Okay ich habe jetzt Daros Startbeitrag nochmal überflogen und ich habe vollständig verstanden, was abgeht und wieso Leon/Fayks in Nacht 1 diese Nummer abgezogen haben. Hier steht es in Daros Startbeitrag geschrieben:
Abwandlungen:
- Illuminati werden bei Scans und im Todesfall als Dorfbewohner angegeben.
Ihr werdet nach dem Ende des heutigen Spieltages sehen, dass ich Dorfbewohner bin.
Ich verstehe, dass ich unausweichlich sterben muss. Das ändert aber nichts daran, dass wir als Dorf mit Fayks oder Leon oder mir richtig gelegen haben. Einer davon ist unausweichlich ein Illuminati, denn drei Dorfbewohner können nicht die Knurrernamen sein. Knurrer muss unter uns dreien sich befinden.
Das Dorf kann zwar aufatmen, unter drei Toten nun einen Wolf aufgefischt zu haben, aber wer der drei nun Wolf ist, wird die nächsten Tage Diskussion prägen und das Dorf nun weiter verwirren. Insofern war es genial von Seiten des Knurrers, in Kombination mit der Illuminati Identität diesen Schachzug durchzuführen.
--> Leon, das verlassene Mädchen, wird gefressen . Ergo: Keine mir bekannte Sonderrolle oder Effekt kann Fressen eines Wolfes vortäuschen, aber mich verwirrt, wieso das Waisenmädchen nicht neben einem anderen Dorfbewohner gestorben ist, wenn es gleichzeitig bei jemanden übernachtet hat. Wenn in dieser Runde möglich ist, dass die Wölfe ihren Mitwolf Leon mit der Illuminati Identität verlassenes Mädchen fressen, dann faked Leon seinen Tod und er ist der eigentliche Wolf, den wir suchen.
--> Damit lyncht ihr Lykanthropin Fayks. Ergo: Fayks könnte der eigentliche Wolf sein mit der Illuminati-Identität Lykanthropin.
--> Aber objektiv gesehen stehe auch ich als möglicher Wolf nun im Raum.
Wisst ihr was, ich reklamiere diesen genialen Schachzug für mich. Ich bin der Wolf, den ihr sucht. Es war der IQ Move 180, das ich heute vollzogen habe.
Wie auch immer: Wir als Dorf sind am Arsch. Ich hoffe, jemand hat mehr Kenntnisse über Daros Setting aus der Fraktion Dorf und kann sich reinlesen, ob Wölfe ihren Mitwolf fressen können. Dadurch kann man ausschließen, ob Leon der Wolf ist.