Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 10/14

• Nein, Leon hat bei nem Wolf gepennt

Das M macht den Unterschied.

• Wir lynchen jetzt einfach Ziege und dann schauen wir weiter. In der jetzigen Situation finde ich es iwie nicht zielführend iwelche hätte könnte sein Theorien aufzustellen

Warum? Dass Ziege Knurrer ist, ist doch bereits klar. Darauf müssen wir jetzt nicht warten, um erst dann nur noch 23h zur Verfügung zu haben, um über Teams zu diskutieren, wenn wir dafür haben können...

Ich weiß nicht.... erst wenn ich es schwarz auf weiß da stehen seh glaub ich das in dieser spielreihe. Jugo ist doch Vampir sowie ich Echse oder du Elf oder xaver Gnom? Er ist nicht Rolle Vampir oder? Ich meinte auch dazu, was in der Nacht dann geschieht

Ja, ich bin Vampir als Charakterrolle im Spiel und kann Nachtaktionen auch am Tag verwenden.

Aber das sollte tendenziell nichts an der Tatsache ändern, dass morgen wahrscheinlich noch böse Spieler leben die man dann lynchen kann und sollte.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Wir lynchen jetzt einfach Ziege und dann schauen wir weiter. In der jetzigen Situation finde ich es iwie nicht zielführend iwelche hätte könnte sein Theorien aufzustellen

Und welchen taktischen Vorteil hat es, jetzt einfach nichts zu machen? Versuche, aus einer Dorf-Perspektive zu antworten!

Ich antworte aus der dorfperspektive, aber ich sehe nur Chaos. Du machst zb Chaos mit iwelchen Aluhüten. Da wir zu viel Zeit haben, haben wirzu viel Zeit zum Denken und das geht zu oft in die Hose.

• Nein! Leon hat bei nem Wolf gepennt und wurde deshalb statt einer anderen Person gefressen.

Er war VM, nicht Schwalbe.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Ich antworte aus der dorfperspektive, aber ich sehe nur Chaos. Du machst zb Chaos mit iwelchen Aluhüten. Da wir zu viel Zeit haben, haben wirzu viel Zeit zum Denken und das geht zu oft in die Hose.

Du würdest also lieber keine Theorien diskutieren und dann morgen einfach auf Bauchgefühl- oder Zufallsbasis abstimmen? Oder wie darf ich das verstehen

• Also du spielst jetzt schon lange genug Werwolf, um einige Rollen zu kennen. Und du weißt genau, wo du Rollen nachlesen kannst, wenn du es mal nicht weißt.

Es ist deine Aufgabe als Dorfbewohner, etwaige bekannte Fähigkeiten - sofern es keinen Grund gibt, deren Richtigkeit anzuzweifeln - zu berücksichtigen. Stirbt ein Seher kannst du auch nicht einfach entscheiden, dass du die Scans nicht suchen wirst oder die Scans halt einfach ignorierst. Das ist dorfschädlich.

Wärst du neu, ja gut, meinetwegen. Aber du spielst seit mehreren Jahren Werwolf und das in verschiedenen Foren, mE kann man das also schon erwarten

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Warum? Dass Ziege Knurrer ist, ist doch bereits klar. Darauf müssen wir jetzt nicht warten, um erst dann nur noch 23h zur Verfügung zu haben, um über Teams zu diskutieren, wenn wir dafür haben können...

Ich weiß nicht.... erst wenn ich es schwarz auf weiß da stehen seh glaub ich das in dieser spielreihe. Jugo ist doch Vampir sowie ich Echse oder du Elf oder xaver Gnom? Er ist nicht Rolle Vampir oder? Ich meinte auch dazu, was in der Nacht dann geschieht

Ja, ich bin Vampir als Charakterrolle im Spiel und kann Nachtaktionen auch am Tag verwenden.

Aber das sollte tendenziell nichts an der Tatsache ändern, dass morgen wahrscheinlich noch böse Spieler leben die man dann lynchen kann und sollte.

Mir geht's doch nur ums Verständnis.

Ich antworte aus der dorfperspektive, aber ich sehe nur Chaos. Du machst zb Chaos mit iwelchen Aluhüten. Da wir zu viel Zeit haben, haben wirzu viel Zeit zum Denken und das geht zu oft in die Hose.

Du würdest also lieber keine Theorien diskutieren und dann morgen einfach auf Bauchgefühl- oder Zufallsbasis abstimmen? Oder wie darf ich das verstehen

Besser als alles zu zerdenken. Ich hatte recht mit Fayks Dorf und das nur durch einen einzigen Post und hab das sehr klar kommuniziert. Ich brauch keine 1000 Ecken denken um ans Ziel zu kommen und wenn du im Nachgang schreibst, dass wir deine Theorien vergessen sollen, weil ni ht stimmen können, heißt das, dass du zu viel denkst.

Also beim Wolf gepennt.... da bin ich also raus, weil ich finde auch keine scans oder so... bin ich zu doof für

Ok.... also alexa hat auch keine ahnung. Solltest du doch eigentlich wissen Alexa :ugly:

• Wer im Glashaus sitzt :hallo:

• Ne sorry aber das jetzt auf alle zu schieben, dass du die Rollen nicht gelesen/verstanden hast, ist mir auch bissl zu dünn. Aber okay, man kann niemanden zwingen, sich konstruktiv zu beteiligen. Frag mich nur, wie du so fas Spiel lösen willst? Oder willst du es gar nicht lösen?

• Ok.... also alexa hat auch keine ahnung. Solltest du doch eigentlich wissen Alexa :ugly:

Ich weiß es, aber das ändert nichts daran, dass es dorfschädigend ist und man evt daran arbeiten könnte.

Und ich weiß ebenso, dass du dich als Wolf liebend gern dumm stellst und dich dahinter versteckst und mich dadurch regelmäßig zur Weißglut treibst. Ich hoffe für dich, dass du Dorfi bist, ansonsten wird das ein ziemlich leichter Indikator für die Zukunft sein...

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Ok.... also alexa hat auch keine ahnung. Solltest du doch eigentlich wissen Alexa :ugly:

Ich weiß es, aber das ändert nichts daran, dass es dorfschädigend ist und man evt daran arbeiten könnte.

Und ich weiß ebenso, dass du dich als Wolf liebend gern dumm stellst und dich dahinter versteckst und mich dadurch regelmäßig zur Weißglut treibst. Ich hoffe für dich, dass du Dorfi bist, ansonsten wird das ein ziemlich leichter Indikator für die Zukunft sein...

Was fürn Indikator ist es dann, wenn ich Dorf bin?

• So ich bin jetzt weg bevor ich mich gar nicht mehr im Griff hab

• Meinungen dazu?

Also Arne wirkte dadurch schon etwas übervorsichtig auf mich, und ich hatte eigentlich auch den Gedanken, dass der Post nach dem Nachlesen etwas dünn war, weil eigentlich keine neuen Einschätzungen mehr kamen, als die er davor schon angemerkt hatte und ich fand es auch strange, dass er quasi niemanden bei den Verdächtigen hatte, sondern alles nur neutral +/-. Mich würde dazu auch mal interessieren, was er selbst dazu zu sagen hat? Arne Nym

Also beim Wolf gepennt.... da bin ich also raus, weil ich finde auch keine scans oder so... bin ich zu doof für

Hast du denn schon mal Leon nachgelesen? Weil wir machen ja die letzten Tage mitunter gefühlt nichts anderes als zu versuchen Schlüsse auf seinen Scan zu ziehen. Also hast du da unsere Überlegungen zumindest gelesen, weil mich würde schon auch interessieren, wie du dazu stehst? Das hat ja nichts mit dumm sein zu tun... Aber ich verstehe nicht ganz, wieso man dann nicht zumindest aufgrund der Zitate und Kommentare von uns sich versucht eine Meinung zu bilden.

Be kind to your mind.

• Aber ich verstehe nicht ganz, wieso man dann nicht zumindest aufgrund der Zitate und Kommentare von uns sich versucht eine Meinung zu bilden.

Das ist auch der Teil, der mir suspekt ist. Hat Bobbie die letzten ~20 Seiten einfach gar nicht gelesen? Und wie soll man das dorfig auslegen?

• Das ist auch der Teil, der mir suspekt ist. Hat Bobbie die letzten ~20 Seiten einfach gar nicht gelesen? Und wie soll man das dorfig auslegen?

Es wirkt jetzt so, dass sie erst nach dem Ziege Lynch weiter über alles andere nachdenken will. Zumindest habe ich sie nach ihrer eigenen Aussage so verstanden. Und sie da nicht viele neue Fässer aufmachen will, aber Leon Nachlesen und dessen Posts durchstöbern, oder sich mal die Fayks Voter genauer anzusehen zählt für mich jetzt z.B. nicht zum zerdenken.

Be kind to your mind.

• Es wirkt jetzt so, dass sie erst nach dem Ziege Lynch weiter über alles andere nachdenken will. Zumindest habe ich sie nach ihrer eigenen Aussage so verstanden.

Oka, auf dem Stand war ich auch, nur verstehe ich nicht, warum. Ziege ist ein safe-lynch, durch den wir aber auch kaum neuen Informationen erhalten werden.

• Hast du denn schon mal Leon nachgelesen? Weil wir machen ja die letzten Tage mitunter gefühlt nichts anderes als zu versuchen Schlüsse auf seinen Scan zu ziehen. Also hast du da unsere Überlegungen zumindest gelesen, weil mich würde schon auch interessieren, wie du dazu stehst? Das hat ja nichts mit dumm sein zu tun... Aber ich verstehe nicht ganz, wieso man dann nicht zumindest aufgrund der Zitate und Kommentare von uns sich versucht eine Meinung zu bilden.

Ich hab erst heute mal Zeit iwas zu machen. Ich finde nie die scans und bin definitiv auch nicht der Typ sich auf eventuelle scans uä von anderen zu verlassen.

Aber ich verstehe nicht ganz, wieso man dann nicht zumindest aufgrund der Zitate und Kommentare von uns sich versucht eine Meinung zu bilden.

Das ist auch der Teil, der mir suspekt ist. Hat Bobbie die letzten ~20 Seiten einfach gar nicht gelesen? Und wie soll man das dorfig auslegen?

Tatsächlich habe ich viel skippen müssen, weil ich sonst nie auf stand gekommen wäre.

Es wirkt jetzt so, dass sie erst nach dem Ziege Lynch weiter über alles andere nachdenken will. Zumindest habe ich sie nach ihrer eigenen Aussage so verstanden. Und sie da nicht viele neue Fässer aufmachen will, aber Leon Nachlesen und dessen Posts durchstöbern, oder sich mal die Fayks Voter genauer anzusehen zählt für mich jetzt z.B. nicht zum zerdenken.

Ja ich will Ordnung und momentan isses für mich Chaos. Leon werd ich nachlesen weil des krieg ich hin. Fayks voter ansehen, bin ich nicht der typ, der da iwas rausfinden lann

• Ich finds aber auch schwierig, dass du mir/uns vorwirfst, dass wir zu viel Aluhut/Chaos betreiben, wenn du gleichzeitig nach eigener Auskunft das meiste nur überflogen hast. Kann schon sein, dass es dann für dich wie Chaos wirkt - aber das ist ja dann selbstverschuldet.

Und mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ich versuche später mal noch produktiver zu sein.