement zu betreiben oder pflichtbewusst-transparent zu wirken. Nochmal reflektiert sollte das auch unabhängig von Lings Gesinnung wahr sein und ich finde es logisch als motivierter Dorfi den Gedanken nicht sofort zu haben.
    Also der Punkt bleibt erstmal.

Sky irritiert mich an der Stelle, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass ihm die Differenzierung zwischen naiv und wolfig hier nicht präsent ist, spätestens nachdem er Lumpi Dorfpunkte gibt.

Fühlt sich eher nach Sama Wolf spielt mit uns Dorfis an

Als Wolf sind ihre Aussagen meiner Meinung nach vergleichsweise oberflächlich hilfreich.

Finde ich relativ passend zu dem Zeitpunkt zu Akiras Spiel

Weiß nicht ob er das so über den Mitwolf schreibt an der Stelle

Der Lumpi Dorfpunkt ist nur relevant, weil er impliziert, dass Sky über ihre Beiträge aktiv nachgedacht hat. Und dann sehe ich nicht, dass ihm nicht klar ist, dass die folgerichtige Schlussfolgerung aus seiner Beobachtung nicht naiv sondern wolfig sein müsste, wenn er keinen Grund sieht, wieso Leon zu dem Zeitpunkt dorfig sein können sollte. Naiv wäre der Schluss eines extrem naiven Wolfes, für den ich Sky nicht halte

Einfach für die ganze Diskussion, warum ich eher davon ausgehe, das er hier dorfis dorft

Gehe ich tendenziell mit, finde aber das Timing des Wolfsstapels wesentlich spannender als die Begründung.

Fand die Interaktion zwischen ihm und Schlendi an der Stelle seicht genug, das ich W/W nicht unbedingt ausschließen würde

Von allgemeiner Erwartungshaltung würde ich nicht unbedingt sprechen, ich fände es nur eine naheliegende Reaktion für einen Wolf in exakt dieser Situation und denke die Tatsache, dass wir von Leon reden, ändert daran nichts

Fühlt sich auch eher nach Dorfi dorfen an

Was stört dich daran?
    Und da wir dabei sind, was stört dich bei Schlendi?

Ist daran interessiert, wie Schlendi gesehen wird

Die Aussage kam sehr klar und früh, da würde man einen Mitwolf schon recht unangenehm in den Fokus rücken. Die Begründung dagegen empfinde ich als relativ beliebig, das kann man gefühlt immer sagen

Kann man so sagen, wenn man weiß das nicht beide Wolf sind

Spiegel :)
    und hau mal raus

Fand ich komisch

Würdest du es ihm negativ auslegen, dass er weder das 'hat Bock' noch die Dorfstellung hinterfragt hat, in Anbetracht deiner Aktivität zu dem Zeitpunkt?

Hat einen seltsamen Beigeschmack, wie Akira die These 'meine Dorfis sind Dorfis' als wilde Theorie raushaut. Aber die Gedanken zur Interaktion um die HD Wahl gefallen mir auf den ersten Blick, auch wenn ich mir das nochmal wacher anschauen muss.

Etwas gegen Akira gehen

Akira Okay, vielleicht mag ich die Gedanken doch weniger xD
    Steige ehrlich gesagt noch nicht 100% durch, aber fühlt sich nach sehr viel Spekulation für wenig Ertrag an. Sehe nicht wieso Leon Wolf chilly Dorf keine Dorfpunkte geben sollte, vor allem wenn er in dem Szenario exakt das gleiche macht, es also für das 'korrekte' play hält, wäre das alles andere als abwegig. Nicht explizit gegen chilly Werbung zu machen scheint mir sowohl menschlich als auch wahltaktisch naheliegend

Relativiert die Dorfstellung zu Leon, wobei seine da nicht unbedingt haltbarer war

Schwanke zwischen Leveln und Warm halten

chilly, Sky und Leon bei positiv. Rest neutral bis schwankend.
    Zu wem würden dich denn Nebensätze interessieren?

Überlege ob er da ein Wolf rein schmuggelt, gefühl sagt nein

Sehe nicht inwiefern Leon mit dem Post an seinem Dorfast sägen würde; warum genau sollte man das als Wolf nicht raushauen?

Glaube das spricht eher für Leon Dorf

Finde es spannend, dass du an der Stelle dann nicht an Leon Wolf denkst, weil für den das nicht Standardargument doch wesentlich näher liegen sollte, wenn er selbst genau das macht

Zu Akira, liest sich nicht unbedingt nach W/W

Ich mochte/mag was du aus der Interaktion rausgeholt hast und finde die Gedankengänge nach wie vor interessant

Liest sich eher nach Wolf Sama, der Dorf Akira nicht zu sehr aufs Füßchen treten will

Das direkte Vorgehen gegen L Dorf nur mal als Anhaltspunkt für den Umgang mit Dorfis

Zu Akira gab es viel Interaktion mit wiedersprechen und letztlich der Dorfstellung

Sehe ich Äquivalent zu seinem Umgang mit Leon und mir in der Interaktion

Wieder Interesse an Schlendi, auch wenn es sich auf beide bezieht

Ling Mhh, okay. Kann ich irgendwo nachvollziehen, halte ich aber für wenig sinnvoll beim bisherigen Spielverlauf.
    Schlendi kann schon Wolf sein, aber er scheint mir primär nicht im Spiel zu sein

Das klingt nach Leveln mit Ausflüchten Schlendi nicht lynchen zu müssen.

Ja, ganz grundsätzlich kann man sich als Wolf immer gut mit Wahlen beschäftigen. In dem Fall war die Wahl aber nur der Katalysator und die spannenden Gedanken bezogen sich auf das Verhalten währenddessen. Und mein Punkt bezieht sich auch mehr auf den Kontext der Analyse als diese selbst - insofern finde ich das ein recht komisches Gegenargument

Finde ich insofern spannend, da er Akira wieder dorft hier, was mir eigentlich ganz gut ins Gesamtbild passt das in den größeren Diskussionen zu dem Zeitpunkt wohl eher mit Dorfis interagiert wurde

Hab mal in merrys letzte spiele gelunzt.

184 finde ich den einstieg besser, da ist direkt spielbezug.
    169 ähnlich wie hier, da geht es aber zur hd wahl schon besser weiter
    168 same wie 169

Waren alles dorf spiele. Vergleich zum Wolfsspiel würde ich nehmen, wenn den jemand zur Hand hat, aber Stand jetzt kann ich die Dorfpunkte nicht wirklich nachvollziehen

Klingt erst mal nach Merry Fehllynch offen halten, leichtes Leveln nicht ausgeschlossen, aber Merry Dorf klingt etwas wahrscheinlicher

Spannend. Also in der Summe ist das definitiv Quatsch, weil ich nicht so über das Spiel denke, aber die Beobachtung würde ich als valide einstufen. Da für mich aber die Frage, warum du das nicht mit deinem eigenen Standing im Spiel kontextualisierst? Oder ist es das bereits?

+

Ja klar, aber ich kann dir ja trotzdem mitteilen, dass das Muster nicht meinem Spielstil entspricht. Überkritisch sein gegenüber Spielern die mich kennen war mal ein Problem in meinem Wolfsspiel, daher finde ich die Beobachtung an sich auch valide. Aber das hatte keine spielerspezifische Intention

+

Wenn du weniger dorfig bist werde ich natürlich kritischer.

+

Wüsste ehrlich gesagt nicht was ich darauf antworten soll - ich denke nicht, dass ich als Wolf bestimmte Erwartungen an Dorf Spieler habe.
    Vielleicht verstehe ich die Frage auch schlicht nicht.

Fand den Teil Egozentrisch von Schlendis Seite aus, was ich ehrlich gesagt keiner Gesinnung zuordnen kann.

Akira

Gefühl geht zu versucht sich von Sama abzugrenzen?

ist Merry der Typus Wolf, der sich Quark zum NK ausdenkt und daran entlanghangelt?

Fragt man das über einen Mitwolf?

Das fand ich schon eher dorfig

+

Das dann weniger. Relativiert auch teilweise den Dorfpunkt vorher, weil die Attitude gar nicht gespielt sein muss.
    Gibt es diese oder ähnliche Interaktionen öfter zwischen den beiden?

In das verlinkte Spiel habe ich mal reingeschaut. Finde ihn da vergleichsweise weniger fokussiert und mehr kommunikativ, aber naja.

Dorfpunkt direkt wieder relativiert, geht glaube ich in jeder Konstellation klar

Gefühl geht aber wieder eher zu Merry als Lynch Option behalten

Sky Danke schon mal. Mir ging es aber gar nicht so sehr um den spezifischen Move - denke für sowas hat man als Wolf eh nur eine sehr begrenzte Zahl an Chancen, bevor es alt wird. Meinte eher ob Merry als Wolf dazu neigt sich an vergleichsweise einfachen Argumenten zu bedienen. "Sama und Schlendi sind Wolf weil Lumpi gefressen wurde und L ist Wolf weil er sagt das stimmt nicht" ist schon eher ein minimalistischer Ansatz.

Aber hat gestimmt und wieder die Frage, sagt man das über einen Mitwolf?

Ich würde behaupten das ist etwas worüber Wölfe tendenziell mehr nachdenken. Die Begründung fand ich nachvollziehbar, aber Dorfpunkte würde ich da keine verteilen

Spricht Merry die Dorfpunkte wegen reflektiertheit ab.

Würde im übrigen eher sagen dass es Spieler abhängig ist und dann in 2ter Instanz von der Gesinnung

Ansonsten üblicher Umgang mit Merry, ergibt ein konstantes Bild bisher.

Würde mich aktuell in den bisher gemachten Einschätzungen so weit bestärken

Meinst du denn, dass ich glaube, dass sich jemand durch den Beitrag vom Nachlesen abhalten lassen würde? Mal außen vor gelassen, ob das überhaupt meine Aussage war

Fand ich nicht super passend die Interaktion

Im übrigen bestärkt mich das gerade darin, das so Stichelei aussagen wie gestern von Merry eher sein Ding sind, da er hier ähnliches zu Sama Wolf auch bringt

Das fand ich in dem Kontext auffällig ausschweifend, ich hätte mich an der Stelle mit einem Ja begnügt. Weiß aber noch nicht ob und wie ich das werte, gerne Meinungen.

Spricht gefühlt gegen Akira Mitwolf

Weiß auch nicht ob man LB mit einem einfachen ja begründen kann zumal die Antwort auch ein Jein war, wo schon auch verständlich ist, das man es entsprechend erklärt

Gibt hier und da Stellen, die zeigen, dass Akira aufmerksam ist, aber das traue ich ihr auch als Wolf zu. Die interessanten Gedanken werden dann auch seltener.

Ansonsten hinterlässt der Umgang mit mir einen unschönen Beigeschmack. Neutrale Einschätzung finde ich nachvollziehbar - aber gerade wenn man sagt, selbst keine negativen Punkte zu haben, wieso nur die Dorf- und nicht die Wolfsstimmen hinterfragen? Da müsste doch Interesse an Aufklärung in die ein oder andere Richtung vorhanden sein. Ich warte auch mal ab, was die Erklärung zu den Fragen bringt.

Würde ich nicht primär als W/W lesen

Das hat er in der Anmeldung geschrieben.

VOTE: Leon

Gestern fühlte sich das Spiel nach falschem Feueralarm an, Thema heute eher drei Fragezeichen.

Jetzt Dorf Leon hervorkramen, wo man so viel Mühe in die Dorfstellung gesteckt hat, zu einem Zeitpunkt wo der Lynch relativ offen ist

Glaube eher Leon Dorf

Schlendrian

gestern wurde meinem empfinden nach unbegründet panik gemacht. das habe ich nicht verstanden. die dynamik gerade verstehe ich nicht.

leon passt mir gerade schon ganz gut denke ich. aluhut sagt mit chilly helfer

:huh:

falls mir jemand den schlendi lynch runterbrechen mag bin ich noch ein paar minuten da.

Wieder einmal Interesse an Schlendi

Hab bei dir bessere Dorfgründe.

Und wenn es 2+1 ist passt mir Leon als letzter Wolf gut in die Dynamik

Fühlt sich nach Dorf Leon an, den man als valide Option zieht

VOTE: Merry Lamb

ist ein Kompromiss

Das kann Leveln sein, gerade auch zu dem Zeitpunkt

Fazit: Leon und Akira sollten Dorf sein

Schlendi finde ich nicht unpassend

Bei Merry Wolf müssten die Wölfe mit Lumpi den Selbstzerstörungsknopf betätigt haben und sich auf stärkeres Leveln festgelegt haben

Aus meiner Sicht entsprechend Schlendi→Merry

Keine Ahnung wie Sama Wolf mit seinem Rudel umgeht, oder ob es überhaupt eine Schablone gibt nachlesen ist entsprechend auch fehleranfällig, daher gerne Gedanken dazu

Aber glaube nicht, dass Leon, Akira noch eine Option bei mir sind, dafür gibt es zwischen uns zu viele Parallelen

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sky :imp: Ich wünsche dir einen wundervollen Tag mit ganz lieben Menschen. :hug:

Und Schlendrian dein Spiel, Samas Spiel, deutliche Dorfargumente für alle außer dir - heute kommst du nicht davon. Wenn du aber entgegen Meiner Erwartung doch Dorfi sein solltest, wäre ich aber gerade weil du dich an einigen Stellen getäuscht hast interessiert, wie sich deine Einschätzung entwickelt. Ich denke wir sind alle erfahren genug, dass man nicht blind anschreibt, aber Input von anderen Dorfis ist trotzdem hilfreich.

VOTE: Schlendrian

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Schlendrian (4): Rabe, Sky, Akira*2

Verbleibende Zeit: 10:02:32
  • Zum Thema Todesengel, kann schon sein, dass sie es an Sama gegeben hat. Erklärt den Fraß potenziell. Ich kann jetzt darüber schreiben, was ich als Samas Mitwolf getan hätte, aber das ist müßig

ab heute habe ich Besuch, das Spiel kommt an meinem Lynch eh nicht vorbei. Falls doch wäre Merry meine Alternative, aber ein Dreierfinale ohne mich ist spannender als mit mir.

Nichtsdestotrotz VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Schlendrian (4): Rabe, Sky, Akira*2
    Merry Lamb (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 09:01:21
  • kommst du nicht davon

ich hoffe einfach, dass du hier Wolf bist. mMn kann man mich hier schon dorfiger haben, muss man aber obv nicht

Wenn deine Stimme final ist, denk schonmal für dich über HD Weitergabe nach bzw über morgen

Für mich ist Akira der Wolf mit Chancen bei Merry und Leon

Aber wehe jemand stützt seine Entscheidung da morgen drauf.

Ich glaube das Spiel ist erledigt. Ich werde heute gelyncht, Merry morgen und falls ein Wolf bei Leon/Sky/Akira sitzt, segelt der halt zum Sieg.

Kann man halt machen. Muss man aber nicht.

Nuja, ich bin noch 2 Stunden verfügbar, dann ist WE. Und in diesem Spiel Sama nachlesen klingt nicht nach einer spaßigen Angelegenheit. Ebenso wie ihr mit meinem Lynch abgeschlossen habt, habe ich mit dem Spiel abgeschlossen.

Hab euch lieb, wünsche euch Glück und so weiter

• Nuja, ich bin noch 2 Stunden verfügbar, dann ist WE. Und in diesem Spiel Sama nachlesen klingt nicht nach einer spaßigen Angelegenheit. Ebenso wie ihr mit meinem Lynch abgeschlossen habt, habe ich mit dem Spiel abgeschlossen.

Verständlich, danke für deine Einschätzung.

• Günstling verliert doch mit den Wölfen

3 + 1 wäre schon mehr als fraglich denke ich, bei den bisherigen Dorfrollen ist 3 Wölfe eigentlich schon ungewöhnlich

Ohne Kritik, finde es bisher eigentlich mal angenehm Werwolf zu spielen, ohne das man das Spiel schnell über wissen lösen kann

Ansonsten glaube ich eigentlich nicht an Akira Wolf, wäre dann eher bei Leon noch vorher denke ich

Aber ja Sama nachlesen war nicht lustig und viel schlauer bin ich eigentlich auch nicht.

Hab halt hauptsächlich versucht zu filtern, wie er mit Dorfis umgegangen ist, daher komme ich auf Akira und Leon Dorf, weil ähnlicher Umgang.

Aber was weiß ich schon, ohne Anhaltspunkte für den Umgang von Sama zu Mitwölfen

LB Klammer ich tatsächlich aus, weil Umgang von Wölfen zu LB mitwolf oder auch Dorf sehe ich als beliebig.

Kann man auch einfach ne Münze werfen und sagen heute mach ich mal das

• Günstling verliert doch mit den Wölfen

Es gibt einen, der zum Wolf wird, wenn alle Wölfe tot sind (gerade geschaut, heißt auserwählte. Naja, who cards

Ich find es okay im PoE zu sein, weiß aber nur einfach, dass ich es nicht bin und wenn es der PoE nicht ist, ist halt das Spiel verloren (was auch nicht schlimm ist, aber vielleicht überlegt man noch 2 bis 3 mal bevor man blind weiter lyncht)

Keine Kritik btw nur Worte für morgen

• Problem unter anderem ist halt bei mir, das der Eindruck von Traumwolf oder Helfer bei dir halt auch schon gegeben war

Traumwolf ändert gar nicht mal so viel in Bezug auf Leon und Merry, wenn ich es zeitlich gerade nicht komplett falsch im Kopf habe

Auserwählter wäre gefühlt ein Grund nie wieder in einem Spiel von Alexa teilzunehmen :ugly:

Aber auch da würde das Harte Leveln von Merrys Seite ungefähr so viel Sinn ergeben, wie wenn er Startwolf war

Leon müsste ich schauen ob er von seiner Seite zu Sama passt

Akira wäre dann interessant als Traumwolf vielleicht, aber würde sie nach der Verwandlung Sama absägen und so bei der Einschätzung bleiben?

Möglich aber ich glaube man hatte schon noch alternativen gestern

Würde dann wenn es bedarf gibt gezielt darauf nachlesen, aber gefühlt hab ich jetzt keine Stelle im Kopf, wo ich eine Kurve im Gegensatz zum vorherigen Spiel sehe nach dem LB Lynch

Leon war schon bei L komisch und vor und nach dem LB Lynch, das ist zumindest konsistent

Wie gesagt, Sama hat Leon ins Spiel gebracht, als er schon hätte Traumwolf sein müssen

Akira und Merry zumindest Recht kontinuierlich in der Einschätzung

Auserwählte weiß halt die Gesinnung, da könnte man ansetzen, aber gefühlt ändert es relativ wenig glaube ich

• Jetzt nur aus dem Kopf ohne nachlesen natürlich