Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII | Wolfssieg

• Alexa übermotiviert. Dorfvibes.

VOTE: Alexa

Beim Nachlesen ist mir das noch aufgefallen: Ziege wählt Alexa zum HD und stellt sie direkt ins Dorf. Anschließend...

Meine Wölfe sind: Fayks (100%), Jugolas (60%), Arne Nym(30%)/Xaver (70%)

Sehr sicher im Dorf bei mir sind: Bobby, Sky, Lumpi

Hier ist Alexa komischerweise gar nicht mehr dabei im Dorf, und er hat mit ihr auch nie direkt interagiert. Tendiert Ziege dazu, seine Mitwölfe auch links liegen zu lassen und einfach random ins Dorf zu packen? Dabei ist er zudem inkonsistent. Hat er vergessen, dass er sie gedorft hat? Meinungen hierzu?

Außerdem sind die Interaktionen teilweise eh bisschen strange, weil er sich eh oft nur auf eine Person fixiert und dann hauptsächlich mit oder über diese Person schreibt, siehe Mallon oder Xaver.

Be kind to your mind.

• Hier ist Alexa komischerweise gar nicht mehr dabei im Dorf, und er hat mit ihr auch nie direkt interagiert. Tendiert Ziege dazu, seine Mitwölfe auch links liegen zu lassen und einfach random ins Dorf zu packen? Dabei ist er zudem inkonsistent. Hat er vergessen, dass er sie gedorft hat? Meinungen hierzu?

Gute Beobachtung, notiere ich und denke nochmal genauer drüber nach

Das M macht den Unterschied.

• Hier ist Alexa komischerweise gar nicht mehr dabei im Dorf, und er hat mit ihr auch nie direkt interagiert. Tendiert Ziege dazu, seine Mitwölfe auch links liegen zu lassen und einfach random ins Dorf zu packen? Dabei ist er zudem inkonsistent. Hat er vergessen, dass er sie gedorft hat? Meinungen hierzu?

Ich kann es mir vorstellen, sehe hier aber ein großes aber: Ziege wusste, dass er dran ist, spätestens sobald Fayks als Dorfi stirbt. Daher ist die Frage, ab wann er seine Interaktion einfach nur noch auf Chaos und Verwirrung stiften ausgelegt hat.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Ich kann es mir vorstellen, sehe hier aber ein großes aber: Ziege wusste, dass er dran ist, spätestens sobald Fayks als Dorfi stirbt. Daher ist die Frage, ab wann er seine Interaktion einfach nur noch auf Chaos und Verwirrung stiften ausgelegt hat.

Jugolas Ich glaube, ungefähr ab hier ist Ziege gekippt:

Ziege gut gespielt, habe mich wieder mal von dir einlullen lassen, wie du es immer so schön sagst^^'

Wenn Daro nicht meine Identität heute Abend trollen wird, dann wird Dorf stehen^^ Und spätestens wenn Runde vorbei ist, wird die Wahrheit offenbart werden. ^^

Davor hat er vor allem versucht, Theorien dazu zu streuen, dass er doch noch irgendwie Dorfi sein kann/muss und Fayks irgendwas mit Illuminati something gezaubert hat. Danach hat er mE nur noch für sein Ego gespielt, aber es als "Chaos stiften" verkauft (ich hab aber die letzten ~5 Posts nicht mehr wirklich gelesen tbh).

Ich glaube aber, eingesehen, dass er keine Mehrheiten mit seinen Theorien gegen Fayks findet, hat er am Montag schon ca. hier:

Ich kenne viele Sonderrollen und Testrollen nicht noch weiß ich im Detail, welche im Spiel sein könnten, weshalb ich zu der unwissenden Annahme komme, dass es eine Rolle geben könnte, die Fayks dazu gezwungen hat, Einsatz von ihrer Sonderrolle Gebrauch zu nehmen.

Utter Bullshit.

Okay danke für die Aufklärung. Dann hat Fayks anscheinend freiwillig und/oder in Diskussion mit ihren Kollegen die Entscheidung getroffen ergo Leon vs Ziege heute aufzubauen.

Das klingt so ein bisschen resigniert. Kommt also darauf an, ob das von dir zitierte Beispiel eher davor oder danach war (muss erstmal abschicken und schauen, wo genau wir waren)

• Ziege  Fayks würde euch übrigens beide bitten, vor Ende der Wahl noch mal eine kurze Liste mit euren Einordnungen zu schreiben. Ihr habt beide nicht wirklich viel inhaltlich beigetragen heute imo, wenn ihr Dorfis seid dann müsst ihr doch Interessen haben, die über "lyncht mich nicht" hinausgehen

Zum Rest keine wirkliche Einschätzung möglich oder nur ungefähr, deshalb unbedeutend.

Jugolas  Noira das war das Zitat, um das es ging. Das war so ca. eine halbe Stunde nach dem von mir angenommenen ersten Kipppunkt. Denke, das spricht schon weiterhin sehr dafür, dass er hier eingesehen hat, dass er sterben wird und das ist bereits durchdacht. Bauchgefühl plus Wein sagt beim Drüberlesen gerade, dass es sehr witzig wäre, wenn Arne und Xaver beide Wölfe sind

• Was halten wir von einem Ziege/Xaver/Arne/LB-Team? Bzw. falls es nur 3 sind deinen aus Arne und LB raus

• Ziege  Fayks würde euch übrigens beide bitten, vor Ende der Wahl noch mal eine kurze Liste mit euren Einordnungen zu schreiben. Ihr habt beide nicht wirklich viel inhaltlich beigetragen heute imo, wenn ihr Dorfis seid dann müsst ihr doch Interessen haben, die über "lyncht mich nicht" hinausgehen

Zum Rest keine wirkliche Einschätzung möglich oder nur ungefähr, deshalb unbedeutend.

Jugolas  Noira das war das Zitat, um das es ging. Das war so ca. eine halbe Stunde nach dem von mir angenommenen ersten Kipppunkt. Denke, das spricht schon weiterhin sehr dafür, dass er hier eingesehen hat, dass er sterben wird und das ist bereits durchdacht. Bauchgefühl plus Wein sagt beim Drüberlesen gerade, dass es sehr witzig wäre, wenn Arne und Xaver beide Wölfe sind

Ich dachte Xaver war leons 1. Scan?

• Ziege hat sich übrigens auch schon mindestens 3 Mal aus dem Spiel verabschiedet - das erste Mal schon am Montag 12:30:

Und ich werde wieder und wieder in diesem Forum teilnehmen. :D Ihr werdet mich nicht einfach los.

Frohe Weihnachtstage euch alle und Liebe für euch alle <3

Dann gestern, 16:21:

Ich hoffe, ich konnte dem Dorf so nützlich wie möglich sein.

PS: I am out.

Und dann heute nachmittag:

Mit diesem Motto verabschiede ich mich von der Runde.

Frohe Weihnachten euch allen noch :hug:

Das ist übrigens der Grund, warum ich schon seit ner Weile seine Inhalte nicht mehr lese (und mich jetzt ärgere, dass ich gerade nochmal nachgelesen habe - ich glaube, wir haben da seit ca. 48 Stunden nix Sinnvolles mehr bekommen

• Meine Wölfe sind: Fayks (100%), Jugolas (60%), Arne Nym(30%)/Xaver (70%)

Was genau meinst du mit der Frage?

Bzw. wenn du eine Antwort willst: Ja, davon gehe ich auch aus - verstehe nur nicht ganz, was du mit dem Zitat darüber implizieren willst.

• Bauchgefühl plus Wein sagt beim Drüberlesen gerade, dass es sehr witzig wäre, wenn Arne und Xaver beide Wölfe sind

kann ich durchaus nachvollziehen.

Was halten wir von einem Ziege/Xaver/Arne/LB-Team? Bzw. falls es nur 3 sind deinen aus Arne und LB raus

LB finde ich von der Art seiner Posts mittlerweile zu suchend dorfig um ihn mit in die Liste zu packen

Ich dachte Xaver war leons 1. S

Ähm wir wissen es nicht sicher, aber vermuten es. Ich sehe da aber auch keinen Widerspruch in der Aussage?

Der Riss in meinem Herz

• Jugolas  Noira das war das Zitat, um das es ging. Das war so ca. eine halbe Stunde nach dem von mir angenommenen ersten Kipppunkt. Denke, das spricht schon weiterhin sehr dafür, dass er hier eingesehen hat, dass er sterben wird und das ist bereits durchdacht. Bauchgefühl plus Wein sagt beim Drüberlesen gerade, dass es sehr witzig wäre, wenn Arne und Xaver beide Wölfe sind

Was genau meinst du mit der Frage?

Bzw. wenn du eine Antwort willst: Ja, davon gehe ich auch aus - verstehe nur nicht ganz, was du mit dem Zitat darüber implizieren willst.

Was halten wir von einem Ziege/Xaver/Arne/LB-Team? Bzw. falls es nur 3 sind deinen aus Arne und LB raus

Warum dann das?

• Bauchgefühl plus Wein sagt beim Drüberlesen gerade, dass es sehr witzig wäre, wenn Arne und Xaver beide Wölfe sind

Cheers! Gönn mir auch gleich ein Glas zum Essen ^^ Könnte mir schon zwei Wölfe da vorstellen.

Ja, ich find 3 eigentlich fast schon zu wenig auf 14 Spieler. LB bin ich noch unentschlossen, weiß auch noch nicht was ich aktuell mit Alexa/Bobbie/Lumpi machen soll. Denke da könnte auch noch was sitzen. Dich, Jugo und Ling seh ich weiterhin am stärksten in meinem Dorf.

Erst mal bis später!

Be kind to your mind.

• Daro tut mir echt Leid. Aber ey, er hat in seinem Startbeitrag die Illuminati angekündigt. Der einzige Unterschied ist, dass sie nicht unbedingt als einfache Dorfbewohner, sondern auch als eine bestimmte Dorfrolle funktionieren können. Dass nun Jugolas anmerkt, dass er Daro persönlich die Rechte wegnehmen möchte, ist echt hart. Ich stehe voll hinter Daro !

• Aber nun gut: Ich erfülle euren Wunsch bis 22 Uhr, euch paar Wölfe zu präsentieren. In allen meinen Games auf WWO und PB levele ich immer mit meinen Wolfskollegen. Das könnt ihr nachlesen. Insofern wären meine Verdächtige wie Jugolas, Xaver und mein Bro MalloN diejenigen, die als Wölfe infrage kommen können.

• Daro tut mir echt Leid. Aber ey, er hat in seinem Startbeitrag die Illuminati angekündigt. Der einzige Unterschied ist, dass sie nicht unbedingt als einfache Dorfbewohner, sondern auch als eine bestimmte Dorfrolle funktionieren können. Dass nun Jugolas anmerkt, dass er Daro persönlich die Rechte wegnehmen möchte, ist echt hart. Ich stehe voll hinter Daro !

Ziege...... mäh net rum

• Es ist kein Widerspruch, aber eine Art sich sämtliche Türchen offen halten. So Fähnchen im Wind

Also ich sehe das relativ pragmatisch als: hey, die ersten beiden sehe ich eigentlich sicherim Wolfsteam, was haltet ihr von diesen 1 oder 2 noch dazu?

Der Riss in meinem Herz

• Vielleicht habe ich ja jemanden komplett im Spiel ignoriert, vllt. findet ihr da jemanden, weil ich Wolf-Wolf-Interaktionen vermeiden wollte?

Oder ich "verteidige" meine Wolfskollegen wie Sky, Bobby und Lumpi?