Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 13/14

• Ich habe mir gerade die Rolle des Knurrers auf Wiki durchgelesen:

"Zu Beginn des nächsten Tages verkündet der Spielleiter, dass man ein Knurren gehört habe, man konnte aber nicht feststellen aus welchem von drei Häusern der Laut kam. Er nennt drei Namen: Den des Knurrers und die beiden Namen, die der Knurrer als Verdächtigungsopfer genannt hat"

Dass heißt - Leon ist tot. Er war gleichzeitig der Opfername als auch der Name des Knurrers.

Da ich von mir weiß, dass ich Dorf bin, folgt nun, dass Fayks der Knurrers sein muss. Falls Sonderrolle Diskussionen nicht erlaubt in dem Kontext sind, ist mir gestattet, Fayks als Wolf hinzustellen.

Ich verstehe, dass ich nun am heutigen Tage mit Fakys in einem ungünstigen Battle mich beweisen muss, wer von uns also der unschuldigere Dorfbewohner ist.

Zu meiner Verteidigung. Ich bin gestern, heute und morgen noch unterwegs und mit Handy dabei, deshalb kommen von mir so wenig Beiträge in kurzer Form. Sonst wäre ich mehr Spielern auf den Sack gegangen und ihr hättet die wahre tanzende Ziege kennengelernty die in Essays eskaliert hätte

Ansonsten weiß ich nun, dass Fayks Wolf sein muss, obwohl ich eigentlich gerade eben ihre Beiträge noch überflogen habe, bevor ich Leon's Tod wahrgenommen habe und sie im Vergleich zu Leon als Dorfspieler eingeschätzt habe.

Wie auch immer.

VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ziege (1): Fayks
    Fayks (1): Ziege

Verbleibende Zeit: 22:27:54
  • Ist Ziege jemand, der das so over the top spielt? Also plakativ sogar so tut, als würde er extra nochmal den Wiki-Eintrag lesen?

Das M macht den Unterschied.

• Ansonsten weiß ich nun, dass Fayks Wolf sein muss, obwohl ich eigentlich gerade eben ihre Beiträge noch überflogen habe, bevor ich Leon's Tod wahrgenommen habe und sie im Vergleich zu Leon als Dorfspieler eingeschätzt habe.

Wieso genau hast du eigentlich Fayks mit Leon im Vergleich gelesen? Das ist natürlich schon ein krasser Zufall

• Ja. Er redet gern ausschweifend. Gesinnungsunabhängig.

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Beitrag von Alexa (22. Dezember 2024 um 23:41)

Dieser Beitrag wurde von Daro aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (23. Dezember 2024 um 15:06).
  • Ich habe in der letzten Runde nicht mal gewusst, wie man jemanden richtig votet und musste die Mechanik mir nochmal aneignen, indem ich es mehrmals getestet habe. Auch dass ich vergesslich bin, Startbeiträge gewöhnlich überfliege wie Todesmeldungen und die meisten 100 Rollen dieses WWO Forums nicht kenne, ist nichts Neues.

Als Gegenargument kann man sich aber die Runde aufsuchen, als ich zu Beginn dieses Jahres (?) im Team mit Knurrer oder selbst Knurrer in einer der vorherigen Runden gespielt habe. Daran kann ich aber auch nicht mehr wirklich erinnern. Auch da können sich die Spieler eine unabhängige Einschätzung einholen, wie ich gespielt habe.

Ich bitte nur das Dorf darum, vernünftig und nicht auf Basis von Emotionen und persönlichen Abneigungen über das Schicksal von mir und Fayks zu entscheiden. Wie auch immer verstehe ich, dass das Dorf zwischen mir und Fayks nun einen Wolf ausfindig gemacht hat. Die Frage stellt sich nur, ob das Dorf einen Tag hinauszögert oder den richtigen sofort erwischt.

• Grrr das nervt. Und ich drück nicht mal ungeduldig zweimal auf senden....das machen die ganz automatisch

Daro darfst du die löschen? Das stört den Lesefluss

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Mhh Ziege war im März schonmal Knurrer. Das verstärkt natürlich schon den Eindruck, dass es gespielt ist.

VOTE: Ziege

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ziege (2): Fayks, MalloN
    Fayks (1): Ziege

Verbleibende Zeit: 22:13:00

• Ansonsten weiß ich nun, dass Fayks Wolf sein muss, obwohl ich eigentlich gerade eben ihre Beiträge noch überflogen habe, bevor ich Leon's Tod wahrgenommen habe und sie im Vergleich zu Leon als Dorfspieler eingeschätzt habe.

Wieso genau hast du eigentlich Fayks mit Leon im Vergleich gelesen? Das ist natürlich schon ein krasser Zufall

Ich habe die Todesmeldung in erster Zeile nicht gelesen und bin auf die drei Knurrernamen mich, Fayks und Leon gestoßen. Dann ging ich sofort an die Arbeit die Beiträge der beiden zu vergleichen und kann zu der Schlussfolgerung Fayks ist Dorf und Leon Wolf. Da aber ich im Anschluss beim Schreiben Fakys Kommentar sah, dass Leon tot isty realisierte ich, dass ich diese wichtige Todesmeldung übersehen habe. So war ich enttäuscht über meine fehlerhafte Analyse und musste nun auf Fayks umschwingen.

• MalloN Wie wahrscheinlich ist es, dass ich diese gemeinte Sonderrolle der Fraktion Rudel zweimal hintereinander bin?

Dass du eine Rolle x hast ist genauso wahrscheinlich wie das Fayks sie hat. Statistik ist bei WWO idR erstaunlich nutzlos

• Auch wenn ich mich ersteinmal auf diese Aussage eingelassen habe, sind vage Aussagen wie diese eher kontraproduktiv, da sie das Dorf aufeinander schießen lässt (Grüße gehen raus an Lumpi und Alexa). Das hier ist 'Wer bin ich?', sondern Werwolf und Mehrwissen an T0 kann als Gegenargument verwendet werden.

In Anbetracht der Nacht und der Möglichkeit, dass Ziege Wolf ist: Hätte jetzt gesagt, wenn Ziege Wolf, dann Arne eher kein Mitwolf, andererseits fand ich das eher soft als Anschuldigung, also Leveln vielleicht doch möglich. Meinungen dazu?

Also ich hab schon Sachen gefunden und ihr so?

Was hast du gefunden?

Marea rümpfte undamenhaft die Nase. Wieso sollte sie freundlicher sein? Solange sie alle mit nötigen Respekt behandelten und angemessen anbeteten, war sie zufrieden. Freunde brauchte sie nicht.

"Ja, ein paar Kunststücke könnten mich milde stimmen. Gegen etwas Unterhaltung habe ich nichts einzuwenden. Allerdings werde ich Sie dennoch nicht als hd akzeptieren"

Hilda lächelte sie an "Das werden wir ja noch sehen." und spannte ein Seil zwischen zwei Bäumen auf, auf dem sie dann mühelos entlang balancierte. Anschließend sprang sie galant auf den Boden und verbeugte sich vor Marea.

Sagen wir mal Xaver>Noira>Lumpi>Sky>Ling als Dorfis. Irgendwo dazwischen bist evtl noch du, aber erinnere ich grad zu wenig.

Nach erstem Überfligen von Leon könnte das der Hinweis auf Xaver als Nachtplatz sein.

Mein Hauptverdächtiger ist Arne Nym. Der Spieler sieht niemanden verdächtig an, was bei einem Einzelspieler/Dorfspieler mit misstrauischen Blick auf die Dinge unüblich ist. Wölfe müssen sich etwas einfallen lassen um jemanden wirklich als "verdächtig" in Betracht zu ziehen und diese Lügen bis zum Ende durchziehen und rechtfertigen. Auch rückt Arne oft ins OT und baut sich anscheinend Reputation/Freundschaft durch sein "Vertrauen" aus.

An zweiter Stelle folgt Jugolas. Eine HD Bewerbung und dann sich wieder abschalten, naja bestätigt meine Theorie des mehr Schein als Sein.

Würde hier eigentlich eher für einen TA sprechen, wieso sollte ein Ziege Wolf Arne da schon an Tag 0 als möglichen Lynch aufbauen?

Was war denn diese Aktion von Alexa kurz vor der Wahl? Kann das jemand einordnen, der öfter mit ihr gespielt hat?

Sie macht das häufiger, ich kenne sie noch nicht als Wolf, bisher als Dorfi hat sie das öfters mal gemacht, aber ich vermute, dass sie das als Wolf auch replizieren könnte, da sie generell manchmal chaotisch und rumhopsend spielt.

Noira du erhältst von GOTT die Heilige Handgranate. Was machst du?

Überlegen damit Leon zu rächen, weil er bei dir übernachtet hat? :ugly:

Also bei Ziege vs Fayks fand ich vom Gefühl her Fayks dorfiger... aber ich fand sie letzte Runde Tag 0 auch erst dorfig und sie war doch Wolf. :hau: Finde sie spielt diese Runde aber freier als letzte, wäre daher also auch bei Ziege momentan.

Sky Was ist deine Meinung zur Nacht?

Leons Übernachtung sehe ich grade am ehesten bei Xaver, eventuell noch Fayks wegen dem hier...

Fayks lesbisch ich nochmal zusendenach und kommt dann nachher mehr, aber auch sehr gut mit dabei, wenn nicht sogar vorne. Mal schauen..

Fayks Wo hast du nochmal Alexa rausgelesen? (Der typo war der hammer btw ich musste so lachen :joy:)

Ich lese morgen aber nochmal Leon genauer nach.

Be kind to your mind.

• Genauso wahrscheinlich wie jede andere Rolle dieses Spiel zu bekommen :huh:

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• In Anbetracht der Nacht und der Möglichkeit, dass Ziege Wolf ist: Hätte jetzt gesagt, wenn Ziege Wolf, dann Arne eher kein Mitwolf, andererseits fand ich das eher soft als Anschuldigung, also Leveln vielleicht doch möglich. Meinungen dazu?

Ich kenne weder Arne noch Ziege, aber im Vakuum kann das sehr gut leveln sein imo

• Würde hier eigentlich eher für einen TA sprechen, wieso sollte ein Ziege Wolf Arne da schon an Tag 0 als möglichen Lynch aufbauen?

Seh ich auch so. Fand auch die obere Aussage von Arne eher dordig.

Leons Übernachtung sehe ich grade am ehesten bei Xaver, eventuell noch Fayks wegen dem hier...

Fayks Wo hast du nochmal Alexa rausgelesen? (Der typo war der hammer btw ich musste so lachen :joy: )

Seh ich, dass man das von Leon zu mir sehen kann, ist aber genau wie die Aussage zu Arne zeitlich nach der aktiven Phase. Und normal soll man Iwssen ja erst nach der Nacht angeben, aber tbh auch k.a woe das beim VM genau geregelt ist xD hätte sonst die Aussage zu Arne auch als Scan heseheb

Bei Alexa war nur die Option, dass er ihr Mord angedroht hat. (Was mir prägnant im Kopf war). Aber sehe Xaver ja genauso gut als Angabe.

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Leons Übernachtung sehe ich grade am ehesten bei Xaver, eventuell noch Fayks wegen dem hier...

Marea lächelte Hilde verhalten an. Erst die tolle Show und nun kam sie zu ähnlichen Schlüssen.

"Ich bin tatsächlich aber mehr bei Fayks als bei Xaver, eben durch genannte Stelle. Zudem sind sowohl Ziege als auch Leon Wölfe, die dreist genug sind, um die Aktion n1 durchzuführen. Etwas, was ich Fayks nicht zuschreiben würde. Warum also Fayks in die Auswahl mit reinnehmen? Ergibt keinen Sinn, Ziege hätte viel besser Leon-mich nehmen können, wenn er sich aus der Affäre hätte ziehen wollen.

• Leons Übernachtung sehe ich grade am ehesten bei Xaver, eventuell noch Fayks wegen dem hier...

Marea lächelte Hilde verhalten an. Erst die tolle Show und nun kam sie zu ähnlichen Schlüssen.

"Ich bin tatsächlich aber mehr bei Fayks als bei Xaver, eben durch genannte Stelle. Zudem sind sowohl Ziege als auch Leon Wölfe, die dreist genug sind, um die Aktion n1 durchzuführen. Etwas, was ich Fayks nicht zuschreiben würde. Warum also Fayks in die Auswahl mit reinnehmen? Ergibt keinen Sinn, Ziege hätte viel besser Leon-mich nehmen können, wenn er sich aus der Affäre hätte ziehen wollen.

Ich verstehe tbh aber auch nicht, warum man Ziege mit rein nimmt aus Fayks Perspektive. Hoffnung, dass er sich in irgendwas verstrickt, sobald er attackiert wird? Möglich...

Aber iwie hatte ich Ziege bisher als insgesamt dorfig vibend wahrgenommen. Was natürlich auch wieder bedeutet, dass es eigentlich wenig Sinn ergibt für ihn, seine Fähigkeit jetzt schon zu nutzen. Außer wiederum er hat sich deutlich stärker in die Ecke gedrängt gefühlt, als ich das wahrgenommen hab. Oder aber Fayks will, dass wir das denken. Okay, ich komm nicht weiter

Ich verstehe tbh aber auch nicht, warum man Ziege mit rein nimmt aus Fayks Perspektive. Hoffnung, dass er sich in irgendwas verstrickt, sobald er attackiert wird? Möglich...

Aber iwie hatte ich Ziege bisher als insgesamt dorfig vibend wahrgenommen. Was natürlich auch wieder bedeutet, dass es eigentlich wenig Sinn ergibt für ihn, seine Fähigkeit jetzt schon zu nutzen. Außer wiederum er hat sich deutlich stärker in die Ecke gedrängt gefühlt, als ich das wahrgenommen hab. Oder aber Fayks will, dass wir das denken. Okay, ich komm nicht weiter

Ziege ist dreist. Uuund aufgrund seiner Spielart wird er gerne mal gelyncht, wage ich zu behaupten.

Eine zweite Theorie wäre, dass beide Wolf sind