Sry vorab für den Off-Topic
Spoiler anzeigen
Yuuuhuuu Traum erfüllt, ich wurde technisch gesehen als Dorfi schon mal gelyncht
Zwar lebe ich noch und verende wie sonst auch als Snack der Wölfe XD
Aber ich wurde schon mal gelyncht - das zählt!
Sry vorab für den Off-Topic
Yuuuhuuu Traum erfüllt, ich wurde technisch gesehen als Dorfi schon mal gelyncht
Zwar lebe ich noch und verende wie sonst auch als Snack der Wölfe XD
Aber ich wurde schon mal gelyncht - das zählt!
Sorry Siehe oben eigentlich nicht schlecht.
Alles gut. Danke auch fürs Merry-Wolf Spiel raussuchen, hatte leider noch keine Zeit reinzuschauen.
war eher eine Beobachtung vergangener Dinge, sollte nicht zwingend heißen dass du das absichtlich macht. Nenne wir es ein Muster
Ja klar, aber ich kann dir ja trotzdem mitteilen, dass das Muster nicht meinem Spielstil entspricht. Überkritisch sein gegenüber Spielern die mich kennen war mal ein Problem in meinem Wolfsspiel, daher finde ich die Beobachtung an sich auch valide. Aber das hatte keine spielerspezifische Intention.
inwiefern würdest du das hier mit reinnehmen bzw inwiefern fehlt dir da was?
Wenn du weniger dorfig bist werde ich natürlich kritischer.
Wie gehst du als Wolf an ein Spiel, wenn ich Dorf bin? Also was erwartest du grob?
Wüsste ehrlich gesagt nicht was ich darauf antworten soll - ich denke nicht, dass ich als Wolf bestimmte Erwartungen an Dorf Spieler habe.
Vielleicht verstehe ich die Frage auch schlicht nicht.
Ich wollte eigentlich gerade schreiben, dass ich mit dem Lynch zufrieden bin und nicht den Eindruck hatte, dass L unbedingt überleben will, aber das erklärt es etwas^^'
Warum wäre das denn etwas erfreuliches? Gerade im Hinblick auf seine Aussage, wonach er als Dorfi immer entspannt ist.
Warum wäre das denn etwas erfreuliches? Gerade im Hinblick auf seine Aussage, wonach er als Dorfi immer entspannt ist.
Das kannst du nicht wissen, aber letzte Runde wurde genau das Argument "reagiert als Dorfi entspannter" von FMLii gegen L verwendet. Da war er Dorf und sich da als Wolf anpassen ist nicht so schwierig.
Fandest du die Posts vor dem Lynch von L denn dorfig?
Ling zu Leon ist das neu, das er als Dorfi mehr Meinung hat, wie wenn er Wolf ist?
Ich hab ihn früher vor meiner Pause gefühlt jede Runde wolfig gehabt, weil eigentlich hauptsächlich OT kam, wenn er Dorf war.
Zugegeben war es als Wolf auch nicht wesentlich besser, fand ihn da schon teils bemühter, aber wirklich durchgestartet war er meistens eher T2, manchmal auch schon T1, war sicher Spiel und Spieler abhängig natürlich auch.
Ich weiß das sein Spiel sich ziemlich entwickelt hat, hatte ja auch runden mit ihm, hab auch noch nicht wirklich einen Read entwickelt.
Fand ihn als SM zum Beispiel ziemlich Meinungsstark und hatte mich darüber gewundert, ob das inzwischen normal bei ihm ist.
Warum empfindest du uns weit auseinander in der Meinung?
Wegen Sama, L und Leon?
Also so weit finde ich unseren Stand gar nicht auseinander
Das ich dich gelyncht hab, noch mal ausgeklammert, das hattest du ja selbst separat erwähnt.
Sky ich bin auch kein Leon Experte, aber habe OT bei ihm keiner Gesinnung zugeordnet, weil ich als Wolf auf jeden Fall schon lockeren OT Spam von ihm gelesen habe.
Als Dorfi fand ich schon, dass er oft guten Inhalt bringt. Als Wolf trickst er eher rum? Also eben in unserer gemeinsamen Wolfsrunde war da der Raben Fake durch den Tunnel auf mich, aber sonst nicht soo viel. Bin kein Leon Experte.
War bei mir eher eine sehr starke Meinung in die Richtung, dass man ihm das nicht dorfig auslegen sollte. Das hattest du mit dem Naiv ja auch so gemeint denke ich.
Den Vote auf mich habe ich nicht erwähnt, aber war dabei schon inkludiert.
Was hältst von Sama aktuell?
Doch doch, den hast du schon erwähnt in deiner Antwort zu Chilly, ist jetzt aber auch nicht super wichtig.
Hab bis jetzt Merry, Schlendi und dich nachgelesen, gehe gerade die L voter mal durch als erstes, Sama melde ich mich gleich zu, wenn ich da noch mal nachgelesen habe, aktuell ist die Meinung noch nicht anders als bisher
Wo ist er bei dir?
Hab gerade nur im Kopf, das du Lumpi zugestimmt hattest, dann bei unserem Gespräch das minus wieder weg genommen hast und letztlich dann denkst, das ein Wolf unter Sama und Schlendi ist?
Davon eher Sama?
Oder war es nur die Reaktion von beiden, das sie wohl als Dorf/Dorf sich gut erkennen und zusammen arbeiten?
Das kannst du nicht wissen, aber letzte Runde wurde genau das Argument "reagiert als Dorfi entspannter" von FMLii gegen L verwendet. Da war er Dorf und sich da als Wolf anpassen ist nicht so schwierig.
Folgen kann ich gerade auch nicht. Kenne L nicht gut genug um zu wissen wie leicht er sein Wolfsspiel anpassen kann - aber selbst wenn er gebürtiges Chamäleon ist sollte da bestenfalls ein neutral und kein gutes Gefühl rauskommen, weil es immer noch sein Dorfspiel ist. Oder was war dein Gedanke in dem Augenblick?
Fandest du die Posts vor dem Lynch von L denn dorfig?
Ich war vor allem genervt, u.A. da L scheinbar genug Zeit und Muße hatte meine Posts komplett durchzugehen und bunt anzumalen, aber selbst meine wiederholt gestellten Fragen ignoriert hat. Dorfig würde ich das definitiv nicht nennen, habe aber auch gar nicht weiter versucht das zu reflektieren weil eh nur unterwegs vom Handy reingeschaut und genervt sein selten eine gute Basis für irgendwas ist.
Inwiefern wäre meine Einschätzung denn in diesem Kontext relevant?
Also ich bleibe bei meiner Sama sollte Dorf sein Einschätzung, sehe nicht unbedingt etwas, was dagegen spricht.
Samaraner warum stimmst du eigentlich nicht ab?
Ist das normal?
Wäre mir so bisher noch nicht bewusst aufgefallen ehrlich gesagt
VOTE: Leon finde ich gerade nicht uninteressant
Zu dem OT worüber ich mich mit Ling unterhalten habe, finde ich den Lynch gestern auch nicht wirklich dorfig
Nichts gelesen und beim führenden mitgehen, statt was ich in dem Fall sinniger finden würde, abseits, gar nicht oder auf jemanden zu gehen, wo es zumindest eine Meinung zu gab, vielleicht noch jemand wo man es generell vertretbar findet, würde ich jetzt nicht unbedingt als dorfig einstufen
--------
Leon (1): Sky
Samaraner warum stimmst du eigentlich nicht ab?
Ist das normal?
Wäre mir so bisher noch nicht bewusst aufgefallen ehrlich gesagt
Tut mir leid, wenn die Antwort doof klingt, aber ich stimme ab wenn ich einen Mehrwert darin sehe.
Und es gab keinen Mehrwert L zu lynchen, den du ja Dünn fandest?
Das du es am Ende nervig fandest Klammer ich mal aus, ist wohl nicht der beste Lynch Grund?
Es war letztlich natürlich relativ eindeutig, aber wäre es dir egal gewesen, wenn es einen Umschwung gegeben hätte?
Meine Beobachtung aus jüngeren spielen, sagt, das es zumindest nicht abwegig ist.
Mir war halt bisher nie aufgefallen, das du das schon mal gemacht hast, daher auch eher reines Interesse
Doch doch, den hast du schon erwähnt in deiner Antwort zu Chilly, ist jetzt aber auch nicht super wichtig
Ich habe mich da mal wieder doof ausgedrückt. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass ich den Lynch auf mich schon dazu gewertet habe, dass wir dieses Spiel nicht auf einem Nenner sind und es trotzdem seperat erwähnt habe.
Sama schwankt bei mir ziemlich. Ich fand 1 2 Gedanken von ihm schon gut und Sama typisch. Z.B. den Punkt zu Leon, den ich nicht teilte, aber es war schon ein spannender Gedanke, auf den man als Wolf erstmal kommen muss. Generell fehlt mir aber auch was und ich habe ein negatives Grundgefühl und empfinde manche Stellen eher so, dass er auf der Suche nach Fehlern ist, als nach einer Spiellösung?
Folgen kann ich gerade auch nicht. Kenne L nicht gut genug um zu wissen wie leicht er sein Wolfsspiel anpassen kann - aber selbst wenn er gebürtiges Chamäleon ist sollte da bestenfalls ein neutral und kein gutes Gefühl rauskommen, weil es immer noch sein Dorfspiel ist. Oder was war dein Gedanke in dem Augenblick?
Ich fand ihn generell einfach wolfig. Daher der Vote und dein dünn konnte ich auch gut nachvollziehen.
Bei dem was er geschrieben hat bin ich dann nicht ins zweifeln gekommen, was mir relativ oft passiert und das Argument, dass er als Dorfi entspannter ist habe ich ignoriert, weil ich es letzte Runde als nicht so treffend empfand. Man kann Verteidigungsverhalten nicht pauschalisieren, aber als Dorfi hätte ich da glaube ich etwas anderes erwartet.
Inwiefern wäre meine Einschätzung denn in diesem Kontext relevant?
Aus Interesse, weil du bei mir nachgebohrt hast, ob du das grundlegend anders wahrgenommen hast. Chilly hat ja auch etwas sehr ähnliches wie ich geschrieben.
Sama schwankt bei mir ziemlich. Ich fand 1 2 Gedanken von ihm schon gut und Sama typisch. Z.B. den Punkt zu Leon, den ich nicht teilte, aber es war schon ein spannender Gedanke, auf den man als Wolf erstmal kommen muss. Generell fehlt mir aber auch was und ich habe ein negatives Grundgefühl und empfinde manche Stellen eher so, dass er auf der Suche nach Fehlern ist, als nach einer Spiellösung?
Also das zu Leon, ist denke ich gerade etwas, was man als Wolf gut machen kann, also schon eher aus einer Meta heraus, eine random Stellung verteilen, weil es passt.
Wirkt halt Produktiv, vielleicht auch etwas kontrovers an der Stelle und mit dem Inhalt, den es gab.
An sich halt schon Valide, gerade wenn man die Gesinnung kennt und Leon stirbt, kann einen das halt auch etwas ins rechte Licht rücken
Interessanter fand ich da tatsächlich, was später daraus geworden ist, letztlich hat er mich dann auch noch mit gedorft, dich in die Gedanken mit einbezogen...
Habt es ja gelesen, das kommt für mich eher aus einem Sama Dorf Mindset, einfach der Umfang an Gedanken und die Ebene auf der er sich letztlich beschäftigt hat.
Ansonsten finde ich viele Gedanken ähnlich zu meinen, finde es auch nicht unbedingt verkehrt was er sagt, schon eher reflektiert eigentlich auch.
Zum Beispiel das zu Akira
Das er jetzt eher Fehler sucht, sehe ich nicht unbedingt
Sky
So wolfig, dass ich seinen Lynch forcieren wollte, fand ich L nicht. Und im Gespräch war er auch so zur Genüge.
Zum Abstimmen kurz vor knapp wäre ich theoretisch da gewesen.
Von "anti ninja votes" halte ich nicht besonders viel, wenn es nicht gerade aufs Spielende zu geht oder ich wirklich eine bestimmte Person gelyncht sehen will. Lynchchaos ist oft sehr informativ.
Ling
Wie reagiert L denn als Wolf und reagiert er als Dorfi auch mal weniger entspannt?
Ling
Wie reagiert L denn als Wolf und reagiert er als Dorfi auch mal weniger entspannt?
Ich weiß es nicht. Letzte Runde wurde er aber zumindest von FMLii als Dorfi deshalb beschuldigt, weil er weniger entspannt ist und danach fand ich ihn auch nicht super entspannt. -> Das Argument verliert da für mich generell etwas Schlagkraft.
Allgemein fand ich ihn halt wolfig und sah bei dem was kam nicht mehr so wirklich die Notwendigkeit nochmal zu reflektieren.
Ich kann ihn offensichtlich nicht besonders gut einschätzen, aber ich hatte ähnliche Vibes wie bei dem folgenden Beitrag und da meinte Sensei FMLii, dass das eindeutig Wolf L ist.
Hatte hier eben auch den Eindruck, dass er sich mit Merry und uns beiden da eine einfache Spiellösung baut, die nicht super kontrovers ist und dann mit Merry jemanden Lyncht, wo er halt gute Chancen hat.
Würde das Thema aber jetzt wohl gerne lassen. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen und will mich abgesehen von Ls Einschätzungen jetzt lieber auf die lebenden fokussieren.
Alles anzeigenOK ich versuche mich mal an eine Spiellösung:
Lumpi und Stilzchen und auch du Ling: Hier spricht L-ich kann mir gut vorstellen wieso ihr das tut. Aber lasst euch eins gesagt sein, das.. was ihr tut... IST böse.
Team aus Lumpi/Stoffel/Ling kann ich mir nach nem zurückblättern gut vorstellen.
Es sind 12 Spieler:
Dorf: Mina, Bobbielinchen,
Eher Dorf: Daro, Alohomora, LB123, Arne, Mos,
Böse: Lumpi, Stoffel, Ling + Leon* Drittpartei
Rein aus Ausschlussverfahren wohlwissend dass ich mich bei meinen Dorf i-wo vertue. Aber ich verlasse mich jetzt auf mein Gespür und Intuition anhand des Geschreibsel.
- Mina Dorf weil ich mit derselben Zeit aber auch ohne viel mit Notizen arbeite [DIN A4 Blatt] und auch sonst dorfig viele Auffälligkeiten anspricht/ suchend unterwegs ist.
- Bobbielinchen bereits erwähnt dass sie als Wolf kein richtigen Anschluss findet und mehr im Defense Modus unterwegs ist. Hier spricht sie Dinge an die an ein Dorfi erinnern: kleine Widersprüche von Spielern. Stark im Angriffmodus.
- In meiner eher dorf Liste sind all diejenigen die ein oder mehrere dorfige Momente hatten; ähnlich zu frühere Runden spielen und oder deren Gedanken hier und da sich mit meinen deckten.
Die Wölfe wären dann die, die über bleiben ausgehend davon dass ich Lumpi nach wie vor schwer dem Dorf zuordnen kann mit ihrer Spielweise und geschaut habe wer zu ihr passt. Wenn ich mir die Interaktion zwischen Lumpi-Stoffel-Ling gesondert anschaue, stelle ich fest dass sie sich gegenseitig verdächtigen. Aber so richtig Taten folgen nicht oder nur sporadisch. Ich vermute da die Wölfe. Ling hatte ich am Anfang in Richtung dorf da keine Wolf-alarmglocken bzw. Keine große Motivation zu kandidieren. Danach ging die Aktivität runter. Von Ling erwartete ich spätestens jetzt eine aktive Suche mit Ziel. Nun sehe ich zwar anklagen in Richtung Lumpi oder Stoffel aber wirkt mehr schein. Wölfe erwähnen gerne ihre Mitwölfe als möglichen Lynch für den Fall dass der Moment kommt wo sie angeklagt und gelyncht werden. Anders als z. B bei Mina oder Bobbielinchen, interagieren die drei in der Weise, wie ich es Wölfen attestieren würde. Alle drei würden gut in ein team untereinander passen. Und sowohl Lumpi als auch Ling traue ich so eine Interaktion als Wolf zu. Bei Stoffel wäre es rein Ausschlussverfahren und der Verlass auf Einschätzungen von denen die ich (eher) im Dorf sehe [Mina, Bobbielinchen, Funo, Alohomora,..].
Fazit: per Ausschluss wenn man das unmögliche ausschließt, dann ist das was über bleibt.. und sei es noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit - sagte eins Holmes.
Leon mit Sternchen weil ich ihn mir gut als Drittpartei vorstellen kann. Dass ich ihn dorfig habe ist kein Widerspruch, denn auch Drittparteien suchen nach Wölfen und wirken dadurch wie DB authentisch echt. Daher falls daneben, dann gerne Leon mit einen aus meiner eher dorf Reihe tauschen. Aber momentan passt er da viel eher als der Rest.VOTE: Lumpi aber im Prinzip ist mir die Reihenfolge egal bei den dreien. PS danke für den Wein Lumpi.
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Daro (1): Bobbielinchen
Leon (1): Mina
Alohomora (1): Leon
Lumpi (1): -L-Verbleibende Zeit: 12:53:23
also auch bzgl. anderer Spieler?
Ja gibt mir eher Sicherheit, das ich nicht so daneben liege mit meiner Lösung allgemein.
Im Prinzip reicht halt auch schon 1 falsche Einschätzung aus, damit man das Spiel komplett in den Sand setzt, aber so weit bin ich aktuell noch nicht, das ich davon ausgehe, das ich gerade sehr falsch liege
Ist Merry der Typus Wolf, der sich Quark zum NK ausdenkt und daran entlanghangelt?
und damit ist die Diskussion dann auch erledigt oder wie also schafft auf jeden Fall Vertrauen, nicht.
Das fand ich schon eher dorfig.
Ok ich verstehe, aber das gilt ja für beide Parteien und das ist ja nur deine Perspektive, ist ja auch in Ordnung, aber meinst du nicht das es auch einfach schwierig ist gegen so eine Erwartungshaltung zu argumentieren, ich hab da nämlich mehr das Gefühl das es vollkommen egal ist was ich wie schreibe da du mich schon abgestempelt hast.
Das dann weniger. Relativiert auch teilweise den Dorfpunkt vorher, weil die Attitude gar nicht gespielt sein muss.
Gibt es diese oder ähnliche Interaktionen öfter zwischen den beiden?
In das verlinkte Spiel habe ich mal reingeschaut. Finde ihn da vergleichsweise weniger fokussiert und mehr kommunikativ, aber naja.
Ling Danke, mit der Erklärung passt das auch von meiner Seite.
Ist Merry der Typus Wolf, der sich Quark zum NK ausdenkt und daran entlanghangelt?
Nicht das ich wüsste, zumindest früher nicht.
Ich hatte früher im PB die allgemeine Meta, das eher die Dorfis auf die Nacht eingehen, da die Wölfe da auch stärker als hier zumindest so weit ich das beurteilen kann, fressen um gewisse Ziele zu erreichen.
X oder Y verdächtig wirken lassen, selbst dorfiger wirken oder whatever...
Meist hat man sich eher zurück gelehnt als Wolf und das Dorf dann machen lassen, so nach dem Motto, sollen die sich die Wolf Punkte abholen dafür.
Hat in den runden wo ich da noch gespielt habe so weit ich mich erinnere auch immer gestimmt.
Also hab Merry dafür eher einen Dorfpunkt gegeben.
Auch das mit dem gegen Lynch bei L fand ich eher reflektiert von ihm
Würde aktuell schon eher zu Merry Dorf tendieren
Sky ich bin halt aktuell einfach sehr unsicher.
Ich würde von Leon auch als Wolf halt mehr erwarten, also sehe da eigentlich einfach zeitliche Gründe und meine einzige Einschätzung wäre, dass er eben doch von einigen gedorft wurde und dann die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Wolf beteiligt war nicht gering ist.
LB123 hat sich bei dir schon was an deinen Meinungen geändert, bzw hast du schon zu weiteren Personen eine Meinung?
Ich kann mir halt in diesem Spiel echt nicht vorstellen, dass wir Leon LB lynchen und dann passt das schon. Naja mal schauen.
Sky Danke schon mal. Mir ging es aber gar nicht so sehr um den spezifischen Move - denke für sowas hat man als Wolf eh nur eine sehr begrenzte Zahl an Chancen, bevor es alt wird. Meinte eher ob Merry als Wolf dazu neigt sich an vergleichsweise einfachen Argumenten zu bedienen. "Sama und Schlendi sind Wolf weil Lumpi gefressen wurde und L ist Wolf weil er sagt das stimmt nicht" ist schon eher ein minimalistischer Ansatz.
Auch das mit dem gegen Lynch bei L fand ich eher reflektiert von ihm
Ich würde behaupten das ist etwas worüber Wölfe tendenziell mehr nachdenken. Die Begründung fand ich nachvollziehbar, aber Dorfpunkte würde ich da keine verteilen.