Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 10/14

• Bobbie und Jugo kamen für mich gestern dann eigentlich ziemlich gut weg.

Kannst du dazu noch genaueres sagen?

LB halten wir nicht für den Wolf, der großartig Intrigen schmiedet, und hier sicher einen Scan herausliest, von dem er weiß, dass er falsch ist?

Ich habe übrigens noch etwas mehr über Leon nachgedacht und ... ich denke, das Beste ist, ihn zu ignorieren. Es ist einfach zu unsicher, und man kann nicht mal ausschließen, dass die Wölfe ihn nicht doch direkt gefressen haben, weil Ziege.

ist er falsch gewesen? @all: Vielleicht solltne wir uns mal überlegen, ob Leon vielleicht auch bei einem Dorfi geschlafen hat, aber der "normale" Nachtfraß war. Im Gegensatz zur Schwalbe (https://werwolf-online.com/wiki/index.php?title=Schwalbe) hat das Verlassene Mädchen (https://werwolf-online.com/wiki/index.php…A4dchen_(Basis)) keinen Fraßschutz.

Welches Wolfsteam frisst jemanden aus der Knurrerauswahl?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Vielleicht solltne wir uns mal überlegen, ob Leon vielleicht auch bei einem Dorfi geschlafen hat, aber der "normale" Nachtfraß war. Im Gegensatz zur Schwalbe (https://werwolf-online.com/wiki/index.php?title=Schwalbe) hat das Verlassene Mädchen (https://werwolf-online.com/wiki/index.php…A4dchen_(Basis)) keinen Fraßschutz.

Nicht ausgeschlossen, aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Warum sollten die Wölfe Leon in die Knurrer-Auswahl stecken und ihn dann fressen, also die Knurrer-Auswahl künstlich einschränken?

Das M macht den Unterschied.

• Nicht ausgeschlossen, aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Warum sollten die Wölfe Leon in die Knurrer-Auswahl stecken und ihn dann fressen, also die Knurrer-Auswahl künstlich einschränken?

Hey MalloN, als Wolfshelfer erwarte ich von dir vollen Support, mich und mein Play nach meiner Lynchung zu heiligen. Sowas wie: Boah, das war so genial gespielt von der Ziege. Also die Trompete auspacken und die volle Genialität meines Moves herumposaunen, ich warte auf deinen Einsatz!

• Na immerhin sind wir schon so weit, das Wolfssein zuzugeben...Akzeptanz ist der erste Schritt zur Besserung

Gutmütig klopfte Marea Ziege auf die Schulter

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Kapitel 20

Wenn ich so weiter mache, sind meine Posts bald leer :ugly:

Aber Mallon ist mittlerweile in meinem Dorf, also ist die Frage hinfällig

Ob ich eigentlich MalloN auch in meinem Dorf aufnehmen soll? Zusammen mit Fayks sind eigentlich alle Verdächtigungen gestorben, die ich gegen ihn hatte.

Jugolas, LB und MalloN. Bestes Dorf ever.

Welches Wolfsteam frisst jemanden aus der Knurrerauswahl?

Die Frage ist, welcher Knurrer das Fraßopfer in die Knurrerauswahl gibt. Und die Antwort ist offensichtlich unser Genie Ziege.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Jugolas, LB und MalloN. Bestes Dorf ever.

Erklär mal Jugolas

Marea besah sich den Troll genauer. Irgendwas war komisch an ihm...und dann noch so eine komische Auswahl...

• Guten Abend und eigentlich gute Nacht. Des war ein brutal anstrengender Tag

VOTE: Ziege

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ziege (7): MalloN, Jugolas, Noira*2, Lumpi, Xaver, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 22:07:51
  • Erklär mal Jugolas

LB hast du auch im Dorf, oder warum nur die Erklärung für Jugolas gefordert?

Dies ist korrekt

• Kapitel 22

Á

À bitte, es gibt kein Á im Französischen.

*fügt MalloN seiner Leseliste hinzu - und Ling*

Und dann etwas später:

(Fette Markierung von mir). Das ist schon ein interessanter Zufall. Die ganze Einschätzung ist dabei etwas seltsam. Wobei nicht auf wolfige Art, für einen Wolf ist mir das fast schon zu schwach :ugly:

Erklär mal Jugolas

Schau, er ist Vampir, er ist erst später hinzugekommen, und er war von Ziege genauso angepisst (wenn nicht noch mehr) wie ich. Einzeln genau sind das vielleicht ziemlich blöde Gründe, jemanden ins Dorf zu stellen, aber zusammen ergibt es genauso wenig Sinn. Nein, ich will einfach nur jemandem vertrauen können, und aus einem Gefühl heraus habe ich Jugolas genommen. Ist das dumm? Vermutlich, aber ich stehe zu meinem Bauchgefühl.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• (Fette Markierung von mir). Das ist schon ein interessanter Zufall. Die ganze Einschätzung ist dabei etwas seltsam. Wobei nicht auf wolfige Art, für einen Wolf ist mir das fast schon zu schwach :ugly:

Das stimmt, den MalloN-Ling-Part würde ich auch nicht wolfig werden - was ich aber seltsam finde ist, wie bemüht unauffällig Arne versucht, dem Fayks-Ziege-Thema aus dem Weg zu gehen:

Mein Arbeitsauftrag an mich selbst liegt darin, die Kandidaten Ziege, Fayks, Leon, Sky und Xaver gründlich1 durchzulesen.

Habe Ziege und Fayks gelesen und fühle mit Jugo[1], dass ich Fayks deutlich lieber länger dabei hätte als Ziege, jedoch ebenso die Theorien mit dem Scan einleuchten.

Habe ehrlich kp, wen Leon besucht hat. Wenn es Xaver war, ist er obv Wolf. Meine Theorie geht aber davon aus, dass Leon Knurrer VOTE: Fayks gescannt hat. (ich mag Xaver)

Das ist alles, was ich dazu gefunden hab. Und ich meine damit nicht, dass es zu wenig Begründung ist - es fühlt sich nur so an, als wollte Arne möglichst jede Interaktion zu dem Thema vermeiden, möglichst unauffällig seinen Vote (auf den Dorfi) durchschieben und dann das Thema abschließen. Und ich sehe nicht, inwiefern ein Dorfbewohner daran Interesse haben sollte.

Meinungen dazu?

• Schau, er ist Vampir, er ist erst später hinzugekommen, und er war von Ziege genauso angepisst (wenn nicht noch mehr) wie ich. Einzeln genau sind das vielleicht ziemlich blöde Gründe, jemanden ins Dorf zu stellen, aber zusammen ergibt es genauso wenig Sinn. Nein, ich will einfach nur jemandem vertrauen können, und aus einem Gefühl heraus habe ich Jugolas genommen. Ist das dumm? Vermutlich, aber ich stehe zu meinem Bauchgefühl.

Marea legte den Kopf schief. War der komische Troll einfach nur naiv oder Wolf?

"Ich nehme stark an, dass Daro das später einsteigen mit eingeplant hat und man dadurch nicht auf seine Gesinnung schließen kann. Zudem dies ja bereits schon mal vorkam. Dass auf-Ziege-angepisst-sein kann man Gesinnungsunabhängig und auch leicht spielen, um einen TA zu generieren. Auch dies finde ich sehr schwach zum werten. Auch in Summe noch schwach. Wenn Sie jemandem vertrauen möchten, so gebe ich Ihnen freundlicherweise die Erlaubnis, mir vertrauen zu dürfen. "

• Wir lynchen jetzt einfach Ziege und dann schauen wir weiter. In der jetzigen Situation finde ich es iwie nicht zielführend iwelche hätte könnte sein Theorien aufzustellen

Warum? Dass Ziege Knurrer ist, ist doch bereits klar. Darauf müssen wir jetzt nicht warten, um erst dann nur noch 23h zur Verfügung zu haben, um über Teams zu diskutieren, wenn wir dafür haben können...

• Fakten sind:

Leon hat iwo gepennt, wo böse ist oder angegriffen wurde oder? Muss Leon iwo pennen?

Dürfen die Wölfe eigentlich neben fressen nich knurren oder darf nur eins sein.

Wer bestimmt die Auswahl des knurrers? Die Wölfe oder Zufall?

• Fakten sind:

Leon hat iwo gepennt, wo böse ist oder angegriffen wurde oder? Muss Leon iwo pennen?

Dürfen die Wölfe eigentlich neben fressen nich knurren oder darf nur eins sein.

Wer bestimmt die Auswahl des knurrers? Die Wölfe oder Zufall?

Leon hat den Fraß quasi auf sich umgeleitet, daher kein Fraßopfer. Heißt er hat nen Wolf erwischt.

Und der Knurrer sucht sich Personen aus

Das solltest du eigentlich wissen :)

• Wir lynchen jetzt einfach Ziege und dann schauen wir weiter. In der jetzigen Situation finde ich es iwie nicht zielführend iwelche hätte könnte sein Theorien aufzustellen

Und welchen taktischen Vorteil hat es, jetzt einfach nichts zu machen? Versuche, aus einer Dorf-Perspektive zu antworten!

Warum? Dass Ziege Knurrer ist, ist doch bereits klar. Darauf müssen wir jetzt nicht warten, um erst dann nur noch 23h zur Verfügung zu haben, um über Teams zu diskutieren, wenn wir dafür haben können...

Ich weiß nicht.... erst wenn ich es schwarz auf weiß da stehen seh glaub ich das in dieser spielreihe. Jugo ist doch Vampir sowie ich Echse oder du Elf oder xaver Gnom? Er ist nicht Rolle Vampir oder? Ich meinte auch dazu, was in der Nacht dann geschieht

Das find ich jetzt schon arg undorfig. Das Ergebnis des Ziegelynchs kann man eigentlich als gegeben annehmen und auf Grundlage dessen bereits weiterplanen.

Wenn Ziege doch als nicht-knurrer stirbt, Haben wir noch 23 Stunden um Panik zu schieben, Daro zu verfluchen und uns einen Plan B aus dem Ärmel zu schütteln. Aber so lange würde ich Plan A weiterverfolgen wollen. Und der sollte tendenziell noch mal beinhalten, dass wir Leon gründlichst aufarbeiten*.

*Versuche ich nach dem Familiengefresse so ah 19 Uhr.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Warum sollte ich das wissen? Ich bin froh, dass ich weiß, was ich bin. Also Leon hat bei nem DB gepennt und anstatt das der DB stirbt, ist er gestorben