wieso genau?
Alexa magst du diese Frage noch beantworten?
wieso genau?
Typischer Kompromiss-Lynch meh
wieso genau?
Huch, völlig übersehen. Naja um nen TA zu generieren
Bzw Wölfe tendieren dazu, ihre Mitwölfe mal mehr anzuzweifeln, weil sie wissen, dass diese böse sind
In dieser Nacht wird Wahrsager Jugolas gefressen.
Damit haben die Werwölfe (Schattenwolf Ling, Polarwolf Noira, Knurrer Leon, Intrigantin Lumpi, gefressener Zombie Xaver) dieses Spiel gewonnen.
Um es gleich vorwegzunehmen. Es hätte eine theoretische Chance gegeben, dass das Dorf hier noch gewinnt durch die Kombination einer Fähigkeit + einen Jägerfraß (LB123) morgen. Da ich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das gelingt für extremst gering halte, habe ich an dieser Stelle beendet. Die Wölfe hatten am heutigen Tag die Stimmmehrheit und hätten theoretisch sogar dieses Szenario noch beseitigen können.
Die restlichen Rollen waren Tratschtante MalloN (mit Ring der vergessenen Legenden), Dorfbewohnerin Alexa und Heilerin Bobbielinchen.
Schattenwolf Ling, Polarwolf Noira, Knurrer Leon, Intrigantin Lumpi, gefressener Zombie Xaver)
Tratschtante MalloN (mit Ring der vergessenen Legenden), Dorfbewohnerin Alexa und Heilerin Bobbielinchen.
Ahahahahahah
Congrats an die Wölfe!
Endlich ists vorbei
Aber find ich schon arg Wolfstark tbh
Bevor das hier gleich komplett eskaliert melde ich mich mal gleich (mit einem Vorbereiteten Post) zu Wort.
Als ich meine Rolle gesehen hab und dass es eine Intrigantin im Spiel gibt ist mir recht schnell aufgefallen, dass die Kombo schon stark ist. Dann in Nacht 1 hieß es, dass Lumpi das Verlassene Mädchen ausgewählt hat (Wie sie später in der Konvi meinte ziemlich random), aber in dem Fall war es halt die Perfekte Gelegenheit und ich hab meine Mitwuffis überredet mich zu fressen... Ich bin der Meinung, dass ohne das VM der ganze Play schon nicht wirklich funktioniert hätte, insofern lief es mMn schon ziemlich glücklich für uns. Wenn einfach so ohne anderen Grund jemand aus der Knurrer-Auswahl stirbt ist das schon ziemlich obvious (auch wenn ichs vlt trotzdem versucht hätte, dann halt nur später). Insofern möchte ich die Rolle und das Setting zumindest leicht in Schutz nehmen. Und liegt das Problem wirklich bei der Knurrer + Intrigantin Kombo? Angenommen ich sterbe einfach nur als VM, der Scan ist uneindeutig zwischen Xaver und Fayks und ihr lyncht daraufhin beide. Dann hat das den gleichen Effekt (Ok wir bekommen halt gratis noch den Knurrer-kill dazu, aber den bekommt man genauso durch WWJ, Rudelführer oder so). Und vergesst zumindest nicht, dass wir dafür auch einen Wolf Opfern. Angenommen wir fressen einen Wolf und dafür wird nur ein Dorfi gelyncht, dann läuft das aufs gleiche hinaus wie wenn ein Dorfi gefressen und dafür ein Wolf gelyncht wird - und das ist obviously noch gut fürs Dorf.
Sorry für das ganze Chaos was ich verursacht hab! Ich würde es zwar jedes Mal wieder so machen, aber es hat sich dann schon mies angefühlt, weil sowas halt schon schnell die Motivation aus dem Dorf rausnehmen kann und einfach frustrierend ist. Gerade, wenn man halt einfach ewig mit falschen Infos gearbeitet hat. MalloN hoffe du bist dadurch jetzt nicht allzu verstört von WW, sowas ist jedenfalls nicht der Normalfall
Es ist beyond broken, sobald man die Interaktion Knurrer + Intrigantin gefunden hat
Ahahahahahah
Congrats an die Wölfe!
Dachte mir, dass das kommt.
Allerdings hatten wir in diesem Spiel ein extrem ungleiches Verhältnis von (spielrelevanten) Gegenständen und Chronikeneigenschaften, die fast ausschließlich im Dorf liegen. Also ich rede hier schon von Zeug wie Zusatzkills, Scans und ähnlichem. Das Verhätnis war ungefähr 15:1. Dementsprechend mussten die Wölfe auch ein bisschen stärker sein Dass Dorfis die seltsame Eigenheit haben ihre Gegenstände und Eigenschaften nicht einzusetzen, ist mir schon öfter aufgefallen und hat imo zu einigen Wolfsiegen geführt.
MalloN hoffe du bist dadurch jetzt nicht allzu verstört von WW, sowas ist jedenfalls nicht der Normalfall
Ich spiele dieses Spiel seit 10 Jahren, dw. Ich halte das Set für wirklich beyond unbalanced, aber ich lasse mir davon nicht das Spiel verderben.
Es ist beyond broken, sobald man die Interaktion Knurrer + Intrigantin gefunden hat
Zombie halt auch noch dazu und das Dorf war schon eher schwach
Zombie halt auch noch dazu und das Dorf war schon eher schwach
Ja und Fayks war noch Lyka
Dementsprechend mussten die Wölfe auch ein bisschen stärker sein
Das nennst du ein bisschen stärker? Was ist dann deutlich stärker für dich?
Und sorry aber was war das denn Ziege ? Nach diesem 48 Stunden meltdown war ich sehr überzeugt, dass du Wolf bist, warum spielst du so als Dorfi?
Ich persönlich teile btw die Meinung gar nicht, dass Knurrer und Intrigantin so stark sind. Da fand ich Polarwolf + Schattenwolf + zusätzliches Wissen für die Wölfe durch den Wahrsager fast problematischer. Es war halt schon irgendwie unerwartet, dass von 10 Dorfspielern keiner die Intrigantin auf dem Schirm hatte. Sonst hätte das imo auch ein bisschen anders laufen können. Ich hatte schon den Eindruck, dass einige (zumindest unterbewusst) gemerkt haben, dass da bei Ziege was nicht stimmt.
Es waren einfach zusätzlich zur Intrigantin+Knurrer Kombo noch Polarwolf UND Schattenwolf dabei - die beiden letzteren in einem Team ist in der Regel schon zu strong.
Naja ein Wolfsieg zu Beginn von Tag 4 ist jetzt bei 14 Personen auch kein so unübicher Outcome, wenn bis dahin kein Dorfi gestorben ist und ein Wolf HD wurde. Das hätte auch in Standardsettings passieren können und in nem Classic hätte man auch nur nen Tag mehr gehabt und keine Sonderfähigkeiten.
Aber ich denke schon, dass die Wölfe hier auch einfach ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert haben.
Es waren einfach zusätzlich zur Intrigantin+Knurrer Kombo noch Polarwolf UND Schattenwolf dabei - die beiden letzteren in einem Team ist in der Regel schon zu strong.
Und das Dorf hatte effektiv Heiler und Wahrsager