Spiel 192 - Happy New Year - Standardspiel - Sunset - Wolfssieg

• Ich muss sagen, ich fand die Art wie hier teilweise mit den Leuten geredet wurde alles andere als in Ordnung und hat mir auch ehrlich gesagt mehr den Spielspaß geraubt und es einfach frustrierend werden lassen.

Als ich anstatt Bobbie gefressen wurde, hätte man eigentlich Bobbie lynchen müssen, weswegen ich mit der Aussage auch gewartet hatte bis das fressen feststand. Hätte wenn nicht Bobbie auf Grund der Fresswahlen aber auch Helena als erstes gelyncht, weil mein fraß tatsächlich keinen Sinn ergeben hätte für einen MalloN Wolf, ausser halt in der Kombi mit Bobbie.(Für Arne oder LB übrigens auch nicht)

Naja es ist wie es ist.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo an alle!

Ich muss dem spaßigen Spielende jetzt leider eine etwas unerfreulichere Note hinzufügen. Es ist aufgefallen, dass der Ton in diesem Spiel stellenweise deutlich rauer war als Mitlesenden und vielleicht auch euch lieb war, es gab dazu auch eine Meldung. Die Moderation sowie sicher viele Spielende würden sich wünschen, dass der Umgangston in unserem Forum wieder respektvoller und freundlicher wird.

Ich weiß, dass es bei Werwolf gerne mal emotional werden kann, trotzdem bitte ich euch auf euren Umgang mit euren Mitspielenden zu achten, gerade auch wenn ihr euch ärgert oder es hektischer wird. Denkt bitte daran, dass am anderen Ende des Bildschirms auch nur ein Mensch sitzt, der mit Respekt behandelt werden möchte.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass in der schriftlichen Kommunikation der Ton nicht immer so gut auf der anderen Seite ankommt wie bei einem Gespräch. Deshalb achtet bitte auch bei Witzeleien darauf, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Gerade wenn ihr es eigentlich nicht so gemeint habt, wäre es schade, wenn ein spaßig gemeinter Kommentar eurem Gegenüber die Stimmung und vielleicht sogar das ganze Spiel vermiest.

Und abseits vom Offiziellen, von mir auch Glückwunsch an die Wölfe :)

Hiss! I say: HISS!

• Ich muss sagen, ich fand die Art wie hier teilweise mit den Leuten geredet wurde alles andere als in Ordnung und hat mir auch ehrlich gesagt mehr den Spielspaß geraubt und es einfach frustrierend werden lassen.

Was mich so gestört hat, war, dass du dich über pseudo-Inhalt beschwerst, aber selbst noch gar nichts beigetragen hast.

Ich hab dich wirklich gern & genieß meistens die Zankereien zwischen uns, aber darüber hab ich mich echt aufgeregt.

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Was mich so gestört hat, war, dass du dich über pseudo-Inhalt beschwerst, aber selbst noch gar nichts beigetragen hast.

Ich hatte angekündigt nicht viel Zeit zu haben. Und wenn ich in der Zeit die ich dann habe nur Posts lese die eigentlich nichts zum Spiel beitragen, kann ich auch keinen Inhalt bringen. Spam kann ich überspringen das stört mich nicht, wenn es aber etwas ist, was aussieht als würde es Inhalt ins Spiel bringen, es aber nicht tut, ist das nicht nur zeitverschwendung zum lesen, sondern hilft im Endeffekt auch nur den Wölfen sich darunter zu verstecken.

Das dich als Wolf es nicht stört, wenn sich das Dorf an unnützen Sachen aufhält, ist halt auch einfach rollenbedingt so.

• Ich hatte angekündigt nicht viel Zeit zu haben. Und wenn ich in der Zeit die ich dann habe nur Posts lese die eigentlich nichts zum Spiel beitragen, kann ich auch keinen Inhalt bringen. Spam kann ich überspringen das stört mich nicht, wenn es aber etwas ist, was aussieht als würde es Inhalt ins Spiel bringen, es aber nicht tut, ist das nicht nur zeitverschwendung zum lesen, sondern hilft im Endeffekt auch nur den Wölfen sich darunter zu verstecken.

Ich verstehe halt immer noch nicht die Logik dahinter - gerade wenn man nicht zufrieden ist mit dem, was aktuell geschrieben wird, sollte man ja eben nicht nur meckern (= auch nichts Sinnvolles beitragen), sondern versuchen, etwas anders zu machen. Sonst dreht man sich ja einfach nur im Kreis

Das M macht den Unterschied.

• Ich verstehe halt immer noch nicht die Logik dahinter - gerade wenn man nicht zufrieden ist mit dem, was aktuell geschrieben wird, sollte man ja eben nicht nur meckern (= auch nichts Sinnvolles beitragen), sondern versuchen, etwas anders zu machen. Sonst dreht man sich ja einfach nur im Kreis

Da ist schon wieder das Wort meckern. Ich habe nicht gemeckert. Ich habe gefragt, was der ganze Pseudoinhalt gerade soll. Wenn mir jemand erklären würde, inwiefern das Gespräch in dem Moment sinnvoll wäre, hätte ich das akzeptiert, aber vllt. kann man die Chance dann auch einfach nutzen um zu reflektieren ob die Diskussion gerade sinnvoll ist/war oder nicht und was man daraus zieht oder ob man sich vielleicht anderem zu wendet oder vielleicht auch einfach mal nichts schreibt, wenn man gerade nichts relevantes zu sagen hat.

Und ja ich habe etwas anderes gemacht. Ich war arbeiten. Ich arbeite in der Gastro. Ich sitze dabei nicht am Computer, ich lese nur am Handy und schreibe nur am Handy und das auch nur wenn ich gerade kurz Zeit habe um überhaupt auf mein Handy zu schauen. Wenn ich Zeit habe und etwas beitragen kann, dann tue ich das auch. Wenn ich nichts relevantes zu sagen habe, dann schreibe ich auch keine 10 Posts, wenn es mir nichts bringt.

Du hast auch meine Diskussion über Alexas Einschätzungen kritisiert, die ja im Endeffekt sogar richtig war, da das was Alexa da gemacht hat aus einem Wolfmindset kam.

• Aber naja werde mich hier jetzt auch ausklinken, weil dieses Spiel war echt unschön und ich hatte selten so wenig Spaß an einem Spiel wie dieses Spiel und will das einfach hinter mir lassen, bevor mir wieder die Lust am ganzen Forum vergeht.

• Es wurde generell sehr früh sehr hitzig.. teilweise war es super unangenehm das zu lesen oder gar mitzuspielen.. gedanklich war ich ehrlich gesagt sehr früh raus.. das muss ja nicht sein, wir sind doch eig ein ganz netter Haufen hier <3

• Da ist schon wieder das Wort meckern. Ich habe nicht gemeckert. Ich habe gefragt, was der ganze Pseudoinhalt gerade soll. Wenn mir jemand erklären würde, inwiefern das Gespräch in dem Moment sinnvoll wäre, hätte ich das akzeptiert, aber vllt. kann man die Chance dann auch einfach nutzen um zu reflektieren ob die Diskussion gerade sinnvoll ist/war oder nicht und was man daraus zieht oder ob man sich vielleicht anderem zu wendet oder vielleicht auch einfach mal nichts schreibt, wenn man gerade nichts relevantes zu sagen hat.

Diskussionen entstehen am Anfang zwangsläufig aus mehr oder weniger "pseudo-Inhalt". Anders würde der social deduction Teil des Spiels gar nicht funktionieren. Ernsthaft über das Spiel diskutieren kann man eigentlich erst ab dem ersten Nachtkill. Das heißt um keinen "pseudo-Inhalt" zu erzeugen, müsste alle kommentarlos ihre HD-Stimme abgeben, die Nacht abwarten und dann irgendwie versuchen, sich daraus etwas aus den Fingern zu saugen.

• Es wurde generell sehr früh sehr hitzig.. teilweise war es super unangenehm das zu lesen oder gar mitzuspielen.. gedanklich war ich ehrlich gesagt sehr früh raus.. das muss ja nicht sein, wir sind doch eig ein ganz netter Haufen hier <3

Also ich stelle meine Hitze immer genauso ein, wie der Koch es mir vorgibt. Wenn jemand motzt, motze ich zurück - wenn jemand nett ist, bin ich nett zurück. Austeilen ist kein Problem, solange man einstecken kann - das ist meine Devise, immer schon und wird auch immer so bleiben. Am Ende des Tages ist es ein Rollenspiel, ich nehme nichts davon mit in mein echtes Leben

• Da ist schon wieder das Wort meckern. Ich habe nicht gemeckert. Ich habe gefragt, was der ganze Pseudoinhalt gerade soll. Wenn mir jemand erklären würde, inwiefern das Gespräch in dem Moment sinnvoll wäre, hätte ich das akzeptiert, aber vllt. kann man die Chance dann auch einfach nutzen um zu reflektieren ob die Diskussion gerade sinnvoll ist/war oder nicht und was man daraus zieht oder ob man sich vielleicht anderem zu wendet oder vielleicht auch einfach mal nichts schreibt, wenn man gerade nichts relevantes zu sagen hat.

Diskussionen entstehen am Anfang zwangsläufig aus mehr oder weniger "pseudo-Inhalt". Anders würde der social deduction Teil des Spiels gar nicht funktionieren. Ernsthaft über das Spiel diskutieren kann man eigentlich erst ab dem ersten Nachtkill. Das heißt um keinen "pseudo-Inhalt" zu erzeugen, müsste alle kommentarlos ihre HD-Stimme abgeben, die Nacht abwarten und dann irgendwie versuchen, sich daraus etwas aus den Fingern zu saugen.

Das stimmt halt meiner Meinung nach einfach nicht, aber werden da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wenn man tatsächlich etwas daraus zieht ist es kein Pseudo-Inhalt, aber nach Teams auf einer zufallsgenerierten Liste fragen und warum die da stehen, bringt einem halt mMn nicht viel, außer aktiver zu wirken, als man eigentlich ist.

• Was mich so gestört hat, war, dass du dich über pseudo-Inhalt beschwerst, aber selbst noch gar nichts beigetragen hast.

Ich hatte angekündigt nicht viel Zeit zu haben. Und wenn ich in der Zeit die ich dann habe nur Posts lese die eigentlich nichts zum Spiel beitragen, kann ich auch keinen Inhalt bringen. Spam kann ich überspringen das stört mich nicht, wenn es aber etwas ist, was aussieht als würde es Inhalt ins Spiel bringen, es aber nicht tut, ist das nicht nur zeitverschwendung zum lesen, sondern hilft im Endeffekt auch nur den Wölfen sich darunter zu verstecken.

Das dich als Wolf es nicht stört, wenn sich das Dorf an unnützen Sachen aufhält, ist halt auch einfach rollenbedingt so.

OT/"Pseudo-Inhalt" an Tag 1 stört mich auch selten als Dorfi, weil irgendwo muss man ja anfangen & ins Spiel kommen :)

Das jetzt nur auf meine Rolle runterbrechen finde ich unfair, insb weil man sich ja auch als Wolf oft über gewisse Dinge beschwert, auch wenn sie einem helfen

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

Das stimmt halt meiner Meinung nach einfach nicht, aber werden da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wenn man tatsächlich etwas daraus zieht ist es kein Pseudo-Inhalt, aber nach Teams auf einer zufallsgenerierten Liste fragen und warum die da stehen, bringt einem halt mMn nicht viel, außer aktiver zu wirken, als man eigentlich ist.

Ich muss fairerweise sagen, dass ich das wahrscheinlich hätte deutlicher machen müssen, dass das einfach ein Joke ist. Glaube wirklich, das war vielen lange nicht klar

Also ich stelle meine Hitze immer genauso ein, wie der Koch es mir vorgibt. Wenn jemand motzt, motze ich zurück - wenn jemand nett ist, bin ich nett zurück. Austeilen ist kein Problem, solange man einstecken kann - das ist meine Devise, immer schon und wird auch immer so bleiben. Am Ende des Tages ist es ein Rollenspiel, ich nehme nichts davon mit in mein echtes Leben

Ich glaube dann solltest du deine Posts halt noch mal lesen, tut mir leid. Ich hab mich auf inhaltliches bezogen, während deine Angriffe schon eine persönlichere Ebene hatten.

• Ich glaube dann solltest du deine Posts halt noch mal lesen, tut mir leid. Ich hab mich auf inhaltliches bezogen, während deine Angriffe schon eine persönlichere Ebene hatten.

No front aber "persönliche Angriffe" weil ich mal irgendwo motzen oder maulen schreibe? Come on

• Das jetzt nur auf meine Rolle runterbrechen finde ich unfair, insb weil man sich ja auch als Wolf oft über gewisse Dinge beschwert, auch wenn sie einem helfen

Ja das stimmt schon und ist auch natürlich immer spielerabhängig, aber gerade als Wolf habe ich halt auch weniger Probleme damit, weil ich dann eh nicht so gründlich lesen muss und selbst solche Diskussionen nutzen kann um was zum Spiel beizutragen ohne wirklich etwas beizutragen.

• Ich glaube dann solltest du deine Posts halt noch mal lesen, tut mir leid. Ich hab mich auf inhaltliches bezogen, während deine Angriffe schon eine persönlichere Ebene hatten.

No front aber "persönliche Angriffe" weil ich mal irgendwo motzen oder maulen schreibe? Come on

Das Wort Angriff ist wahrscheinlich falsch gewählt, aber alles was du mir gegenüber als Gründe genutzt hast waren persönliche Gründe und nichts was mit meinem Inhalt zu tun hatte.

Und vor Allem dieser Post:

Mir fällt auf, dass Sky und Skylark beide sehr motzig spielen und ja, ich weiß, dass sie das beide gesinnungsunabhängig tun.

Obwohl du mich nicht wirklich kennst, fand ich schon ziemlich Scheiße.

• Obwohl du mich nicht wirklich kennst, fand ich schon ziemlich Scheiße.

Naja tbh ist das, was ich in meiner düsteren Erinnerung hab, dass dein Stil schon immer so in diese Richtung war. Falls sich das geändert hat oder ich mich falsch erinnert hab ist das ein Fehler meinerseits.

Aber auch wenn wir das Wort "Angriff" streichen: Wie genau sollen denn Reads funktionieren, wenn nicht über persönliche Noten? Also genau das ist ja der Sinn von Reads - dass ich weiß (oder glaube zu wissen), als Dorfi/Wolf spielt diese Person oft nach Muster xyz.

• Ich ziehe mich hier jetzt auch aus der Diskussion komplett raus, weil wenn du nicht meinst, dass es unangebracht ist jemanden gefühlt die ganze Zeit nur zu unterstellen zu "maulen" , "motzen" und "rumzuheulen." Obwohl vor allem andere Personen das mindestens im selben Ausmaß gemacht haben, aber von dir dafür noch in Schutz genommen wurden, dann weiß ich auch nicht, wie ich das nicht persönlich nehmen soll.

Ich nehme das auch nicht mit ins echte Leben, aber dennoch hat es hier glaube ich jedem die Motivation genommen. Ich bin auch nicht nachtragend o.ä., werde auch weiter mit Sky etc spielen aber diesmal war es wirklich extrem. Wenn mir was gar nicht passt (zB alexas rpg oder skylark ab und an) dann ignoriere ich das auch einfach mal weg.. ^^