Mein Beileid Lumpi
Spiel 190 | Standardspiel von Jewel & Alohomora | Virtuose Virtuelle Veihnachtliche Vichteley | Dorfsieg
-
- Standardspiel
-
Alohomora -
8. Dezember 2024 um 18:50
-
-
Nach Möglichkeit erspare ich es Leuten einfach gerne Spiele von mir zumindest gründlich nachlesen zu müssen, sind meistens schon einige Beiträge
Den Kern von meinem Wolfspiel kenne ich halt Recht gut und denke dass man das mit überfliegen dann auch relativ schnell erfassen kann.
Sehe halt auch keinen Grund das zu verheimlichen und Abweichungen von der Norm gibt's auch ab und zu, je nach Spiel
-
FuriusCamillus
Ich habe Beiträge davor und danach zitiert und kommentiert. Ich habe die Aktion nicht mal explizit wolfig gewertet. Wir können gerne reden, aber für eine faktenfreie Diskussion ist mir meine Zeit zu schade.Faktenfrei? Seh ich zwar nicht so, aber gut.
ich hab mit den Beitrag nochmal angesehen, 2 der Beiträge zuvor waren Beiträge, wo du Lumpi als nicht passend zu Fayks darstellst. Sorry, aber das ist doch beim aktuellen Status quo mehr als nur nebensächlich? Lumpi wird ja eh kaum oder gar nicht als Option gesehen, also ist das nicht wirklich etwas Wertbares.
Dann traust du 1x Sky etwas als Wolf zu - anschließend kommt der Teil zu mir. Und dann noch eine Reaktion von Sky und FMLii auf meinen Teil. Ergebnis ist: ich bin der Wolf. Und da hapert es mMn - ich weiß, du liegsts falsch, also überleg ich eben, ob es Sinn macht, wie du zu dem Schluss kommst. Wenn ich es nachvollziehen könnte, könnt ich sagen: Gut, du kannst Dorfi sein. Da ich es eben nicht nachvollziehen kann, ist es für mich an den Haaren herbeigezogen und eben wolfig.
Tut mir dann am Ende auch leid, wenn ich nicht auf dem Level spiele, um deiner Zeit gerecht zu werden.
Denkst du, das Spiel wohnt mietfrei in meinem Kopf?
Nein, aber ich weiß, dass ich als dorfi immer ganz grob meine Positionen im Kopf habe oder zumindest meine Bauchgefühl zu den meisten sagen kann. Als Wolf muss ich da schon eher aufpassen
du so?
Wenn du mehr willst, dann muss ich nachlesen. So einfach ist das. XD
Ah, na dann^^
Weiß gar nicht, ich bin als Dorfi relativ weird unterwegs und werfe auch gern mal was um xD
Und Positionen hab ich sowohl als auch im Kopf, das Problem ist aber, dass ich das als Dorfi schwer zuordnen kann, ohne Nachzulesen. Als Wolf tue ich mir da leichter, weil ich ja die Rolle des anderen kenne und Dingen dann bewusst mehr Wertigkeit geben kann.
-
VOTE: Samaraner glaube ich auf jeden Fall über Furi
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Samaraner (2): Lumpi, Sky
FuriusCamillus (1): Samaraner -
Hahaha, oh man. Das heißt, wenn ich Sama heute nicht lynchen will, muss ich furi und Sama von Sky überzeugen oder Sky von furi überzeugen.
Nice^^
-
Was mich bei Sky halt nicht loslässt, ist die Frage von FMLii an ihm, ob schon Wölfe aktiv waren. Gerade da ja sowohl FMLii als auch Fayks schon aktiv waren...
Antwort von Sky:
FMLii
jeder der Last Christmas singt, was Skylark gesagt hat.Wer andere so Foltert kann nur böse Absichten haben.
Ansonsten ist mir bisher nichts wirklich ins Auge gesprungen wie bei Xsi letzte Runde, also so Pseudo aktiv.
Ist viel Geplänkel bisher, Lumpi wirkt locker, Fayks ist Fayks und streubt sich vorm Abstimmen, bei dir gefällt mir die Frage an mich
Denke hier ist schon eine große Dorf Chance, Rest gerade noch keine tiefere Meinung
Und ich finde die Antwort auch irgendwie ausweichend, also so richtig Stellung bezieht er ja nicht. Er gibt zwar dann Einschätzungen ab, aber auf die Frage gibts mMn keine direkte Antwort - viel mehr blockt er da ab, indem er den Last christmas Aufhänger als Antwort gibt....
-
Tut mir dann am Ende auch leid, wenn ich nicht auf dem Level spiele, um deiner Zeit gerecht zu werden
Ich weiß nicht, wie hilfreich das gerade ist, aber als jemand, der Sama gut kennt und als jemand, der in den letzten Spielen selber oft frustriert war, sei dir folgendes gesagt: Egal wo du das oben zitierte rausliest, es besteht eine 0%ige Wahrscheinlichkeit, dass Sama das so meint. Entweder hat er unglücklich formuliert oder du liest gerade sehr sensibel, vielleicht auch beides.
Für mich ging der Lynch heute im Vakuum zu dir und Sky, und das liegt bei und (und sehr wahrscheinlich auch bei Sama) nicht nur an einer Einzelsituation, sondern eher am Gesamtwerk.
Um da mal weiterzumachen: Wo genau müssten wir deiner Meinung nach den Furiusdorfi erkennen?
-
Spoiler anzeigen
Sky antwortet immer ausführlicher, die Menge ist zumindest für mich da wertfrei.
Aber immer die selben pauschal als böse abstempeln, außer jetzt vielleicht Schlendi ist trotzdem langweilig
Ich wüsste jetzt nicht wo er dir aus dem Weg gehen sollte
Meinst du das in Bezug auf FMLii ernst? Also ich weiß, dass du gern mal random (für mich) "X Wölfe bisher aktiv" schreibst - weshalb ich da jetzt aber noch nicht genau weiß, wie ich die Frage von FMLii werten soll? Hakt er da jetzt als Dorfi nach? Oder hat er da als Wolf vielleicht eine andere Intention? Ich kanns warum nicht beantworten - also warum er dir das quasi vorwegnimmt
Weiß nicht, ich habe jetzt weder einen Fayks-Read noch kenne ich sie gut - aber für "Bock aufs Spiel" hätt ich jetzt irgendwie mehr erwartet. Wobei ich das "mehr" jetzt gar nicht an der Anzahl dr Beiträge messen würde, sondern einfach saran, ob der Spieler irgendwie im Kopf bleibt und das fehlt mir hier dann doch.
Ich hätte jetzt einiges erwartet, aber FMLii? Interessante Wahl
Einfach = richtig? Klingt jetzt bisschen nach Mitläufer Wolf oO
kann es zumindest verstehen, dass er uns hinterfragt, denn ein TA zwischen uns beiden hätte ich auch nicht gesetzt. Denke, geht in beiden Gesinnungen
Neutral: Noira, Schledi , (Fayks) ist mir irgendwie nix hängen geblieben, warum ist sie bei euch so dorfig noch mal? Lese morgen noch mal nach
Könnt
aber mag es allgemein nicht, wenn man den Finger auf uns zeigt, nur weil wir uns gegenseitig abtasten. W
mhmm, dich? oder Furi, weniger Sky. Der wirkte mehr natürlich in der Interaktion.
neutral: Sky (denke, sein Spiel geht so noch in jeder Gesinnung), Fayks (da brauche ich noch etwas Zeit)
Ich habe das gefühl fayks tut sich sehr schwer diese Runde. Als dorfi kann man einfach frei von der Leber spielen, das tut sie mMn nicht. Ist der größte wolfshinweis den ich aktuell bei allen Mitspielern zu bieten hab
Was bringt einen Sky so hart ins Dorf
Also klar, meine Glanzmomente hier als Wolf sind so rar wie weiße Weihnachten, aber ich bin bei aller Liebe nicht derart dämlich und grätsch bei der FMLii/Sky-Interaktion dazwischen, wenn da eh schon auf Werwolf-Level 3 geschrieben wird, dass irgendwo irgendwas was die beiden gemacht haben dorfig ist und einer davon mein Mitwolf ist...
Inhalt meldenwie kommst du dazu? kann grad nichts mit ihm anfangen iwie
Aktuelle Prio ist Furi, Schlendi, Sama, Lynch gestern, Rest
wenn FMLii gelyncht wird und Wolf ist, dann wäre der TA blöd, weil man mich nicht hinterher lynchen kann.
Ich finde die Beobachtungen zu FMLii von Fayks ziemlich schlüssig und überlege ob ich dafür einen TA vergeben soll, oder ob es eher Leveln ist.
Denke da sollten 1 bis 2 Wölfe drunter stecken
Die Dorfhosen sind scheinbar eingemottet oder ich bin hosenblind oder whatever.
habe gerade wenig Bedürfnis bei dir, Skylark, Schlendi und gefühlt vor allem nicht bei Lumpi rein zu lynchen.
Weils aus meiner Sicht eben keinen Sinn machen würde. Und wenn ich Wolf wäre und ihr beide Dorfis, hätte ich mega Schiss, mich da ausgerechnet mit euch beiden direkt zu bekriegen. XD
wenn wir beide auf Furi switchen, hätten wir wieder ein 2-2-2 Lynchstand und alle Fs wären vertreten.
Fayks + Schlendi + Sky?
Ehm, Fayks + Sky + FMLii.
-
Zitatesammlung vom Nachlesen, unkommentiert bisher
-
Um da mal weiterzumachen: Wo genau müssten wir deiner Meinung nach den Furiusdorfi erkennen?
Ich weiß nicht, kanns nicht beantworten
-
Schlendrian im Prinzip sagst du es, der Lynch ging auch für mich zu einem aus Furi und mir
Wenn Furi jetzt doch Dorf ist, dann hab ich sehr wenig Lust auf das finale, weil gefühlt das Ergebnis schon feststeht umgekehrt sehe ich es etwa wenn ich gelyncht werde
Also heute wäre die letzte Chance realistisch einen Sama Wolf noch zu lynchen für mein Gefühl
Daher gerade auch Sama über Furi, lasse mich aber vermutlich noch überzeugen im Zweifelsfall
-
Tut mir dann am Ende auch leid, wenn ich nicht auf dem Level spiele, um deiner Zeit gerecht zu werden.
Das hat nichts mit Level zu tun, du ignorierst einfach was nicht deine Meinung stützt und wenn ich eh priorisieren muss wird es nicht ein Gespräch das mich frustriert.
tut mir leid, faktenfrei war auch nicht angebracht.Dass Sky mich hier aber ernsthaft vor Furi lynchen möchte kann ich ehrlich gesagt auch wenig nachvollziehen.
-
Schlendrian im Prinzip sagst du es, der Lynch ging auch für mich zu einem aus Furi und mir
Wenn Furi jetzt doch Dorf ist, dann hab ich sehr wenig Lust auf das finale, weil gefühlt das Ergebnis schon feststeht umgekehrt sehe ich es etwa wenn ich gelyncht werde
Also heute wäre die letzte Chance realistisch einen Sama Wolf noch zu lynchen für mein Gefühl
Daher gerade auch Sama über Furi, lasse mich aber vermutlich noch überzeugen im Zweifelsfall
Lol, wir befinden uns 1:1 im selben Stadium des Spiels Sky. XD
-
Schlendrian ihr könnt euch das ja heute noch ausmachen mit Lumpi, wer von Sky und mir eher der Wolf ist. Wenn wir heute Sama lynchen und da steht Dorfi, dann wird morgen der Spieler gelyncht, auf den ihr euch geeinigt habt. Dann umschiffen wir nen potenziellen Sama-Wolf.
-
Schlendrian ihr könnt euch das ja heute noch ausmachen mit Lumpi, wer von Sky und mir eher der Wolf ist. Wenn wir heute Sama lynchen und da steht Dorfi, dann wird morgen der Spieler gelyncht, auf den ihr euch geeinigt habt. Dann umschiffen wir nen potenziellen Sama-Wolf.
Kannst du mal mit dem schleimen aufhören?
Da hab ich gleich wieder das Bedürfnis dich zu lynchen
-
Das hat nichts mit Level zu tun, du ignorierst einfach was nicht deine Meinung stützt und wenn ich eh priorisieren muss wird es nicht ein Gespräch das mich frustriert.
tut mir leid, faktenfrei war auch nicht angebracht.Dass Sky mich hier aber ernsthaft vor Furi lynchen möchte kann ich ehrlich gesagt auch wenig nachvollziehen.
Weiß nicht, vielleicht bin ich da halt auch irgendwo am Ende angelangt bei dem Thema, weils eben jeden Tag wieder aufgerollt wird. Wie gesagt, ich versuchs nachzuvollziehen, aber irgendwo scheitert es da. Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es Wolfsicht hier keinen Sinn macht, da bei FMLii/Sky reinzugrätschen, wenn 1 Wolf darunter ist. Ich seh den Mehrwert nicht. Ich versteh den Mehrwert nicht. Sky hat das zu FMLii ja dorfig gesehen, ergo würd ich da einer Dorfstellung meines Mitwolfes widersprechen? Für einen TA? Oder was ist der Plan? Um Sky gelyncht zu bekommen?
-
Kannst du mal mit dem schleimen aufhören?
Da hab ich gleich wieder das Bedürfnis dich zu lynchen
Wo ist da die Schleimspur?
-
So was ist halt das, was ich als emotional manipulierend bezeichne, zumindest bei mir.
Halt so großzügig das Spiel in die Hand von anderen legen
Ich kenne halt meine Gesinnung und wenn es ein morgen gibt, dann werde ich da nach besten gewissen dann entscheiden
Weiß nicht, das ist gefühlt das was halt jeder Wolf macht
-
Naja Sky, ich entscheid ja sowieso nicht, wohin die Richtung geht. XD
Wenn Schlendi von Sama Dorf überzeugt ist, dann hat eh er es verbockt, wenn Sama dann der Wolf ist. Das war nur ein Kompromiss-Gedanke.
-
ihr könnt euch das ja heute noch ausmachen mit Lumpi, wer von Sky und mir eher der Wolf ist
Lumpi ist ja weg für heute. also muss ich mit dir und sama/sky quatschen. Ich würde heute gern den Wolf lynchen^^
Ich bin auch noch nicht so weit 2 dorfis zu suchen und auf den Rest zu pfeifen, würde lieber weiter werwolf spielen^^
Wenn
Hätte hätte Fahrradkette. Mir geht es nicht darum 2 Lynche festzulegen, ich glaube nur gerade, dass der Samalynch das Spiel weniger wahrscheinlich beendet als ein Lynch bei dir/sky. Meine Wahrscheinlichkeit sind aber nirgendwo in Stein gemeißelt.
-